Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286372 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3270 am: 11. August 2020, 17:39:11 »
Aber nein: der Impfstoff wurde ausgiebig an Regimegegnern getestet!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, echt?, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3271 am: 11. August 2020, 18:37:52 »
Qual der Wahl

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Staatstragender, Goliath, Rabenaas, Agrippa

Offline Agrippa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1388
  • Dankeschön: 6169 mal
  • Karma: 387
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3272 am: 11. August 2020, 19:39:30 »
Scobel mal wieder zu Corona. Hier zur Corona-Demo in Berlin und allgemein.
Für mich der beste Punkte zum Schmunzeln ist Nummer Fünf - Dummheit!
Wie häufig trifft es auf die Aussagen unserer Kunden zu, bei manchen sogar auf ihr ganzes Wesen.
Tertius gaudens!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3273 am: 11. August 2020, 19:49:13 »
Die Antwort der SZ, wieso und weshalb eine solche Anzeige genehmigt worden ist.
Ach, wo fange ich an? Sie haben sich nichts dabei gedacht, und falls doch, haben sie es nicht gemerkt.
Und falsch war es, nicht weil es falsch war, sondern weil es negative Rückmeldungen gab.

Irgendwie hätte ich ein bisschen mehr Substanz erwartet, bei dieser "Erklärung".

Aber ja, ich verstehe auch, daß es schwer und vielleicht auch pietätlos ist, trauernden Angehörigen zu erklären, warum ihr Wunsch nach genau dieser Anzeige nicht erfüllt werden kann. Aber es ist eben auch pietätlos den trauernden Angehörigen gegenüber, die ebenfalls geliebte Menschen durch Corona verloren haben.

Vielleicht gilt auch hier: Wie man's macht ist es verkehrt. Ich möchte nicht in der Haut derer stecken, die das zu entscheiden haben.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath, Agrippa

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3274 am: 11. August 2020, 20:00:17 »
Die Anzeige ist mittlerweile online nicht mehr verfügbar
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Staatsdiener, Agrippa

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3275 am: 11. August 2020, 22:25:27 »
Seit ich mich verbal mit den Coronaleugnern und der AfD in unserem beschaulichen Städtchen schlage, ich auch entsprechend "kritische" Zeitgenossen bei Facebook et al. zumindest eines kurzen Blickes würdige, wird der wahrgenommene Irrsinn immer mehr.

Ein AfD-Stadtrat teilt einen Text eines Herrn Doktor.
Spoiler
Zitat
Ein herzlicher Gruß an alle da draußen,

seit über 30 Jahren bin ich Chirurg und somit mit Gesichtsmasken bestens vertraut. Während einer Operation sollen Gesichtsmasken verhindern, daß die Operateure mit ihrem Atem Keime in den für den operativen Eingriff eröffneten Bauch oder das eröffnete Gelenk hinein atmen. Denn der Bauchraum und gerade auch Gelenke sind von Natur aus keimfrei, steril.

Wenn wir also im OP während der Operation Gesichts-Masken tragen, ist oberstes Gesetz, während der Operation so wenig wie irgendmöglich zu sprechen.
Denn mit jedem gesprochenen Wort kommt Atemfeuchte in die Maske. Je mehr Feuchtigkeit, desto durchlässiger die Maske.
Im nachfolgenden Text wird dies von anderer, befähigter Seite bestätigt und auf die aktuelle Situation bezogen erweitert dargelegt:

"WER FÜR DIE MASKENPFLICHT IST UND MASKEN AUFSETZT - SOLLTE DIES UNBEDINGT LESEN"
(Text von Andrea Krüger, OP Schwester)

Ich habe lange im Krankenhaus auf der Chirurgie und unter Anderem auch im OP gearbeitet. Von daher kenne ich die Anwendung der Masken sehr genau!

Im Krankenhaus wird mit zertifizierten medizinischen Masken gearbeitet. Selbst diese werden noch unterteilt in die "einfachen" OP Masken die die meisten Menschen kennen, und die FFP2 und FFP3 Masken.

Die einfachen OP Masken werden am häufigsten eingesetzt. Sie schützen den Patienten während der OP oder der Wundversorgung/Behandlung das Keime vom Arzt/Pflegepersonal in die Wunden gelangen.

Unter Keimen sind hier Bakterien gemeint, keine Viren. Viren gelangen durch die OP Masken hindurch.

Beim Tragen dieser OP Masken gibt es strenge hygienische Regeln. Unter anderem sollen diese alle 20 Minuten, spätestens alle 30 Minuten ausgetauscht und entsorgt werden.

Dabei um keinen Fall auf die oder an die Maske fassen, sondern nur am Band nehmen und in den dafür vorgesehenen Behälter geben, um in die Verbrennung gebracht zu werden. Beim starken Schwitzen oder sehr feuchter Atmung bitte öfters austauschen.

Auf keinen Fall mit den Fingern an die Maske fassen. Beim Aufsetzen der Maske darauf achten, dass die Innenseite nicht kontaminiert ist, also aus der Verpackung nehmen, direkt OHNE anzufassen aufsetzen!

Um Viren abzufangen, werden FFP2 oder FFP3 gebraucht. Die haben die nötigen Filter und Ventile, um Viren abzuhalten. Diese Masken dürfen länger getragen werden, im Maximalfall bis zu 8 Stunden. Der erst zur Anwendung gilt wie bei den OP Masken.

Das ganz kurz zu den medizinischen Masken.

Vom Bürger wird jetzt erwartet, bzw. er wird verpflichtet, eine Maske zu tragen, die nicht zertifiziert ist, eine Maske die man sich möglichst selbst aus Baumwolle oder ähnlichen Stoffen näht. Diese Stoffe sind beim Tragen über Mund und Nase - unsere Atemwege!!! höchst bedenklich.

Die Baumwolle hält keine Viren ab, wie die OP Masken. Wir reden hier doch aber von einem Virus, oder?

Es heißt vom Gesetzgeber folgendes: Auch beim Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist der Abstand von 1,5 - 2 Meter einzuhalten.

Auch auf meine Nachfrage beim Gesundheitsamt, weshalb die Masken getragen werden müssen, bekam ich die Antwort: "Man muß die Masken lediglich als Reminder verstehen, um den Abstand einzuhalten!"

Allein schon diese beiden Aussagen bestätigen, dass diese Masken niemanden schützen, nicht den Träger und nicht die Anderen.

Jetzt kommen einige und sagen naja, es hält aber die Tröpfchen auf beim Niesen und Husten.

Sorry Leute, ich niese oder huste niemandem ins Gesicht. Ich bevorzuge es, in ein Einmaltaschentuch zu husten oder zu niesen, um dieses dann direkt zu entsorgen- in den Müll.

Ungern möchte ich den ausgehusteten Schnodder dann in meiner Maske weiter an meinem Gesicht kleben haben.

Nein im Ernst, sichtbare Partikel werden sicher von der Maske aufgehalten, aber die unsichtbaren Partikel gehen auch dann da durch - es ist Baumwolle!

Und genau in diesen für unser Auge nicht sichtbaren Partikel befinden sich die für uns nicht sichtbaren Viren.

Kurz und Gut, wir können mit dem Tragen dieser Mund-Nasen-Bedeckung niemanden schützen.

Was tun diese Masken aber? Sie belasten die Gesundheit des Trägers!
Die hygienischen Vorgaben beim Tragen dieser Mund-Nasen-Bedeckung sollte genauso eingehalten werden wie bei den einfachen OP Masken.

Jetzt sehe ich aber, wie die Menschen da draussen mit dem Stoff umgehen, und ich sehe dort massenweise neue Lungenkranke - ganz ohne Corona.

Warum?
Viren und Bakterien befinden sich ständig um uns herum. Wir können das nicht vermeiden.

Wenn wir jetzt ein Stück Baumwolle im Gesicht haben, sammeln sich da eine Menge Bakterien und Viren an. Teils von aussen, teils von innen durch unsere Atmung.

Unsere Atmung ist feucht, dadurch entsteht in dieser Mund-Nasen-Bedeckung ein wunderbar warm/feuchtes Milieu - ein idealer Nährboden damit sich die Bakterien vermehren können - Sekundärinfektionen drohen!!!!Dazu kommt es zu einer erhöhten CO2 Rückatmung, der normale und gesunde Gasaustausch O2/CO2 ist nicht mehr gewährleistet - Kreislaufschwierigkeiten und Kopfschmerzen sind hier die harmlosesten Auswirkungen.

Beim Abnehmen der Maske fassen sehr viele Menschen den Stoff direkt an, somit besteht die Gefahr, dass sie sich dann sogar vermehrt mit Viren, auch mit Corona anstecken können!

Ich könnte jetzt noch viel mehr auflisten, aber mache jetzt Schluss.
Ich bin nicht Rechts oder ein Wutmensch, ich bin nicht unsolidarisch oder asozial.

Ich möchte aufmerksam machen auf die Gefahr!

Ich möchte aufrütteln, damit wir in ein paar Monaten nicht haufenweise Menschen mit Asthma, chronischen Reizhusten oder wirklich schweren Lungenerkrankungen haben - und das ganz ohne CORONA!

(Text von Andrea Krüger)
[close]

Quelle: [facebook]https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=140285327736392&id=101853181579607[/facebook]

Kurz gesagt, ein Chirurg, Dr. med. Gregor Dornschneider, der seit 30 Jahren Maske trägt, sagt nicht selbst, was er davon hält sondern lässt eine Andrea Krüger, OP Schwester, sprechen. Natürlich ohne Link zur Quelle.

Kann man schon mal stutzig werden.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Staatstragender, Goliath, Agrippa

Offline Agrippa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1388
  • Dankeschön: 6169 mal
  • Karma: 387
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3276 am: 11. August 2020, 22:37:59 »


Seit ich mich verbal mit den Coronaleugnern und der AfD in unserem beschaulichen Städtchen schlage, ich auch entsprechend "kritische" Zeitgenossen bei Facebook et al. zumindest eines kurzen Blickes würdige, wird der wahrgenommene Irrsinn immer mehr.

Ein AfD-Stadtrat teilt einen Text eines Herrn Doktor.
Spoiler
Zitat
Ein herzlicher Gruß an alle da draußen,

seit über 30 Jahren bin ich Chirurg und somit mit Gesichtsmasken bestens vertraut. Während einer Operation sollen Gesichtsmasken verhindern, daß die Operateure mit ihrem Atem Keime in den für den operativen Eingriff eröffneten Bauch oder das eröffnete Gelenk hinein atmen. Denn der Bauchraum und gerade auch Gelenke sind von Natur aus keimfrei, steril.

Wenn wir also im OP während der Operation Gesichts-Masken tragen, ist oberstes Gesetz, während der Operation so wenig wie irgendmöglich zu sprechen.
Denn mit jedem gesprochenen Wort kommt Atemfeuchte in die Maske. Je mehr Feuchtigkeit, desto durchlässiger die Maske.
Im nachfolgenden Text wird dies von anderer, befähigter Seite bestätigt und auf die aktuelle Situation bezogen erweitert dargelegt:

"WER FÜR DIE MASKENPFLICHT IST UND MASKEN AUFSETZT - SOLLTE DIES UNBEDINGT LESEN"
(Text von Andrea Krüger, OP Schwester)

Ich habe lange im Krankenhaus auf der Chirurgie und unter Anderem auch im OP gearbeitet. Von daher kenne ich die Anwendung der Masken sehr genau!

Im Krankenhaus wird mit zertifizierten medizinischen Masken gearbeitet. Selbst diese werden noch unterteilt in die "einfachen" OP Masken die die meisten Menschen kennen, und die FFP2 und FFP3 Masken.

Die einfachen OP Masken werden am häufigsten eingesetzt. Sie schützen den Patienten während der OP oder der Wundversorgung/Behandlung das Keime vom Arzt/Pflegepersonal in die Wunden gelangen.

Unter Keimen sind hier Bakterien gemeint, keine Viren. Viren gelangen durch die OP Masken hindurch.

Beim Tragen dieser OP Masken gibt es strenge hygienische Regeln. Unter anderem sollen diese alle 20 Minuten, spätestens alle 30 Minuten ausgetauscht und entsorgt werden.

Dabei um keinen Fall auf die oder an die Maske fassen, sondern nur am Band nehmen und in den dafür vorgesehenen Behälter geben, um in die Verbrennung gebracht zu werden. Beim starken Schwitzen oder sehr feuchter Atmung bitte öfters austauschen.

Auf keinen Fall mit den Fingern an die Maske fassen. Beim Aufsetzen der Maske darauf achten, dass die Innenseite nicht kontaminiert ist, also aus der Verpackung nehmen, direkt OHNE anzufassen aufsetzen!

Um Viren abzufangen, werden FFP2 oder FFP3 gebraucht. Die haben die nötigen Filter und Ventile, um Viren abzuhalten. Diese Masken dürfen länger getragen werden, im Maximalfall bis zu 8 Stunden. Der erst zur Anwendung gilt wie bei den OP Masken.

Das ganz kurz zu den medizinischen Masken.

Vom Bürger wird jetzt erwartet, bzw. er wird verpflichtet, eine Maske zu tragen, die nicht zertifiziert ist, eine Maske die man sich möglichst selbst aus Baumwolle oder ähnlichen Stoffen näht. Diese Stoffe sind beim Tragen über Mund und Nase - unsere Atemwege!!! höchst bedenklich.

Die Baumwolle hält keine Viren ab, wie die OP Masken. Wir reden hier doch aber von einem Virus, oder?

Es heißt vom Gesetzgeber folgendes: Auch beim Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist der Abstand von 1,5 - 2 Meter einzuhalten.

Auch auf meine Nachfrage beim Gesundheitsamt, weshalb die Masken getragen werden müssen, bekam ich die Antwort: "Man muß die Masken lediglich als Reminder verstehen, um den Abstand einzuhalten!"

Allein schon diese beiden Aussagen bestätigen, dass diese Masken niemanden schützen, nicht den Träger und nicht die Anderen.

Jetzt kommen einige und sagen naja, es hält aber die Tröpfchen auf beim Niesen und Husten.

Sorry Leute, ich niese oder huste niemandem ins Gesicht. Ich bevorzuge es, in ein Einmaltaschentuch zu husten oder zu niesen, um dieses dann direkt zu entsorgen- in den Müll.

Ungern möchte ich den ausgehusteten Schnodder dann in meiner Maske weiter an meinem Gesicht kleben haben.

Nein im Ernst, sichtbare Partikel werden sicher von der Maske aufgehalten, aber die unsichtbaren Partikel gehen auch dann da durch - es ist Baumwolle!

Und genau in diesen für unser Auge nicht sichtbaren Partikel befinden sich die für uns nicht sichtbaren Viren.

Kurz und Gut, wir können mit dem Tragen dieser Mund-Nasen-Bedeckung niemanden schützen.

Was tun diese Masken aber? Sie belasten die Gesundheit des Trägers!
Die hygienischen Vorgaben beim Tragen dieser Mund-Nasen-Bedeckung sollte genauso eingehalten werden wie bei den einfachen OP Masken.

Jetzt sehe ich aber, wie die Menschen da draussen mit dem Stoff umgehen, und ich sehe dort massenweise neue Lungenkranke - ganz ohne Corona.

Warum?
Viren und Bakterien befinden sich ständig um uns herum. Wir können das nicht vermeiden.

Wenn wir jetzt ein Stück Baumwolle im Gesicht haben, sammeln sich da eine Menge Bakterien und Viren an. Teils von aussen, teils von innen durch unsere Atmung.

Unsere Atmung ist feucht, dadurch entsteht in dieser Mund-Nasen-Bedeckung ein wunderbar warm/feuchtes Milieu - ein idealer Nährboden damit sich die Bakterien vermehren können - Sekundärinfektionen drohen!!!!Dazu kommt es zu einer erhöhten CO2 Rückatmung, der normale und gesunde Gasaustausch O2/CO2 ist nicht mehr gewährleistet - Kreislaufschwierigkeiten und Kopfschmerzen sind hier die harmlosesten Auswirkungen.

Beim Abnehmen der Maske fassen sehr viele Menschen den Stoff direkt an, somit besteht die Gefahr, dass sie sich dann sogar vermehrt mit Viren, auch mit Corona anstecken können!

Ich könnte jetzt noch viel mehr auflisten, aber mache jetzt Schluss.
Ich bin nicht Rechts oder ein Wutmensch, ich bin nicht unsolidarisch oder asozial.

Ich möchte aufmerksam machen auf die Gefahr!

Ich möchte aufrütteln, damit wir in ein paar Monaten nicht haufenweise Menschen mit Asthma, chronischen Reizhusten oder wirklich schweren Lungenerkrankungen haben - und das ganz ohne CORONA!

(Text von Andrea Krüger)
[close]

Quelle: [facebook]https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=140285327736392&id=101853181579607[/facebook]

Kurz gesagt, ein Chirurg, Dr. med. Gregor Dornschneider, der seit 30 Jahren Maske trägt, sagt nicht selbst, was er davon hält sondern lässt eine Andrea Krüger, OP Schwester, sprechen. Natürlich ohne Link zur Quelle.

Kann man schon mal stutzig werden.

Du immer mit dieser Skepsis! [emoji6]
Interessante Beschreibung des Herrn Doktor als  "auf der Chirurgie und unter Anderem auch im OP gearbeitet".
"Unter Anderem auch", soweit mir bekannt leben die Chirurgen im OP. Also mein persönlicher Urologe - Witze bitte nur per PN - war jeden Tag im OP mit Maske. Sehr gut für die Atemwege bei ihm, sehr geringe Erkrankungen in diesem Bereich.
Wegen der Aufnahme der Viren von Maske auf die Hand bei Abnahme gilt die Hygieneempfehlung zum Händewaschen bzw. desinifizieren. Wer mitdenkt, denkt voraus!

Aber noch eine persönliche Frage an dich @theodoravontane: Dein Rumschlagen in deiner Stadt, sind das klassische Boxkämpfe oder mehr so römisch-griechische Ringen... [emoji6]
Tertius gaudens!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3277 am: 12. August 2020, 00:45:27 »
Aber noch eine persönliche Frage an dich @theodoravontane: Dein Rumschlagen in deiner Stadt, sind das klassische Boxkämpfe oder mehr so römisch-griechische Ringen... [emoji6]

Das ist, ähm … also mit Sport im weitesten Sinne hat das nichts zu tun.

Das ist wie der Haufen, in den man beim Spazierengehen tritt, wie die Wespen oder Fruchtfliegen, die einem das Getränk streitig machen. Es nervt, aber argumentativ kommt man nicht dagegen an.

Ich weiß das auch, und eigentlich habe ich es aufgegeben. Aber: ich glaube an das Gute im Menschen, selbst vermeintlich verlorene Seelen sind vielleicht doch noch wieder ins Licht zu holen.

Außerdem, und das dürfte nach ein klein wenig Selbstreflexion der eigentliche Grund sein, nervt mich der Mist so sehr, daß ich mein blödes Mundwerk einfach nicht mehr länger halten kann. Ich bin da irgendwie wie unsere Kunden. Ich habe so lange geschwiegen und mir den Mist angehört/angeschaut. Jetzt reicht es. Jetzt gebe ich Widerworte.

Ich kann es nicht ertragen, wenn sie schwadronieren, man dürfe nicht demonstrieren. Auf einer Demo!
Ich halte es nicht aus, wenn sie behaupten, es gäbe keine freie Presse, überall wäre nur Zensur, und dann zitieren sie länglich aus Interviews. Zwar aus der rechten Presse, aber eben aus der Presse.
Ich werde wahnsinnig, wenn sie falsche Bilder und Zahlen verwenden und, wenn man sie darauf aufmerksam macht, von nichts gewusst haben wollen.

Ich ertrage diesen ganzen Scheixx einfach nicht mehr, ohne daß ich ihnen entgegen trete und meine Meinung sage. Das muss endlich raus; täte ich das nicht, käme ich mir wie ein Schlafschaf vor.
« Letzte Änderung: 12. August 2020, 00:53:47 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3278 am: 12. August 2020, 06:55:16 »
Das, was "nur noch kurz die Welt retten" wollte - und dann ist ihm wohl was dazwischen gekommen.


Das scheint auch so zu bleiben:


Zitat
Bisher registriert
1888 / 4200
https://restart19.de/
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3279 am: 12. August 2020, 11:23:15 »
Wieder einmal ein "Reichsbürger-Covidi.ot".

Zitat
Als ein Streifenteam am Tatort eintraf, beobachteten bereits zahlreiche weitere Kunden das Geschehen. Im Mittelpunkt: Ein 44-jähriger Mann ohne Mund-Nasen-Schutz, der die Situation filmte.

Den Polizisten erklärte er, dass er nicht verpflichtet sei, eine Abdeckung zu tragen. Eine ärztliche Bescheinigung, die ihn vom Tragen einer Maske befreit, legte der Mann nicht vor. Zudem listete er eine Reihe von Paragraphen auf, die jedoch nicht mit den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland übereinstimmen. – wie sich später herausstellte, gibt es Hinweise, dass der 44-Jährige dem Reichsbürger-Milieu zuzuordnen ist.

Zitat
Die Polizisten entschieden sich, den Mann aus dem Supermarkt herauszuführen. Dabei leistete der 44-Jährige massiv Widerstand und verletzte zwei Polizisten so schwer, dass sie später in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Sie konnten ihren Dienst wegen der Verletzungen nach ärztlicher Behandlung nicht mehr fortsetzen.

Spoiler
Reichsbürger randaliert ohne Maske im Supermarkt – Jetzt ermittelt der Staatsschutz

In Dortmund, Politik | Am 12. August 2020 | Meldung

Weil ein Kunde am Dienstag gegen 22 Uhr in einem Supermarkt an der Bornstraße in Dortmund keinen Mund-Nase-Schutz tragen wollte und einen Mitarbeiter mit einem Einkaufswagen rammte, verständigte der Supermarkt-Sicherheitsdienst die Polizei. Jetzt ermittelt der Staatsschutz der Dortmunder Kriminalpolizei.

Als ein Streifenteam am Tatort eintraf, beobachteten bereits zahlreiche weitere Kunden das Geschehen. Im Mittelpunkt: Ein 44-jähriger Mann ohne Mund-Nasen-Schutz, der die Situation filmte.

Den Polizisten erklärte er, dass er nicht verpflichtet sei, eine Abdeckung zu tragen. Eine ärztliche Bescheinigung, die ihn vom Tragen einer Maske befreit, legte der Mann nicht vor. Zudem listete er eine Reihe von Paragraphen auf, die jedoch nicht mit den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland übereinstimmen. – wie sich später herausstellte, gibt es Hinweise, dass der 44-Jährige dem Reichsbürger-Milieu zuzuordnen ist. Die „Sonderkommission Rechts“ des Staatsschutzes überprüft darüber hinaus Kontakte zur rechtsextremen Szene.

Die Polizisten entschieden sich, den Mann aus dem Supermarkt herauszuführen. Dabei leistete der 44-Jährige massiv Widerstand und verletzte zwei Polizisten so schwer, dass sie später in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Sie konnten ihren Dienst wegen der Verletzungen nach ärztlicher Behandlung nicht mehr fortsetzen.

Weitere Einsatzkräfte unterstützten das Streifenteam bei der Festnahme und konnten den aggressiv auftretenden Mann schließlich überwältigen und fesseln. Auf der Fahrt zum Polizeigewahrsam versuchte er im Streifenwagen weiter, einen Polizisten anzugreifen. Da besondere Haftgründe nicht vorlagen, konnte der Tatverdächtige das Gewahrsam am Mittwochvormittag wieder verlassen.

Der Staatsschutz ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstands, Hausfriedensbruch, der Verletzung des vertraulichen Wortes (das Filmen) und einer Straftat nach dem Infektionsschutzgesetz. Der Tatverdächtige ist am Dienstabend wiederholt durch einen Verstoß gegen die Coronaschutzverordnung aufgefallen.
[close]
https://www.ruhrbarone.de/reichsbuerger-randaliert-ohne-maske-im-supermarkt-jetzt-ermittelt-der-staatsschutz/188747
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3280 am: 13. August 2020, 04:41:48 »
Ich würde es dem Trampeltier ja durchaus zutrauen, dass er zu diesem Zweck anreisen wollte. Das Problem wird für ihn nur sein herauszufinden wo er eigentlich hin muss. Aber, die Covidi.oten haben ihn jetzt ganz offiziell eingeladen.  ::) :facepalm:

Zitat
QUERDENKEN 711 - Wir für das Grundgesetz
43.600 Abonnenten
- Eröffnung
- Hygieneregeln/Corona Verordnung Baden-Württemberg 3:20
- Status der Demokratie 6:00
- Pressemitteilung Berlin 01.08.2020 (Stefan Bergmann) 7:30
- Europaweite Einladung - Berlin invites EUROPE (15:39)
  - belgisch 18:45
  - italienisch 20:05
  - französisch 20:53
  - spanisch 21:43
  -  russisch 22:30
- Einladung Donald Trump 23:45
- Medien 24:58
- Friedensvertrag 25:35


--- REGIONALE INITIATIVEN/KOMMUNIKATION 
Wir sind dezentral nach Telefonvorwahlbereichen organisiert. 
QUERDENKEN-711 = Stuttgart 
QUERDENKEN-231 = Dortmund etc.

Wenn ihr Fragen habt, wendet Euch bitte direkt an Eure regionale Initiative. Bitte erwartet keine Antwort am Wochendende, da sind wir alle mit den Demos beschäftigt.

Eine Liste der Initiativen findet ihr hier:
https://querdenken-711.de/regional


--- QUERDENKEN711 UNTERSTÜTZEN
Name: Michael Ballweg
IBAN: DE60 6006 0396 0069 6290 13
BIC: GENODES1UTV (Volksbank am Württemberg)
VERWENDUNGSZWECK: Schenkung

Bitcoin
1JsokELd44uMmkv5wQQyhrcEW7gpgCd3RP


--- MIT DEM BUS ZUR DEMO:
Mit #HonkforHope zu unseren Demos:
https://www.kaden-reisen.com/Demo/ 

Reiche deinen persönlichen Programmbeitrag ein: 
https://bit.ly/2AO8JRZ 

Dein Feedback über uns: 
https://bit.ly/30kCHI3 

Youtuber / Anmeldung Mixed Zone 
https://bit.ly/2ADgLxs 

Unterstütze uns als Ordner: 
https://bit.ly/2CatLLr 

Gründe deine eigene Querdenkeninitiative: 
https://querdenken-711.de/regional 

Presse-/Interview-Anfrage: 
https://bit.ly/3d98Cyg 

Homepage: 
https://querdenken-711.de 

Querdenken711 Presseverteiler: 
https://bit.ly/2Ayy8iO 

Querdenken711 bei Telegram: 
https://t.me/querdenken711 

Querdenken711 Social Media: 
https://www.facebook.com/querdenken711/ 
https://www.instagram.com/querdenken711/ 
https://twitter.com/querdenken711 

Querdenken711 Channels: 
https://www.youtube.com/channel/UCXv5... 
https://www.bitchute.com/channel/2j33... 
https://lbry.tv/@Querdenken711:a
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3281 am: 13. August 2020, 07:09:01 »
Tegnell ist gestern ein ganz klein wenig zurückgerudert:


Zitat
Wir haben gezeigt, dass man auch mit einem freiwilligen Ansatz, mit Empfehlungen, Erfolg haben kann. Das kann den gleichen Effekt haben, als ob man die gesamte Gesellschaft im Lockdown zumacht. Und dies mit bedeutsam weniger negativen Nebeneffekten...

Wir wissen noch immer wenig darüber, inwieweit Masken die Pandemie überhaupt dämpfen können. ...

Ein großer Anteil der Verstorbenen in Schweden, rund die Hälfte, lebte in speziellen Altenheimen, wo die Ältesten und Schwerkranken leben. Insgesamt sind dort rund 70.000 Menschen untergebracht. Die meisten sind also gesund geblieben. Einige Altenheime hatten für die Pandemie leider keine Bereitschaft und nicht das nötige Wissen, um die Ausbreitung zu verhindern. Im Grunde geht es beim Infektionsschutz in Altenheimen um Dinge, die permanent funktionieren müssen, auch wenn es keine Pandemie gibt. Weil das nicht so war, hatten wir zu Beginn der Pandemie eine sehr umfassende Verbreitung von Corona in den Altenheimen...

Mit dem Wissen, das wir heute über den Verlauf der Pandemie haben, würden wir einige Sachen vielleicht etwas anders machen. Vor allem ein noch schnellerer Schutz der Altenheime wäre wichtig. Aber wir haben relativ schnell reagiert...
https://www.rnd.de/gesundheit/schweden-kein-lockdown-keine-kontaktbeschrankungen-staatsvirologe-anders-tegnell-im-interview-BT2YYCQ3FBEUBHXRCLUQ2QXWUI.html


Wie schnell ist relativ schnell? --> Geschwurbel.


Ein Münchner Kollege von Tegnell sieht das anders:


Zitat
München – Seit Beginn der Corona-Pandemie geht Schweden einen umstrittenen Weg. Dreh- und Angelpunkt der Strategie des Chefepidemiologen Anders Tegnell ist die sogenannte Herdenimmunität – die Schweden bis dato nicht erreicht hat und nach Einschätzung von Experten auch nicht erreichen wird. Herdenimmunität sei „bei etwa zwei Drittel Durchseuchung anzunehmen“, sagt Prof. Dr. med. Josef Eberle, Virologe am Max von Pettenkofer-Institut der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU). Also bei rund 67 Prozent der Bevölkerung. Schwedens Chefepidemiologe Tegnell spricht aktuell von 20 bis 40 Prozent Immunität – in Stockholm wohlgemerkt.

„Um den Zustand der Herdenimmunität zu erreichen, müsste man viele Infektionen bei Personen mit geringem Risiko – etwa Jung, ohne Diabetes, ohne Bluthochdruck – zulassen, ohne die Obergrenze der zur Verfügung stehenden Intensiv-Betten zu überschreiten“, erklärt Prof. Eberle weiter. Nur: Aufgrund der „allem Anschein nach begrenzten Dauer einer natürlichen Immunität“ sei das schwierig – und wenn man nach Schweden schaue, auch dort nicht absehbar. Dass der schwedische Weg per se falsch war bzw. ist, würde Prof. Eberle zwar nicht pauschal sagen. Allerdings gibt es eine große Einschränkung: „Man müsste alle Personen mit höherem Erkrankungsrisiko zuverlässig schützen – soweit diese das wünschen“, erklärt er weiter. Das aber „hat in Schweden offensichtlich nicht funktioniert“. Vor allem in Alten- und Pflegeheimen gab es besonders viele Todesopfer.

Spoiler
Coronavirus: Schweden hat 57 Tote je 100.000 Einwohner - Münchner Virologe kritisiert den Sonderweg
Zur Einordnung: Schweden hat 57 Tote je 100.000 Einwohner – in Deutschland sind es hingegen nur 11. Zwischendurch war Schweden sogar das Land mit der weltweit höchsten Corona-Sterblichkeit. Die meisten Länder Europas wollten solche Szenarien verhindern – und verhängten Lockdowns. Im übertragenen Sinn haben sie damit die Entwicklung gebremst, allerdings nicht gestoppt. Das wird aller Voraussicht nach erst mit einem Impfstoff gelingen. „Uns bleibt bei der aktuellen Lage nur weiter die Zuversicht auf einen wirksamen Impfstoff“, bestätigt auch Prof. Eberle. „Und bis dahin Maßnahmen, um Infektionen weitgehend zu verhindern.“

Eine der wichtigsten Maßnahmen sei dabei die Maske, darin sind sich Virologen einig – im Gegensatz zum schwedischen Chefepidemiologen Tegnell, der den Nutzen infrage stellt. Prof. Eberle sagt indes: „Ein Virus ist nix Magisches, es lebt auf der Schleimhaut.“ Und verbreitet sich via Tröpfcheninfektion. Dabei gelangen Krankheitserreger, die im Rachenraum oder im Atmungstrakt siedeln, beim Niesen, Husten und Sprechen durch winzige Speichel-Tröpfchen an die Luft – und werden dann von einem anderen Menschen eingeatmet oder direkt über die Schleimhäute der oberen Luftwege aufgenommen, etwa durch einen Kuss. Vereinfacht ausgedrückt hält eine Maske diese Tröpfchen zurück. Prof. Eberle rät daher: „Maske tragen bei weniger als 1,5 Meter Abstand“ – drinnen und draußen. Und: „In Räumen zusätzlich viel permanente Lüftung sowie wenig Menschen im selben Raum.“
[close]
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-sti164091/coronavirus-schweden-herdenimmunitaet-muenchen-virologe-erklaerung-problem-krise-zr-90021918.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3282 am: 13. August 2020, 07:54:00 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3283 am: 13. August 2020, 08:31:32 »


Das Rumgemotze, das @theodoravontane beschreibt, ist wichtig um den Leuten den Rücken zu stärken,
die sich gegen die Argumente der ♥♥♥en nicht zu sagen getrauen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, WendtWatch, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3284 am: 13. August 2020, 08:50:43 »
Zu Selina Fullert gibt es ein Statement der Handwerkskammer Hamburg

https://www.mopo.de/hamburg/-querdenker--bewegung-arbeitgeber-distanziert-sich-von-hamburger-demo-organisatorin-37177914

Sie können es ihr richtigerweise nicht untersagen, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl das sie nach Ausbildungsende nicht übernommen wird.
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Staatsdiener, Ba_al