Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286764 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11760 am: 18. Dezember 2021, 00:30:46 »
Deutschland laufe mit Omikron nicht in die nächste Welle, sondern gegen eine Wand:

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/omikron-deutschland-welle-wand-36443324

Der Independent spricht von einer Studie, die "keine geringere Gefährlichkeit gegenüber Delta" gefunden habe:

https://www.independent.co.uk/news/uk/delta-omicron-pfizer-biontech-imperial-college-london-b1978106.html

Das UK verzeichnete mehr als 93.000 Neuinfektionen. In Schottland habe Delta die Mehrheit bereits eingebüßt:

Zitat
...
The SNP leader told a briefing that the Omicron R rate could be above 4 in Scotland, adding that more than half - 51.4 per cent - of cases in the country are likely to be the new variant.

...

https://www.independent.co.uk/news/covid-omicron-news-vaccines-boosters-latest-b1977832.html

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11761 am: 18. Dezember 2021, 07:26:49 »
Ja, Herrschaft die Doblerin, ha?  :o

Quizmeisterin und Journalistin: sagt's grad wias iis und stellt die richtigen Fragen!







 :facepalm:

(Daß noch jemand die Gailtalerin kennt ...  ;)  )
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11762 am: 18. Dezember 2021, 08:37:13 »
Kekulé wurde ähnlich gefragt. Ungefähr war seine Antwort, dass das bei einer harmlosen Variante zu einer Immunisierung führen könnte.


Es müsste klar sein, welche Variante ein Verbreiter hat und dass die Variante echt harmlos ist, nicht nur weniger gefährlich als die bisher bekannten.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11763 am: 18. Dezember 2021, 08:43:47 »
Es müsste klar sein,


Ist es aber nicht.

Es wird Wochen wenn nicht Monate dauern, bis wir es wissen. Es KANN so sein wie bisher gelesen, muss aber nicht. Corona zerstört die Lungenbläschen. Vielleicht zerstört die neue Variante die Leber? Oder sonstwas? Wissen wir erst, wenn eine relevante Anzahl von Patienten obduziert ist. Bis dahin hätte die Dame aus DE, wenn nicht aus Europa, ein riesiges Menschenlabor gemacht. Die Nazis hätten ihre Freude dran. Wie kann man auf eine solch dämliche Idee kommen, wenn wir bereits die Impfungen zur Verfügung haben? Das ist für mich nur so erklärbar, dass die Gute zu den Journalistinnen gehört, die bekanntlich nach dem Auftreten eines neuen Phänomens sofort auch schon in der nächsten Ausgabe die Lösung präsentieren wollen, um wieder eine Story zu haben. Berufstypische Oberflächlichkeit.

Die gute hätte evtl. recht, wenn wir keine Impfungen hätten.
Dann könnte man analog Kuhpocken vs. Pocken vorgehen.

Aber es gibt nun mal mehrere Impfungen und selbst Astra ist besser als nix.

Was machen wir, wenn sich ο letztlich doch tödlicher als δ herausstellt? Übernimmt sie dann die Verantwortung? Oder zieht sie sich mit „Warum hört Ihr denn auf mich, ich bin ja nur Laie!"“ aus der Affäre?

Warum muss jeder seine abstrusen Ideen in den Äther blasen anstatt einfach mal abzuwarten und dem Rat der Experten (!) zu folgen?


Das hier ist der gestrige Wissensstand. Der sich aber ganz schnell ändern kann:

https://www.imperial.ac.uk/news/232698/modelling-suggests-rapid-spread-omicron-england/

.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2021, 09:10:37 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, califix, Observer, Greybeard, Tweety

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11764 am: 18. Dezember 2021, 09:17:42 »
Warum muss jeder seine abstrusen Ideen in den Äther blasen anstatt einfach mal abzuwarten und dem Rat der Experten (!) zu folgen?

Geschätztes @Reichsschlafschaf ,

nach meinem Studium der Epidemiologie, Virologie, ökotrophologischer Gesamtheilkunde und Fliesenverlegung auf Youtube habe ich noch ein Auslandssemester auf Telegram im Bereich "Alternativer Schornalismus" gemacht (das Fach Quatschjura belegte ich hier im SSL als Wochenendworkshop). Ich kann also mit Fug und Recht von mir behaupten, Gesamtgelehrter zu sein. (Was mich im übrigen auch alle zwei Jahre zum besten Bundestrainer vonne Welt macht!)

Das alles habe ich in der Abendschule neben meinem Job zum Geldverdienen gemacht (in dem ich nicht nur unterfordert sondern auch unterbezahlt bin - so als Gesamtgelehrter). Das kann doch nicht umsonst gewesen sein? Wer sonst außer mir hätte denn noch die Qualifikation, sich zu allen Bereichen und Fragestellungen in der aktuellen Situation zu äußern? Na? Ebend[sic]: Niemand!

Hochachtungsvoll
gez. Dr. y.t. Graubart
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11765 am: 18. Dezember 2021, 09:27:42 »
Ich sitze da neben und finde es geradezu beschämend wie wenig Ahnung ich habe...

So ist das wohl, diejenigen die völlig von sich selbst überzeugt sind glauben alles zu wissen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11766 am: 18. Dezember 2021, 09:32:43 »
Es ist genau anders 'rum:


Zitat
Coronavirus
Risiko für Herzmuskelentzündungen bei Infizierten höher als bei Geimpften

Manche Menschen fürchten, nach einer Impfung gegen das Coronavirus eine Herzmuskelentzündung zu bekommen. Groß angelegte Studien zeigen, dass Ungeimpfte bei einer Infektion ein größeres Risiko haben.
17.12.2021, 16.49 Uhr
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-das-risiko-fuer-herzmuskelentzuendungen-ist-bei-infizierten-hoeher-als-bei-geimpften-a-64a0b6f4-8902-4385-b508-3926a935bd79

Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11767 am: 18. Dezember 2021, 10:18:59 »
Ich sitze da neben und finde es geradezu beschämend wie wenig Ahnung ich habe...

Off-Topic:
@Grashalm: He, komm, lass dich nicht hängen. Nach drei Folgen "Corona-Ausschuss" bist du mindestens Prof. Dr. jur. h.c. und Bundeskanzlervizekandidat -


(oder völlig plemplem...)
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, SchlafSchaf, Goliath, Lonovis, Anmaron, Tweety

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11768 am: 18. Dezember 2021, 10:28:02 »
Ich sitze da neben und finde es geradezu beschämend wie wenig Ahnung ich habe...

So ist das wohl, diejenigen die völlig von sich selbst überzeugt sind glauben alles zu wissen.

Ich denke der letzte Satz sollte hinter alles schon zu Ende sein. :salut:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Morris, Anmaron, Greybeard

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11769 am: 18. Dezember 2021, 11:22:48 »
Mit BTM - vorbildlich!

Zitat
ntv

Mit gefälschtem Impfausweis verplappert: Polizist versteht Türkisch
Nach dem Vorzeigen eines gefälschten Impfausweises verplappert sich ein Mann in Hagen auch noch gegenüber der Polizei - in seiner Muttersprache. Bei einem Anruf bei seinem Anwalt erzählt der 38-Jährige von Drogen in seinem Auto, wie die Polizei mitteilte. Die Unterhaltung in türkischer Sprache versteht einer der Beamten allerdings. Im Auto finden Polizei die Drogen und eine größere Menge an Bargeld. Der Mann muss sich nach dem Vorfall von Freitagabend jetzt nicht nur wegen Urkundenfälschung, sondern auch noch wegen Drogendelikten verantworten.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, emz, SchlafSchaf, Goliath, Lonovis

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11770 am: 18. Dezember 2021, 11:28:22 »
Zitat
Der Mediziner spricht von "abstrusen Argumentationen" der Angehörigen, warum Ungeimpfte sich nicht zur Spritze durchringen konnten. "Sie wollen nicht glauben, dass es Covid gibt und es so verlaufen kann, wie es manchmal verläuft." Das reiche von Streit und wilden Diskussionen bis hin zu Anwälten, die die Behandlung von Patienten aufgeklärt haben wollen.

https://www.nordbayern.de/region/corona-leugner-bis-in-den-tod-wirre-verschworungstheorien-auf-intensivstationen-1.11633372?fbclid=IwAR2WJVmmzPCSU30353q_8r6lczmg4IrIAo2zdGAlDJNrbH1a3fps7RIjQwA
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11771 am: 18. Dezember 2021, 12:28:47 »
Es müsste klar sein,


Ist es aber nicht.

...

Im Grunde schon. Keine der Varianten war bislang bekannt dafür, auf die Befindlichkeiten der Wirte Rücksicht zu nehmen. Die Zellen, die es kapert und umpolt, fallen für ihre bisherige Aufgabe aus. Die Destruktion der Blutgefäße kann quasi überall stattfinden. Und daran wird sich auch mit Omikron nichts ändern; von einer Beschränkung des Wirkungsbereiches auf verzichtbares Bauchfett war nirgends die Rede. Was bislang bekannt wurde, deutet lediglich darauf hin, daß die Mutation zu einer besseren Penetration der Wirtszellen führe.

Wer sich Püschels Schilderungen über die Unterschiede zwischen gesundem und coronaverseuchtem Lungengewebe anschaut, hat dazu ohnehin keine Fragen mehr:

https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/auf-seinem-tisch-landeten-die-covid-toten-235-corona-leichen-obduziert-rechtsmediziner-erklaert-wie-sich-das-virus-durch-den-koerper-frisst_id_24507298.html





Während hier ein paar Verwaltungsgerichte noch auf Entspannung setzen, dezimiert das Virus in London in beträchtlichem Ausmaß das Krankenhauspersonal und die Mannschaftsstärke der Feuerwehren:

https://www.theguardian.com/world/2021/dec/17/hundreds-off-work-ill-at-leading-london-hospital-as-omicron-cases-surge

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2021, 12:34:24 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, califix, Tweety

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11772 am: 18. Dezember 2021, 13:05:32 »
Neues von ZeneverDu:

Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline kairo

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11773 am: 18. Dezember 2021, 14:03:16 »
Neues von ZeneverDu:

Gibt es nicht eine staatliche Haftung für schädliche Wirkungen offiziell zugelassener Impfstoffe?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11774 am: 18. Dezember 2021, 14:11:13 »
Gibt es nicht eine staatliche Haftung für schädliche Wirkungen offiziell zugelassener Impfstoffe?
Ja klar, in D § 60 IfSG. In A gibt es sogar ein Impfschadengesetz.

Deshalb finde ich sein Schreiben ja so ♥♥♥isch (wenn es überhaupt von ihm ist). Man will wohl nicht auf die Anerkennung durch den Staat warten...
Und die Colakiste leitet den Schmarren auch noch weiter.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Tweety