Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 145364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #180 am: 5. Februar 2019, 10:09:48 »
Ich hab mal Neurexan nachgeschlagen. Das ist weder homöo noch Naturheilkunde, sondern eine Mischung aus beiden ...

Wobei ja dann wiederum klassische Homöoschwindeldings gar nicht nach einzelnen Symptomen geht, sondern "ganzheitlich". Was die Anhänger ja als großen Vorteil sehen. Bloß passt die Art, wie diese Kügelchen dann verschrieben werden, gar nicht dazu.

"Die Anwendungsgebiete von Neurexan leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Schlafstörungen und nervöse Unruhezustände. [...] Neurexan ist frei von Auswirkungen auf Fahrtüchtigkeit und Konzentrationsfähigkeit." - toll, ein Schlafmittel, mit dem man Auto fahren kann!

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #181 am: 5. Februar 2019, 10:34:10 »
Wobei ja dann wiederum klassische Homöoschwindeldings gar nicht nach einzelnen Symptomen geht, sondern "ganzheitlich". Was die Anhänger ja als großen Vorteil sehen. Bloß passt die Art, wie diese Kügelchen dann verschrieben werden, gar nicht dazu.

Vor allem dürfte es weder Bücher in der Art "Die tollsten Homöopathietipps zum selberbehandeln" mit Standardempfehlungen, noch die freie Abgabe der Glaubuli in den Apotheken geben. Nach  Hahnemann braucht es die Anamnese und die Verordnung durch einen erfahrenen Homöopathen, da das Mittel ja individuell an den Patienten angepasst werden muss. Immer Arnikaglaubuli zu nehmen wenn man sich weh getan hat, kann nach der reinen Lehre gar nicht für alle Menschen ok sein.
Die rezeptfreie Abgabe zeigt auch gut, wieviel Wirkstoff da drin ist...
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Spielkind

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #182 am: 5. Februar 2019, 10:36:13 »
Und wie gesagt: Das mit dem "ganzheitlich" im Gegensatz zur Medizin, die ja nur einzelne Symptome behandelt und den ganzen Menschen nicht zur Kenntnis nimmt, das ist ja nicht nur ein unwichtiges Detail, das soll eigentlich der tolle Vorteil der Hömodings sein.

P.S.: Beim Stöbern bin ich auf den "Probiotika-Blog" gestoßen. Die Kommentare:

Zitat
aus meiner erfahrung ist das kein placebo,wirken gut und machen nicht müde.
Zitat
Wirken bei mir definitiv – machen mich persönlich allerdings sehr müde, was wohl am Baldrian liegt.
Zitat
Ich persönlich habe jedoch den Eindruck, dass sie meinen ohnehin niedrigen Blutdruck noch mehr senken, was für mich tagsüber ungünstig ist

Das ist dann wohl anekdotenbasierte Medizin ...
« Letzte Änderung: 5. Februar 2019, 10:44:25 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Neubuerger, Spielkind

Offline Spielkind

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 624
  • Dankeschön: 2442 mal
  • Karma: 133
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #183 am: 5. Februar 2019, 10:51:54 »
Vor allem, weil das totaler Schwachsinn ist, dass die Medizin nur syptomatisch behandelt, das mag zu Hahnemanns Zeiten noch so gewesen sein, heute sicher nicht. Wie soll ich zum Beispiel Krebs syptomatisch behandeln? Oder HIV? Wenn sich da Symptome zeigen, ist es in 90% der Fälle zu spät. Ich hab schon mit 16 gelernt, wenn mein Tierarzt sagt, das behandeln wir jetzt mal symptomatisch, dann hieß das soviel wie, "Ich hab keinen Schimmer, was dem Esel fehlt, aber wir sorgen mal dafür, dass er nicht so leiden muss, während der Körper sich selbst hilft."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Neubuerger

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #184 am: 5. Februar 2019, 10:55:55 »
Zitat von: SANDMÄNNCHEN
toll, ein Schlafmittel, mit dem man Auto fahren kann!
Das sagt grad der Richtige! Mit Dir werd ich nie fahren!
Spoiler
Es liegt an Deinem Namen.
[close]
« Letzte Änderung: 5. Februar 2019, 10:58:17 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #185 am: 5. Februar 2019, 12:06:38 »
Manche Krankheiten kann man halt (bis jetzt) nicht an der Wurzel behandeln, man kann nur die Symptome lindern. Ist aber immer noch besser als Aderlass oder Zuckerkügelchen.

Das sagt grad der Richtige! Mit Dir werd ich nie fahren!

Ich bin eher als Beifahrer gefährlich.  ;D
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Spielkind

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #186 am: 5. Februar 2019, 12:13:21 »
Zitat
Ist aber immer noch besser als Aderlass
Das Rote Kreuz freut sich immer, wenn ich zu denen gehe, meinen Aderlass machen lassen. Und mir hats bisher auch noch nie geschadet, meiner Geldkatze auch nicht.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Spielkind

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #187 am: 8. Februar 2019, 11:01:05 »
Das ist böse
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Evil Dude, Tuska, Rolly, Pirx, Arno, Neubuerger, Spielkind

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #188 am: 8. Februar 2019, 14:27:02 »
Seltsam... ich habe da eine andere, vermutlich etwas archaische Methode mit meinen Kindern zu sprechen. So ganz ohne Hilfsmittel. ;)
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #189 am: 8. Februar 2019, 14:38:37 »
Seltsam... ich habe da eine andere, vermutlich etwas archaische Methode mit meinen Kindern zu sprechen. So ganz ohne Hilfsmittel. ;)

Du weißt schon, dass auch eine Schreibmaschine ein Hilfsmittel ist?  ;D
Oder beherrschen Deine Kinder tatsächlich noch diese urzeitliche Methode, bei der man aus der Öffnung in der unteren Hälfte des Gesichts mehr oder weniger strukturierte Tonfolgen hinauslaufen lässt?
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Evil Dude, x

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #190 am: 8. Februar 2019, 14:42:48 »
Vielleicht meint er ja die flache Hand!  :devil:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #191 am: 8. Februar 2019, 18:03:15 »
Was habt ihr nur gegen Homöopathie? Das läuft doch so: der Mensch will sich gesund ernähren also kein Zucker, Mensch fühlt sich nicht gut also Homöopathie, Homöopathie viel Zucker, Mensch Glücklich. Ende.
Ganz einfach. :snooty:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, mork77, Evil Dude, Rolly, Gelehrsamer, Anmaron

stk6966

  • Gast
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #192 am: 8. Februar 2019, 19:32:01 »
Das ist soooo stark vereinfachend, das es entweder wahr sein muss, oder satire ist....

hahahahshs........ich lieg am boden und kringle mich, danke!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #193 am: 8. Februar 2019, 20:31:35 »
Was habt ihr nur gegen Homöopathie? Das läuft doch so: der Mensch will sich gesund ernähren also kein Zucker, Mensch fühlt sich nicht gut also Homöopathie, Homöopathie viel Zucker, Mensch Glücklich. Ende.
Ganz einfach. :snooty:

Und wie funktioniert Homöopathie? So!  :lol:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Evil Dude, Tuska, Spielkind

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #194 am: 8. Februar 2019, 21:36:33 »
Selbstverständlich wirkt Homöopathie!
Nach Geschmack etwa 50 - 100 Kügelchen in den Kaffee und er schmeckt wunderbar süß!
Und der absolute Clou! Es wirkt mit absolut JEDEM Wirkstoff gleich gut!
Die teure Anamnese bei irgendeinem Quacksalber könnt Ihr Euch also getrost sparen!

 :dance:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Tuska, Goliath, Spielkind