Autor Thema: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario 2014  (Gelesen 292707 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Müllmann

  • Gast
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1515 am: 14. Oktober 2014, 11:50:02 »
Soso, Mario will jetzt also bei Sürmeli mitmachen. Bis auf König Peter hat er dann ja bald alle Geschmacksrichtungen des Deppentums durch. Vielleicht zieht er nächstes Jahr dann nach Wittenberg, damit er nicht unter der Brücke wohnen muss.

Ich muss grad sehr mit mir kämpfen, aber die Kinder können wirklich nix dafür. Mario helfe ich definitiv nicht mehr! Wenn der so weitermacht, dann wird nicht nur sein Glaube/Wille gebrochen, dann kann auch leicht sein, dass ihm was anderes gebrochen wird!
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1516 am: 14. Oktober 2014, 12:11:39 »
Zitat
Hausfriedensbruch! Ist aber nie ne Anzeje jekommen.

Klar, das erste Mal bekam er Hausverbot. Jetzt könnte er eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs bekommen, wenn das Jobcenter es so will.
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1517 am: 14. Oktober 2014, 12:17:25 »
Mario helfe ich definitiv nicht mehr! Wenn der so weitermacht, dann wird nicht nur sein Glaube/Wille gebrochen, dann kann auch leicht sein, dass ihm was anderes gebrochen wird!

Jeder hat das Recht, den eigenen Untergang herbeizuführen.
Die Kinder kann man u.U. mit einer Meldung an das zuständige JA retten. Die Poitinger singt da ein zornig Liedchen davon.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline Barbapapa

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 249
  • Dankeschön: 454 mal
  • Karma: 117
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1518 am: 14. Oktober 2014, 12:23:46 »
Dazu wollt ich gar nix schreiben, aber

Müllmann,

das letztere ("...nicht nur sein Wille gebrochen...") ist nur eine Frage der Zeit, der Typ läuft gewissermassen mit Sollbruchstellen durchs Leben.
Ihm zu helfen wäre nur eine unerwünschte Nebenfolge.
Was immer mit ihm los ist: Er kann die Folgen seines Handelns nicht einschätzen.
Diese Folgen treffen zu einem Viertel ihn, zu Dreiviertel die von ihm Abhängigen.

Insofern finde ich es gut, dass der Sozialstaat diese "Bedarfsgemeinschaft" unterstützt, die Folgen dieses Was-immer-er-auch-ist abzufedern.
Bei der Frau sehe ich gute Chancen, sie verwaltet offenbar die Finanzen, das lässt er zu usw.

Dem Bezirksamt Spandau, dem Jugendamt etc. ist die Situation jedenfalls klar; der Herr Romanowski ist dort bekannt wie ein bunter Hund. Man weiss bescheid, und man wird auch auch tätig.

Suum cuique
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2014, 12:36:44 von Barbapapa »
Keine Toleranz!
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1519 am: 14. Oktober 2014, 12:30:57 »
Zitat
Hausfriedensbruch! Ist aber nie ne Anzeje jekommen.

Klar, das erste Mal bekam er Hausverbot. Jetzt könnte er eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs bekommen, wenn das Jobcenter es so will.

Wenn die ARGE-Leute das wollen, könnte da nicht auch was wegen Bedrohung, Beleidigung, Verleumdung o.ä. gemacht werden? Wenn man dort (oder der Richter D.) die Blase so richtig voll von unserem Mahjospacken hat, könnten derartige Überlegungen aktiv vorangetrieben werden.
 

Offline Sander Cohen

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 675
  • Dankeschön: 192 mal
  • Karma: 4
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1520 am: 14. Oktober 2014, 13:36:59 »
Allein auf weiter Flur.
Ich verstehe jeden, der Mario nur noch auf den Tisch ♥♥♥n will.
Würds auch gern tun.

Er gehört entweder in den Knast oder in die Klapse.

Nun aber, was habt ihr erwartet?
Dass er ein Video macht, in dem er Liebesbriefe ans Jobcenter schreibt?

Es ist nicht so, dass ich meine Meinung geändert habe, aber langsam bin auch ich mit meinem Latein am Ende.

Dum Spiro, Spero
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1521 am: 14. Oktober 2014, 13:42:48 »
Nun aber, was habt ihr erwartet?
Dass er ein Video macht, in dem er Liebesbriefe ans Jobcenter schreibt?

Wie kommst du auf diese Frage? Hat irgendwer, irgendwo geschrieben, dass er vermutet, dass Mario jetzt auch nur irgendwas sinnvolles macht, um seinen Arsch aus der Pfütze zu kriegen?

Dum Spiro, Spero

Ich dachte du wärst mit deinem Latein am Ende.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline Sander Cohen

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 675
  • Dankeschön: 192 mal
  • Karma: 4
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1522 am: 14. Oktober 2014, 13:50:08 »
Nun aber, was habt ihr erwartet?
Dass er ein Video macht, in dem er Liebesbriefe ans Jobcenter schreibt?

Wie kommst du auf diese Frage? Hat irgendwer, irgendwo geschrieben, dass er vermutet, dass Mario jetzt auch nur irgendwas sinnvolles macht, um seinen Arsch aus der Pfütze zu kriegen?

Dum Spiro, Spero

Ich dachte du wärst mit deinem Latein am Ende.

Mja, weil alle irgendwie entsetzt scheinen, dass er wiedere Jobcenter-Mist in die Kamera rotzt.
War doch zu erwarten.

Zitat
Ich dachte du wärst mit deinem Latein am Ende.

ich hab immer was in der Hinterhand  :shifty:
 

Müllmann

  • Gast
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1523 am: 14. Oktober 2014, 13:57:17 »
Allein auf weiter Flur.
Ich verstehe jeden, der Mario nur noch auf den Tisch ♥♥♥n will.
Würds auch gern tun.

Wenn Mario hilfe wünscht, dann bin ich auch bereit ihm diese zu geben. Aber ich lauf dem nicht nach. Wenn er partout auf die Fresse fallen will, bitte. Danach gebe ich ihm gerne die Hand um ihm hochzuhelfen. Aber ich fange ihn jetzt nicht mehr im Fallen auf.
 

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1524 am: 14. Oktober 2014, 14:01:08 »
Es ist nicht so, dass ich meine Meinung geändert habe, aber langsam bin auch ich mit meinem Latein am Ende.

Ich glaube das ist bei Mario ähnlich wie bei Kelly Bundy. Sobald eine frische Information ins Hirn reinkommt, fällt eine alte wieder raus. Wenn er dann wieder zuhause vor dem Rechner sitzt oder eines der Kopp-Bücher vor sich hat, wird die Festplatte wieder auf den Zustande zurückgesetzt, in dem sie vor dem verlassen des Hauses war.

Der Vergleich ist von mir nicht böse gemeint (ein bisschen hämisch schon), aber genau so etwas scheint ja der Fall zu sein und da gibt es sicherlich wissenschaftliche Erklärungen zu.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 

Offline Sander Cohen

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 675
  • Dankeschön: 192 mal
  • Karma: 4
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1525 am: 14. Oktober 2014, 14:08:59 »
Es ist nicht so, dass ich meine Meinung geändert habe, aber langsam bin auch ich mit meinem Latein am Ende.

Ich glaube das ist bei Mario ähnlich wie bei Kelly Bundy. Sobald eine frische Information ins Hirn reinkommt, fällt eine alte wieder raus. Wenn er dann wieder zuhause vor dem Rechner sitzt oder eines der Kopp-Bücher vor sich hat, wird die Festplatte wieder auf den Zustande zurückgesetzt, in dem sie vor dem verlassen des Hauses war.

Der Vergleich ist von mir nicht böse gemeint (ein bisschen hämisch schon), aber genau so etwas scheint ja der Fall zu sein und da gibt es sicherlich wissenschaftliche Erklärungen zu.

dino, da gebe ich dir völlig recht. es ist tatsächlich so. das ist ja das problem.
der kriegt immer die falschen infos auf die platte gespielt.
man müsste sein betriebssystem mal neu aufsetzen  ;)

Zitat
Wenn er partout auf die Fresse fallen will, bitte. Danach gebe ich ihm gerne die Hand um ihm hochzuhelfen. Aber ich fange ihn jetzt nicht mehr im Fallen auf.

da stimmen wir eigentlich überein, lieber müllmann
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1526 am: 14. Oktober 2014, 14:10:48 »
Insofern ist "Organisationsspende" doch recht passend - er organisiert seinen eigenen Untergang.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Müllmann

  • Gast
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1527 am: 14. Oktober 2014, 14:12:04 »
er organisiert seinen eigenen Untergang.

Da hat was mit seinem großen Vorbild Waldemar gemeinsam.
 

Offline Sander Cohen

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 675
  • Dankeschön: 192 mal
  • Karma: 4
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1528 am: 14. Oktober 2014, 14:16:01 »
euh,
war übrigens gar nicht meine absicht herüberzubringen, dass ich mich hier alleine für mario in mein ninjaschwert werfe,
"allein auf weiter flur" war auf herrn romanowski bezogen wegen der posts nach seinem video  :-X
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1529 am: 14. Oktober 2014, 21:45:26 »
euh,
war übrigens gar nicht meine absicht herüberzubringen, dass ich mich hier alleine für mario in mein ninjaschwert werfe,
"allein auf weiter flur" war auf herrn romanowski bezogen wegen der posts nach seinem video  :-X

Hast Du Mahjo bei Eurem Gespräch neulich auch direkt auf reale, ihn unmittelbar betreffende Themen angesprochen (Gerichtsverfahren, Stütze, etc.)? Wenn er so leicht beeinflußbar ist, hätten direkte Ansagen, was er besser bleiben lassen sollte, um sich, seine Existenz und die seiner Familie nicht vollends zu zerstören, u.U. Wirkung haben können.