Autor Thema: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario 2014  (Gelesen 292737 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kairo

Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #945 am: 3. September 2014, 09:18:42 »
Oha. Laut Majo liegt es also an den Rothschilds, dass die Signale am Hauptbahnhof rot sind.

Sie sind nicht rot - sie sind Roth.

Mich wundert nur, dass er sich nicht tierisch über die große "Bombardier"-Reklame aufgeregt hat. Das passt doch zu 100 Jahre Krieg.
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #946 am: 3. September 2014, 10:07:53 »
Ich finde aber Marios neueste Taktik brilliant für seine Verhältnisse. Er filmt irgendwelche "Sehenswürdigkeiten" und redet dabei mit sich selbst beiläufig über die "Wahrheit über Deutschland", während im Hintergrund Leute stehen, die unfreiwillig mithören.

So bringt er den Menschen subtil seine Themen nahe ohne als störend empfunden zu werden. Wahrscheinlich hat er aus den Fehlern seiner aggresiven Tour gelernt. "Hau ab du Nazi" etc. Jetzt versucht er es auf die schlaue Tour.

Eigentlich ein Beweis dafür, wie klar und zurechnungsfähig Mario doch ist. NICHT WAHR, LIEBER A.R.Schkrampe?!

Kann mir mal jemand erklären wie ich andere Mitglieder in einem Beitrag erwähne? ::)
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #947 am: 3. September 2014, 10:37:36 »
Oha. Laut Majo liegt es also an den Rothschilds, dass die Signale am Hauptbahnhof rot sind.

Sie sind nicht rot - sie sind Roth.

Mich wundert nur, dass er sich nicht tierisch über die große "Bombardier"-Reklame aufgeregt hat. Das passt doch zu 100 Jahre Krieg.
Er lebt halt in einer Weltansicht bestehend aus "Fakten", die bei ihm den Eindruck erwecken müssen, dass jeder noch so abstruser Verdacht richtig sein muss.
 

Offline Feuchtbirne

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 166
  • Dankeschön: 101 mal
  • Karma: 14
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #948 am: 3. September 2014, 11:19:06 »
Zitat
Er lebt halt in einer Weltansicht bestehend aus "Fakten", die bei ihm den Eindruck erwecken müssen, dass jeder noch so abstruser Verdacht richtig sein muss.

Sowas nennt man umgangssprachlich auch paranoid. Paranoia bzw. "wider dem Verstand" ist ja gemäß ICD-10 gut erfasst. Auf Mario dürfte wohl F.22.0 F23.3 und F60.0 ziemlich gut zutreffen.

Ich zitiere:
Zitat
Das Spektrum paranoider Reaktionen reicht von neurotischen Formen einer paranoiden Neigung bis zu schweren psychotischen Ausprägungen. Die neurotische paranoide Persönlichkeit ist durch übertriebene Empfindlichkeit gegenüber Zurückweisung, besondere Kränkbarkeit sowie Misstrauen gekennzeichnet. Sie neigt dazu, neutrale oder freundliche Handlungen anderer als feindlich oder verächtlich zu interpretieren (paranoide Persönlichkeitsstörung). Häufig werden wiederkehrende und unberechtigte Verdächtigungen hinsichtlich der sexuellen Treue des Ehegatten oder Sexualpartners (Eifersuchtswahn) und streitsüchtiges Bestehen auf eigenen Rechten gefunden. Betroffene neigen andererseits zu übertriebener Selbstbezogenheit (ICD-10).

 :eek: :ambulance: :seeingstars:
 

Offline Decimus

Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #949 am: 3. September 2014, 14:23:11 »
Ich finde aber Marios neueste Taktik brilliant für seine Verhältnisse. Er filmt irgendwelche "Sehenswürdigkeiten" und redet dabei mit sich selbst beiläufig über die "Wahrheit über Deutschland", während im Hintergrund Leute stehen, die unfreiwillig mithören.

So bringt er den Menschen subtil seine Themen nahe ohne als störend empfunden zu werden. Wahrscheinlich hat er aus den Fehlern seiner aggresiven Tour gelernt. "Hau ab du Nazi" etc. Jetzt versucht er es auf die schlaue Tour.

Das birgt aber die Gefahr, dass er von Schwulen überrannt wird. Weißt doch, was für ein Sexsymbol er in gewissen Kreisen ist!
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Letzte Änderung: 3. September 2014, 15:41:01 von Leela Sunkiller »
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, D.B.Cooper, Decimus, kalizzy, Feuchtbirne, Enzo

Offline Enzo

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 474
  • Dankeschön: 1402 mal
  • Karma: 50
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #951 am: 3. September 2014, 15:52:01 »
Das hat mich jetzt auf die Wortneuschöpfung Schmähtrails gebracht  ;D

Womit wohl endgültig klar ist, wo ich mein Exil verbringe ;)
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #952 am: 4. September 2014, 08:21:40 »
Heute widmet Mahjo sich der Wissenschaft:

https://www.youtube.com/watch?v=0JbTaZqNWGg&list=UUhwqUT3PFf5Ax14QT2tM-7g


Den Kommentaren nach zu urteilen präsentiert Mahjo wieder einmal Perlen linguistischer Akrobatik, aber mir fehlt jetzt wirklich die Zeit, die Ausarbeitung degoustieren zu tun.
 

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #953 am: 4. September 2014, 09:01:35 »
Heute widmet Mahjo sich der Wissenschaft:

https://www.youtube.com/watch?v=0JbTaZqNWGg&list=UUhwqUT3PFf5Ax14QT2tM-7g


Den Kommentaren nach zu urteilen präsentiert Mahjo wieder einmal Perlen linguistischer Akrobatik, aber mir fehlt jetzt wirklich die Zeit, die Ausarbeitung degoustieren zu tun.
Der Anfang reicht mir schon:
Zitat
Ich habe hier ein Skript auch wat ich hier auf der CD gefunden habe...Habs jetz mit Googleübersetzer übersetzt.

:facepalm:
Zitat
1:13 Ich muss die Qualität des Skantz entschuldigen...Das ist das beste was nach dem Berühren ups erhalten werden konnte. Photoshop.

oh mann: Erst sammeln dann stammeln. Irgendwie habe ich Mitleid mit ihm, er ist dumm und ein funktionaler Analphabet
Laut Wikipedia: Funktionale Analphabeten sind Menschen, die zwar Buchstaben erkennen und durchaus in der Lage sind, ihren Namen und ein paar Wörter zu schreiben, die jedoch den Sinn eines etwas längeren Textes entweder gar nicht verstehen oder nicht schnell und mühelos genug verstehen, um praktischen Nutzen davon zu haben. Eine feste Grenze zwischen „verstehen“ und „nicht verstehen“ existiert dabei nicht.

Nun etwas Seelenstriptease
Zitat
12:58 Und ihr Kreaturen sacht:"Du faule Sau"... Ihr die rumlabert und mich angreift seid die wahren Schmarotzer...

Na ja ist ja nicht wirklich nichtt nett, er scheint uns zu meinen tun...
Zitat
13:56 ...Dann hab ich mich richtig Sauwohl gefühlt...

Na also, er ist doch eine faule Sau...

Und weiter mit Googleübersetzer
Zitat
14:34 Ich habe nie gezahlt wie ein Preis. Im Gegenteil, ich habe in meinen Gedanken gedien(t). Bei dem Versuch eine Geben verbunden und treue wegen meine Aktivitäten in dieser Geschichte meines Lebens. Muss ich auch wohnen.
  :shifty:
Vielleicht hilft ja Google:
I never paid such a price. On the contrary, I have served in my thoughts. In attempting connected a giving and loyal because of my activities in this story of my life. Do I have to live.
hmm...

Bei Mahjo ist nicht völlig Hopfen und Malz verloren: Ein seltenener Moment der Selbsterkenntnis
Zitat
17:07 Wat das jetzt hier weiß ich nich. Ich les das jetzt einfach vor...
 

Aber Halt! Macht der Rest für Mahjo Sinn? :scratch:

Mehr geht leider nicht Kopf -->Tischplatte and repeat
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline Sander Cohen

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 675
  • Dankeschön: 192 mal
  • Karma: 4
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #954 am: 4. September 2014, 09:32:36 »
So in Bezug auf Arbeit und (Leistungs)druck sind weder Mario noch Tesla ganz im Unrecht, aber dann hätte er halt echt was lernen sollen was ihm Freude bringt. und naja, das ist eben der Kapitalismus. Solange keiner eine funktionierende Alternative vorschlagen kann, kann man sich ja kaum beschweren.
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #955 am: 4. September 2014, 11:01:50 »
So in Bezug auf Arbeit und (Leistungs)druck sind weder Mario noch Tesla ganz im Unrecht, aber dann hätte er halt echt was lernen sollen was ihm Freude bringt. und naja, das ist eben der Kapitalismus. Solange keiner eine funktionierende Alternative vorschlagen kann, kann man sich ja kaum beschweren.
In der DDR war das mit dem Lernen was einem Freunde bringt nicht so ganz einfach.

Und das mit den funktionierenden Alternativen ... Du implizierst, dass alle Gegenvorschläge nicht funktionieren würden, dabei werden sämtliche Alternativen unter dem Kampfbegriff "Sozialismus" von vornerein verteufelt. Ich will jetzt kein leidenschaftliches Plädoyer für den Sozialismus bzw. Kommunismus vortragen, aber wirklich offen gegenüber Alternativen ist man in diesem System nicht wirklich.

Aber wenn Du magst, können wir darüber im Off-Topic-Forum genauer diskutieren.
 

Offline Enzo

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 474
  • Dankeschön: 1402 mal
  • Karma: 50
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #956 am: 4. September 2014, 11:50:22 »
Naja der Sozialismus hat sich erstmal selber diskreditiert. Er ist eben zuviel Utopie. Aber historischer Materialismus als Interpretationstool von ökonomischen/politischen Entwicklungen ist nicht schlecht. Und da befinden wir uns IMHO gerade in einer revolutionären Phase, die wieder einmal durch die technischen Entwicklungen ausgelöst wurden. Wenn du dir betrachtest, was sich gerade durch das Internet alles an Strukturen ändert und dass ganze noch mit Sachen wie 3D-Druck und dezentralen Energiesystemen kombinierst, dann ändert sich einiges an den Produktivkräften/Produktivmitteln. Da kommen interessante Zeiten auf uns zu.
« Letzte Änderung: 4. September 2014, 12:17:23 von Enzo »
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #957 am: 4. September 2014, 12:05:32 »
Er ist eben zuviel Utopie.
Genau wie der Kapitalismus.

Dem anderen Zeug das Du geschrieben hast, pflichte ich bei.
 

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #958 am: 4. September 2014, 12:16:33 »
Mal wieder back to topic.

Mario im Größenwahn:

Zitat
Wann sind Sie eigentlich der Führer, ich habe zumindest den Wowi das fürchten gelehrt, oder warum bekundet er keine 24 Stunden später er will abtreten, nur weil ich hier laut nachgedacht habe. Bürgermeister Diensturkunde oder Amtsurkunde... als Personal steht ihm nur der Dienst zu... ich als freier Mensch mit latenter Rechtsfähigkeit Amtsurkunde... bin wohl der einzige Bürger der wohl derzeit diese Macht hat nach UCC, Wann Du ?

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=0JbTaZqNWGg&list=UUhwqUT3PFf5Ax14QT2tM-7g 
(Kommentare)


"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 

Offline Sander Cohen

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 675
  • Dankeschön: 192 mal
  • Karma: 4
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #959 am: 4. September 2014, 12:44:48 »
@DinoVolare Ich hatt auch überlegt ob ich diese Antwort hier reinstelle, denn ich war doch etwas geschockt, dass er wirklich glaubt, Wowi hätte seinen Rücktritt wegen seines VIDEOS in Erwägung gezogen.
Ist das jetzt lustig oder traurig? kann mich nicht entscheiden!  :facepalm:

Zum Thema Kapitalismus: Die einzige Alternative die ich kenne ist der Sozialismus, aber damit wäre ich persönlich auch nicht zufrieden.
So eine Welt wie "Star Trek" kann es leider nicht geben - Armut und Konflikte für immer abgeschafft. Schön wäres es.
Ehrlich gesagt sind wir hier in Europa bzw. Deutschland noch sehr gut dran was die Kluft zwischen Arm und Reich angeht.
Ich meine nur, auf eine Art und Weise kann ich Mario verstehen dass er keinen Bock hat, aber dann hat er einfach kein Recht herumzunölen wenn er sich vom Staat durchfüttern lässt.

Ich hatte im Verkauf mal einen Filialleiter, der in der DDR irgendwas mit Waffentechnik studiert hat. Nach der Wende war dieses Fach nutzlos und er hat sich halt umorientieren müssen und hat das dann als Verkäufer durchgezogen. Das hat er gehasst, kann ich verstehen, aber er hat zumindest etwas getan...und er war auch nicht gerade blöd.
Andere Leute in der Situation fallen schlicht durchs Raster und drehen durch weil sie von heut auf Morgen vor dem Nichts stehen.
Sehr gut möglich, dass Mario nach der Wende einfach in so ein Loch gefallen ist - weil er eben nicht über die nötige Intelligenz verfügt, sich in diesem neuen System seinen Platz zu suchen.

Seinen Haß auf das System bzw. den Staat gepaart mit seiner paranoiden Persönlichkeitsstörung (?) ergeben eben diese explosive Mischung, die sich M H K nennt.  :P
« Letzte Änderung: 4. September 2014, 12:47:04 von kieselnator »