Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286758 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11775 am: 18. Dezember 2021, 14:15:17 »
Solche Schreiben dienen doch wohl nur dazu, vor der Blase möglichst Aufsehen zu erregen und Nachahmer zu finden, die dann die Adressaten möglichst auf Trab halten und ihnen viel Arbeit bescheren. Die Antworten fallen natürlich erwartungsgemäß nicht so aus, wie die Blase sich das wünscht, was dann aber wiederum die erwünschten Aufreger erzeugt und die eigene ablehnende Haltung scheinbar abermals rechtfertigt. Hauptsache, sie brauchen nicht von ihrer Haltung abrücken.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11776 am: 18. Dezember 2021, 15:13:16 »
Das ist für mich nur so erklärbar, dass die Gute zu den Journalistinnen gehört, die bekanntlich nach dem Auftreten eines neuen Phänomens sofort auch schon in der nächsten Ausgabe die Lösung präsentieren wollen, um wieder eine Story zu haben. Berufstypische Oberflächlichkeit.

Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann hat die Doblerin andere Gründe als berufstypische Oberflächlichkeit.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Tweety

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11777 am: 18. Dezember 2021, 15:22:44 »
Gibt es nicht eine staatliche Haftung für schädliche Wirkungen offiziell zugelassener Impfstoffe?

Wer hatte noch die Existenz des Staates Deutschland angezweifelt? Da war doch ein Auftritt in Berlin.
Also gibt es auch keine staatliche Haftung und man muss den Impfenden (und alle Impfbefürworter) persönlich haftend machen.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, califix, Tweety

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11778 am: 18. Dezember 2021, 15:45:54 »
Ich befürchte diese Kontaktreduktion schadet meinen ohnehin schwach ausgeprägten sozialen Skills, habe ich heute festgestellt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11779 am: 18. Dezember 2021, 16:09:04 »
...
Und die Colakiste leitet den Schmarren auch noch weiter.


Mehr kann sie aus dem Exil eben nicht tun, um in Erinnerung zu bleiben.

...
Die Antworten

...

... sind völlig irrelevant. Am nächsten Tag wird wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben.





Es ist schon merkwürdig, daß in der Premier League überhaupt noch gespielt wird - aber auch Klopp sieht das irgendwie anders. Der Spielbetrieb wird dann eben de facto eingestellt, wenn alle Partien abgesagt werden müssen.

https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/sportschau-story-49729.html



 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11780 am: 18. Dezember 2021, 16:14:26 »
Es gibt wieder Neues aus der wahrscheinlich lausigsten Diktatur der Welt:  ???


Zitat
Verwaltungsgericht kippt 2G-Regel für Kosmetik- und Tattoostudio

Stand: 17.12.2021 16:47 Uhr
Ein Kosmetik- und ein Tattoostudio haben mit ihren Klagen gegen die Corona-Landesverordnung Erfolg gehabt. Das Verwaltungsgericht Schwerin stellte sie mit Friseur-Betrieben gleich.

Das Verwaltungsgericht Schwerin hat in zwei getrennten Entscheidungen einem Kosmetikstudio und einem Tattoostudio mit ihren Klagen gegen die Corona-Landesverordnung Recht gegeben. Darin hatten sie sich gegen die angeordneten 2G- und 2G-Plus-Regeln gewandt. Damit sei es den Studios erlaubt, ihre Geschäfte unter 3G-Bedingungen mit Hygienemaßnahmen zu öffnen, teilte das Gericht am Freitag mit. Nur Gesichtsbehandlungen seien - mit Blick auf die Pflicht zum Tragen einer qualifizierten Mund-Nasen-Bedeckung - nicht zulässig.

Gleichbehandlungsgrundsatz verletzt
Laut Verwaltungsgericht sind die Auflagen für die beiden Studios mit höherrangigem Recht unvereinbar. Der Gleichbehandlungsgrundsatz sei verletzt, da zum Beispiel Friseure unter 3G-Bedingungen öffnen dürften. Diese ungleiche Behandlung sei durch keinen sachlichen Grund gerechtfertigt. Überdies seien die 2G-Regel und die 2G-Plus-Regel auch unverhältnismäßig, weil der vollständige Ausschluss von Ungeimpften nicht erforderlich sei. Bei körpernahen Dienstleistungen handele es sich typischerweise um eine 1:1-Betreuung, so das Gericht. Da sowohl das Personal als auch die Kunden eine qualifizierten Mund-Nasen-Bedeckung tragen müssen, könne durch einen Corona-Test das Infektionsrisiko wesentlich verringert werden. Die Entscheidungen des Gerichts sind noch nicht rechtskräftig.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Verwaltungsgericht-kippt-2G-Regel-fuer-Kosmetik-und-Tattoostudio,coronavirus6174.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Goliath, Lonovis, califix, Tweety

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11781 am: 18. Dezember 2021, 16:57:52 »
Wo soll man bei einem solchen Bildungsstand ansetzen? Jedes Kleinkind, das nicht ganz dumm ist, hat nach "Sendung mit der Maus" oder "es war einmal..." mehr Wissen. Der Kommentar ist übrigens nicht ironisch gemeint.
https://www.facebook.com/ZeitimBild/photos/a.381568636877/10159722050156878

Ich hoffe, sie findet nicht noch heraus, dass sie Atome und ganze Molekül-Ketten im Körper hat.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11782 am: 18. Dezember 2021, 18:04:11 »
Mit BTM - vorbildlich!

Das Leben kann so wunderbar sein, wenn ich sehe, wie doof manche Mitmenschen sind. Da geht es mir dann gleich besser, ich kann lachen.
Andererseits, wenn ich sehe, wie doof manche Mitmenschen sind, dann wünsche ich mir eine fiese Pandemie, die die Menschheit auslösch…

Ok, ich sollte vielleicht ein bisschen vorsichtiger sein mit dem, was ich mir wünsche.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Gerntroll, Goliath, Lonovis, califix

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11783 am: 18. Dezember 2021, 19:07:43 »
Mittlerweile wird das und der Zusammenhang von Quer/AfD/Rechts auch vermehrt in der Presse aufgegriffen. Über das örtliche Käseblatt bin ich dann auf das Buch "Entspannt in die Barbarei" von Jutta Ditfurth gestoßen, kennt das jemand?

Klappentext:

Spoiler
Fast unbemerkt hat sich in der Bundesrepublik eine einflussreiche esoterische Bewegung herausgebildet. Eine gefährliche Entwicklung, wie Jutta Ditfurth in ihrem Buch belegt. Sie arbeitet die Überschneidungen mit ökofaschistischer Theorie und Praxis heraus und zeigt, welche Bedeutung die Esoterik für die Verbreitung von antidemokratischem und antiemanzipatorischem Denken hat. In der Bundesrepublik wächst eine einflussreiche esoterische Bewegung mit einer modernen biologisch orientierten Massenbasis zusammen. Jutta Ditfurth beschreibt, wie ein Bild des Menschen propagiert wird, in dem er 'kosmischer' Untertan oder 'Schädling' der Erde ist. Die Lage ist bedrohlich: Die Emanzipation und die soziale Gleichheit des Menschen sollen verhindert werden. Historisch ist die Esoterik - etwa als Germanenmystik und völkischer Okkultismus - eine Wurzel des Nationalsozialismus. Auch die heutigen Varianten vernebeln die Köpfe mit Irrationalismen, entpolitisieren die Menschen und bereiten sie auf eine autoritäre politische Entwicklung vor. Die Medien picken sich üblicherweise nur mal die eine oder andere skurrile Gruppe heraus, um sich über sie lustig zu machen. Aufklärung erfolgt kaum. Nicht über die vielen meditationsgeschädigten, schwer kontaktgestörten Menschen und schon gar nicht über den gefährlichen ideologischen Hintergrund dieser Bewegung.
[close]
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, Autsch !, Goliath, Lonovis, califix

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11784 am: 18. Dezember 2021, 19:11:42 »
Ok, ich sollte vielleicht ein bisschen vorsichtiger sein mit dem, was ich mir wünsche.
Du kannst jetzt mal ganz gemein argumentieren, dass sich die Doofen nicht impfen lassen und das Virus dort dann zuschlägt.
Dein Wunsch wird also erfüllt. Lass Omikron mal machen.
Sorry, aber bei der gerade um sich greifenden Dummheit hilft manchmal nur noch beißender Spott. Ich versuch mich wieder einzukriegen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11785 am: 18. Dezember 2021, 19:18:17 »
Fast unbemerkt hat sich in der Bundesrepublik eine einflussreiche esoterische Bewegung herausgebildet.

Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11786 am: 18. Dezember 2021, 19:21:09 »
Lass Omikron mal machen

London hat ja bereits den Katastrophenfall erklärt.

Anscheinend schafft das Update Vervierfachung in einer Woche. Macht Faktor 1000 in 5 Wochen. (Südafrika: von 4.000 auf 136.000 binnen 3 Wochen.)

Ich glaub, ich kauf nochmal schnell Nudeln und Klopapier ein.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2021, 19:28:52 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11787 am: 18. Dezember 2021, 19:23:48 »
Ähnliches schwebt mir auch gerade vor.
Und schnell Krankschreibung verlängern. Bei uns im Büro ist Präsenz noch Pflicht. Lustig im 3-Mann/Frau Büro
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11788 am: 18. Dezember 2021, 19:26:19 »
Und wenn ich zum Kühlschrank gehe und dort Bier finde, aber behaupte, es sei Orangensaft, ist das Querdenken.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Goliath, Lonovis, Krawutzi Kaputzi

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11789 am: 18. Dezember 2021, 19:32:56 »
Dann gehe ich doch lieber gar nicht zum Kühlschrank und trinke das Bier lauwarm.
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Goliath, Lonovis