Autor Thema: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario 2014  (Gelesen 292741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Müllmann

  • Gast
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #975 am: 4. September 2014, 19:42:17 »
Das mit der Sauferei war wohl wirklich ein Problem in der DDR.  Meine Sekretärin erzählte mal, dass sie und die anderen Frauen am Zahltag vor dem Betrieb gewartet haben, damit der Lohn nicht komplett in die Kneipe wandert.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #976 am: 4. September 2014, 19:46:56 »
Das mit der Sauferei war wohl wirklich ein Problem in der DDR.  Meine Sekretärin erzählte mal, dass sie und die anderen Frauen am Zahltag vor dem Betrieb gewartet haben, damit der Lohn nicht komplett in die Kneipe wandert.
Das gab es in westdeutschen Betrieben auch, nicht nur bei den Kumpeln auf'm Pütt (für Nicht-Ruhris: bei den Bergleuten), sondern in allen anderen großen Industriebetrieben. In Büros und Amtsstuben ging es früher auch anders zu, wie alte Kollegen (eher wehmütig als empört) erzählten.
 

Offline Enzo

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 474
  • Dankeschön: 1402 mal
  • Karma: 50
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #977 am: 4. September 2014, 19:52:20 »
Das ist in Bayern aber immer noch  etwas anderes, wo Bier ja noch mehr als Grundnahrungsmittel gehandelt wird. Ich war bis 2003 am DLR in Oberpfaffenhofen und da gab es in der Kantine Bier - auch schon zum Frühstück. Und ich sah erstaunt die Urbayern ihr Früchstücksweizen trinken.
 

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #978 am: 4. September 2014, 22:50:01 »
Majo hat gestern, nach ein paar Monaten, mal wieder seinen zweiten YT-Account, "Preussen handlungsfähig machen", aktiviert, bzw. ein neues Video hochgeladen

https://www.youtube.com/watch?v=nE3Md6ueL8A
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 

Müllmann

  • Gast
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #979 am: 4. September 2014, 23:01:45 »
Da sieht man mal wie Mario in den letzten Monaten abgebaut hat. Vergleicht mal die Videos von vor 6 Monaten in dem Preussen-Kanal mit den Videos im NSL Kanal aus den letzten Tagen. Schlimm!
 

Müllmann

  • Gast
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #980 am: 4. September 2014, 23:03:52 »
Das ist in Bayern aber immer noch  etwas anderes, wo Bier ja noch mehr als Grundnahrungsmittel gehandelt wird. Ich war bis 2003 am DLR in Oberpfaffenhofen und da gab es in der Kantine Bier - auch schon zum Frühstück. Und ich sah erstaunt die Urbayern ihr Früchstücksweizen trinken.

bairisches Frühstück: Weißwurt und Weißbier. Wo ist Probelm? Wie ich noch an der TU München war gabs Mittags in der Mensa auch immer Brotzeit mit Weißbier und Leberkas-Semmel
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #981 am: 5. September 2014, 12:15:25 »
Es gehört wohl bei so einigen dieser Gestalten zur 'Freiheit', dass sie nicht täglich arbeiten müssen. Wie sie aber vom Staat, und genauer gesagt von anderen abhängig sind, die arbeiten und es erst möglich machen, dass Leute wie Mahjo keinen erbärmlichen Hungertod erleiden, geht an ihrem Weltbild komplett vorbei. Wie unfrei es ist, von anderen abhängig zu sein, aus Geldmangel sich eben nicht frei bewegen zu können, zu reisen wie einem der Sinn danach steht, verstehen sie nicht. Die meisten hatten besagte Freiheit, die durch finanzielle Unabhängigkeit kommt, nunmal nie.

Ein Sklave wird nicht für seine Arbeit bezahlt.
Ein Sklave kann nicht im Krankfall einfach zuhause bleiben.
Ein Sklave kann sich keinen Urlaub nehmen.
Ein Sklave kann nicht verreisen wie es ihm passt.
Ein Sklave ist vom Wohlwollen anderer abhängig.   
Ein Sklave kann nicht frei entscheiden die Arbeit zu wechseln.
Ein Sklave kann sich nicht durch eigenes Bestreben ein besseres Leben verschaffen.
Ein Sklave muss sich mit dem abfinden, was ihm als Krümel vom Kuchen übrig bleibt.
Ein Sklave hat nicht die Möglichkeit verlustig gegangene Zähne zu ersetzen.

Das kann man beliebig weiterführen.

Verstehen wird das trotzdem kaum einer von denen. Und wie gut sie es hier haben, sieht man daran, dass keiner von denen sich in einen sozialistischen Staat flüchtet. Da haben die wahren Sklaven weit weniger zu lachen. Egal, ob nun mit oder ohne Zähne. Also bissl was scheint Mahjo zu verstehen und damit ist er einfach nur als querelender Troll einzuordnen.

Edith sagt: das letzte gestrichen, war mir doch zu derb.
Deswegen spricht man ja auch von moderner Sklaverei. Eben weil die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen heute andere sind.

Damals hat es gereicht, die Sklaven zu Nicht-Menschen zu erklären um es sich moralisch gemütlich zu machen.

Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass ein normaler Arbeitnehmer ein Sklave ist. Aber Richtung Leiharbeit wird es schon feudaler.
 

Offline Salvatore Dalli

  • Rechtskonsulent
  • *
  • S
  • Beiträge: 480
  • Dankeschön: 162 mal
  • Karma: 15
  • plus ultra
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #982 am: 5. September 2014, 12:49:54 »
Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass ein normaler Arbeitnehmer ein Sklave ist. Aber Richtung Leiharbeit wird es schon feudaler.

Zeitarbeit erinnert teilweise schon arg an die Apartheid. Leiharbeiter müssen spezielle Kleidung tragen, dürfen mit den normalen Beschäftigten nicht sprechen, müssen höhere Preise in einem eigenen Kantinenabteil zahlen und kriegen netto weniger als ihre Kollegen, obwohl der Arbeitgeber genauso viel bezahlt. Ist natürlich nicht überall so.
 

Offline A.R.Schkrampe

 

Offline Sander Cohen

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 675
  • Dankeschön: 192 mal
  • Karma: 4
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #984 am: 5. September 2014, 13:01:45 »
Ich warte ja noch darauf, dass Majo endlich mal selbst rappt.
 

Müllmann

  • Gast
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #985 am: 5. September 2014, 13:10:31 »
müssen höhere Preise in einem eigenen Kantinenabteil zahlen und kriegen netto weniger als ihre Kollegen, obwohl der Arbeitgeber genauso viel bezahlt.

Bevor hier eine neue Verschwörungstheorie entsteht:

Das mit der Kantine hat steuerliche Gründe, siehe http://www.business-netz.com/Lohn-und-Gehalt/Equal-Treatment-kann-bei-Zeitarbeit-zu-hoeherer-Lohnsteuer-fuehren

Wegen der Nachversteuerung des vom Entleiher gewährten geldwerten Vorteils kann es bei der Gehaltsabrechnung des Leiharbeiters durch den Verleiher zur Nachvesteuerung kommen und so erklärt sich dann der Unterschied im Netto.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #986 am: 5. September 2014, 13:14:56 »
Bevor hier eine neue Verschwörungstheorie entsteht:

Zu spät. Guck in die Kommentarspalten bei den Onlineversionen von Spiegel/FAZ/Focus und anderen   ::) 
 

Müllmann

  • Gast
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #987 am: 5. September 2014, 13:25:31 »
Mit der Polizei hat Mahjo es heute:


https://www.youtube.com/watch?v=3-AyWWthO7o&list=UUhwqUT3PFf5Ax14QT2tM-7g

Das ist ausnahmsweise mal keine Verschwörungstheorie. Allerdings muss das Video älteren Datums sein, da die P5 in BW inzwischen durch die P2000 abgelöst wurde.
EDIT: Die Freizeitpolizisten in BW tragen tatsächlich noch die P5.

In Berlin sind die Mitarbeiter des Zentralen Objektschutzes http://www.berlin.de/polizei/beruf/objektschutz/ Tarifbeschäftigte und keine Beamten. Das sind die Uniformierten, die vor Botschaften, jüdischen Einrichtungen etc. rumstehen. Diese sind aber keine Ermittlungspersonen der Staatsanwaltschaft im Sinne des § 152 GVG. Sie sind in ihren Befugnissen vergleichbar mit Bediensteten der Ordnungsämter, tragen aber Waffen. (macht die Stadt"polizei" Frankfurt/M aber auch zum Beispiel, das ist deren Bezeichnung für das Ordnungsamt).
« Letzte Änderung: 5. September 2014, 14:41:16 von Müllmann »
 

Müllmann

  • Gast
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #988 am: 5. September 2014, 14:09:53 »
Der Bürgermeister in latenter Rechtsfähigkeit meldet sich zum DienstAmt:

http://www.youtube.com/watch?v=DpLFhUfNGG8&list=UUhwqUT3PFf5Ax14QT2tM-7g

Majo ist mächtig enttäuscht. Er jammert, dass bei Schittke, Ebel und Lorenz die Leute Schlage stehen nach Ämtern aber bei ihm keiner zur Entnazifizierung kommt. Er legt ja gar keinen Wert auf das "Amt", aber er opfert sich auf für die Menschen.
War wohl überhaupt keiner da, nicht mal seine üblichen Kumpels. Jetzt läßt sich Majo von uns nicht mehr in die Katen gucken, er selbst strebt ja nur ein kleineres Amt in Spandau an.
Schade, dass ich keine Zeit hatte gestern, Einzelsitzung mit Majo, das wäre sicher lustig geworden.

Zitat
... wenn ich die Ursache war, dass Wowereit zu dieser Zeit ...
  :scratch:

Majo hat sich mit einem Polizisten (Bediensteter der Wortmarke "Polizei") über das zweite deutsche Reich unterhalten. Angeblich haben alle Polizisten Angst davor.  :facepalm:
Geschwalle über Zweiten Weltkrieg, Deutschland wurde sabotiert, Maschinengewehre an der Kanalküste, Scharfschützengewehre an der Ostfront, habe es nicht verstanden.

Die Wurzel des deutschen Rechts gegen bis nach Ägypten zurück.  :think:

Zitat
Preussen, die Ursache für Frieden

Majo richtet jetzt ein Postfach für die "Orjanisationsschpenden" ein. Bei 15:20 kommt das Sonnenstaatland auch wieder vor. Wir haben ihn vor Gericht diskriminiert.

Zitat
Ja wie heißt diese Institution, jetzt komme ich nicht drauf, wahrscheinlich weil sie so kriminell ist. Familiengericht!

Zitat
Damit wir wieder sagen können, wir sind Weltniveau
Da sieht man wieder, wo er herkommt. Arme Sau.

Und noch strategische Wetterbeobachtungen:
http://www.youtube.com/watch?v=vaoSHQabeRk&list=UUhwqUT3PFf5Ax14QT2tM-7g

« Letzte Änderung: 5. September 2014, 14:17:21 von Müllmann »
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #989 am: 5. September 2014, 14:50:25 »
Ach, jetzt hat sich Mahjo bei den blauäugigen Blauhimmeldeppen* (die mit den Schemmdrählssen) eingeklinkt:


https://www.youtube.com/watch?v=Y3NSTzb4aPQ&list=UUhwqUT3PFf5Ax14QT2tM-7g




*P.S. Sind das die hier http://www.sauberer-himmel.de/ ?