Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 145414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1350 am: 1. September 2021, 12:59:52 »
Das ist auch erstaunlich, weil die Apotheken, die das verteilen, eine Menge Geld mit den Kügelchen machen.

Da passiert doch bestimmt wieder großes im Hintergrund!  :think:
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1351 am: 1. September 2021, 13:16:31 »
Bis ins Hochmittelalter waren die Klöster die einzigen Orte, an denen medizinisches Wissen gesammelt, weitergegeben und erforscht wurde.

Das ist eine sehr eindimensionale Sichtweise

https://de.wikipedia.org/wiki/Medizin_des_Mittelalters

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1352 am: 1. September 2021, 16:48:21 »
Es hat zwar nur am Rande mit unserem Bildungsauftrag zu tun, aber ich stelle es trotzdem mal hier hin:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Star-Gruenderin-Holmes-droht-lange-Haft-article22776252.html

Es geht um den Prozess gegen Elizabeth Holmes, die mit ihren nicht funktionierenden Bluttestmaschinen einen Riesenschaden angerichtet hat.

Passt schon, denn sie wollte ja mit wenig Blut, also Blut in homöopathischen Dosen, weitreichende Analysen machen.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1353 am: 1. September 2021, 16:50:28 »
Es geht um den Prozess gegen Elizabeth Holmes,

Heute hat sie sich damit verteidigt, dass sie von ihrem Ex-Geschäftspartner missbraucht worden sei.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath, klimaschutz

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1354 am: 1. September 2021, 21:47:37 »
Bis ins Hochmittelalter waren die Klöster die einzigen Orte, an denen medizinisches Wissen gesammelt, weitergegeben und erforscht wurde.

Das ist eine sehr eindimensionale Sichtweise

https://de.wikipedia.org/wiki/Medizin_des_Mittelalters

Ist für die Zuckerdealer halt toll, weil sie ihre Süßwaren mit was Spirituellem, Enthaltsamen, Vergeistigten verbinden können... Das kommt an bei den Zahlschafen, man will immer das, was man selbst nicht hat.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Goliath, klimaschutz

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1355 am: 1. September 2021, 22:14:11 »
Was passiert eigentlich, wenn man Sambal Oelek auf C12 verdünnt und davon einen Tropfen in den Kaffee schüttet?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Habra, klimaschutz

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1356 am: 1. September 2021, 22:21:06 »
Das heißt nicht verdünnen, sondern potenzieren. Die Wirkung wird also verstärkt.
Deshalb sind homöopathische Mittel, die Arsen, blauen Eisenhut, Fingerhut oder andere Gifte enthalten, ja auch so gesund.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1357 am: 1. September 2021, 23:16:49 »
In dem Nachbaranbauhaus, neben dem ich wohne, "arbeitet" auch eine Heilpraktikerin in gebenedeiter Dreifaltigkeit, "Körper Geist Seele" [sic]. Natürlich (hehehe) bietet sie auch Quantenheilung an.

Nun ist es so, dass sie an ihrem Eingang keine eigene Hausnummer hat und somit öfter Briefe, die an sie gerichtet sind, in meinem Briefkasten landen. Darf ich die unangeforderten Briefe entsorgen, wenn ich ein kleine Ecke abschneide, diese in eine Wasserflasche stecke, ordentlich aufschlage und ihr gebe? Ein Vergehen gegen das Briefgeheimnis kann es ja nicht sein, da ich die Briefe nicht lese, sondern meiner Nachbarin noch mehr Informationen gebe, als in den Briefen überhaubt drin standen.

Und als wäre es nicht Strafe genug, habe ich zum ersten mal eine Zeitschrift für meine Nachbarin zur anderen Seite entgegen genommen. Ein Katalog vom Kopp-Verlag.  :cyclops:
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1358 am: 2. September 2021, 07:19:56 »
Briefe zurückhalten dürfte problematisch sein. Ich würde eher selektiv vorgehen, d. h. Du musst ja nicht sofort springen, sondern erst bei Gelegenheit. Ein wenig selektiv würde ich schon vorgehen, denn Kopp-Verlag kann bestimmt warten, bei Rechnungen, sonst gibt es noch Mahnungen, musst Du natürlich je nach Gemüt die passende zeitliche Achse einhalten.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline kairo

Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1359 am: 2. September 2021, 08:48:41 »
Das heißt nicht verdünnen, sondern potenzieren. Die Wirkung wird also verstärkt.

Das nennt man auch Dialektik.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1360 am: 2. September 2021, 10:00:22 »
Oder halt einfach Lüge.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1361 am: 2. September 2021, 11:03:44 »
Hier noch ein Bericht zum BG-Mun-Prozess in Ingolstadt:


Es geht weiter.

Wenn man das Geld hat, dann macht man das halt einfach ...

Zitat
Prozess vor dem Ingolstädter Landgericht wird mit der Vernehmung weiterer mutmaßlicher Betrugsopfer fortgesetzt
12.000 Euro für BG-Mun: "Wenn's dir schlecht geht, machst du das einfach"

erstellt am 30.08.2021 um 18:00 Uhr
aktualisiert am 30.08.2021 um 18:28 Uhr
Schrobenhausen / Ingolstadt - Mit der Befragung eines Ehepaares ist der Betrugs-Prozess gegen Renate G. und Ulrich B. am Montag nach knapp dreiwöchiger Pause fortgesetzt worden.

Sie sei mit Renate G. befreundet gewesen und habe ihr vertraut, sagte die 54-Jährige am Montag vor dem Ingolstädter Landgericht. Deshalb sei sie auch "in ein schweres Loch gefallen", als sie bei stern TV von möglichen Betrügereien der Schrobenhausener Heilpraktikerin erfahren habe, ergänzte ihr Ehemann. Und der mitangeklagte Ingolstädter Unternehmer Ulrich B. soll sogar über Anschläge der Pharmaindustrie auf ihn wegen BG-Mun berichtet haben.

Spoiler
Weitgehend gemeinschaftlich sollen die Angeklagten in etwa 70 Fällen das Präparat BG-Mun als Mittel gegen Krebs und andere schwere Krankheiten verkauft haben, obwohl es sich laut Anklage um eine "Zuckerlösung ohne jede pharmakologische Wirkung" handelt. Mit einem Arzt, dessen Verfahren abgetrennt worden ist, sollen sie so über 650000 Euro eingenommen haben.

Man kenne Renate G. aus gemeinsamem politischem Engagement, berichteten die Eheleute am Montag vor Gericht. Zusammen sei man Essen gegangen und habe Geburtstag gefeiert. Renate G. sei "eigentlich eine gute Heilpraktikerin" gewesen, erinnerte sich die Frau. Weil sie an einer Autoimmunkrankheit leide, die zu einer Zersetzung ihrer Schilddrüse geführt habe, und ihr die Schulmedizin nicht entscheidend weitergeholfen habe, habe sie auf BG-Mun gehofft. Zwar habe Ulrich B. beim ersten Gespräch einen "schmuddeligen Eindruck" gemacht. Auch sei ihr alles "mysteriös" vorgekommen. Sie und ihr Mann hätten sich aber dennoch entschieden, rund 12000 Euro für BG-Mun auszugeben: "Wir hatten Vertrauen", erklärte die 54-Jährige. Und weiter: "Wenn's dir schlecht geht, machst du das einfach."

Renate G. soll von Ulrich B., den sie als Professor vorgestellt habe, "begeistert" gewesen sein. Und der wiederum habe davon gesprochen, dass "Magen- oder Darmkrebs" die typische Folge der Autoimmunkrankheit sei, und BG-Mun dies "durch Zellerneuerung" verhindern könne, sagte die 54-Jährige. Und ihr Ehemann ergänzte: Beide Angeklagte hätten von Patienten berichtet, die nach Einnahme von BG-Mun "Krebsleiden in kürzester Zeit überstanden hätten". Die Wirkung bei seiner Frau sei "aber unbefriedigend" gewesen.

Sicher waren sich die Eheleute, dass Ulrich B. das Präparat als Nahrungsergänzungs- und nicht als Arzneimittel angepriesen habe: Eine Zulassung würde am Widerstand der Pharmaindustrie scheitern, habe er behauptet. Er selbst wäre fast Opfer eines Anschlages geworden, als ihn ein Lkw habe überfahren wollen. Auch frühere Zeugen hatten ausgesagt, dass sich nach Angaben von Ulrich B. Pharmaunternehmen gegen BG-Mun verschworen hätten, weil diese mit schulmedizinischen Therapien mehr Geld verdienen könnten.

Das Urteil in diesem Verfahren soll Anfang Februar kommenden Jahres fallen.
SZ

Andreas Müller
[close]

https://www.donaukurier.de/lokales/schrobenhausen/12-000-Euro-fuer-BG-Mun-Wenn-s-dir-schlecht-geht-machst-du-das-einfach;art603,4807661

https://www.ingolstadt-today.de/news/12-000-euro-fuer-krebsmittel-bg-mun-1005241
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline kairo

Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1362 am: 2. September 2021, 11:58:33 »
Oder halt einfach Lüge.

Klar, ist das Gleiche, nur nicht Griechisch. Das klingt doch gleich viel besser.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1363 am: 2. September 2021, 12:59:06 »
Klassischer Anwendungsfall für § 138 BGB. Ich hoffe, die Erben verlangen das Geld zurück.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #1364 am: 3. September 2021, 06:55:59 »
Wenn die Gans an Flatulenzen leidet


Zunächst zur segensreichen Wirkung:





Zunächst dachte ich ja, das sei Unsinn, aber dann sah ich den begeisterten Heimwerker Pavelka in diesem grundlegenden Artikel:

http://www.klassik-lust.de/neue-wirkmittel-keshe-technologie-gans-wasser/





Hier wird explizit auch auf die Unität von Youtubingen verwiesen:

http://plasma-welt.de/was-ist-gans/



:rotfl:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz