Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 145421 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #615 am: 7. Oktober 2019, 16:20:47 »
Jede Wette, daß da der Titelmißbrauch der wichtigste Punkt war ...



Zitat
Heilpraktikerin bekommt Berufsverbot
SCHROBENHAUSEN

erstellt am 07.10.2019 um 16:02 Uhr
aktualisiert am 07.10.2019 um 16:17 Uhr

Schrobenhausen (SZ) Die Schrobenhausener Heilpraktikerin, die unter anderem wegen umstrittener Verordnungen von Heilmitteln und mutmaßlichem Titelmissbrauch in die Schlagzeilen geraten ist, darf ihren Beruf nicht weiter ausüben. Das Landratsamt in Neuburg hat am Montag den Inhalt des Bescheids öffentlich gemacht, der der Schrobenhausenerin vor über einer Woche zugestellt worden war. Weitere Informationen folgen.

https://www.donaukurier.de/lokales/schrobenhausen/Heilpraktikerin-bekommt-Berufsverbot;art603,4342898
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Helvetia, Wildente, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #616 am: 8. Oktober 2019, 08:28:07 »
Hier steht etwas mehr:


Zitat
Sie hat Krebspatienten geraten, ihre Chemotherapie abzusetzen und stattdessen ein Präparat auf homöopathischer Basis einzunehmen, das am Ende allerdings keine Wirkung zeigte: Aufgrund dieser zweifelhaften Behandlung darf eine Schrobenhausener Heilpraktikerin nicht mehr ihren Beruf ausüben. Das Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen hat der Frau am Montag die Zulassung für ihre Naturkundepraxis entzogen. Damit folgte die Behörde einer Empfehlung des Gutachterausschusses des bayerischen Gesundheitsministeriums, der sich vor drei Wochen mit der Frage der sittlichen Zuverlässigkeit der Heilpraktikerin befasst hatte. Die 54-Jährige hat nun einen Monat Zeit, gegen das Berufsverbot zu klagen.

Die Behandlungsmethoden der Heilpraktikerin wurden im Mai dieses Jahren durch einen Bericht von Stern TV bekannt. Auf ihre Empfehlung hin hätten mehrere Krebspatienten ihre Chemotherapie abgebrochen und sich stattdessen für ein Präparat namens BG-MUN, einem angeblichen Wundermittel gegen Krebs, entschieden. Die rosafarbene Flüssigkeit, die ein Ingolstädter Unternehmen mit Sitz in Zypern und Panama hergestellt hat, soll die Heilpraktikerin für 5900 Euro für zehn Ampullen mit je drei Milliliter Inhalt weiterverkauft haben. Das Mittel zeigte allerdings keinerlei Wirkung bei den Krebspatienten, die Metastasen wucherten ungehindert weiter.

Strafrechtlich wird der Fall der Heilpraktikerin aus Schrobenhausen noch untersucht
Die Staatsanwaltschaft ermittelt in dem Fall wegen des Verdachts von Verstößen gegen das Arzneimittelgesetz – und zwar nicht nur gegen die Heilpraktikerin, sondern noch gegen zwei weitere Personen. Nach der Berichterstattung in den Medien hatte die Staatsanwaltschaft Hausdurchsuchungen angeordnet, die Unterlagen werden derzeit noch ausgewertet.
https://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/Nach-dubioser-Behandlung-Berufsverbot-fuer-Heilpraktikerin-id55649781.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, Rolly, SchlafSchaf, Helvetia, Wildente, Goliath, califix

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #617 am: 13. Oktober 2019, 02:24:10 »
Furchtbar...

"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #618 am: 13. Oktober 2019, 11:10:57 »
Es ist immer wieder erschütternd zu sehen, wie die etablierte System(TM)-Forschung diese Heilmittel der Erwachten ignoriert oder gar behindert.
Das liegt vermutlich daran, dass die Pharmaindustrie mit fermentierten Pflaumen für EUR59 den Beutel einfach nichts verdient.


Edit: Preis für den Beutel erhöht, hatte schon knapp 20 Prozent Nachlass einkalkuliert.
Edith: Die Baumessenzen sind wohl hier zu finden: https://spiritmoment.de/item/miriam-luminaeshana-scholl
Den Saft bekommt ihr hier: https://www.cellagon.de/mikronaehrstoffkonzentrate/ , der kostet fast so viel wie Druckertinte, d. h. für 0,98EUR/10ml (die 500ml Flasche kostet knapp EUR50,00).
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2019, 11:27:22 von lobotomized.monkey »
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, Rolly, Wildente, Goliath

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #619 am: 13. Oktober 2019, 11:11:51 »
Hier steht etwas mehr:
Hier der Bericht:

Ein Bildschirmphoto (aus der Repotage) im Anhang und der vollständige Name dieser Person:
Naturheilpraxis Renate Gampl
Denn wie ich unsere Rechtssprechung einschätze, wird das Verbot gekippt werden. Selbst wenn ein Heilpraktiker Menschen umbringt gibt es einen Reichsdeppenfreispruch (AKA Bewährungsstrafe) siehe https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/urteil-gegen-heilpraktiker-fuer-toetung-dreier-krebspatienten-16286242.html
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, Helvetia, Wildente, Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #620 am: 13. Oktober 2019, 11:49:38 »
Die von @Reichsschlafschaf  genannte Heilpraktikerin mit momentanem Berufsverbot ist übrigens Renate Gampl, die auch schon mal ihre Parteigenossen von der CSU einlädt.

https://www.donaukurier.de/lokales/schrobenhausen/Schrobenhausen-Blick-in-die-Praxis;art603,2684579

https://www.psiram.com/de/index.php/BG-MUN
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #621 am: 13. Oktober 2019, 12:05:16 »
Ein Berufsverbot wäre höchst inkonsequent. Da müsste man all die anderen Homöbader ja auch verbieten, die machen doch nichts anderes.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gelehrsamer

Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #622 am: 13. Oktober 2019, 12:46:33 »
Denn wie ich unsere Rechtssprechung einschätze, wird das Verbot gekippt werden. Selbst wenn ein Heilpraktiker Menschen umbringt gibt es einen Reichsdeppenfreispruch

"Berufsverbot" (Entziehung der Zulassung) und Freispruch sind verschiedene Dinge.

1. Strafrechtlich könnte der Vorwurf nur fahrlässige Körperverletzung / Tötung sein. Die Verteidigungsstrategie wäre im Falle einer Anklage voraussichtlich die, zu behaupten, dass die Dame selbst an die Wirkung des Präparates geglaubt hat. Ob das für einen Freispruch reichen wird, ist eine andere Frage. Falls überhaupt jemals Anklage erhoben wird ...

2. Berufsrechtlich kommt es nur auf objektive Unzuverlässigkeit an.Wie die Dame sich da sollte rauswinden können, sehe ich nicht. Allerdings fällt auf, dass die örtlichen Behörden nicht von sich aus gegen die erkennbar in der CSU-Herrschaftssphäre vernetzte Dame vorgegangen sind, sondern erst auf Intervention "von oben". Auch fällt auf, dass die Behörde nicht mehr getan hat, als unbedingt nötig. Insbesondere fehlt offenbar eine Anordnung der sofortigen Vollziehbarkeit der Untersagungsverfügung, die hier mE zwingend geboten war. Konsequenz ist, dass Rechtsbehelfe gegen die Untersagungsverfügung bis zum Abschluss eines verwaltungsgerichtlichen Verfahrens in einigen Jahren (ca. 2025) aufschiebende Wirkung haben. Honi soit qui ma y pense.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #623 am: 13. Oktober 2019, 19:01:42 »
Übrigens: die in Stern-TV vorgestellte Patientin Sabine Hartung ist am 25.07.2019 verstorben.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #624 am: 17. Oktober 2019, 09:05:11 »
Mich wundert ja eher, daß eine Ärztekammer überhaupt so etwas angeboten hat ...



Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #625 am: 17. Oktober 2019, 11:09:25 »
und mich wundert mal wieder nicht die Bildauswahl. Kügelchen und Blümchen. Ist alles so natürlich und sanft.

Und dann noch die Irrlehre Homöopathie als "Weiterbildung" bezeichnen. Herrjeh!
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #626 am: 17. Oktober 2019, 11:10:37 »
...man kann mMn* echt froh darüber sein, dass da langsam Bewegung gegen diese ganzen Homöopathen in unser Gesundheitssystem rein kommt.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #627 am: 17. Oktober 2019, 11:38:06 »
Wobei mir gerade auffällt, dass die Namenswahl - vermutlich unbewusst - durchaus vorausschauend war. Denn wenn die Homöopathie nicht mehr als eine Heilkunde angesehen wird, mag sie, wie viele andere Pathien als Krankheit gelten.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Pirx, Goliath, Anmaron

Offline Der Rührer

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 29
  • Dankeschön: 198 mal
  • Karma: 10
  • Äch bönn dör Rröhrrerrr
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #628 am: 17. Oktober 2019, 21:14:20 »
Ach - vergesst Euren Optimismus.

Da ich stets (als Bauproll) an des Volkes Zunge und Ohr klebe kann ich nur feststellen, dass der Aberglaube fröhliche Urständ feiert.

Letztens erst bei einem fröhlichen Zusammensein mit Bekannten ( die Töchter sind in der selben Klasse) kam das Thema auf Impfen und logischerweise auch auf Glaubuli.
Da ich meine Klappe diesbezüglich nicht halten kann, war die Stimmung am Kippen.
Der Hausherr verbat sich dann die Diskusion.
Schließlich muss der Hausfrieden gewahrt bleiben.
Der Mann ist Ingenieur und ignoriert oder toleriert die Experimente seiner Frau mit dem einzigen Kind.
Die Menschen haben vergessen, dass man "früher" so um die 6-10 Kinder hatte von denen dann 2-4 (Zahlen variabel) überlebt und das Erwachsenenalter erreicht haben.
Wenn ich höre, dass die hochkompetente Mutter EINES Kindes dieses im Kleinstkindesalter mit 41° "ausfiebern" lässt, kommt mir das K...
So viel Selbstüberschätzung...irgendwann schläfst du auch ein, wenn Dein Gehirn nicht mehr mag - "Mutterinstinkte" hin oder her... alle Stunde frische Wadenwickel...schafft man gelegentlich auch nicht - die Nichtmedizin als vermeintliches Gegenstück zur "Schulmedizin" wird in den Himmel gehoben und Du bist nur der ewige Nörgler.
Ich komme mir gelegentlich vor wie der sprichwörtliche Rufer in der Wüste - da gibt es auch noch genug Honks in meinem Umfeld, die ich kenne, mit denen ich auch immer mal rede - weil man sich in so einem Kuhkaff nun mal kennt- der Aberglaube lebt...

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Goliath, Anmaron, Rabenaas

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #629 am: 17. Oktober 2019, 22:30:11 »
Off-Topic:
An dieser Stelle will ich jetzt meiner Mutter danken, dass sie systemmedizinisch beschaft war, uns zu jeder Kindervergiftungsstandardimpfung geschleppt hat mit Geschrei oder ohne, Medizin gegeben hat wann es nötig war und auch zur rechten Zeit Placebo in Form von Sprüchen und Gummibärchen. Aber nie überteuerten Zucker. Und meinem Hausarzt, der fachlich kompetent war und nicht nur Buchwissen hatte, sondern auch Erfahrung und Bauchgefühl, was erstaunlich oft für Diagnose und Behandlung aufschlussreicher war als das Wissen. Menschlich war er prima. Stur wie Granit, hat sich aber im rechten Moment von einem medizinischen Laien etwas beibringen lassen, z. B. bei Verdacht auf Mittelohrentzündung zuerst das unverdächtigte Ohr anzuschauen und danach das verdächtigte, damit keine Keime weitergetragen weden. Hat er fortan nur noch so gemacht. Beide haben unserer ganzen Familie viel geholfen. Ich wusste all dies erst viel zu spät zu schätzen.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2019, 22:34:41 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Pirx, Goliath, califix, Rabenaas