Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286364 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13770 am: 17. Juli 2022, 21:02:21 »
@oschy
Das hindert dich @oschy aber nicht daran, für dich eigenverantwortlich eine Maske zu tragen.
Das tue ich, keine Sorge  :D

Aber mich ärgert, wie auch dich, die steigende Ignoranz. Das wird im Herbst mal wild werden  ::)

Mich hat mal so ein Ignorant gefragt, ob ich Angst vor Corona häbe.

Ich habe nur geantwortet: "Nein, ich habe keine Angst vor Corona. Aber den verdammt verdienten Respekt davor".

gruß oschy
« Letzte Änderung: 17. Juli 2022, 21:06:19 von oschy »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Goliath, califix, Ba_al

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13771 am: 17. Juli 2022, 21:07:30 »
Hier hat beim Einkaufen fast keiner mehr Maske. Interessant aber, im ÖV gibt es wenige Verweigerer. Die typische Klientel: tätowierte Muskelshirtkerle; Menschen, die ohne Bierflasche in der Hand keine 10 Minuten schaffen; junge Erwachsene "südländischen Phänotyps", wie es in den Medien mittlerweile heißt. 90% männlich. Solche, die gerne Stunk verursachen. Die von der "Schule des Lebens" halt. Hartes Leben macht harte Kerle.

Ich habe einen Laden, in dem habe ich auch die Maske nicht auf. Aber da ist man auch fast immer alleine, zu den Zeiten, wo ich dort bin. Ist ein geräumiger Getränkeladen.

Die hohe Inzidenz mit wenig Krankenhausbelastung ist aber kein generell schlechtes Zeichen. Dass die Hospitalisierungsrate eine Krücke ist, ist umstritten. Die Inzidenz alleine ist keine gute Handlungsbasis, das wurde früh erkannt. Aber viel zu lang nicht geändert.


Mich hat gestern einer gefragt, warum ich die Maske an habe. Ob ich erkältet sei. Meinte ich, ich hab die Krätze. Vielleicht fällt mir noch ein besserer Spruch ein.
« Letzte Änderung: 17. Juli 2022, 21:12:59 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix, oschy

Offline Judge Roy Bean

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13772 am: 17. Juli 2022, 21:28:26 »



Mich hat gestern einer gefragt, warum ich die Maske an habe. Ob ich erkältet sei. Meinte ich, ich hab die Krätze. Vielleicht fällt mir noch ein besserer Spruch ein.

Gerade als passende Antwort mitgeteilt bekommen: „Ich habe einen positiven IQ-Test.“
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13773 am: 17. Juli 2022, 21:38:12 »
Gerade als passende Antwort mitgeteilt bekommen: „Ich habe einen positiven IQ-Test.“
Der ist gut. Den merk ich mir  :thumbsup:

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Anmaron, Judge Roy Bean

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13774 am: 17. Juli 2022, 22:14:01 »
Die hohe Inzidenz mit wenig Krankenhausbelastung
Wovon bitte träumst du? Frag mal Leute, was gerade aktuell in den Krankenhäusern abgeht. Denen fällt die Personaldecke auf den Kopf. Nach 2 Jahren Dauerstress hat doch keiner mehr Lust drauf im Krankenhaus zu arbeiten, dort eine Ausbildung zu machen, einen Pflegeberuf zu ergreifen. Ein Nachbar ist Arzt in Ausbildung, der kommt unter 10 Stunden kaum raus aus der Knochenmühle. Frag mal, wer da aktuell keine Überstunden machen muss, weil immer mehr Personal selbst erkrankt und dann mal eben 2 Wochen und länger fehlt. Die Nichte hat gerade wieder "freiwillig" das Wochenende drangehängt, weil die Kolleginnen krank sind, rate mal an was. Und rate mal, was die nächsten Samstag machen wird.
Die Politik hat es sich letzten Herbst mit einer Hospitalisierungs-Inzidenz leicht gemacht, da kann man alles erst einmal aussitzen, weil der Wert fast 4 Wochen Vorlauf hat, bis es Alarm gibt und da liegt dann das Kind so tief im Brunnen, dass die "Maßnahmen" dann akzeptabel erscheinen, auch wenn sie viel zu spät kommen.
Die Inzidenz zeigt den aktuellen Zustand, die Hospitalisierungsrate gehört zur Inzidenz von vorletzter Woche und davor. Man könnte also einen Zusammenhang herleiten, welche Maßnahmen bald erforderlich sein werden und diese einleiten. Das ist aber unpopulär und daher lässt man es bei der Krücke.

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13775 am: 17. Juli 2022, 22:17:27 »
Dann ist das unschön dargestellt, was ich an Zahlen habe.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13776 am: 17. Juli 2022, 22:21:42 »
Frag mal Leute, was gerade aktuell in den Krankenhäusern abgeht.
K+

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13777 am: 17. Juli 2022, 22:35:39 »
Wovon bitte träumst du? Frag mal Leute, was gerade aktuell in den Krankenhäusern abgeht. Denen fällt die Personaldecke auf den Kopf. Nach 2 Jahren Dauerstress hat doch keiner mehr Lust drauf im Krankenhaus zu arbeiten, dort eine Ausbildung zu machen, einen Pflegeberuf zu ergreifen. Ein Nachbar ist Arzt in Ausbildung, der kommt unter 10 Stunden kaum raus aus der Knochenmühle. Frag mal, wer da aktuell keine Überstunden machen muss, weil immer mehr Personal selbst erkrankt und dann mal eben 2 Wochen und länger fehlt. Die Nichte hat gerade wieder "freiwillig" das Wochenende drangehängt, weil die Kolleginnen krank sind, rate mal an was. Und rate mal, was die nächsten Samstag machen wird.

Ich kann dir sagen, was hier in der Chirurgie los ist: Da sind aktuell täglich 2-3 Säle nicht zu besetzen, weil Pflegepersonal (Anästhesie, OP) fehlt, bei den Ärzten gehts gerade noch. Wir fangen bereits wieder an, nicht dringliche OPs zu verschieben. Wenn die Wahl da ist, eine komplexe OP (nicht dringlich, Tumor-OPs sind noch nicht betroffen) oder vier einfachere durchzuführen, wird die Einzel-OP verschoben, da so mehr Leute von der Liste kommen. Von Besetzungsproblemen auf den ITS mal abgesehen, auch auf Normalstation wird es echt dünn. Wenn das so weitergeht, wird es im Herbst wieder wirklich unangenehm.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13778 am: 17. Juli 2022, 22:51:53 »
Die Inzidenz alleine ist keine gute Handlungsbasis, das wurde früh erkannt. Aber viel zu lang nicht geändert.

Die Inzidenz in Deutschland taugt momentan nicht mal als Schätzeisen, da ja ansich nicht intensiv genug
getestet wird, um eine belastbare Zahlenbasis zu haben.

Mit der Abschaffung der kostenlosen Tests wird die Bereitschaft sich zu testen noch weiter zurück gehen.
Deutschland tappt noch weiter im Dunklen als sowieso in den letzten 2.5 Jahren.

Ich habe glücklicherweise noch 30 Tests im Schrank liegen. Habt die Tage gerade erst wieder
5 Tests kostenlos in die Hand gedrückt bekommen.

Deutschland wird es wirklich erst wieder an der glühend roten Lampe in den Krankenhäusern merken
und dem Virus viel zu spät hinterherlaufen, weil man wieder mal völlig überrascht und ahnungslos ist.

Wenn man den Stiko Chef Mertens mal feuern  und auf den Streek hören würde……
Wenn Streek was von Masken brauchen wir nicht faselt, sollte sofort wieder bei allen
Situationen des täglichen Lebens Maskenpflicht verordnet werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Goliath, Anmaron, califix

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13779 am: 17. Juli 2022, 22:55:16 »
In Frankreich werden aktuell wieder Maßnahmen für den Herbst diskutiert.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13780 am: 18. Juli 2022, 06:42:24 »
Gerade Nachricht reinbekommen, dass sich eine Kollegin am achten Tag nach dem ersten positiven Schnelltest noch immer positiv getestet hat. So viel zu den fünf Tagen Quarantäne nach dem ersten positiven Test, jedenfalls als Anekdote.
Weil sich die Anekdoten häufen (oder ich einem Bias unterliege) halte ich die fünf Tage doch für arg optimistisch bzw. für eine politische Entscheidung. Sollte die aktuelle Variante wirklich so lange ansteckend sein, dann wird das noch richtig abgehen.
Ich wäre auch versucht, weil zu viel mit unserer Klientel zu tun gehabt, anzunehmen, dass man inzwischen schon keine richtige Erfassung mehr wünscht und es einfach darauf ankommen lassen möchte.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2022, 06:45:47 von lobotomized.monkey »
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13781 am: 18. Juli 2022, 07:59:11 »



Haben wir hier einen Chelm oder betrifft es nur die Firma Chell?   :scratch:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Enzo, Goliath

Offline Jaegg

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13782 am: 18. Juli 2022, 08:09:57 »
Wo man nicht hin muss.
https://www.der-kleine-bauernhof.de/
Zitat
In 2022 gilt daher wie schon 2021 - wir vermieten ausschließlich an Familien mit kleinen Kindern, deren Eltern sich nicht gegen Corona impfen lassen. Wir begründen diese mit unseren BIO-SICHERHEITSMASSNAHMEN und verweisen auf die ausführliche Position aus dem vergangenen Jahr. Dem ist nichts mehr hinzuzugügen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, califix, Judge Roy Bean, Fleckis Hauspersonal

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13783 am: 18. Juli 2022, 08:25:07 »
wir vermieten ausschließlich an Familien mit kleinen Kindern, deren Eltern sich nicht gegen Corona impfen lassen


Wie kann ich das nachweisen?
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, califix, Judge Roy Bean

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13784 am: 18. Juli 2022, 08:26:55 »
.... am achten Tag nach dem ersten positiven Schnelltest noch immer positiv getestet hat.
Die Nichte hatte das auch am zehnten Tag noch hinbekommen. Nach 5 Tagen war das Fieber runter und Husten setzte ein. Im Krankenhaus muss man sich zum Glück noch freitesten.
Schau Dir an, wer sich im Alltag um Hygieneregeln und Abstand schert. Da wundert man sich manchmal, dass die Zahlen nicht noch höher sind. Der Deutsche Michel hat sich seine traditionelle Schlafmütze mal wieder redlich verdient.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath