Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286759 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11790 am: 18. Dezember 2021, 19:39:38 »
Und wenn ich zum Kühlschrank gehe und dort Bier finde, aber behaupte, es sei Orangensaft, ist das Querdenken.

Und wenn kein Bier mehr da ist, sondern nur Milch, kannst Du die Milch herausnehmen und behaupten, die Milch wirke wie Bier, weil ja früher ein Bier daneben gestanden hat. Das ist dann Homöopathie.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11791 am: 18. Dezember 2021, 19:49:12 »
Nein, das wäre pervers!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Krawutzi Kaputzi

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11792 am: 18. Dezember 2021, 19:53:12 »
Und wenn ich zum Kühlschrank gehe und dort Bier finde, aber behaupte, es sei Orangensaft, ist das Querdenken.

Und wenn kein Bier mehr da ist, sondern nur Milch, kannst Du die Milch herausnehmen und behaupten, die Milch wirke wie Bier, weil ja früher ein Bier daneben gestanden hat. Das ist dann Homöopathie.
Das wäre dann Bier nach Grander.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Krawutzi Kaputzi

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11793 am: 18. Dezember 2021, 21:38:46 »
Mittlerweile wird das und der Zusammenhang von Quer/AfD/Rechts auch vermehrt in der Presse aufgegriffen. Über das örtliche Käseblatt bin ich dann auf das Buch "Entspannt in die Barbarei" von Jutta Ditfurth gestoßen, kennt das jemand?

Noch nicht, bin aber vor kurzem selbst  zufällig über ein Interview zum Buch als die Folge 7 einer ziemlich lesenswerten Serie gestoßen:

http://www.republik.ch/2021/01/27/entspannt-in-die-barbarei

D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline kairo

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11794 am: 18. Dezember 2021, 21:39:51 »
Dann gehe ich doch lieber gar nicht zum Kühlschrank und trinke das Bier lauwarm.

Dann lieber Orangensaft.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11795 am: 18. Dezember 2021, 21:52:47 »
Dann gehe ich doch lieber gar nicht zum Kühlschrank und trinke das Bier lauwarm.

Dann lieber Orangensaft.

Etwas Toastbrot rein und ein paar Tage bei Zimmertemperatur stehen lassen.
Dem Hörensagen nach soll es dann ähnliche Effekte wie Bier geben.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Krawutzi Kaputzi

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11796 am: 18. Dezember 2021, 23:51:40 »
Sorry, aber bei der gerade um sich greifenden Dummheit hilft manchmal nur noch beißender Spott. Ich versuch mich wieder einzukriegen.

Spott, beißend zumal, ist mittlerweile manchmal das Einzige, was noch bleibt. Ok, wenn's darüber hinaus beißend sein soll, Schwefelsäure hätte ich noch im Keller. Aber das wollen die meisten dann doch auch lieber nicht und ziehen einen Einlauf mit MMS vor. Den kriegen sie von mir aber nicht, ich hab mit Homöopathie und sonstiger lebensgefährlicher Scharlatanerie nichts zu tun.
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2021, 00:04:41 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11797 am: 18. Dezember 2021, 23:54:02 »
Lass Omikron mal machen

London hat ja bereits den Katastrophenfall erklärt.

Anscheinend schafft das Update Vervierfachung in einer Woche. Macht Faktor 1000 in 5 Wochen. (Südafrika: von 4.000 auf 136.000 binnen 3 Wochen.)

Ich glaub, ich kauf nochmal schnell Nudeln und Klopapier ein.

Heißt also übersetzt, dass wir wieder sehenden Auges in die nächste Katastrophe rennen? Es ist schwer angesichts dessen nicht zum verbitterten Zyniker zu werden....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11798 am: 19. Dezember 2021, 00:00:55 »
Ich fände es einen guten Anfang mal auf die zu hören, die tatsächlich Ahnung haben.
Der Winter wird vermutlich für uns alle ein recht böses Erwachen. Für die einen mehr, für andere weniger. Für alle jedoch heftig.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Anmaron, Tweety

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11799 am: 19. Dezember 2021, 00:12:56 »
Und für manche gar nicht mehr.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Gofastablue, Anmaron

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11800 am: 19. Dezember 2021, 00:50:55 »
Ja gut die machten ja beide sowas mit Internetdings  ;D



gruß oschy
 

Offline Tonto

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 608
  • Dankeschön: 1853 mal
  • Karma: 124
  • I didn’t realize it was a party.
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11801 am: 19. Dezember 2021, 01:31:32 »
Wir werden ein größeres Boot brauchen… 😬
Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11802 am: 19. Dezember 2021, 10:46:14 »
Mir wird diese Seite empfohlen:

https://corona-reframed.de/?fbclid=IwAR3VDFIm-DAO7QXcKQ5nQzT-LirUe_q4BKMwJ6WI6N_iS5xmcyxkoRwl42I

die ich hiermit an die geschätzten Agentinnen (m/w/d) weiterreiche zur Prüfung.

Ziemlich graphisch aufbereitet, aber wenn man mit der Maus draufgeht, wird die Quelle angezeigt.
Muß ja nicht per se schlecht sein (ich bin noch nicht durch).

Es gibt auch Meinungen dazu, die müssen aber nicht zwingend richtig sein:

Zitat
„Wer die macht, steht im Impressum: ein Peter Thiefes.

Ansonsten: Sehr tendenziös.
Läuft drauf raus, dass die meisten Corona-Verstorbenen alte Menschen mit Vorerkrankungen sind.
Lässt außer Acht, was ohne die ganzen Gegenmaßnahmen passiert wäre.“

https://www.beautyboard.de/showthread.php/282639-Corona-Impfungen?p=4285380

Der Name Thiefes sagt mir jetzt erst einmal nichts
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11804 am: 19. Dezember 2021, 11:16:50 »
Da muss man gar nicht viel modellrechnen. Die reine Verdoppelungszeit in Südafrika reicht für eine Überschlagsrechnung aus.

Die Unbekannten sind, (1) ob die Impfung mit Booster denn nun hilft und (2) ob wir nochmal einen tatsächlichen Lockdown machen (also mit geschlossenen Geschäften, Gaststätten, etc.)

Wenn beides zu verneinen ist, kommt der böse Winter und spätestens bis Ende März sind wir definitiv mit der Pandemie durch. Wobei wir nach wie vor ahnungslos sind, wie schlimm dieses Omikron denn nun ist, wenn es auf die Geimpften trifft. Da werden wir mal wieder am Wissen des NHS partizipieren, dauert aber noch ein paar Wochen.

Blöderweise ist die Vermehrung viel zu schnell für die Reaktionszeiten unserer Politik.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis