Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 145416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #600 am: 15. September 2019, 19:46:22 »
Antibotika machen doch nur das Immunsystem kaputt.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, welche Rolle die Krankheit in deinem Leben spielt bzw. gespielt hätte? Das Systemische wird vom Pharmaindustriekomplex ja überhaupt nicht berücksichtigt.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #601 am: 15. September 2019, 20:25:26 »
Ich habe übrigens gerade mit Natalie Grams gemailt, die von Stokowski erwähnte einstweilige Verfügung wurde wohl von Hervert nicht weiter verfolgt. Sie vermutet den Streisand-Effekt. Einerseits gut, andererseits wäre es sicher sinnvoll gewesen das wirklich auszutragen.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, Neubuerger, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #602 am: 16. September 2019, 06:08:15 »
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, welche Rolle die Krankheit in deinem Leben spielt bzw. gespielt hätte? Das Systemische wird vom Pharmaindustriekomplex ja überhaupt nicht berücksichtigt.

Ja, die Primärinfektion war am Bein. Die Beine benutze ich hauptsächlich zum Radfahren, zu dem Zeitpunkt ca. 42km/Tag, z. Zt. ca. 52km/Tag. Eine Schleimbeutelentzündung am Ellenbogen ist typisch für Radfahrer. Ich denke, dass mir der Körper sagt, dass ich einen inneren Konflikt mit der StVO (der Gültigkeitsbereich ja nicht festgelegt ist und die sowieso im Zweifelsfall abgeschafft wurde) über das Radfahren austrage.
Weil ich als Radfahrer zu häufig die rechtsabbiegenden Lkw gefährde, kommt noch eine weitere Stresskomponente dazu. Aus diesem Grund bin ich heute daher mit dem Pkw gefahren und habe die Baustelle über den Fußweg gezielt umfahren, um an eine der spärlichen Parkbuchten zu kommen.
Somit löse ich meinen inneren Konflikt und den Krankheitsherd.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #603 am: 16. September 2019, 08:32:12 »
Somit löse ich meinen inneren Konflikt und den Krankheitsherd.

Ich sehe, du bist auf dem richtigen Weg, du solltest das aber sicherheitshalber nochmal auspendeln lassen, damit auch wirklich keine feinstofflichen Konflikte in deiner Energiematrix übersehen werden.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, califix

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #604 am: 16. September 2019, 09:04:07 »
Wobei ich mittlerweile immerhin ein halbwegs durchdachtes Argument "pro Kostenübernahme" gehört habe. Und zwar die Annahme, dass "homöopathisch praktizierende Ärzte" ernsthafte Krankheitsfälle sicher besser erkennen und dann schulmedizinisch richtig behandeln bzw. behandeln lassen als die ärztlich kaum ausgebildeten und oft ziemlich verstrahlten Heiler.

Tut mir leid, bleibt Schwachsinn. Das ist, als wenn du im Erdkundeunterricht die flache Erde unterrichtest, damit die Leute auch sonst in der Schule aufpassen und nicht so viel bei Kalle auf Facebook abgucken, in der Hoffnung, dass die Leute wenigstens etwas vernünftiges lernen.

Nein!
entweder, oder!
Entweder ich bin Schulmediziner, und somit der Wissenschaft verpflichtet, und dann kann ich keinen Heilpraktikerkram anbieten, da dieser sich wissenschaftlich nicht beweisen lässt.
oder ich biete den Kram an, dann habe ich aber in der Schulmedizin nichts mehr verloren.

Was die Patienten angeht. Jeder hat das Recht auf seine eigene Unvernunft. Das nennt sich Vollmündigkeit und erlaubt jedem Deppen, sein Leben selbst zu gestalten oder zu verunstalten. Und wenn einer seine Krebserkrankung gerne beim Heilpraktiker behandeln lassen will, so kann ihn keiner daran hindern. Und wenn er dann früher stirbt, nun gut, manchmal wird abgrundtiefe Dämlichkeit halt doch bestraft.
Ich empfehle ärztliche Behandlung. 
 
« Letzte Änderung: 16. September 2019, 09:05:53 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen, Rolly, Neubuerger, Goliath, califix

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #605 am: 16. September 2019, 09:48:07 »
Ich empfehle ärztliche Behandlung.

Du gehörst doch zum System(TM) und dem Pharmakartell.

Ich gehe erst einmal mein Knie auspendeln lassen, @Neubuerger hat mir die Vision des richtigen Weges eröffnet. Mich ärgert es einfach, dass ich nicht selbst daran gedacht habe.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Rolly, Goliath, califix

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #607 am: 17. September 2019, 04:29:11 »
Bekennender Dauerkiffer, der seit Jahrzehnten gegen die CSU und den Staat im allgemeinen wettert. Im Grunde nicht unsympathisch, aber intellektuell nicht das schärfste Messer im Besteckkasten.

Gegen Impfen schimpft er auch schon seit Jahren. Das wird nun auch von epochtimes und Konsorten aufgegriffen, das sollte ihm zu denken geben. Aber, nun ja, Dauergebrauch von THC ist definitiv nicht folgenlos.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Pirx, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #609 am: 18. September 2019, 11:06:16 »
Na da hat ja die Alarmmeldung
Zitat
EIL: GROSSE KOALITION LEITET VERBOT VON HOMÖOPATHIE BEI KRANKENKASSEN EI
02/07/2019 Christian J. Becker

Neun Jahre nach seinen ersten Versuch unternimmt SPD-Politiker Karl Lauterbach – mit Gesundheitsminister Jens Spahn – eine zweiten Anlauf:

heute meldet der Tagesspiegel exklusiv, dass Lauterbach gesetzlichen Krankenkassen die Kostenerstattung von Homöopathie verbieten möchte.
https://homoeopathiewatchblog.de/2019/07/02/eil-grosse-koalition-leitet-verbot-von-homoeopathie-bei-krankenkassen-ein/

ihr Wirkung noch rechtzeitig entfaltet und die Homöopathie-Lobby hat dem Gesundheitsminister vor Augen gestellt, welch negative Folgen das Verbot hätte.

Vor allem für die Umsätze.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #610 am: 18. September 2019, 16:16:23 »
4. Das Argument für die Kostenübernahme

Dennoch, das darf man nicht verschweigen, gibt es ein sehr gewichtiges Argument, warum die Kassen weiter für Homöopathie zahlen sollten. Es ist folgendes:



















*Wie in der Homöopathie üblich, wurde dieses Argument potenziert: Die Schrift wurde so lang immer weiter verdünnt, bis sie verschwunden ist. Es bleibt - so wie in homöopathischen Globuli - die umso stärkere Information zurück. Sicher sind Sie nun überzeugt
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Goliath, califix

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #611 am: 18. September 2019, 16:56:17 »
 8)
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, x, Goliath, califix

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #612 am: 27. September 2019, 22:15:52 »





Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Rolly, x, Goliath, Caligula, califix, Rabenaas

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 912
  • Dankeschön: 4289 mal
  • Karma: 319
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #613 am: 28. September 2019, 09:24:39 »
Bei mir ist die Skepsis chronisch... Endstadium. Das Geschwür der Ratio, Wissenschaft, Kompetenz wuchert zu stark in mir. Nix mehr zu machen, unheilbar vernünftig.
Mir wird von Druiden und Schamanen auch regelmäßig das Bedauern für meine schwere Erkrankung ausgesprochen.  Ich... äh, nein sie, tragen schwer daran.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Goliath, califix, Rabenaas

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #614 am: 28. September 2019, 14:32:59 »
Bei mir ist die Skepsis chronisch... Endstadium.

Hauptsache keine Sepsis.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath