Ich versuche mich dann mal am ersten Film.
Nach der Dankesorgie geht es darum, warum Preußen absolut an erster Stelle steht. Angeblich sind die Betschwestern da in 5 Minuten drauf gekommen, aber brauchen jetzt fast eine Stunde um zum Punkt zu kommen.
Also, der Kasier war eigentlich ein Bundespräsident, so eine Art handelsrechtlicher Vereinspräsident. Bereits der Norddeutsche Bund war im Handelsrecht. Deswegen geht auch die 1871er Verfassung nicht. In der preußischen Verfassung kommt "Person" nicht vor. Im Preußischen Landrecht kommen nur "Bürger" und nicht "Staatsangehörige" vor. Staatsbürgerschaft ist Staatsrecht, Staatsangehörigkeit ist staatliches Recht.
Wenn ein -lich irgendwo dranhängt, dann bedeutet das, dass etwas nur den Anschein hat. Alles was "staatlich" ist, hat daher nur den Anschein, vom Staat zu sein.
Staatsangehörigkeit ist Handelsrecht. Beim Übergang von Preußen zum Norddeutschen Bund wurden aus Menschen Personen. Deswegen musste Preußen weg.
Es sind gerade mal 11,5 Minuten um und ich habe schon Kopfweh.
Staatsangehörigkeit tauchte angeblich zuerst in der RuStAG auf. Klaus liest aus dem ALR vor:
Die allgemeinen Rechte des Menschen gründen sich auf die natürliche Freiheit, sein eigens Wohl, ohne die Kränkung der Rechte eines Anderen, suchen und fördern zu können. Die besonderen Rechte und Pflichten der Mitglieder des Staates beruhen auf dem persönlichen Verhältnisse, in welchem ein jeder gegen den andern und gegen den Staat selbst, sich befindet.
Er zitiert hier die §§ 83 und 84 ALR. Also gab es in Preußen Staatsmitglieder und keine Staatsbürger
Jetzt bin ich verwirrt.
Jedenfalls hat Jochen rausgefunden, dass der Kaiser aus Staatsbürgern Staatsangehörige gemacht hat. Damit ist der glebe Schein nur so viel Wert wie Klopapier, weil er die Abstammung im Handelsrecht nachweist. Aber man braucht gar nicht nach seinen Urkunden suchen weiß klaus, weil in den Kollateralkonten die Abstimmung in 7 Genarationen geführt wird.
Aber das Kollateralkonto ist doch auch Handelsrecht.
Jochen macht sich fast ins Höschen vor Freude als er erklären kann, dass das mit der Staatsangehörigkeit "Deutsch" nicht vom Schnurrbartkarl sondern vom Schnurrbartwilhelm, also vom Kaiser stammt und schon in der 1913er RuStAG stand. Bereits 1815 auf dem Wiener Kongress wurde beschlossen, alle Staaten in Unternehmen zu verwandeln. Es gibt keinen Staat, der eine Staatsangehörigkeit ausgibt und nicht im Handelsrecht ist.
Die Übertragungsprobleme und der abgehackte Ton machen das Gelaber nicht wirklich verständlicher. Natürlich liegt das nicht daran, dass die Betschwestern technisch minderbegabt sind, sondern sie werden massiv gestört, weil sie gerade dabei sind die "Wahrheit" herauszufinden.
Seit Monaten lesen wir wie die Blöden.
Das ist mal eine wahre Aussage von Klaus.
Statt nach einer Verfassung oder einem Friedensvertrag sollen 5 Mio in Berlin danach schreien, die Rechte von Stefan ohne Arm zu überprüfen. Wenn das deutsche Reich nicht untergegangen ist, dann sind die 26 Bundesstaaten auch nicht untergegangen. Im Ersten Weltkrieg haben Firmen gegeneinander gekämpft. Nur das Russische Reich war damals ein Staat, deswegen gibt es mit dem auch einen Friedensvertrag.
Ich hab hier kein schlechtes Netz, meine Kinder laufen hier alle mit Handies rum ...
Das beschreibt die gesammelte technische Inkompetenz der Betschwestern in einem Satz.
Jochen dreht dann völlig ab. Wenn es im Hochadel keine erblichen Nachfolger mehr gibt, dann würden die Länderreien an Preußen fallen. Da der Hochadel abgefunden wurde, würden also folglich alle ehemaligen Bundesstaaten an Preußen fallen und aus dem Deutschen Reich würde ein richtiger Staat werden.
Aber die Hohenzollern wurden doch auch abgefunden. Ist dann Preußen an Preußen gefallen?
Jochen träumt schon von "Preußen, Provinz Bayern". Und die Preußen und die Russen sind zusammen das Volk Juda.
Preußen braucht keinen Friedensvertrag, weil Preußen war nie im Krieg mit den USA, Frankreich, Großbritanien und Russland.
1. Film geschafft.