Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 145385 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #375 am: 23. Mai 2019, 15:35:39 »
Mein Geld? Ich nehme seine!
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #376 am: 23. Mai 2019, 15:41:32 »
Mein Geld? Ich nehme seine!

Boa, was biste fies. Dann sei aber dennoch eine Warnung angebracht: Plazenta- oder sonstige Nosoden würde ich, aller Skepsis zum Trotz, trotzdem nicht nehmen wollen. Nicht, daß ein schrecklicher Fehler passiert ist und nicht entsprechend verdünnt potenziert wurde.

Verwunderlich finde ich ja, daß die Plazenta resp. die Schwangerschaft in der Homöopathie als Krankheit betrachtet wird.
Zitat aus der oben verlinkten Allwissenden Müllhalde:
Zitat
Nosoden (von griechisch nosos für ‚Krankheit‘) sind homöopathisch aufbereitete Mittel, die aus „krankem“ oder pathologischem Material wie Blut, Eiter, Krankheitserregern oder Krebszellen hergestellt werden.
Na Danke, die haben ja ein Frauenbild …
« Letzte Änderung: 23. Mai 2019, 15:58:40 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #377 am: 23. Mai 2019, 15:57:50 »
vielleicht auch nur gewisse Rückstände davon.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #378 am: 23. Mai 2019, 16:35:09 »
ich hab da mal was vorbereitet …



Die Schwächen bitte ich zu entschuldigen, das ist in ein paar Minuten Schwachsinnsausfluss entstanden. Ich weiß, daß da noch Luft nach oben Potenzierungspotential besteht. So könnte die Gründerin eher Hanne Mahn heißen und mehr Geschwurbel von sich geben. Und Blocksatz wäre schön … muss ich wohl noch mal ran.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2019, 17:50:32 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Tuska, Tonto, Chemtrail-Fan, Rolly, Neubuerger, Goliath, Anmaron, Rabenaas

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #379 am: 23. Mai 2019, 19:51:03 »
ich hab da mal was vorbereitet …

Du weißt aber schon, was für eine widerlich pappsüße Brühe ein D6-Zucker wird?!? Und dann ein ganzes Glas davon? Igittigitt!
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #380 am: 23. Mai 2019, 20:53:35 »
Ist egal, da ist genug Ethanol drin um die Süße zu vergessen :D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #381 am: 23. Mai 2019, 21:29:18 »
Wenn man jetzt Ethanol noch auf D6 potenziert, braucht man keinen Schmuggel und keine Alkoholsteuern mehr fürchten.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #382 am: 24. Mai 2019, 14:17:33 »
Das sind die Momemte, wo ich die Menschen am liebsten am Kragen packen und ordentlich durchschütteln würde.

Mit einer vernünftigen medizinischen Behandlung, ohne diesen ganzen Homöopathie-Schwachfug hätte die Katze bestimmt eine gute Chance gehabt. Vorerkrankung hin oder her.

https://www.facebook.com/sina.hermann/posts/10156950426166885
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #383 am: 24. Mai 2019, 15:23:30 »
Das sind die Momemte, wo ich die Menschen am liebsten am Kragen packen und ordentlich durchschütteln würde.

Mit einer vernünftigen medizinischen Behandlung, ohne diesen ganzen Homöopathie-Schwachfug hätte die Katze bestimmt eine gute Chance gehabt. Vorerkrankung hin oder her.

Wenn die Farbe überhaupt ursächlich war. Bei 13 Jahren und Vorerkrankung, welche mit HP "behandelt" wurde, könnte das durchaus lediglich eine zeitliche, jedoch nicht ursächliche, Übereinstimmung sein. Vielleicht hätte die gute Sina für die bessere Einordnung doch ein paar Details mehr schreiben sollen
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #384 am: 24. Mai 2019, 17:31:19 »
@lobotomized.monkey

Ich hatte teilweise (auch von der Erstmeldung) die Kommentare von ihr gelesen. Schon da habe ich bald aufgehört, weil ich sie am liebstenn.....ich sag es lieber nicht.

Also, ich kenne persönlich den Fall eines 16-jahren alten, fast blinden Katers, mit Herzproblemen (bei Menschen würde man angina pectoris sagen) und durch die notwendigen Medikamente auch Nierenproblemen, der in einen Farbeimer gefallen ist. War bei einer Pflegestelle des Katzenvereins, wir haben das alle live und in Farbe mitbekommen.
Es war aufwendig, es wurde mehrfach diskutiert, ob er nicht doch besser eingeschläfert werden soll. Aber: Wir haben ihn durchbekommen. Es waren eine Menge Infusionen, Komplettrasur, Spezialnahrung (am Anfang sogar mittels "Spritze" in den Rachenraum verabreicht) und Medikamente nötig. Aber, er hat noch 3 Jahre weitergelebt und sich, nachdem das Fell wieder da war, auch wohl gefühlt. Dann war es aber ganz aus mit den Nieren, eine Diabetes kam auch noch dazu. Aber: Mit einem guten Tierarzt, Zeit und Bereitschaft sich zu kümmern geht das.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #385 am: 26. Mai 2019, 12:21:39 »
Wenn du dir den Shitstorm selber ins Haus holst und auch noch Kaffee und Kuchen servierst...

[facebook]https://www.facebook.com/343374495839/posts/10156217543385840?s=100003694027761&sfns=mo[/facebook]
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #386 am: 26. Mai 2019, 12:37:48 »
Hevert sieht mit Sorge, dass gerade der lukrative Teil des Sortiments unter berechtigte Kritik gerät. Soso.

Der zitierten Studie entnehme ich, dass eine Kombination von klassischer Therapie plus Zauberkügelchen deutlich besser ist, als nichts zu tun. Was dann Hevert merkwürdigerweise so deutet, dass Homöopathie wirke.

Von doppelblind, randomisiert und Kontrollgruppe liest man in der Zusammenfassung nichts, was zusätzliche Zweifel nährt.

Vielleicht sollte man die Ergebnisse auch nicht ausgerechnet unter einem Chefredakteur mit Psiram-Eintrag herausgeben, wenn man erbst genommen werden will.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2019, 12:54:36 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Goliath

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #387 am: 26. Mai 2019, 13:06:32 »
Ach Hevert wieder.

Wenn das mal nicht die so gennannte "Erstverschlimmerung" ist.  :facepalm:

D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #388 am: 26. Mai 2019, 13:26:10 »
Ich empfehle Bezahlung der Abmahnung in Baumwolle oder Kupfer D12.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Sandmännchen, Rolly, Goliath

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #389 am: 26. Mai 2019, 13:37:35 »
Ich empfehle Bezahlung der Abmahnung in Baumwolle oder Kupfer D12.

Was es nicht alles gibt:

https://apotheke-oberursel.de/shop/homoeopathie/eigenherstellung/globuli/cuprum-metallicum.html

Zitat
Cuprum metallicum (Metallisches Kupfer)

Verfügbarkeit: Auf Lager

Lieferzeit: 2-3 Tage
2,50 €
Inkl. 19% USt., zzgl. Versandkosten
entspricht 95,00 € pro 100 Gramm (g)



Auf den Wunschzettel

:facepalm:

Zitat
Anwendungsgebiete in der Übersicht (alle nur nach Absprache mit dem Therapeuten)

    generelle Krämpfe in jedem Organsystem (Krampfmittel)
    Epilepsie
    Asthma
    krampfartiger Husten, z.B. Keuchhusten
    Krupp-Husten und Pseudokrupp
    Fieberkrämpfe
    kolikartige Bauchschmerzen mit Durchfällen und Erbrechen
    Wadenkrämpfe
    Verkrampfungen der Gesichtsmuskulatur
    Muskelzuckungen
    heftige Magen-Darm-Krämpfe
    Wehen nach der Geburt



« Letzte Änderung: 26. Mai 2019, 13:42:46 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Goliath