Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 145411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1365 am: 3. September 2021, 08:02:38 »
Off-Topic:
Zitat
Gans Plasma nach Keshe.

Bald wird die Gans geschlachtet. Freue mich schon darauf!  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1366 am: 3. September 2021, 08:58:55 »
Wer mehr über den Gauner Keshe wissen will kann ja mal bei Allmystery reinschauen, da hat der einen eigenen Faden. Eine gepolsterte Tischplatte ist dringend zu empfehlen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1367 am: 3. September 2021, 09:25:08 »
Mario hat auch mal seine keshe-Phase. Damals wollte er doch Spulen "sprühbekoten".
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1368 am: 3. September 2021, 15:57:07 »
Gans-Plasma? Jetzt wird mir einiges klar: Gans, (Dr.) Ganser, am Gansesten! Wake up, sheeple!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1369 am: 3. September 2021, 20:30:47 »
:rotfl:

Purerer Lebenstreibstoff?
Noch viel besserererer gings wohl nicht?

Die höchste Übersetzungsstufe von verdauten Lebensmitteln?
Also die größte Scheixxe, die man bisher gesehen hat?

Wer denkt sich solche Texte aus? Und wer fällt darauf rein? Um der Göttinnen Willen, die Menschheit ist echt am Ar…m.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1370 am: 4. September 2021, 11:40:07 »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1371 am: 10. September 2021, 10:57:37 »
Im Heilpraktiker-Prozess in Augsburg rückt der Stern nun doch das Filmmaterial raus.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1372 am: 4. Oktober 2021, 17:19:38 »
Zitat
Tic Tac benennt sich in "Globuli gegen alles" um und erhöht Preis auf 28,99 Euro pro Box

Der Postillon am 04.10.2021

Genial. Endlich sind sie da, die langersehnten Universalglobuli! Und auch noch so preiswert!

Da können die Hersteller gewisser "Impfstoffe" nicht mithalten.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1373 am: 4. Oktober 2021, 20:19:39 »
Außerdem schmecken Pfefferzinsbonbons besser. Mir hat letztens ein Bekannter Golbolis wegen Halsschmerzen gegeben. Er hätte mir besser nicht das ganze Glas geben sollen. Was soll ich sagen, geholfen hat es nicht.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1374 am: 4. Oktober 2021, 21:14:10 »
Dann solltest du es mit Tic Tac versuchen. Damit wirst du geholfen!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1375 am: 14. Oktober 2021, 14:50:20 »
Daß der Söllner schon eine Weile noch weiter neben sich steht als früher schon ist ja ein offenes Geheimnis.


Bei anderen würde man sagen, die sind kindisch, beim Söllner Hans ist es Kunst, oder so:


Zitat
Konzertabsagen und Einbußen

Hans Söllner: Notfalls Sozialhilfe oder Hilfskraft im Baumarkt
13.10.2021 | Stand 13.10.2021, 18:47 Uhr

Hans Söllner hat sein Haus verkauft, er wohnt nun in einem Anbau zur Miete – ohne Heizung. "Ich bin trotzdem zufrieden", sagt er im Telefonat mit der Heimatzeitung. Was ihm aber "richtig stinkt", sind die Corona-Regeln für Konzertbesucher.

Sie gelten auch für seine Auftritte: "Ich weigere mich, vor ausgewähltem Publikum Musik zu machen", sagt der gebürtige Bad Reichenhaller (Berchtesgadener Land). Deshalb hat er, wie berichtet, Konzerttermine gestrichen. "Wenn die 2G-Regelung irgendwann Gesetz wird, werde ich aufhören, Konzerte zu geben."

Spoiler
Söllner hatte bereits Covid-19. Zehn Tage lang sei er damals platt gewesen, hatte hohes Fieber, "mir ging es schlecht". Der Krankheitsverlauf: alles andere als locker. "Ich weiß, wovon ich spreche. Ich bin also weit davon entfernt, Corona infrage zu stellen", macht er im Vorfeld des Gesprächs klar. Querdenker? "Sicher nicht."

Mit Covid-19 zehn Tage "platt gewesen"

Aber sagen müsse man schon können, was einen beschäftigt, etwa das: "Wenn es dem Staat tatsächlich um die Gesundheit der Bürger ginge, dürfte es schon lange keinen Alkohol und keine Zigaretten mehr geben." Mit der Regierung steht Söllner schon seit langem auf Kriegsfuß. Mal läuft es besser, mal schlechter.

Aktuell ist er in jedem Fall genervt von der Situation, in der sich Musiker befinden, wenn sie Konzerte geben. "Ich bin ein Individuum, ich möchte Musik für alle machen", sagt er. Wo er ist, sei auch jeder andere willkommen.

Das sieht man auch an anderer Stelle: Hans Söllner ist häufig in Bad Reichenhall anzutreffen. Dort hat er sein Stammcafé, sitzt viel draußen. Er ratscht, manchmal beobachtet er auch nur Menschen. Man kann ihn ansprechen, muss sich nur trauen. Als er vergangenes Jahr als Oberbürgermeisterkandidat für Bad Reichenhall kandidierte, hatte er kein Wahlprogramm. Sein Vorschlag: sich treffen, zusammensetzen, dann kommen die Themen sowieso auf den Tisch. Er erhielt 8,4 Prozent der Stimmen.

"Mir ist wichtig, dass die Leute am Leben teilnehmen können"

Wenn Hans Söllner auf der Bühne steht, seine bissigen Lieder zum Besten gibt, begleitet von seiner Gitarre oder der Mundharmonika, "dann ist es mir wichtig, dass die Leute gut drauf sind und am Leben teilnehmen können". Zufriedene, verliebte, ausgeglichene Leute sind das, was ihm gefällt.

Lange Zeit fehlten die glücklichen Gesichter. Hans Söllner saß seit Beginn der Pandemie oft zuhause, sah sich in seinen Freiheiten beraubt, durfte nicht arbeiten. "Ich bin abhängig von dem, was ich tue, von meinen Konzerten", sagt er.

Nichtstun ist kein Modell: Er hat Kosten

Natürlich ist er durch das erste Jahr gekommen, er hat in der Vergangenheit gut mit seiner Musik verdient. Aber das Nichtstun sei kein Ewigkeitsmodell. Söllner hat zwei Kinder, beide in Ausbildung, das kostet. Sein Haus hat der 65-Jährige mittlerweile verkauft. Er betont, dass es ihm mit diesem Schritt gut gehe. Er wohnt nun zur Miete, in einem Anbau. "Mir reicht das", sagt er. Söllner hat keine Heizung, nur einen Holzofen, einen Garten, "da geht es mir richtig gut".

"Wichtig ist, dass man etwas Gutes zum Essen hat, keine Eier aus der Legebatterie, dass der Kühlschrank immer voll ist – und eine warme Bude." Söllner sagt, er sei angekommen, dort, wo er jetzt ist, er habe sich selbst "runtergefahren" in all den Monaten, hat seine Motorräder verkauft.

Zahlungen zu leisten hat er trotzdem: Das Auto braucht er, um zu Konzerten zu fahren, die Sekretärin zur Verwaltung und Organisation seines Künstlerlebens. "Mein Büro werde ich aber aufgeben – weil ich es mir nach so langer Zeit nicht mehr leisten kann."

Hans Söllner will versöhnen und nicht spalten

Der gebürtige Reichenhaller hat sich lange darauf gefreut, wieder Konzerte spielen zu dürfen. Und nun bereiten dem Liedermacher 2G und 3G+ Probleme – geimpft oder genesen, bei 3G+ steht das dritte G für "getestet" - das "+" für den PCR-Test. Unter diesen Voraussetzungen möchte Söllner keine Konzerte geben. Maskenpflicht? Dann lieber weniger Leute und ausreichend Abstand.

Im Gespräch unterstreicht er: "Ich bin auf der Welt, um die Menschen zu versöhnen, nicht zu spalten." Durch Maßnahmen, bei denen einzelne Gruppen nicht mehr dieselben Rechte haben, würde eine Spaltung aber vorangetrieben. Seinen Konzertbesuchern, die einen Schnelltest aus eigener Tasche zahlen, möchte er künftig die Hälfte der Kosten zurückerstatten. Zu seinen Lasten lieber Konzerte mit weniger Menschen stattfinden lassen, dafür mit viel Lebensfreude, schlägt er vor. Besser also zwei Konzerte hintereinander geben, als einige Leute im Vorfeld auszuschließen.

Sollte die 2G-Regelung "Gesetz werden, dann muss ich mit dem Musikspielen aufhören". Er werde dann lieber kleine Auftritte absolvieren, Wohnzimmerkonzerte zuhause bei den Leuten anbieten. Sollte es sich gar nicht mehr lohnen und könnte er Techniker, Veranstalter und das ganze Drumherum nicht mehr zahlen, "dann gehe ich besser in den Baumarkt und räume Regale ein – oder beantrage Sozialhilfe".

Die nächsten Konzerte, die er spielen wird, finden in Bogen statt, dann in Kelheim. In seiner Heimat, dem Berchtesgadener Land, ist bislang kein Auftritt geplant. "Ich wüsste nicht, wo ich für mein Publikum spielen könnte", sagt er.
[close]
https://www.pnp.de/lokales/berchtesgadener-land/Hans-Soellner-Notfalls-Sozialhilfe-oder-Hilfskraft-im-Baumarkt-4132811.html


 :facepalm:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, klimaschutz

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1376 am: 14. Oktober 2021, 22:14:04 »
Durch Maßnahmen, bei denen einzelne Gruppen nicht mehr dieselben Rechte haben, würde eine Spaltung aber vorangetrieben.

Äh, das war noch nie anders. Es gab meines Wissens noch nie eine Zeit, in der alle Gruppen die gleichen Rechte (und Pflichten) hatten.

Es mag unfair erscheinen, und das ist es vielleicht auch, aber es hat Gründe, die man zumindest für die heutigen Regeln gut darlegen kann.

Wieso will er in den Baumarkt, Regale einräumen, wieso nicht Taxifahrer werden oder Pilot? Wieso nicht Astronaut?
Vielleicht liegt das ja daran, daß er für all diese Berufe bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss. Als Taxifahrer muss er neben einem Füherschein noch einen Personenbeförderungsschein haben. Als Pilot oder gar Astronaut sind die Hürden sogar noch etwas höher. Ja, damit wird er ausgegrenzt, er darf nicht so wie er vielleicht gerne wollte. Das nimmt er aber klaglos zur Kenntnis und macht deshalb kein Fass auf. Das ist halt so, das war schon immer so, rauchen ist auf der ISS verboten und Haschkekse sind dort nicht gerne gesehen, weil die krümeln, aber er hat ja vielleicht auch nie Astronaut werden wollen und damit ist für ihn gut.

Jetzt gelten neue Regeln, die auch ihre guten Gründe haben, die, im Gegensatz zu anderen Vorgaben nicht mal jemanden ausschließen, weil jeder, der will, diese Vorgaben und Regeln erfüllen kann. Aber das ist es eben, man muss wollen. Und auf einmal geht die Welt unter, weil er zu starrsinnig ist, sich an einfache Vorgaben zu halten. Dabei zwingt ihn niemand, Konzerte zu geben oder im Cafe zu sitzen. Nur wenn er das will, dann gelten Regeln. Regeln gab's übrigens schon vor Corona. Daß man, wenn man ein Restaurant noch einmal besuchen möchte, zum Beispiel nicht in den Gastraum uriniert oder daß man seine Rechnung bezahlt, bevor man geht. Regeln, Regeln, Regeln … und keine Sau hat sich darüber aufgeregt.

Daß seine Welt tatsächlich untergeht, daß es ihm als Künstler scheixxe geht, weil ihm unverschuldet Auftritte weggebrochen sind, keine Frage – darüber darf er sich aufregen und die Welt ungerecht finden. Aber gerade dann, wenn sich Lösungen abzeichnen, auf bockiges Kind zu schalten und diese Lösungen abzulehnen, das ist kontraproduktiv und der Schaden, den er damit anrichtet, geht alleine auf sein Konto. Im Wort- wie im übertragenen Sinne.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2021, 22:16:14 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Morris, Reichsschlafschaf, Goliath, klimaschutz

Offline Kontra-Bass

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 277
  • Dankeschön: 1075 mal
  • Karma: 16
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1377 am: 15. Oktober 2021, 06:52:11 »
Off-Topic:
Wer ist Herr Söllner?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath, Anmaron, Schreibtischtäter, klimaschutz

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1378 am: 15. Oktober 2021, 08:46:33 »
Off-Topic:
Wer ist Herr Söllner?
So ging es mir auch. Dann habe ich Wikipedia aufgeschlagen mit seinem Namen in der Adresszeile und nach 10 Sekunden schauen dachte ich "Ah. Für jetzt weiß ich genug."
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath, klimaschutz

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1379 am: 15. Oktober 2021, 14:27:15 »
Off-Topic:
Wer ist Herr Söllner?

Offensichtlich ein musizierender Dauerquerulant. Sagt Wikipedia.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Anmaron, klimaschutz