Autor Thema: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario 2014  (Gelesen 292754 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1080 am: 11. September 2014, 16:37:13 »
als ich das thumbnail gesehen habe dachte ich, mc mario rappt gleich los  8)

Ich habe auch zuerst ein neues Musik-Video wie das "Mach ick nich, will ick nich!"-Video erwartet.  ;D
Welches im Übrigen in Deiner Sammlung fehlt. Entweder das oder ich bin zu doof, es zu finden.
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1081 am: 11. September 2014, 17:09:38 »
Zitat
§ 118
Mangel der Ernstlichkeit

Eine nicht ernstlich gemeinte Willenserklärung, die in der Erwartung abgegeben wird, der Mangel der Ernstlichkeit werde nicht verkannt werden, ist nichtig.
http://dejure.org/gesetze/BGB/118.html

Mario hat öfter mal gesagt "den Spaß nehm ich mir raus". Ich glaub damit ist er auf der sicheren Seite ;)
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Feuchtbirne

Offline Sander Cohen

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 675
  • Dankeschön: 192 mal
  • Karma: 4
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1082 am: 11. September 2014, 17:13:58 »
Ich glaube, so gewisse Dinge werden dann auch fallen gelassen. So wie Beleidigungen oder geklaute Fahrradsattel. Nichtigkeit halt.

@kalizzy

Hier der tanzbare Remix, zu finden bei HartkernTV:

https://www.youtube.com/watch?v=NM0ATC4Qxv8


Und dat Orijinal:

https://www.youtube.com/watch?v=1rDrS9vBiGk
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jupp Hein

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1083 am: 11. September 2014, 17:24:47 »
Ich glaube, so gewisse Dinge werden dann auch fallen gelassen. So wie Beleidigungen oder geklaute Fahrradsattel. Nichtigkeit halt.

@kalizzy

Hier der tanzbare Remix, zu finden bei HartkernTV:


Und dat Orijinal:

Vielen Dank, aber ich habe es bereits gelesezeichent. Ich wollte nur anmerken, dass das Meisterstück in Hodenlose Frechheits Sammlung fehlt.
 

Offline Jupp Hein

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 128
  • Dankeschön: 15 mal
  • Karma: 5
  • Down Payment Blues
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1084 am: 11. September 2014, 17:42:50 »
Ich glaube, so gewisse Dinge werden dann auch fallen gelassen. So wie Beleidigungen oder geklaute Fahrradsattel. Nichtigkeit halt.

@kalizzy

Hier der tanzbare Remix, zu finden bei HartkernTV:

https://www.youtube.com/watch?v=NM0ATC4Qxv8


Und dat Orijinal:

https://www.youtube.com/watch?v=1rDrS9vBiGk

Danke Kieselnator! Marios Rap ist ein Klassiker und wie ich finde das Beste was es von Mario gibt. Hatte es kürzlich mal vergeblich gesucht....
"Sind wir nicht alle ein bisschen MHK?"
 

Müllmann

  • Gast
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1085 am: 11. September 2014, 17:50:58 »
Zitat
§ 118
Mangel der Ernstlichkeit

Eine nicht ernstlich gemeinte Willenserklärung, die in der Erwartung abgegeben wird, der Mangel der Ernstlichkeit werde nicht verkannt werden, ist nichtig.
http://dejure.org/gesetze/BGB/118.html

Mario hat öfter mal gesagt "den Spaß nehm ich mir raus". Ich glaub damit ist er auf der sicheren Seite ;)

Tschuldigung Ferkel,

das war jetzt grad eines Recht(s)konsulenten würdig, "Jura für Reichsdeppen" quasi. Du greifst Dir irgend eine Vorschrift raus die ungefähr das sagt, was Du gerne hättest. In diesem Fall stammt sie nicht mal aus dem richtigen Rechtsgebiet. Der § 118 BGB regelt die Wirksamkeit von im Scherz abgegebenen Willenseklärungen, hat aber nix mit der von Nassbirne angesprochenen strafrechtlichen Frage des § 132a StGB zu tun.

Für eine Straffreiheit von Majo ist eher der § 20 StGB einschlägig.
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1086 am: 11. September 2014, 18:12:44 »
Zitat
§ 118
Mangel der Ernstlichkeit

Eine nicht ernstlich gemeinte Willenserklärung, die in der Erwartung abgegeben wird, der Mangel der Ernstlichkeit werde nicht verkannt werden, ist nichtig.
http://dejure.org/gesetze/BGB/118.html

Mario hat öfter mal gesagt "den Spaß nehm ich mir raus". Ich glaub damit ist er auf der sicheren Seite ;)

Tschuldigung Ferkel,

das war jetzt grad eines Recht(s)konsulenten würdig, "Jura für Reichsdeppen" quasi. Du greifst Dir irgend eine Vorschrift raus die ungefähr das sagt, was Du gerne hättest. In diesem Fall stammt sie nicht mal aus dem richtigen Rechtsgebiet. Der § 118 BGB regelt die Wirksamkeit von im Scherz abgegebenen Willenseklärungen, hat aber nix mit der von Nassbirne angesprochenen strafrechtlichen Frage des § 132a StGB zu tun.

Für eine Straffreiheit von Majo ist eher der § 20 StGB einschlägig.

Das dachte ich mir schon fast. Verzeih mir bitte!
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1087 am: 11. September 2014, 19:53:39 »
...
Der § 118 BGB regelt die Wirksamkeit von im Scherz abgegebenen Willenseklärungen, hat aber nix mit der von Nassbirne angesprochenen strafrechtlichen Frage des § 132a StGB zu tun.


Prinzipiell richtig, Müllmann, aber bei Straftaten, bei denen eine Willensbekundung eine Rolle spielt, muss man schon die erkennbare Uneigentlichkeit von Aussagen in Betracht ziehen.
Man könnte das Loriot-Männchen, dass entnervt aufstöhnt: "Eines Tages bringe ich sie um" kaum wegen Bedrohung (§421 StGB) belangen können.

Mario sagt zwar, er sei Bürgermeister, er "führt" den Titel aber nicht. Unter "führen" versteht die allgemeine Rechtsprechung
Zitat
...eine sich gegenüber der Umwelt äußernde, aktive Inanspruchnahme des Titels ... in einer Weise, durch welche die Interessen der Allgemeinheit tangiert werden können
Fischer StGB § 132a Rn 21 m.w.N.
Satirische Inanspruchnahmen führen regelmäßig nicht zur Erfüllung des Tatbestandes (a.a.O.)
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline Sander Cohen

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 675
  • Dankeschön: 192 mal
  • Karma: 4
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1088 am: 11. September 2014, 22:32:55 »
Neues vom Bürgermeister.

Live in der S-bahn sinniert er über Stoll, wirkt irgendwie traurig.  :(

https://www.youtube.com/watch?v=MHqMsBqvY4U&list=UUhwqUT3PFf5Ax14QT2tM-7g

Er zeigt uns seine Heimat und weiß auch, dass man mit der Nummer 110 einen Krankenwagen bekommt.

https://www.youtube.com/watch?v=4hPbA4vWn3s&list=UUhwqUT3PFf5Ax14QT2tM-7g
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1089 am: 11. September 2014, 22:59:33 »
Ich kauf ihm zwar ab, dass er wirklich daran glaubt, dass Stoll durch seine privaten Vorlesungen haufenweise Bestellungen akquirieren konnte aber irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass dem wirklich so ist. Ich meine, die Leute, die willens sind, für den Zinnober Geld auszugeben haben doch ohnehin den NSL-Treffen beigewohnt und dort ihr Geld gelassen. Sicherlich hat sich der eine oder andere Anhänger der neuen Physik gefunden, der ein Buch bestellt hat, aber das ist noch lange nicht das Ausmaß, dass Stoll Mario gegenüber angegeben hat.

Hat er also seinen treusten Kameraden, den er sogar herzlich umarmt hat, belogen? Hat er ihm eine heile Welt vorgespielt, damit sich der Mario nicht sorgt? Wusste der Doktor womöglich um die zuckerne Geistesgesundheit seines treuesten Kameraden und Fans?

Ist es eigentlich im Rahmen des Möglichen, dass sich Axel das Leben genommen hat, weil er eben nicht die zahlreichen Bestellungen reinbekam und die Geldsammelaktionen im NSL-Forum von Mal zu Mal mauer ausfielen?
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1090 am: 11. September 2014, 23:02:23 »
Ist es eigentlich im Rahmen des Möglichen, dass sich Axel das Leben genommen hat, weil er eben nicht die zahlreichen Bestellungen reinbekam und die Geldsammelaktionen im NSL-Forum von Mal zu Mal mauer ausfielen?

Halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich aufgrund der einfachen Logik, dass Axel vor seinem Tod sehr stark körperlich und geistig abgebaut hat. Da liegt ein "natürlich Tod", also im Sinne von frühzeitiger Altersschwäche dank Alkohol und Silber und sonstigen Mittelchen näher.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1091 am: 11. September 2014, 23:07:52 »
Ist es eigentlich im Rahmen des Möglichen, dass sich Axel das Leben genommen hat, weil er eben nicht die zahlreichen Bestellungen reinbekam und die Geldsammelaktionen im NSL-Forum von Mal zu Mal mauer ausfielen?

Halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich aufgrund der einfachen Logik, dass Axel vor seinem Tod sehr stark körperlich und geistig abgebaut hat. Da liegt ein "natürlich Tod", also im Sinne von frühzeitiger Altersschwäche dank Alkohol und Silber und sonstigen Mittelchen näher.
Ich frag mich nur, ob es möglich wäre.

Nach dem was der Mario da erzählt, erscheint es mir zumindest plausibel. Ein gesundheitlicher Zustand der auf einen natürlichen Tod verweist muss da nicht unbedingt ein Gegenargument sein. Könnte sogar den Willen, sein Leben zu beenden, befeuern. Für ßß-Mannen war es doch auch eine Tugend, sich das Leben zu nehmen, wenn sie es nicht mehr in den Dienst des Endsieges stellen konnten.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass er sich umgebracht hat. Der Gedanke ist lediglich in mir aufgekommen, als ich das Video geguckt habe. Ist letztlich nur eine Nebenwirkung der Tatsache, dass um die Todesumstände von Stoll ein großes Geheimnis gemacht wird, ob zu Recht oder zu Unrecht.
 

Offline Sander Cohen

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 675
  • Dankeschön: 192 mal
  • Karma: 4
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1092 am: 11. September 2014, 23:29:08 »
laut schmidt sagte denzau, dass axel eines natürlichen todes verstarb. naturlich kann schmidt gelogen haben.ich glaube auch eher an denzaus aussage, da er ja noch Anfang september einen Vortrag halten wollte und mit schmidt ans rote meer fahren.
dass axel majo belogen haben könnte ist ne andere sache. warum nicht. majo ist so treudoof und naiv.axel hätte dem alles erzählen koennen.
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1093 am: 11. September 2014, 23:38:02 »
ich glaube auch eher an denzaus aussage, da er ja noch Anfang september einen Vortrag halten wollte und mit schmidt ans rote meer fahren.
Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass das nichts heißen muss. Aber klar - die Dinge, die gegen einen Selbstmord sprechen, sind zahlreich.
 

Offline Jupp Hein

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 128
  • Dankeschön: 15 mal
  • Karma: 5
  • Down Payment Blues
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #1094 am: 12. September 2014, 00:00:41 »

Ist es eigentlich im Rahmen des Möglichen, dass sich Axel das Leben genommen hat, weil er eben nicht die zahlreichen Bestellungen reinbekam und die Geldsammelaktionen im NSL-Forum von Mal zu Mal mauer ausfielen?

Dachte erst Du meinst das ironisch oder willst ne abstruse Verschwörungstheorie kreieren......
Ich denke solch "niedrige" Beweggründe kann man bei Dr. Stoll ausschließen.
"Sind wir nicht alle ein bisschen MHK?"