Danach kommt der aktuelle heiße Shice der Verschwörungstheoretiker: wir diskreditieren Greta Thunberg.
Gegen Greta bzw. mehr noch gegen ihre Follower, die heute wieder aktiv sein werden, kann man so einiges ins Felde führen.
Zum Beispiel, daß die Handys, die diese Generation benutzt, aus Plastik (also Erdöl), Seltenen Erden und noch einigem anderen bestehen, was erst mit einem irrsinnigen Energieaufwand gefördert bzw. hergestellt werden und nach Verwendung unter riesigem Energieaufwand wieder zurückgebaut werden muß.
Nicht anders bei der Benutzung von Computern.
Handys sind ja auch nichts anderes als kleine Computer.
Sehr interessant wird es natürlich beim Digitalpakt der Bundesregierung. Meine Annahme ist ja, die jungen streikenden Leute würden diesen Pakt vehement ablehnen, da er bedeuten würde, es möchten noch mehr Computer hergestellt werden, die dann auch noch eine Irrsinnsmenge an Strom verbrauchen. Von den riesigen Boards, die die herkömmliche Tafel ersetzen sollen, ganz abgesehen.
Deren Haltbarkeit ist wohl so auf 10 Jahre begrenzt, während eine herkömmliche Tafel locker 40 Jahre lang zu gebrauchen ist und zumindest in der Verwendung keine Energie verbraucht.
Nachhaltigkeit ist wirklich anders.
Ganz abgesehen von den jungen Leuten, die schon mit 15 Mofa fahren oder mit 16 was größeres um dann mit 17 schon den Pkw-Führerschein zu machen, damit sie noch mehr Sprit (also fossile Brennstoffe) verbrauchen, Schadstoffe und Feinstaub ausstoßen und somit kräftig zur Klimaaerwärmung beitragen wollen.
Von Klassenfahrten ... ähh ... -flügen nach Nordamerika mal ganz abgesehen.
All das (und noch viel mehr) könnte man als schrecklich unlogisch an diesen Schülerprotesten anführen, die allein den Alten Säcken die Schuld geben, die so überhaupt gar nichts gegen den Klimawandel und die Verschleuderung von fossilen Brennstoffen tun.
Und unsere Kundschaft verhält sich bei ihrem Wahnmachen auch immer total logisch?
Nutzt auch die Möglichkeiten des Internetzes nicht und lädt niemals nicht einen Film auf YT hoch, weil dort - wie wir jetzt wissen- pro Minuten 400 Stunden Material hochgeladen werden und die Server nicht nur mit Strom betrieben, sondern auch mit Strom gekühlt werden müssen, was eine riesige Verschwendung von Energie ist, die zum großen Teil aus üblem Klimakillern hergestellt wird.
Reichis lehnen auch den Einsatz von Handys total ab und machen damit auch keine Filmchen über Gerichtsvollzieher?
Aha.
Und Rüdibär fährt auch nie mit dem Auto überland, um anschließend einen Film auf YT hochzuladen?
Und ein Asperger-Autistin darf sich natürlich nicht äußern, weil "Irre" sich ja in Deutschland öffentlich sowieso nicht äußern dürfen?
Ah, ja ... (hätte Loriot gesagt).
Wobei die möglichst effektive Nutzung der Medien und ihrer Mechanismen natürlich nie jemand sonst in den Sinn käme.
Den Reichis nicht und den Greta kritierenden afd-Fanboyz natürlich auch nicht.
Klingt logisch!"
Vollkommen logisch!