Selbst der Focus hat über den Prozess gegen Kellner berichtet und viele andere böse Mainstreammedien ebenfalls. Kellners Plan, möglichst viel mediale Aufmerksamkeit zu generieren ist somit aufgegangen. Das ganze Spektakel war nur so durchsetzt von Provokationen. Die Mobilisierung seiner Fans bei Gericht zu erscheinen, die letztlich auch kamen um zu provozieren und Kellners auftreten vor Gericht waren für mich der Beweis dafür das Tim K. und seine Entourage keinen Respekt vor dem Staat und seinen Institutionen besitzen. Das Erscheinungsbild, das Kellner bot, war mit Verlaub beschämend. Gekleidet in Turnschuhen und Trainingsanzug, am linken Oberarm prangte eine Armbinde in Schwarz-Rot-Gold. Es war ein Bild wie in einem schlechten Film. Selbst vor der Verhandlung wurde darüber diskutiert, ob Kellner die Armbinde abzunehmen habe. Auch hier provozierte er das Gericht, in dem er sagte, dass er die Binde nicht abnehmen wird, mehr noch, sollte man ihn dazu zwingen wollen, würde er Widerstand leisten. Alles in Allem eine durch inszenierte Provokation.
Viele rechte YouTuber und Blogger gratulierten Kellner zum "Sieg für die Meinungsfreiheit". Darunter Martin Sellner, der digitale Chronist, Peter Weber und andere. Sogar Prof. Max Otte von der CDU Werteunion konnte es sich nicht verkneifen ihm zu gratulieren. Die gesamte rechte Szene befindet sich zurzeit im Freudentaumel und feiert Tim Kellner wie einen Helden dafür, das man nun ohne Scham zu empfinden, seinem Hass freien Lauf lassen darf.
Beim Focus-Artikel wollte ich einen Kommentar hinterlassen, der jedoch abgelehnt wurde, warum auch immer. Hier mein abgelehnter Kommentar. "Der rechte YouTuber, ex Polizist und Rocker Tim K. darf jetzt also ungestraft und gerichtlich legitimiert Politiker verhöhnen und verächtlich machen. Dieses Urteil wird der selbst ernannte Patriot nun zum Anlass nehmen in Zukunft noch schärfer und intensiver gegen Politiker zu hetzen und seine über 200.000 Fans gegen Politiker, Migranten und Flüchtlinge aufzuwiegeln. Damit hat das Gericht in Zeiten, in denen wieder politische Attentate geschehen leider das falsche Signal gesetzt. Es ist eine Steilvorlage für alle rechtsgerichteten YouTuber und Blogger, die sich nun in ihrer Ideologie bestätigt sehen und der Meinung sind: "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen". Hass: 1, Respekt: 0."