Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 145348 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1890 am: 6. November 2023, 22:06:13 »
Aber Homöopathie sagt doch gerade, dass sie der pösen Schulmedizin überlegen sei, weil sie sich den ganzen Menschen anschaut und nicht nur Symptome. Bei allem, was ich über Homöopathie so gehört habe, gibt es eben gerade keine Zuordnung von Symptomen zu Homöopathiearten.

Ganz genau. Am Anfang steht eine exakte Anamnese und Diagnose bei einem erfahrenen Homöopathen. Diese ganzen Ratgeber wie "geben sie nach einem Sturz Arnika D200" widersprechen der reinen Lehre Hahnemanns. Der widersprechen aber auch Komplexmittel (also Gemische mehrerer homöopathischer Zubereitungen). Oder der Genuß von Kaffee bei der Einnahme und 1000 weitere Dinge. Genaues steht im Organon.

Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, klimaschutz, nixweiter

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1891 am: 6. November 2023, 22:32:24 »
Welche Auflage? ;D
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1892 am: 6. November 2023, 22:33:23 »
Ich muss immer noch lachen. Meine Berentungsgutachterin hat eine Homöopathie-Praxis.  :D  (Das war alles legal. Ich durfte mir keine Ärztin aussuchen, ich wurde von der DRV ganz offiziell dort hingeschickt.)

Nur Gott weiß, wie ich da durch kam. Ich habe aber noch ein paar Blätter, auf denen sie mir meine Krankheiten aufgemalt hat. Normalerweise hätte ich sie schnell weggeworfen, aber ich habe das Gefühl, dass sie für ein Buch gebraucht werden. Entweder für das eine oder eben genau für das andere.    ;)
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline nixweiter

Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1893 am: 7. November 2023, 09:34:16 »
Bei allem, was ich über Homöopathie so gehört habe, gibt es eben gerade keine Zuordnung von Symptomen zu Homöopathiearten.

Zusätzlich zu der Antwort von @Neubuerger:

Doch, Homöo ist vollständig Symptombasiert.  :tard:
Bei der "Arzneimittelprüfung" werden Wirkstoffe, gering verdünnt, am gesunden Körper getestet. Alle Symptome sind dabei relevant (bis hin zu Träumen)!
Und die These besagt das der Wirkstoff, in hochverdünnter und spezialgeschüttelter Form, gegen Beschwerden mit genau diesen Symptomen wirkt.

Bei der "Anamnese" werden also alle Symptome abgefragt und dann die eine Potenzierung gesucht was dagegen hilft.
Die angebliche "Ganzheitlichkeit" beschränkt sich darauf möglichst alles zu erfassen. Am Ende sind aber sowohl Anamnese als auch Behandlung auf Symptome reduziert. Was für eine, real oder eingeredete, Ursache dahinter steht spielt keine Rolle.


Aber wie bei Glaubensgemeinschaften üblich:
Die Urschrift ist nur relevant wenn sie dem eigenen Argument dient. Eigene Antworten werden gerne dazu gedichtet, aber welche Sicht korrekt ist wird konsequent nicht überprüft. Hinterfragt man das Organon bricht womöglich das Kartenhaus zusammen...
« Letzte Änderung: 7. November 2023, 09:43:47 von nixweiter »
As for free speech, it comes with the responsibility to be truthful.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1894 am: 7. November 2023, 10:01:51 »
Doch, Homöo ist vollständig Symptombasiert.  :tard:
Bei der "Arzneimittelprüfung" werden Wirkstoffe, gering verdünnt, am gesunden Körper getestet. Alle Symptome sind dabei relevant (bis hin zu Träumen)!
Und die These besagt das der Wirkstoff, in hochverdünnter und spezialgeschüttelter Form, gegen Beschwerden mit genau diesen Symptomen wirkt.

Ist mir klar. Es gibt aber eben trotzdem keine Zuordnung von Symptomen zu einem spezifischen Homöopatikum. Sondern das muss für jeden Patienten einzeln entschieden werden.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline nixweiter

Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1895 am: 7. November 2023, 10:32:48 »
Es gibt aber eben trotzdem keine Zuordnung von Symptomen zu einem spezifischen Homöopatikum.
Naja, bei Homöo funktioniert das irgendwie andersrum. Einem Mittelchen wird ein Sammelsurium von Symptomen zugeschrieben, gegen das es helfen soll.

Aber, in der hahnemannschen Lehre, halt auch nur das Sammelsurium.

Sondern das muss für jeden Patienten einzeln entschieden werden.
Die Ungenauigkeit von "Arzneimittelprüfung" und "Anamnese" macht es sehr einfach einen Misserfolg auf das falsche Mittelchen zu schieben.

Z.B.: ist das Jucken im großen Onkel plötzlich verschwunden (oder schon immer da und wurde bei einer früheren Befragung vergessen) ist das Mittel was letzte Woche noch gegen Tränensäcke eingenommen wurde heute nicht mehr "wirksam".


Als Beispiel Propolis:
Zitat
Die meisten Anwendungen betreffen Hauterscheinungen, wie Akne, Lippen-Bläschen (Herpes labialis), Nesselsucht. Auch bei häufigen Erkältungen, Schnupfen, Husten, Halsweh, Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen findet Propolis Anwendung. Die Patienten sind auffallend träge und müde.[1]
[...]
Es kommt zu verschiedenartigen Kopfschmerzen. Manche Patienten beschreiben den Kopfschmerz „brummend, wie ein Bienenschwarm“.[2] Es fühlt sich meistens so ähnlich an, wie bei Nasennebenhöhlenentzündungen, drückend und hitzig, begleitet von einem Schmerz in der Stirnhöhle. Es kribbelt in der Nase und wässrige Absonderungen werden ausgeschieden. In manchen Fällen kommt es auch zu Ohrenschmerzen.[1]
[...]
Der Husten ist morgens beim Erwachen am schlimmsten. Anfallsartige Hustenattacken mit Schluckbeschwerden im Kehlkopf, die von Niesattacken begleitet werden.[1]
[...]
Oft haben die Patienten morgens beim Erwachen durch das trockene Gefühl im Mund viel Durst, der meist auch tagsüber bestehen bleibt.[1]
[...]
Der Schlaf wird gelegentlich von abenteuerlichen Träumen begleitet. Es kann vorkommen, dass die Patienten zornig erwachen.[2]

Völlig egal ob die Ursache, viral, bakteriell oder allergen ist. Ich sehe da nur Symptome.

Noch dazu ganz banale: Bei Erkältung mit verstopfter Nase hat man natürlich einen trockene Mund morgens, nachdem er die ganze Nacht offen stand...
Oder halt der morgendliche Husten, für echte Mediziner keine Überraschung.



Nachtrag, weil schlechtes Beispiel:
Die Anwendung von Propolis widerspricht der hahnemannschen Lehre schon generell. Es wird als "Phyto"-pharmaca eingesetzt, die antivirale und antibakterielle Wirkung ist ein Stück weit bewiesen.
Es verursacht von sich aus aber keine der Symptome gegen die es dann als D-irgendwas wirken soll.
« Letzte Änderung: 7. November 2023, 10:55:18 von nixweiter »
As for free speech, it comes with the responsibility to be truthful.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, Feiertag, klimaschutz

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1896 am: 8. November 2023, 15:25:25 »
Nicht Altdorf in der Schweiz, sondern die ehem. Universitätsstadt Altdorf bei Nürnberg.

Der Heiler sucht sein Heil im Ausland.  ???

Bezahlschranke, aber kennen wir den Herrn evtl.?   :scratch:


Zitat
Haftbefehl beantragt
"Wunderheiler" aus dem Nürnberger Land: Millionen mit der Hoffnung krebskranker Menschen verdient

Von Ulrike Löw
8.11.2023, 10:33 Uhr

 Nürnberg - Jahrelang soll ein Volkswirt (67) aus Altdorf mit nicht zugelassener "Medizin" Millionen verdient haben - seine Geschäfte bescheren ihm wieder einmal eine Anklage. Doch vor Gericht erscheint er nicht, angeblich lebt er auf Zypern.
https://www.nn.de/region/wunderheiler-aus-dem-nurnberger-land-millionen-mit-der-hoffnung-krebskranker-menschen-verdient-1.13756034


Es geht nicht zufällig um BG-Mun?
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1897 am: 8. November 2023, 15:51:42 »
Er heißt Dr. Heinz R., sein Mittel Rerum. Mit BGMUN (Breiter/Gampl) hat das nur in soweit zu tun, als dass die Masche die gleiche ist. 2019 wurde er schon zu 4 Jahren verurteilt.

Den Klarnamen kann ich gerne per PM senden, Dr. R. hat es auch schon nach PSIRAM geschafft.

Rerum besteht demnach aus:

Chondroitinsulfat 25mg
Ölsäure 12,5mg
Vitamin D3 25μg
Vitamin D2 2,5μg
« Letzte Änderung: 8. November 2023, 15:58:15 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1898 am: 8. November 2023, 16:07:55 »
Den Klarnamen kann ich gerne per PM senden


Nee, Danke, kein Bedarf!  ;)

Rerum

Genitiv Plural von „res“?

Der Dinge?

Interessante Bezeichnung!^^
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1899 am: 8. November 2023, 20:37:33 »
Chondroitinsulfat ist in Gelenkkapseln drin. Krebsextrakt in einigen dazu, aber das hat nichts mit Krebs zu tun.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1900 am: 9. November 2023, 11:12:25 »
Meerwasser in die Venen spritzen - immer eine gute Idee  :o

https://x.com/FlugschuleE/status/1722552061194027307?s=20
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, klimaschutz

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1901 am: 9. November 2023, 22:47:34 »
Kokoswasser direkt von der Nuss soll als Notinfusion gehen, habe ich irgendwo gelesen. Aber für Meerwasser wäre ich nicht blöd genug.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1902 am: 10. November 2023, 00:10:49 »
Die wahre Heilung bringt nur frische Meeresluft. Direkt in die Venen gepumpt, und du fühlst dich gleich wie im Himmel.

Sollte man den Schwurblern mal sagen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Goliath, klimaschutz

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1903 am: 10. November 2023, 08:42:24 »
Kokoswasser direkt von der Nuss soll als Notinfusion gehen, habe ich irgendwo gelesen. Aber für Meerwasser wäre ich nicht blöd genug.
Ein wenig(!) Meerwasser sollte der Körper verkraften (relativ zur Blutmenge) und schnell Ungleichgewichte ausgleichen. Bei kleinen Körpern hingegen müsste die Menge tolerierbare Menge ermittelt werden... oh, ich sehe das Problem.
Und dann hätte man noch den Eintrag von Viren oder Bakterien, denn hoffentlich wurde das Wasser mit der entsprechenden Porengröße gefiltert. Aber ein gesundes Immunsystem verkraftet das schon, insbesondere dann, wenn man nicht geimpft ist.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1904 am: 10. November 2023, 08:49:42 »
Ein wenig(!) Meerwasser sollte der Körper verkraften


Es gibt natürlich isotonisches Meerwasser
https://www.alchemist.de/DMSO-MSM-MMS-Vitamin-D-Wasserstoffperoxid/meerwasser-isotonisch.html

aber das hat ja nur 0,09%.

Richtiges Meerwasser knallt mit durchschnittlich 3,5% schon meer rein!  ;)
https://www.planet-schule.de/mm/die-erde/Barrierefrei/pages/Wie_kommt_das_Salz_ins_Meer.html

„Viel hilft viel!“  :)

Außerdem sind in ächtem Meerwasser so feine Sachen drin wie Quecksilber, Blei und Cadmium.

Die möchte man sich doch nicht entgehen lassen?    :think:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz