Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 145381 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1620 am: 3. Oktober 2022, 09:35:01 »
Und Homöopathie ist ja auch gar nicht Pharmalobby.  :facepalm:
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1621 am: 3. Oktober 2022, 11:06:57 »
Nein, Schwindellobby.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, hartholz, Goliath, klimaschutz

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1622 am: 6. Oktober 2022, 12:59:39 »
Lauterbach sucht eine neue Gelegenheit, sich unbeliebt zu machen und will doch tatsächlich die Glaubuli aus den Kassenleistungen rausnehmen.

https://www.n-tv.de/politik/Homoeopathie-als-Kassenleistung-soll-entfallen-article23632894.html

Ich hoffe ja, dass der Vorschlag durchkommt, aber in einigen Ecken der Koalition wird das keine Begeisterung auslösen.

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1623 am: 8. Oktober 2022, 17:15:48 »
Ich habe mir nun dieses Buch bestellt, jemand Erfahrung damit?

Siehe auch
https://www.amazon.de/dp/3990250205
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1624 am: 8. Oktober 2022, 17:57:53 »
Off-Topic:
Ist dir das Datum der Frage aufgefallen?
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1625 am: 8. Oktober 2022, 18:45:44 »
Ja. Ich habe extra gesucht, ob mein Fund schon notiert war. Da nicht, aber ein anderes Buch, darauf verwiesen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1626 am: 29. Oktober 2022, 10:24:50 »
Kandidat für den Darwin-Award?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, califix, Habra, klimaschutz

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1627 am: 29. Oktober 2022, 12:02:20 »
Am Besten noch etwas Blumentopferde drauf.  :clap:

Ist schließlich natürlich.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Habra, klimaschutz

Offline kairo

Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1628 am: 29. Oktober 2022, 12:03:28 »
Kandidat für den Darwin-Award?

Wohl bald. Nach einem Lipom sieht mir das nicht aus. Aber wie uns der erleuchtete und verehrte und inzwischen verewigte Prof. Dr. Dr. h.c. Hamer gelehrt hat, muss in jedem Fall erst einmal der Konflikt gelöst werden (mit der Krankenversicherung?), und dann wird alles von alleine gut. So oder so.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix, Habra, klimaschutz

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Habra, klimaschutz

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 3012 mal
  • Karma: 59
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1630 am: 29. Oktober 2022, 12:21:48 »
Kandidat für den Darwin-Award?

Das sieht aus wie eine typische Verätzung mit Säuren und sollte dringendst in einer Klinik behandelt werden. (Am besten eine BG-Klinik, die kennen sich mit derartigen Verletzungen sehr gut aus.)  So wie es aussieht, dürfte sich der Heilungsprozess über mehrere Monate hinziehen.
Denn diese ominöse "Schwarze Salbe" ist ja lediglich ein Gemisch diverser Unkräuter (angeblich aus indianischem Geheimwissen) mit Zinkchlorid.
(Jaja, die alten Indianer haben schon vor Jahrhunderten gewußt, wie man Zinkchlorid herstellt.)

Das Perverse ist, dass dieser Dreck selbstverständlich als Lederpflegemittel oder ähnliches Obskures im Netz vertrieben wird. Dieses Zeug erhielt ich auch des Öfteren auf Problemstoffsammlungen - und die Salbe ist wirklich deutlich sauer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, SchlafSchaf, Goliath, klimaschutz

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1631 am: 29. Oktober 2022, 12:32:02 »
Kandidat für den Darwin-Award?
Lipome sind auch unbehandelt nicht tödlich, daher dürfte die "sanfte Medizin" mittels "Schwarzer Salbe" deutlich mehr Nebenwirkungen als ein Lipom haben.
Aber warum sollte man über die Eigendiagnosen der Bekloppten sich einen Kopf machen? Der einzige Grund warum der Geheimrezepte und -tinkturen auf TG funktionieren ist, dass es in der Regel keine "schul"medizinische Diagnose gibt.
Vor zwei/drei Jahren gab es mal den Fall von einem Typen mit Nieren- oder Leberkarzinom. Der hat sich "alternativ" behandeln lassen, gleichzeitig aber sich diagnostisch medizinisch begleiten lassen (und seinen begleitenden Arzt, der ihn nicht behandelte, sondern nur begleitete, von der Schweigepflicht entbunden).
Mein letzter Stand ist, dass der Patient sich gut fühlte und sein Arzt sagte, dass der Tumor eher gewachsen ist. Danach habe ich nichts mehr von dem Fall gehört.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Habra, klimaschutz

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1632 am: 29. Oktober 2022, 13:48:15 »
Es gibt offenbar zwei Arten von schwarzer Salbe:

1. Eher schulmedizinisch ausgerichtet ist ein Produkt, das man auch als Zugsalbe bezeichnet und das zur Reifung von Furunkeln etc. eingesetzt werden kann. Diese Salbe besteht im Wesentlichen aus Teerderivaten, chemisch also Ammoniumbituminosulfonat. Erhältlich als Arzneimittel von einer Firma, die ähnlich heißt wie ein kleines Fürstentum in der Nähe der Schweiz. Ich kenne diese Salbe noch aus meiner Schulzeit, das Produkt kann schnell zu Einsamkeit führen.

2. Ein esoterisches Produkt mit Zinkchlorid, das Krebs etc. heilen soll. Von einem Online-Shop wird folgende Rezeptur angeboten:
Zitat
100g enthalten: Kanadische Blutwurztinktur 3g, Galgantwurzel Tinktur ( Thai-Ingwer ) 2g, Graviola Tinktur 3g, Dimethylsulfoxid 1g, Glycerol 85% 1g, ethanolhaltige Zinkchloridlösung ( 1:10 ) 10g, Jojobaöl 10g, Mandelöl 10g, Wollwachs 60g.
Diese Zusammensetzung weicht leicht ab, da die Zusammensetzung aus dem Buch von Adrian Jones gesundheitsschädlich ist, siekann zu schweren Hautschäden und Verätzungen führen.
Dies ist bei unserer Salbe ausdrücklich nicht der Fall, sie wurde ausgiebig getestet, wir verfügen hier über einen großen Erfahrungszeitraum.

(DMSO fördert hierbei als Lösungsmittel die Penetration der anderen Stoffe auch durch intakte Haut)
!. und 2. haben nach meinen kurzen Recherchen nichts mit einander zu tun, werden aber in Zielgruppe 2 gerne verwechselt.

Bei unserem Fallbeispiel hätte ich gerne den Befund vor Applikation der Salbe gesehen. Nach meiner Einschätzung (ich bin kein Dermatologe) muss der jetzt braun-nekrotische Bereich vor der Salbenanwendung schon anders ausgesehen haben als die umgebende, jetzt gerötete (Kokosöl?) Haut.
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2022, 14:17:19 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix, Habra, klimaschutz

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 3012 mal
  • Karma: 59
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1633 am: 29. Oktober 2022, 14:39:13 »
Es gibt offenbar zwei Arten von schwarzer Salbe:

Die Zugsalbe ist ein zugelassenes Medikament, ist in Apotheken erhältlich und hat mit der im Internet angebotenen Salbe nichts zu tun.
Das von Dir beschriebene (und richtigerweise als esoterisch bezeichnete) Produkt wird von einer Augsburger Apotheke vertrieben, zwar entschärft (der Gehalt an Zinkchlorid beträgt lediglich noch 1 Gew%) aber dennoch genauso wirkungslos für die gewünschte Wirkung, hat aber etwas weniger Nebenwirkungen (Nekrose der Haut) als die Originalsalbe nach A. Jones. Das Problem ist, dass diese in der Apotheke rezeptmäßig hergestellt und dadurch aufgewertet wird. (Da nicht verschreibungspflichtig, kann jeder Heilpraktiker ein dementsprechendes Rezept ausstellen.)

Was aber der oder die Darwin-Arward-Kandidat(in) sich auf die Haut geschmiert hat, scheint allerdings nicht die entschärfte Version gewesen sein.  :whistle:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix, klimaschutz

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1634 am: 29. Oktober 2022, 14:53:54 »
Was aber der oder die Darwin-Arward-Kandidat(in)

Wobei man dem Darwin-Award vermutlich näher käme, wenn man sich die Salbe (als Mann) auf eine andere Stelle auftragen würde...
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix, Habra, klimaschutz