Neulich auf dem Friedensplatz
Lilly fängt an. Susanne darf als zweiter Siedkick mitmachen. Lilly meint, wer die deutsche Frage erkannt hat ist verpflichtet, auf dem Marktplatz zu plärren. Lilly ist aber nur noch alle 14 Tage dabei. Lilly ist etwas durcheinander und erklärt Impfen und CO
2 gleichzeitig.
Solange der Wirt gesund ist, schlummern die Bakterien. Bakterien sind natürliche kleine Assfresser. IIn der EVolution kam erst das Erdreich, dann das Mineralreich, das Pflanzenreich und schließlich das Tierreich. Auf dem Marktplatz haben sie aber kein Erdreich mehr sondern ein Betonreich.
Der Mensch besteht aus Wasser und Mineralien. Pflanzen machen aus Mineralien eine Kohlenstoffverbindung. Ich weiß nicht, ob es an ihren mangelnden Sprachkenntnissen oder an ihren mangelnden naturwissenschaftlichen Kenntnissen liegt, aber ich verstehe kein Wort. Sie erzählt irgendwas über Nahrungsergänzungsmittel, jedenfalls vermute ich das, weil sie irgendwas von Nahrungsmittelherstellern faselt.
Lilly merkt selber, dass sie durcheinander kommt. Aber sie würde halt abstarkt denken udn alles hängt mit allem zusammen. Nein Lilly, du denkst und redest wirr.
Ab 9:00 wird es lustig. Ein Passant mischt sich ein, Jochen will ihn gleich abwimmeln. Der Passant ignoriert Jochen und erklärt Lilly, dass er nicht mit der russlandfreundlichen Haltung der Enten einverstanden ist. Er sei gegen Putin und könne "mit solchen Ausgeburten von Dummheit" nicht konform gehen. Mir ist nicht ganz klar, ob er Putin oder Jochen und Lilly meint.
Der Passant geht und Jochen ist traurig, dass der Passant seine Antwort nicht hören will. Er merkt an, dass der Passante eine Meinung und kein Wissen haben würde. Da ist er ja bei den Enten in guter Gesellschaft. Jochen beleidigt den Mann dann und bekommt bei 11:27 und 11:35 fast auf die Fresse.
Lilly labert weiter über das Grundgesetzt, da kennt sie sich aus.
Lilly fragt, wie die Parteien die Menschen durch ungültige Wahlgesetze vertreten wollen. Sie sieht einen riesen Unterschied zwischen geltenden und gültigen Gesetzen.
Susanne darf dann auch mal und fragt Lilly, woran man sich denn nun halten könne. Lilly schwurbelt was von Grundgesetz als höchstem Recht und Gesetzblättern. Lilly ist bei den Enten dabei, weil ihr Heimatland ohne UN-Beschluss bombadiert wurde.
Jetzt darf Jochen. Jochen fand den Angreifer gerade witztig. Er ist in der Liebe und nicht im Hass unterwegs. Wen alle so wären wie er, dann gäbe es weniger Kriege. Jochen will so eine Art Protokoll etablieren. Daher möchte er jede Woche den gleichen Quark wiederholen, bis die Menschen es glauben. Der Unterschied zwischen Tatsachen und Fakten ist wie der zwischen Mensch und Person. Lilly labert dazwischen und erzählt was von Rückenmark und Stammhirn. Jedenfalls gibt es wieder Klaus aus der Konserve. Bsi 16:12 passiert nix weiter.
Dann unterbricht Jochen und rezitiert Art. 139 GG. Jochens Augen leuchte im Dunklen, das gibt er Szene eien dämonischen Touch. Susanne fragt, wie man die Menschen geistig an die HAnd nehmen könnte, insbesondere "diese Klatscher in Berlin". Jochen meint, dass sie ja in der gleichen Sache unterwegs wären, aber im Unterschied zu den Linken würden die Enten nicht bezahlt werden. Die Antifa würde nur 23,50 EUR die Stunde bekommen. Für das Geld würde sich Jochen nicht zum Kasper machen. Nein Jochen, Du machst Dich aus völlig ohne Bezahlung zum Kasper.
Jochen und Lilly unterhalten sich über die Unfähigkeit der Menschen zum verstehenden Lesen. Muss an der Manipulation durch die Medien liegen, dass die Menschen die Realität nicht so wahrnehmen wie sie ist, also so, wie sie die Enten wahrnehmen.
Die Bildführung ist wieder genial. Die Reflexstreifen an den Gelbwesten der Damen führen zu einer totalen Überbelichtung, der Autofokus reagiert darauf und fügt eine gütige Weichzeichnung über die Szene.
Dann geht es mit Klaus weiter bis zum Ende des Videos.
Es ist inzwischen komplett dunkel und Jochen dreht die Lautstärke runter. Weiter geht es mit Klaus aus der Konserve bis 23:30. Jochen macht dann einen Cut, weil er gerade "ein nettes Gespräch mit einer Dame" hat. Immerhin scheint Jochen zu den wenigen Enten zu gehören, die ein Videoschnittprogramm bedienen können. Vielleicht sollte er mal Martina einen Kurs geben.
Und dann noch eine dritte Konserve von Klaus bis 30:00. Jochen erklärt, dass Entnazifizierung die Wiederherstellung der Bundesstaaten wäre. Lilly will auch noch einmal. Sie kommt noch einmal mit dem Buch von Rath zur EU. Lilly erzählt, dass sie viel von Andreas Claus gelernt habe und bringt das Zitat:
Wenn die Dummheit größer ist als der Schmerz, dann muss der Schmerz steigen.
Ich finde, dass dieses Zitat eine sehr schöne Beschreibung der Enten und ihrer Arbeit ist.