Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 145361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 912
  • Dankeschön: 4289 mal
  • Karma: 319
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #150 am: 14. Mai 2018, 18:45:39 »
Hmmmmmm, man könnte sich ja anmelden.

 ;D
Nur zu.
Die GWUP hat schon einige Preise ausgelobt, auch die PSI-Tests. Da haben sich tatsächlich auch einige gemeldet, haben es versucht und sind gescheitert.
Aber bei den Homöoschwurblern... die wissen genau, dass da nichts ist was es nachzuweisen gäbe.
Mal schauen wann der erste channelt

Da ich Homöodingens-Gedönser reichlich kenne, ist zu erahnen, dass ein zu erwartendes Scheitern dann aber den Umständen angelastet wird und nicht der prinzipiellen Unmöglichkeit eines Erfolges.
Ich verweise auf meine kleine Auflistung weiter oben. Denn wenn etwas richtig gut funktioniert, dann DAS.

Und überhaupt steckt doch die Wirkung in der übertragenen Information, also über das Etikett, so kann das mit unbeschrifteten Flaschen gar nicht funktionieren. ;D
Voll unfair.
Im Grunde könnten sie auch das Etikett essen, statt Globuli, wäre das Gleiche.
« Letzte Änderung: 14. Mai 2018, 19:08:42 von Caligula »
 

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #151 am: 14. Mai 2018, 19:19:00 »
Nicht anmelden um zu beweisen, sondern anmelden um zu widerlegen. Und damit auch nicht scheitern.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #152 am: 14. Mai 2018, 19:28:52 »
Mal 'ne ganz kurze Frage, kann man hier nicht "zu" machen?

Die Homöopatsieeh ist mir noch nicht begegnet.

Die Kopfscherztabletten helfen in der Regel nach jeder durchgesoffenen Nacht.
…und als die Katze den Finger bis auf den Knochen durchgebissen hat, half auch das Antibiotikum.

Nur 'ne Frage.
 

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #153 am: 14. Mai 2018, 19:39:20 »
Zitat
Katze gebissen

So stark wurde ich noch nie gebissen, aber bei mir hat alkoholische Desinfektion als Erstpflege und dann Jodsalbe geholfen. Beides in definitiv nicht homöopathischer Konzentration. An Homöopathie kann der Glaube helfen, aber die Medizin nicht.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #154 am: 14. Mai 2018, 19:49:19 »
Ich glaube nicht und hier sollte "zu".

Moderator Kommentar Nö. :dance:  ;)
« Letzte Änderung: 14. Mai 2018, 20:00:46 von Tuska »
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #155 am: 14. Mai 2018, 20:07:35 »
Die Kopfscherztabletten helfen in der Regel nach jeder durchgesoffenen Nacht.

Mir hat mal eine gute Bekannte zu Schwarztee ohne etwas, geraten.

Und dazumal habe ich das befolgt und es hat mir geholfen. Es gab aber auch eine Alternative: dasselbe trinken wie vorher. Aber nach meinen Erfahrungen ziehe ich die Methode " Tee" vor.
« Letzte Änderung: 14. Mai 2018, 20:09:22 von Noldor »
 

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #156 am: 14. Mai 2018, 20:10:32 »
Zitat von: Herr Dr. Maiklokjes
Ich glaube nicht
Off-Topic:
Immer diese Ungläubigen!
Spoiler
[close]
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #157 am: 14. Mai 2018, 20:36:01 »
Da ich Homöodingens-Gedönser reichlich kenne, ist zu erahnen, dass ein zu erwartendes Scheitern dann aber den Umständen angelastet wird und nicht der prinzipiellen Unmöglichkeit eines Erfolges.
Ich verweise auf meine kleine Auflistung weiter oben. Denn wenn etwas richtig gut funktioniert, dann DAS.

Homöopathen werden sich auf diese Challenge aus gutem Grund nicht einlassen. Und sie werden erfahrungsgemäß jammern, das das ja so nicht funktioniert, das feinstoffliche und die Quanteninformationsebene dem entgegensprechen und es überhaupt sowieso total individuell sein muss.
Das man natürlich trotzdem objektiv messen kann, ob eine Behandlung funktioniert, selbst wenn man nicht versteht wie, übersehen sie dabei.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Aughra

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #158 am: 14. Mai 2018, 20:41:25 »
Na gut.
Ich folge natürlich den Anweisungen der werten Staatsführung bedingungslos.

Nur um dann, wenn der Faden endgültig in die Richtung Esotherikbude geht, sagen zu können:
ICH WAR ERSTER!

...und @Anmaron
Danke für den Link. Ich verstehe Mundart.

Ich bin jetzt etwas sauer, ziehe mich in die Schmollecke zurück und werde mich Morgen frisch, froh und munter wieder melden. Wetter sollte ja passen.

Achso, sagte ich schon, das hier zu kann? Tüdelühh.




 
 

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #159 am: 14. Mai 2018, 21:27:11 »
Ja, es ist ein Kann-Kind. Kann zu. Muss nicht.

Giaccobo find ich prima.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #160 am: 15. Mai 2018, 23:12:17 »
Die GWUP hat schon einige Preise ausgelobt, auch die PSI-Tests. Da haben sich tatsächlich auch einige gemeldet, haben es versucht und sind gescheitert.

Die Challenge von James Randi bestand mehr als 50 Jahre (1964 bis 2015) und hatte einen Preis von einer Million Dollar für den überprüfbaren Nachweis paranormaler Fähigkeiten ausgelobt. In der sehr langen Zeitspanne haben sich mehr als 1000 Personen beworben aber niemand ist dem Geld auch nur nahe gekommen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Aughra

Aldebaraner

  • Gast
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #161 am: 18. Mai 2018, 14:42:04 »
Mir hatte mal mein Hausarzt gegen Schnupfen irgend was "mit Efeu" verschrieben. Ich dachte, wenn er meint na gut aber eigentlich hilft doch eh nix gegen einen Virus. Zu Hause habe ich dann gelesen, dass das was Homeroti ... Homeopathisches war.

Zu dem bin ich nie wieder gegangen.

Ein Arzt, der sonne ♥♥♥ verschreibt, ist für mich gestorben ..

(Hatte ich erwähnt, dass ich Weisskittelmafiosi in der Famile habe ?   ;D ;D ;D ;D ;D)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 912
  • Dankeschön: 4289 mal
  • Karma: 319
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #162 am: 18. Mai 2018, 19:42:04 »
Mir hatte mal mein Hausarzt gegen Schnupfen irgend was "mit Efeu" verschrieben. Ich dachte, wenn er meint na gut aber eigentlich hilft doch eh nix gegen einen Virus. Zu Hause habe ich dann gelesen, dass das was Homeroti ... Homeopathisches war.

Zu dem bin ich nie wieder gegangen.

Ein Arzt, der sonne ♥♥♥ verschreibt, ist für mich gestorben ..

(Hatte ich erwähnt, dass ich Weisskittelmafiosi in der Famile habe ?   ;D ;D ;D ;D ;D)
Weisskittelmafia...aha.
Das ist Phytotherapie und die hat mit Homöopathie nichts, aber wirklich gar nichts, zu tun. Phytopräparate kommen in der Medizin regelmäßig zum Einsatz.
Und erzielen durchaus nachvollziehbare Wirkung. Ich meine mich dazu in diesem Thread schon mal - gänzlich unaufgefordert aber dennoch ausgiebig- geäußert zu haben.

Diese Präparate werden nicht gegen Grippe oder Schnupfen verschrieben, sondern ausschließlich zum Symptom-Management.
Sie sind auswurffördernd und sollen den Hustenreiz lindern. Anwendung mit Codein oder Dextromethorphan ist kontraindiziert, weil die Gefahr eines Sekretstaus besteht,

Wird aber nicht oft verordnet, Wirkung schwach ausgeprägt und weil Allergie-Gefahr besteht. Da gibt es besseres.
Am Leseverständnis müssen wir wohl noch arbeiten ;D
 

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #163 am: 19. Mai 2018, 01:16:27 »
Zitat

Mir hatte mal mein Hausarzt gegen Schnupfen irgend was "mit Efeu" verschrieben.


Wenn ich den Vorbesitzer meines Gartens rausbekomme, der Efeu gepflanzt hat, dem werde ich was husten.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #164 am: 19. Mai 2018, 11:56:27 »
Das Efeu-Zeugs war vermutlich Prospan, das in großen Mengen insbesondere bei Kindern verschrieben wird. Die ebenfalls sehr oft verschriebene "rein chemische" Alternative ist Mucosolvan. Wirkt nach meiner Erfahrung beides aber nur recht überschaubar gegen Husten.

Deutlich potenter ist das seltener verschriebene aber stark beworbene und verkaufte Gelomyrtol aus pflanzlichen Inhaltsstoffen. Wie so oft geht die stärkere Wirkung aber auch mit der Möglichkeit stärkerer Nebenwirkungen einher. Die gute Wirkung Nebenhöhlenentzündungen soweit zu lösen, dass der Schmodder abfließen kann, geht halt zwangsläufig mit der Gefahr einher Gallensteine in Bewegung zu setzen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anmaron