Erfassungssensor (blinkendes weißes LED in der Nacht).
Jetzt möcht ich mal wissen, wie eine Leuchtdiode als Sensor funktionieren kann.
Rein technisch ist das kein Problem. Man kann eine Leuchtdiode auch als Helligkeitssensor verwenden, siehe beispielsweise
hier.
Da Leuchtdioden aber einen sehr kleinen Sperrstrom haben, ist das Signal ziemlich schwach und muss verstärkt werden.
Ach so: Die Ortsrufanlagen werden mit Sicherheit spätestens 2021 auf Muezzinrufanlagen umgebaut.
Anscheinend achtet man wenigstem im Rahmen der Umvolkung auf eine sparsame Verwendung von Steuermitteln.
Nach Staatenlos Dresden sind jetzt auch die Berliner mal wieder auf Sendung, von ihnen zwei eher kurze Beiträge,
einmal mit Anette zur Befreiung, Urkunde ausfüllen, Persokopie(!) dazu und dann per Einschreiben Rückschein absenden. Wie das mit dem Personalausweis sein kann, weiss ich aber nicht, ich dachte, man hat den nicht und der ist sowieso ungültig?
Einen netten Versprecher hat sie drin, sie will den "dritten zweiten Weltkrieg beenden". Irgendwie verliere ich bei sovielen Weltkriegen langsam den Überblick.
Und dann noch der Käptn, der sich über die NATO-Aufrüstung aufregt, weil man ja schon mehrere nach Osten fahrende Transporte gesehen habe.
Ganz schlimm aus modischer Sicht sind bei ihm die Kombination aus Hemd und Krawatte, hier bitte die Ästhetikschutzbrille vor dem Start des Videos aufsetzen.