Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 145365 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #195 am: 9. Februar 2019, 17:26:44 »
Sollten die Beschwerden allerdings länger als eine Woche andauern, konsultieren Sie bitte einen Arzt.
 

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #196 am: 9. Februar 2019, 17:30:34 »
Einen Homöopathen?  :think:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #197 am: 9. Februar 2019, 18:24:23 »
Einen Homöopathen?  :think

Einen Schamanen?

Oder für 100 Euro werden Sie ferngeheilt: https://www.heilermichael.de/leistungen-preise/
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #198 am: 9. Februar 2019, 18:50:04 »
Ja, ein netter.
Wie schreibt er, schon in seiner Kindheit hatte er er Kontakt zu Wesen, die ihn stark beschäftigten.
Ja, das kenn ich.
Die hießen Eltern und Lehrer.

Ihr würdet staunen, was manche von diesen Schwätzern versteuern.

Also, ich meine jetzt nicht die Eltern und die Lehrer.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Spielkind

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #199 am: 9. Februar 2019, 19:17:45 »
Einen Homöopathen?  :think:
Nein, einen zugelassenen Allgemeinmediziner. :salut:
 

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 912
  • Dankeschön: 4289 mal
  • Karma: 319
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #200 am: 9. Februar 2019, 19:53:54 »
Einen Homöopathen?  :think:
Nein, einen zugelassenen Allgemeinmediziner. :salut:
Ach ja. Da hatten wir schon ein paar Homöodingenskirchens und Unheilpraktiker, die versucht haben bei ihren Opfern den Eindruck zu erwecken, dass sie quasi Mediziner seien und genauso intensiv ausgebildet, nur halt mit einer "guten"Zusatzausbildung.
Lustig, wie sie dann - damit konfrontiert - lavieren und sich winden um aus der Nummer herauszukommen. Und auch bei einem Dutzend Zeugen von Missverständnissen sprechen.

Ärzte mit einer Homöopathie-Ausbildung sind von solchen Einlagen ausgenommen. Die dürfen das sogar, da steht dann der ökonomische Aspekt im Vordergrund.
Das verurteile ich und bin bei Kollegen angemessen unbeliebt, kann es aber nicht verhindern. Jede Eingabe bei den Kammern ist bis dato gescheitert.
Und ansonsten kann ich da leider nicht mehr unterwandern, da mein Steckbrief bei den Vögeln aushängt. Aber wir finden immer wieder Probanden, die für solche Aktionen zur Verfügung stehen.

Eine meiner liebsten Aktionen ist es Menschen mit der Symptomatik echter Beschwerden zu den Homöo- und Unheilhonks zu schicken um zu prüfen, ob sie den dann zu einem echten Arzt verweisen, wie es ihre Pflicht wäre.
Und was soll ich sagen.. nicht ein einziges Mal wurde es gemacht. Selbst Menschen mit einer vermuteten Krebserkrankung haben sie "behandelt". Mit Kräutern, Zuckerkügelchen, Pyramidenbestrahlung und noch ein paar Geschichten, die selbst ich noch nicht kannte.
Das war eine Strafanzeige wert.   
 
 

Offline Gelehrsamer

Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #201 am: 9. Februar 2019, 19:55:52 »
Oder beherrschen Deine Kinder tatsächlich noch diese urzeitliche Methode, bei der man aus der Öffnung in der unteren Hälfte des Gesichts mehr oder weniger strukturierte Tonfolgen hinauslaufen lässt?

Es gibt jetzt eine neue Funktion bei WhatsApp: Da kann man eine Sprachnachricht in Echtzeit direkt über das Smartphone an das Ohr eines Empfängers senden und der kann direkt durch Reinsprechen in das Gerät antworten. Da gibt es auch ein spezielles Wort für. Ich habe nur vergessen, wie das heißt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan, Neubuerger

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #202 am: 9. Februar 2019, 20:08:12 »
Man überschütte bade @Caligula in Karma. :clap:
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #203 am: 9. Februar 2019, 20:16:43 »
Muss man da nicht Angst vor einer Überdosierung haben? Oder gehört Karma in die Kategorie "hat keine Nebenwirkungen"?  ;D
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #204 am: 9. Februar 2019, 20:27:49 »
Ärzte mit einer Homöopathie-Ausbildung sind von solchen Einlagen ausgenommen. Die dürfen das sogar, da steht dann der ökonomische Aspekt im Vordergrund.
Das verurteile ich und bin bei Kollegen angemessen unbeliebt, kann es aber nicht verhindern. Jede Eingabe bei den Kammern ist bis dato gescheitert.

Die könnte man vielleicht von der anderen Seite her angehen. Denn richtige Homöopathie machen die wahrscheinlich auch nicht. Das ist extrem schwer mit einer normalen Praxis als Allgemeinmediziner zu vereinbaren.

Zitat
Eine meiner liebsten Aktionen ist es Menschen mit der Symptomatik echter Beschwerden zu den Homöo- und Unheilhonks zu schicken um zu prüfen, ob sie den dann zu einem echten Arzt verweisen, wie es ihre Pflicht wäre.

Tja. Ich war mal, starke Neurodermitis, vor vielen vielen Jahren und stetem Geschwätz im Verwandtschafts- und Freundeskreis in der Willenskraft geschwächt bei so einem Hömödings. Einem richtigen, nicht so einem "Arnika hilft gegen blaue Flecken", mit gutem Ruf und vorweisbaren Erfolgen im Freundeskreis.

Also mussten erst mal die bestehenden Medikamente abgesetzt werden und es gab Zuckerkügelchen.

Das Ergebnis war dann erst mal eine massive Verschlimmerung. Ja, das ist halt diese berühmte Erstverschlimmerung.

Ein paar Wochen später war ich dann stationär auf der Hautklinik, es hat 6 Wochen gedauert, bis ich wenigstens wieder wie zuvor war.


Soweit dazu, dass Hömöbingens harmlos sei. Das waren über 40 Tage in der Universtitätsklinik, hat der Krankenkasse damals so ca. 20.000 DM gekostet, mir ein Semester längeres Studieren, ganz abgesehen von meinem Zustand.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schrohm Napoleon, Neubuerger

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #205 am: 9. Februar 2019, 20:47:51 »
Das verurteile ich und bin bei Kollegen angemessen unbeliebt, kann es aber nicht verhindern.

Zum Glück hält mein Hausarzt nix von  dem Homöopathie-Unsinn.

Finde leider seine Debatte mit einer Homöopathiegläubigen in unserer Zeitung nicht mehr.

Und auch die Apotheke im gleichen Haus teilte mir mal auf Anfrage mit, dass sie den Zucker bestellen müssten. :D
 

Offline kairo

Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #206 am: 9. Februar 2019, 21:37:45 »
Muss man da nicht Angst vor einer Überdosierung haben? Oder gehört Karma in die Kategorie "hat keine Nebenwirkungen"?  ;D

Keine Sorge. Da es keinerlei Wirkung hat, bist du auch vor Nebenwirkungen sicher.
 

Offline Spielkind

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 624
  • Dankeschön: 2442 mal
  • Karma: 133
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #207 am: 9. Februar 2019, 22:00:24 »
@Caligula , mache ich mit Patienten von mir, die entsprechend drauf sind auch öfter. Da hab ich schon den ein oder anderen Achtungserfolg erzielt! Wenn du wissen willst, über welche Schiene, melde dich per PN.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Caligula

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #208 am: 10. Februar 2019, 08:59:27 »
Muss man da nicht Angst vor einer Überdosierung haben? Oder gehört Karma in die Kategorie "hat keine Nebenwirkungen"?  ;D

Ist doch auch homöopathisch. Und angewandte Esoterik hat bekanntlich keine Nebenwirkungen.

Ach, fast hättte ich´s vergessen: muß nicht nur in homöopathischen Dosen verabreicht werden!  ;D
« Letzte Änderung: 10. Februar 2019, 09:10:44 von Rabenaas »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 912
  • Dankeschön: 4289 mal
  • Karma: 319
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #209 am: 10. Februar 2019, 11:21:38 »
Man überschütte bade @Caligula in Karma. :clap:
Off-Topic:
Du bringst mich in Verlegenheit :-[ Und überhaupt, woher wisst ihr das ich ein großer Fan des Badens bin. Es ist seit Jahren ein festes Ritual, dass ich - wann immer es mir möglich ist - mich Abends bis zu 30 Minuten in die Wanne lege, um runter zu kommen und abzuschalten.
Ich nenne ein ganzes Arsenal an Badesalzen und Schaumbäder unterschiedlichster Düfte mein eigen.

Muss man da nicht Angst vor einer Überdosierung haben? Oder gehört Karma in die Kategorie "hat keine Nebenwirkungen"? 
Eine Nebenwirkung wäre die, dass das Ego noch größer wird. Aber es gibt Techniken, das wieder auf Normalmaß zu bringen. ;D Ich spreche aus leidvoller Erfahrung.:-)

Zur Sache
Die könnte man vielleicht von der anderen Seite her angehen. Denn richtige Homöopathie machen die wahrscheinlich auch nicht. Das ist extrem schwer mit einer normalen Praxis als Allgemeinmediziner zu vereinbaren.
Wie gerne würde ich Dir uneingeschränkt zustimmen.
Tatsache ist, dass Ärzte mit der Zusatzbezeichnung Homöopathie natürlich in der Lage sind (sein sollten), klinisch relevante und behandlungsbedürftige Zustände zu erkennen.
Und gegebenenfalls switchen auf die dafür angezeigten und für die Indikation geeigneten Maßnahmen.

Aber bis dorthin machen sie oft das, was Unheilpraktiker und normale Homöos auch machen, sie verkaufen Schrott, immer an Selbstzahler.   
Es gibt da bizarre Beispiele, wie das eines ehemaligen Allgemeinmediziners, der wie ein Medizinmann eines Indianerstammes im Zimmer herumgehüpft ist, mit einer Wünschelrute hantiert und selbst gemischte Tinkturen verscherbelt hat.
Durchaus nicht gesetzeswidrig und justiziabel, aber gegen jedwedes Standesrecht und Ethik. Und dennoch hat es lange gedauert den los zu werden.

Wenn das noch ansatzweise originell ist, muss man sich immer vor Augen halten, dass Deutschland das Paradies für Schamanen, Wunderheiler und Scharlatane ist.
Das geht in der Form nirgendwo auf dieser Welt. Nicht einmal im toleranten und für fast alles offenen Holland. Die kommen nach Deutschland.
In NRW hatte es mit Öko-Schamanen-Babsi jahrelang eine medizinferne Gesundheitsministerin, die das fanatisch unterstützt und befürwortet hat. Jetzt ist sie Vorstand bei der TKK.
 
Und es gibt tatsächlich auch Ärzte, die das gnadenlos durchziehen, völlig im Widerspruch zu dem was sie in über 10 Jahren Medizinstudium und FA-Ausbildung gelernt
haben.   
Eine meiner persönlichen Favoritin - die ich seit Jahren im Visier habe - ist die hier:
https://respectfulinsolence.com/2018/04/02/deadly-false-hope-german-alternative-cancer-clinics-hallwang-clinic/
https://www.psiram.com/de/index.php/Ursula_Jacob
Dazu noch der unsägliche "Dr. Coldwell", womöglich einer der größten Scharlatane unserer Zeit. Alles dürfen sie Gelder abräumen

Und nicht zu sprechen von Klaus Ross, dem Todes-Heilpraktiker und seinem ehemaligen "Biologischen Krebszentrum" in Bracht, in dem er synthetische Chemie in Reinform injiziert hat (Bromopyruvat), welche nirgendwo auf dem Planeten für irgendetwas zugelassen ist und für wofür jeder Arzt und jede Pflegekraft in's Gefängnis wandern würde.
Ihm wird im Worst-Case wenig passieren, da er sich darauf beruft, dass die Patienten eh gestorben wären und mangels Pflicht zur Dokumentation ihm auch gar keine unmittelbare Beteilung am Tod der Betroffenen nachgewiesen werden kann.
 
Und gestorben wird dann eh im Krankenhaus, nicht beim Heilpraktiker.   
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen, Pirx, Neubuerger, Spielkind