Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286573 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Judge Roy Bean

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12705 am: 11. Februar 2022, 10:36:17 »
„Ein Gericht, das nicht in meinem Sinn entscheidet, kann keine wirksamen Entscheidungen treffen …“. Ich muss dringend waldbaden.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Prahlhans, SchlafSchaf, Goliath, Lonovis, califix, Tweety

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12706 am: 11. Februar 2022, 10:49:26 »
„Ein Gericht, das nicht in meinem Sinn entscheidet, kann keine wirksamen Entscheidungen treffen …“. Ich muss dringend waldbaden.

Wenn man sich als einzig wahrer Demokrat ansieht, der im Widerstand ist, muss man wohl zu diesem Schluss kommen. Auf die Idee, das man selber evtl. ein ganz kleines bischen falsch liegen könnte, kommen diese Pappnasen ja nicht. "Ein Geisterfahrer?"
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Observer, Judge Roy Bean

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12707 am: 11. Februar 2022, 11:04:41 »
Impfarzt verdient 90.00€ am Tag
Ha! Dafür stehen die nicht mal auf...

In dem Screenshot sehe ich aber eine Tausender-Trennung und kein Komma mit Zehntelpfennigen ...

Die Frage ist halt, warum man sich so offensichtlich und kraß als Hetzer outet und das nicht ein wenig subtiler macht? Um die Akademiker unter der Gefolgschaft vorzuführen?

 
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Prahlhans

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 600
  • Dankeschön: 3049 mal
  • Karma: 50
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12708 am: 11. Februar 2022, 11:10:53 »
„Pro Chemnitz“ hat wieder mal sexuelle Alpträume ...





 :facepalm:

Nachdem ich 23 Apfelsorten aufgezählt habe, kommen wir nun also zur Birne.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12709 am: 11. Februar 2022, 11:50:06 »
Uups ...

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-02/bundesverfassungsgericht-lehnt-eilantrag-zu-teil-impfpflicht-ab


Aus meiner Sicht beruht die ganze Kommunikation zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht auf Ignoranz, Unwissenheit oder bewußt grober Fahrlässigkeit.

In früheren Zeiten hatte ein Arbeitgeber mal eine Fürsorgepflicht, die unter anderem beinhaltete, die Gesundheit der eigenen Mitarbeiter zu schützen. Auf Grund derer gab es Arbeitsschutzvorschriften, deren Befolgung der Arbeitgeber auch dann und selbst gegen den Willen der Mitarbeiter durchzusetzen hatte, wenn ihn das infolge geringerer Produktivität oder "unrentabler" Investitionen Geld kostete. Ein Mitarbeiter konnte also nicht eingesetzt werden, wenn ein vermeidbares Risiko von Verletzungen oder Erkrankungen bestand; selbst dann nicht, wenn im Gegensatz zu Covid-19 gar keine letalen Verläufe bei Mitarbeitern von Gesundheitseinrichtungen vorgekommen und dokumentiert wären.

Diese Fürsorgepflicht scheint abgeschafft, ansonsten verstünde ich nicht, wie ein Chefarzt im Interview erklären durfte, daß er auf Mitarbeiter "einer solchen Qualifikation und mit dieser Einstellung" (Zitat) nicht verzichten könne (auf Endoskopiediagnistik spezialisierte, aber ungeimpfte MTA), die ihrerseits erst vor der Kamera erklärten, daß sie ihren Beruf liebten und dann, daß es eben hinnehmen müßten, wenn sie den Job im nächsten Monat verlören. Da ging es, in Sachsen-Anhalt, um vier von acht Mitarbeiterinnen in dieser Diagnoseeinheit ...

Wenn es aber egal wäre, ob Mitarbeiter infolge des Dienstes erkranken oder zu Tode kommen, brauchte man sich fürderhin auch keine Gedanken mehr um Schutzkleidung, Absturzsicherungen und dgl. zu machen. Und dann hätte man entweder jederzeit Ersatz bei der Hand oder würde dann doch auch ohne die Arbeitsleistung auskommen. Weshalb also die Quengelei?


« Letzte Änderung: 11. Februar 2022, 11:57:16 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, califix, Observer, Tweety

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12710 am: 11. Februar 2022, 12:32:23 »
Warum ist man eigentlich verpflichtet auf ner Baustelle oder ner Werft nen Helm zu tragen?

Wird man da nicht auch vom Arbeitgeber bevormundet?


Vielleicht liegt es daran, dass ja etwas was man nicht sieht ja auch nicht gefährlich sein kann.
So einen Eisenträger der einem vor die Birne schlägt den sieht man ja.....da macht der Helm ja Sinn.

Das Virus sieht man ja nicht.....ist also auch nicht gefährlich.....also wozu ne aufgezwungene Impfung?
« Letzte Änderung: 11. Februar 2022, 12:41:18 von Ba_al »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, desperado, SchlafSchaf, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12711 am: 11. Februar 2022, 12:37:50 »
Natürlich wird man bevormundet!!!!11111

Was meinst du, was bei uns los war, als wir Homeoffice einführten, aber mit Gestellung der Büroausstattung zuhaus durch den AG? "Wie, ich darf mich nicht mit Tablet aufs Sofa lümmeln?!" "Wie, ich muss einen getrennten Raum dafür haben?!""Wie, ich verliere den Anspruch auf einen festen Büroplatz in der Firma?"

Die Impfpflicht wird nicht verstanden, weil diese Leute es nicht verstehen wollen.... da der Egoismus die Sicht auf kollektive Sicherheit verstellt. Gerade im Pflegebereich ist man grundsätzlich einer höheren Infektionsgefahr (für alles!) ausgesetzt und man ist deutlich eher dazu "in der Lage", gefährliche Keime weiter zu geben. Da greifen Eigen-, Kollegen- und Patientenschutz. Mit Masern gehts doch auch oder Grippe.
 

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12712 am: 11. Februar 2022, 13:10:44 »
Als Praktikant fand ich den Helm auch eher lästig, bis mir ein Eisenträger den berühmten Schlag auf den Hinterkopf gab und ich benommen zu Boden ging. Was soll ich sagen, dann hatte ich es kapiert.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, x, Goliath, Lonovis, Anmaron, Krawutzi Kaputzi, Observer

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12713 am: 11. Februar 2022, 13:34:56 »
Warum ist man eigentlich verpflichtet auf ner Baustelle oder ner Werft nen Helm zu tragen?

Wird man da nicht auch vom Arbeitgeber bevormundet?


Vielleicht liegt es daran, dass ja etwas was man nicht sieht ja auch nicht gefährlich sein kann.
So einen Eisenträger der einem vor die Birne schlägt den sieht man ja.....da macht der Helm ja Sinn.

Das Virus sieht man ja nicht.....ist also auch nicht gefährlich.....also wozu ne aufgezwungene Impfung?


Naja, da gab es in einem Werner-Comic mal was zu. Erst "nervt" der Meister, weil der Arbeiter nen Helm tragen soll. Dann trägt er einen, wird von iwas getroffen und liegt drunter. Kopf und Helm unversehrt, Werner daneben ganz lapidar "echt goil son Helm"

Vielleicht ein gutes Bild für die ♥♥♥en. Der Helm schützt nicht vor allem, aber vor einigem.

Spoiler
ist es nicht traurig, daß einem angesichts der ganzen geistig Minderbemittelten schon solche Bilder als Erklärung einfallen? Die einem sonst als Erklärungshilfe ggü Kindern einfallen würden - und diese die wenigsten verstünden...
[close]
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12714 am: 11. Februar 2022, 14:09:16 »
Die Impfpflicht wird nicht verstanden, weil diese Leute es nicht verstehen wollen.... da der Egoismus die Sicht auf kollektive Sicherheit verstellt. Gerade im Pflegebereich ist man grundsätzlich einer höheren Infektionsgefahr (für alles!) ausgesetzt und man ist deutlich eher dazu "in der Lage", gefährliche Keime weiter zu geben. Da greifen Eigen-, Kollegen- und Patientenschutz. Mit Masern gehts doch auch oder Grippe.

(Hervorhebung in Deinem Text durch mich)
Ich frage mich, ob die auch potentiell infektiöse Patienten ohne Handschuhe behandeln. Oder ob sie die z.B. auch weglassen, wenn sie in ihrem Arbeitsbereich etwas putzen müssen. Gerade bei letzterem würde es mich arg wundern, wenn es da nicht das Beste vom Besten sein muss, damit man sich nicht die Fingerchen schmutzig macht.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12715 am: 11. Februar 2022, 14:33:52 »
Die Impfpflicht wird nicht verstanden, weil diese Leute es nicht verstehen wollen.... da der Egoismus die Sicht auf kollektive Sicherheit verstellt. Gerade im Pflegebereich ist man grundsätzlich einer höheren Infektionsgefahr (für alles!) ausgesetzt und man ist deutlich eher dazu "in der Lage", gefährliche Keime weiter zu geben. Da greifen Eigen-, Kollegen- und Patientenschutz. Mit Masern gehts doch auch oder Grippe.

(Hervorhebung in Deinem Text durch mich)
Ich frage mich, ob die auch potentiell infektiöse Patienten ohne Handschuhe behandeln. Oder ob sie die z.B. auch weglassen, wenn sie in ihrem Arbeitsbereich etwas putzen müssen. Gerade bei letzterem würde es mich arg wundern, wenn es da nicht das Beste vom Besten sein muss, damit man sich nicht die Fingerchen schmutzig macht.

Wenn ich da eine meiner (hier mal angesprochenen) Verflossenen sinngemäß wiedergeben darf?

"Das ist etwas ganz anderes, das kann man nicht vergleichen"

Sämtliche "Argumentationen", die aus den Ecken der Leerdenker,, Reichsdeppen, EvD-Jünger etc. kommt basiert doch auf einem gemeinsamen Prinzip! Es wird selektiv nur das gelesen, zur Kenntnis genommen und verwendet was die eigene Argumentation unterstützt. Alles andere wird ignoriert, unterschlagen, vertuscht oder als Korinthen♥♥♥rei abgetan.

« Letzte Änderung: 11. Februar 2022, 14:38:09 von desperado »
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Goliath, Lonovis, califix

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 733
  • Dankeschön: 3338 mal
  • Karma: 145
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12716 am: 11. Februar 2022, 14:40:46 »
Als ich mich 1983 für eine Zivildienststelle im Pflegedienst unseres Krankenhauses bewarb, machte man mir u.a. klar, welche Impfungen erwartet werden und warum. Ich erinnere mich an Tetanus und Hepa A und Hepa B. Es mag noch mehr gewesen sein. Jedenfalls war das nicht diskutabel. Ohne die Impfungen gab's keine Stelle, auch nicht im regulären Pflegedienst. Der Vergleich mit der Helmpflicht auf dem Bau ist durchaus passend.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Ba_al

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12717 am: 11. Februar 2022, 14:45:33 »
1983 gabs ja auch keine Juhtjup-unitivertät, an der jeder einen Dr. Med. in nur 3 Videos machen kann!
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12718 am: 11. Februar 2022, 17:38:23 »
Zitat
1983
ist ok, 88 nicht!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12719 am: 11. Februar 2022, 18:05:32 »
So einen Eisenträger der einem vor die Birne schlägt den sieht man ja.....da macht der Helm ja Sinn.

Kommt drauf an, von wo der kommt. Es ist also eine Frage des persönlichen Standpunktes. Und dann ist es auch so, daß ein Helm einen Eisenträger nur minimal abbremst, bevor er, der Träger mitsamt Helm, einem die Birne zermatscht. So ein Helm ist da also tatsächlich nur als Eisen D1000 zu betrachten. Schadet nicht, hiflt im Zweifelsfall aber auch nicht so wirklich.

Daß es, im Gegensatz zur Einnahme von Eisen D1000, trotzdem sinnvoll ist, einen Helm zu tragen, weil es mehr Gefahrenquellen als nur Eisenträger gibt, das verstehen die Quarkdenker halt nicht.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis