Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286357 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nixweiter

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13800 am: 19. Juli 2022, 14:48:08 »
Gerade Nachricht reinbekommen, dass sich eine Kollegin am achten Tag nach dem ersten positiven Schnelltest noch immer positiv getestet hat. So viel zu den fünf Tagen Quarantäne nach dem ersten positiven Test, jedenfalls als Anekdote.
War bei mir auch ähnlich. Vom ersten Symptom bis zum negativen Test 10 volle Tage.

Aber deswegen lautet die aktuelle Regel ja auch: 2 Tage Symptomfrei, negativer Test und mindestens 5 Tage Quarantäne (gemessen ab dem erstem positiven Test).

Und bei Geimpften kein PCR mehr.  :think:
As for free speech, it comes with the responsibility to be truthful.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13801 am: 19. Juli 2022, 16:17:59 »
Wir sollten allerdings aufpassen, dass es nicht gehäuft zu Überdosierungen kommt.
Wie man in der Vergangenheit nicht nur am Rande des Oktoberfests gesehen hat regelt sich das Problem meist auf ganz natürliche Weise, indem der Organismus die überschüssige Menge Bier wieder auf dem gleichen Weg ausscheidet, auf dem sie eingefüllt wurde. Machmal halt auch in Begleitung der letzten Mahlzeit.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Gerntroll, Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13802 am: 19. Juli 2022, 16:47:02 »
Das lässt auf eine baldige Bikinifigur hoffen.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13803 am: 19. Juli 2022, 19:20:58 »
Gerade Nachricht reinbekommen, dass sich eine Kollegin am achten Tag nach dem ersten positiven Schnelltest noch immer positiv getestet hat. So viel zu den fünf Tagen Quarantäne nach dem ersten positiven Test, jedenfalls als Anekdote.

Den Spass kenn ich vom FIS-Skiworldcup Anfsng des Jahres. Positiver PCR-Test 8 Tage vor dem WorldCup.
Positiver Schnell- u. PCR-Test morgens am Tage des WorldCup.
Oberste Covid-Beauftragte der FIS prüft Sachlage und meint, dass ich ohne Probleme inklusive
Athleten-Kontakt arbeiten gehen kann.

Ich habe sie höflichst gefragt ob sie noch alle Latten am Zaun hat und habe es vorgezogen nach Hause
zu fahren und am nächsten Tag nicht als Auslöser für den Nicht-Start einer Liste sehr bekannter
Athleten zu sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Habra

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 3012 mal
  • Karma: 59
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13804 am: 19. Juli 2022, 20:08:17 »
Ich bin mal gespannt, wie sich die Coronazahlen im Süden Baden-Württembergs diese Woche entwickeln werden. In unserem Städtchen war gerade das höchste Fest, das Hausherrenfest, mit Veranstaltungen am Seeufer. In Ulm der Schwörmontag mit dem "Nabada" auf der Donau. Alles ohne Maske, und die wenigsten Leute haben sich testen lassen.
Die Werte in Ulm sind schon über 1000, der Alb-Donaukreis und Neu-Ulm werden sicherlich nachziehen. Und der Landkreis Konstanz wird die 1000er Marke bestimmt noch knacken.


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Jaegg

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13805 am: 19. Juli 2022, 20:41:43 »
Am südlichen Ufer des Bodensee, im Gebiet von Helvetia, ist die Lage ziemlich entspannt. Die aufgelisteten Fallzahlen sind etwas tiefer als in Deutschland, da aber hier kaum mehr jemand zum Testen geht, ist die Dunkelziffer sehr hoch. Schätzungen gehen von bis zu acht mal mehr Infektionen aus. Die heute gemeldeten Fallzahlen der letzten 7 Tage sind etwas tiefer als in der Vorwoche, der Höhepunkt dieser Sommerwelle scheint überschritten.
Masken sind seit Monaten weitgehend verschwunden, auch in den Spitälern ist die Pflicht gelockert.
Zitat
Trotz der noch immer sehr hohen Zahlen gibt es im Kantonsspital St.Gallen und der Spitalregion Rheintal, Werdenberg, Sarganserland zurzeit keine generelle Maskenpflicht. «Massgebend ist, dass sich die etablierten Massnahmen primär auch aus infektiologischer Sicht bewähren», sagt Philipp Lutz, Kommunikationsbeauftragter Kantonsspital St.Gallen. Dies sei momentan der Fall. Daher sei keine Ausweitung auf eine allgemeine Maskenpflicht vorgesehen.
Was bleibt uns auch anders übrig? Die Impfung schützt kaum mehr vor Ansteckung. Also werden die Menschen, deren Infektion heute dank Massnahmen vermieden wird, halt erst morgen oder übermorgen angesteckt...
Also cool down

Jaegg (3-mal geimpft, nie getestet)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13806 am: 20. Juli 2022, 08:20:22 »
Irgendwann werden die Querlenker herausfinden, dass wir sie mit dem 9 Euroticket in die vollen Züge locken wollen, um sie dort zu infizieren. Die bezahlen sogar noch für die eigene Bevölkerungsreduzierung.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13807 am: 20. Juli 2022, 11:07:31 »
Ich bin mal gespannt, wie sich die Coronazahlen im Süden Baden-Württembergs diese Woche entwickeln werden. (...)

Man muss gar nicht bis nächste Woche warten. Trotz weniger Tests gibt es, Stand gestern Abend, keinen Kreis mit einem Indizes unter 500 und bereits 7 Kreise über 1000.
Vor einer Woche habe es noch keine Kreise über 1000.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13808 am: 20. Juli 2022, 12:56:24 »
Ich bin mal gespannt, wie sich die Coronazahlen im Süden Baden-Württembergs diese Woche entwickeln werden. (...)

Man muss gar nicht bis nächste Woche warten. Trotz weniger Tests gibt es, Stand gestern Abend, keinen Kreis mit einem Indizes unter 500 und bereits 7 Kreise über 1000.
Vor einer Woche habe es noch keine Kreise über 1000.

Man merkt es bereits in den Unternehmen, die krankheitsbedingten Ausfälle und Fehlzeiten nehmen zu. Corona, Sommergrippe und Magen-Darm-Geschichten. Im Prinzip alles, was man sich so einfangen kann, wenn man unter Leute geht und Türklinken etc. anfasst.

Mich und mein Mädel hatte es mit Corona trotz aller Vorsichtsmaßnahmen auch erwischt, hat rund 12 Tage gedauert und war nicht lustig. Jetzt können wir uns wieder öffentlich sehen lassen, war seither fast peinlich, wenn man sich outen musste, noch kein Corona gehabt zu haben.  >:D

Dieses Jahr war eh extrem, statt Vollbesetzung mit 14 Mitarbeitern, waren fast durchwegs nur 8 Mitarbeiter da. Corona, Grippe, komplizierter Beinbruch war alles da und die Arbeit stapelt sich bis zr Decke.
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13809 am: 20. Juli 2022, 13:30:35 »
Zitat
war seither fast peinlich, wenn man sich outen musste, noch kein Corona gehabt zu haben.  >:D

Wenn man den Tests glauben darf hätte ich auch noch kein Corona.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13810 am: 20. Juli 2022, 14:42:40 »
Wenn Du nicht ins Testzentrum gehst kannst Du ja auch eine Sommergrippe haben. Damit muss man sich nicht isolieren. Das Fieber wird davon auch nicht höher. Der Trend in einigen Gegenden geht eindeutig in Richtung Sommergrippe.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline -:D-

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 263
  • Dankeschön: 1015 mal
  • Karma: 20
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13811 am: 20. Juli 2022, 15:25:43 »
Ich bin mal gespannt, wie sich die Coronazahlen im Süden Baden-Württembergs diese Woche entwickeln werden. In unserem Städtchen war gerade das höchste Fest, das Hausherrenfest, mit Veranstaltungen am Seeufer. In Ulm der Schwörmontag mit dem "Nabada" auf der Donau. Alles ohne Maske, und die wenigsten Leute haben sich testen lassen.
Die Werte in Ulm sind schon über 1000, der Alb-Donaukreis und Neu-Ulm werden sicherlich nachziehen. Und der Landkreis Konstanz wird die 1000er Marke bestimmt noch knacken.
Welfenfest, Seehasenfest, Rutenfest,...

Feiern kann die Gegend Oberschwaben-Bodensee. Aber auch ich bin auf die Entwicklung gespannt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13812 am: 20. Juli 2022, 20:06:58 »
Weiter in der Soldaten-Causa

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Judge Roy Bean

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13813 am: 20. Juli 2022, 21:28:10 »
Da hat sich einer aber alle eingebildeten Gefahren zusammengestammelt, die die Querdulliemottenkiste hergibt.

Hmmm, dürfen jetzt eigentlich auch keine Verkehrsflugzeuge mehr starten weil ja ganz erhebliche Gefahr für Leib und Leben der Passagiere besteht weil einer oder beide Piloten geimpft sind? Huuuu!
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13814 am: 20. Juli 2022, 22:10:00 »
Also Malle ist nur noch mit dem Boot erreichbar, weil alle Piloten geimpft sind? Au verflixt, das sind jetzt aber "unerwartete Nebenwirkungen".
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Lonovis