Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 145371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anmaron

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #241 am: 12. März 2019, 08:39:38 »



Kommentar einer Mutter darunter:
Zitat
Ellen Sp Vor 27 Jahren musste ich, nach einer aus meiner Überzeugung heraus organisierten Masernparty, als bis dahin überzeugte Impfgegnerin eine Nacht mit meiner dann natürlich an Masern erkrankten 5 jährigen Tochter zusammen überstehen, die ich so niemandem wünsche und nie vergessen werde. Sie: 41,5 Grad Fieber: Nicht senkbar: Halluzinationen, Tremor, Erbrechen, Kreislaufkollaps. Ich dachte wirklich sie stirbt. Ich hab mich so unglaublich vor mir selbst geschämt. Sowas muss man keinem Kind antun! Es ist so einfach!: Impfen bitte. Ich ab dann sie und die zwei weiteren Kinder aus noch mehr Überzeugung als vorher gegen alles impfen lassen. Damit musste ich und vor allem keins meiner Kinder sowas nie mehr erleben. Wie dumm ich war!. Seid nicht dumm bitte. Ich verstehe seitdem solche Maßnahmen: Schützt Kinder vor dummen Eltern .

Hat man auch seltem

https://www.facebook.com/tagesschau/posts/10157306343709407
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, x, Goliath, Anmaron

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #242 am: 12. März 2019, 18:35:17 »
Eigentlich eine löbliche Aktion.
ABER: Was ist mit Schulpflicht?
Was bedeutet da "abwägen"? Wie lange darf das gehen?


Zitat
Hildesheim
Nach dem Masernausbruch an einer Hildesheimer Gesamtschule sind 107 Schüler wegen eines fehlenden Impfschutzes bis Ende kommender Woche vom Unterricht ausgeschlossen worden. Das teilte der Landkreis Hildesheim nach einer Überprüfung des Impfstatus aller 700 Schüler am Dienstag mit.

Das Gesundheitsministerium in Hannover hatte die drastische Maßnahme, den Schülern den Zugang zur Schule zu verwehren, gerechtfertigt. Die Schule müsse in Absprache mit der Kreisgesundheitsbehörde eine rechtliche Abwägung zwischen der Schulpflicht und dem Schutz der Kinder vor einer ansteckenden Krankheit vornehmen.

Schüler, die nicht zum Unterricht könnten, würden unter anderem über das Intranet der Oskar-Schindler-Gesamtschule mit Lehrmaterial versorgt, sagte der stellvertretende Schulleiter Albert Claßen. Prüfungen oder Klassenarbeiten müssten später nachgeholt werden.

Niedersachsenweit stieg die Zahl der Masernfälle seit Jahresbeginn auf 29. Mit einem weiteren Anstieg werde gerechnet, teilte das Landesgesundheitsamt in Hannover mit. Allein im Landkreis Hildesheim wurden 24 Erkrankungen registriert.
http://www.paz-online.de/Nachrichten/Panorama/Fehlende-Masernimpfung-107-Schueler-von-Schule-ausgeschlossen


Intranet ist schön und gut.
Aber was, wenn Eltern kein Geld für Internet haben?
Oder so ein "Teufelszeug" ablehnen (was bei der Denkweise logisch wäre)?
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #243 am: 12. März 2019, 19:42:03 »
Ich wäre ja für Regress der Krankenversicherung.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #244 am: 12. März 2019, 19:47:37 »
Eigentlich eine löbliche Aktion.
ABER: Was ist mit Schulpflicht?
Was bedeutet da "abwägen"? Wie lange darf das gehen?

Pragmatisch gesehen: Bis die aktuelle Krankheitswelle abgeklungen ist, sprich, bis so lange keine Krankheitsfälle bekannt werden, wie die Krankheit ansteckend ist.

Für die Zeit gibt's halt remote schooling. Die Aufsicht ist das Problem der Eltern.

Zitat
Intranet ist schön und gut.
Aber was, wenn Eltern kein Geld für Internet haben?
Oder so ein "Teufelszeug" ablehnen (was bei der Denkweise logisch wäre)?

Impfgegner ohne Youtubeanschluss? Das möchte ich sehen!
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #245 am: 12. März 2019, 19:54:01 »
Impfgegner ohne Youtubeanschluss? Das möchte ich sehen!

Hast Du natürlich recht!

Die italienische Regierung ist ... na, ja ...

Aber manchmal kommen auch gute Nachrichten aus Italien:

Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #246 am: 12. März 2019, 22:10:25 »
Klar, Youtube muss! Und das per WLAN, Kabel stören doch.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #247 am: 14. März 2019, 02:08:19 »
Pragmatisch gesehen: Bis die aktuelle Krankheitswelle abgeklungen ist, sprich, bis so lange keine Krankheitsfälle bekannt werden, wie die Krankheit ansteckend ist.

Meine Tochter hatte mal die Ruhr und da ist das Gesundheitsamt gleich mit Fanfaren bei uns und in der Schule sowie im Kindergarten von ihrem Bruder eingerückt. Massentests und Massenpanik wegen einer ziemlichen Larifari-Krankheit. Außer der Mutter, die es zuvor schon etwas heftiger erwischt hatte, wurde aber keiner krank und meine Tochter hatte auch null Symptome. Nur sind die Erreger bei meiner Tochter nicht verschwunden, weswegen wir vier Wochen lang jede Woche alle zum Test antreten mussten und Töchterchen vier Wochen lang schulfrei hatte. Als dann immer noch Erreger bei ihr aufzufinden waren, wurde in der Schule eine eigene Toilette für sie reserviert und das Gesundheitsamt belehrte alle Lehrer sowie die Klasse über einzuhaltende Hygienemaßnahmen. Und natürlich waren die Erreger beim nächsten Test dann weg.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #248 am: 14. März 2019, 09:03:26 »
Der logische Schritt wäre Eine Impfpflicht. Rechtlich ist das möglich.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan, Rolly, Rabenaas

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #249 am: 14. März 2019, 09:41:21 »
Der logische Schritt wäre Eine Impfpflicht. Rechtlich ist das möglich.

Dahin führt leider in Deutschland auf absehbare Zeit kein Weg. Da ist man so von der Vergangenheit traumatisiert, dass man sich auch nicht traut, etwas eigentlich Gutes durchzusetzen.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #250 am: 14. März 2019, 09:42:11 »
Schuldkult?!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #251 am: 14. März 2019, 09:53:03 »
Schuldkult?!

Ja, so würde es unsere Kundschaft nennen.
Ich kann ja die Argumentationen bzgl. des "Eingriffs in die Selbstbestimmung" nachvollziehen, will sie aber eigentlich nicht akzeptieren, weil es eben um die Gesundheit von so vielen Menschen geht (und dabei geht es ja nicht nur um die Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, sondern auch um die, für die das aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist). Vor allem auch, seitdem nachgewiesen ist, dass z.B. die "Kinderkrankheiten" neben dem eigentlichen Krankheitsbild auch Spätfolgen haben können, die ggf. erst Jahrzehnte später auftreten. Und die Wahrscheinlichkeit des Eintretens dieser Fälle liegt m.E. über der vom Auftreten von Impfschäden.
Aber es ist halt auch ein Fall der subjektiven Wahrnehmung. Um den Schnupfen oder leichten grippalen Infekt wird ein Riesen-Bohei gemacht (klar: es betrifft ja den Jeweiligen selbst). Je seltener eine deutlich schwerere Krankheit auftritt (was häufig einfach der doch halbwegs erfolgreichen Durchimpfung geschuldet ist), um so weniger betrifft sie die Leute in der Wahrnehmung, so dass die Impfschäden plötzlich als viel relevanter erscheinen als die Krankheit selbst.
Aber ich bin vermutlich zu sehr Schlafschaf und Systemscherge.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #252 am: 14. März 2019, 11:10:37 »
Meiner Meinung nach zieht hier das Argument der "Selbstbestimmung" aus zwei Gründen nicht:

  • es betrifft die Kinder der Argumentierenden, nicht diese selbst
  • es betrifft alle Personen welche mit Nich-Geimpften Menschen in Kontakt kommen

Ein Kind hat mMn* noch nicht die Fähigkeit erworben in dieser Sache für sich selbst festzulegen was es möchte, daher müssen das Dritte tun und dabei kann es sich auch um den Staat handeln sofern die Eltern nicht einsichtig sind.
Nicht zu Impfen hat hier mMn* wenig mit dem Wohlbefinden des Kindes zu tun sondern mit etwas im Bereich von Unsicherheit bis hin zu Geltungssucht der Eltern.
Im Sinne des Kindeswohles ist hier eindeutig das Impfen dessen Wirkung klar belegt und nicht der Wunsch nach Selbstbestimmung der Eltern.

Bei Kindern wie bei Erwachsenen gilt zudem, dass es nicht nur sie selbst betrifft wenn sie sich nicht Impfen lassen sondern die gesamte Gesellschaft und hier besonders jene Menschen mit schwachem Immunsystem (Kranke, Alte, ...).
Diese haben ebenso ein Recht auf Selbstbestimmung und Gesundheit. Da man nicht offen kennzeichnen muss ob man geimpft ist oder nicht, kann ich auch nicht selbst bestimmen ob ich mit diesem Menschen Kontakt haben möchte.
Gesund bleiben möchte ich aber trotzdem und daher ist eine Impfpflicht durchaus ein mMn* akzeptables Mittel das Recht auf Selbstbestimmung und auf Gesundheit jedes Mitgliedes der Gesellschaft zu erhalten.

Kurz gesagt: Das oft von Impfgegner aufgeführte "Recht auf Selbstbestimmung" ist ein sehr schwaches Argument, einfach da das eigene Recht hierzu nicht die Rechte Anderer gefährden darf!
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan, Rolly, Pirx, Neubuerger, Anmaron

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #253 am: 14. März 2019, 11:44:53 »
Kurz gesagt: Das oft von Impfgegner aufgeführte "Recht auf Selbstbestimmung" ist ein sehr schwaches Argument, einfach da das eigene Recht hierzu nicht die Rechte Anderer gefährden darf!

Leider wird gerade dieses Argument immer sehr bereitwillig von den zuständigen Politikern aufgegriffen und übernommen. Ob das aus eigener Überzeugung passiert oder weil es einfach bequem ist, weil man dann nichts weiter unternehmen muss, kann ich nicht wirklich einschätzen.
Ich bin nicht 100%ig sicher, denke aber, dass man mit etwas Mühe durchaus etwas zustandebringen kann, das auch eventuellen Klagen vorm Bundesverfassungsgericht standhalten würde.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Anmaron

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #254 am: 14. März 2019, 18:40:17 »
Och, ich find's überzeugend. Impfen ist ein Eingriff in den Körper, und das geht nicht gegen den Willen des Betroffenen. Und inwiefern das nun andern schadet, kann dabei nicht ausschlaggebend sein. Man darf allerdings dann auch Konsequenzen aufbürden, etwa höhere Krankenversicherungskosten und gelegentliche Schwierigkeiten damit, in größere Menschenansammlungen gelassen zu werden. Auch ein Verbot der Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel wäre möglich.

Die Briten dürfen sich ja auch die Klippe runterstürzen ...
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.