Autor Thema: Königreich Deutschland Forum  (Gelesen 216040 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Müllmann

  • Gast
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #435 am: 11. Juli 2014, 13:58:32 »

Zitat von: Horst S.
Mit den Ehefrauen, das ist ein alter Hut und hat was mit dem Überangebot der Frauen zur damaligen Zeit zu tun.

Woraus man, wenn es denn stimmen würde, ableiten könnte, dass "unwandelbare Schöpfungsgesetze" sich irgendwie doch stets an den jeweiligen Gegebenheiten ausrichten. Und die Naivität mit der er die besten Informationen über einen Religionsgründer von dessen Kirche erwartet, ist wieder einmal atemberaubend. Aber wer auf einen Fitzek hereinfällt...

Obwohl, Vielweiberei ist doch mal was, was Peter im KRD auch einführen kann. Zunächst erst einmal nur für den Imperator himself und die Deme, da gibt es dann endlich mal einen Anreiz "aufzusteigen". Bekäme er auch endlich Saskia und Steffi und Manuela unter einen Hut. Weiterhin könnte er mal der bösen BRiD GmbH zeigen, wo der Hammer hängt und endlich vor Gericht klären lassen, ob NeuDeutschland ein Staat ist, ohne das Leben Unschuldiger zu gefährden. Bei dieser Art der Machtdemonstration ist die Zahl der "Verkehrs"teilnehmer ja recht übersichtlich gehalten, anders als beim Fahren ohne Fahrerlaubnis.
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Königreich Deutschland Forum
« Antwort #436 am: 11. Juli 2014, 14:16:04 »
Gestern im SSL YT Kanal gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=8yXBaKDSWyQ
War in der Sendung vom MDR vom 09.07.

Link ist hier auch irgendwo..

Nachtrag:

Ups, sogar von dir -.-


MDR - Das ganze Interview vom 04.07.2014 mit mehr Hintergrundinformationen

Zitat
https://www.youtube.com/watch?v=q2DTw2f0G6Q

Veröffentlicht am 09.07.2014
« Letzte Änderung: 11. Juli 2014, 14:23:03 von Leela Sunkiller »
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #437 am: 11. Juli 2014, 14:27:35 »
Ich als Reporterteam würde auch so tun, als ob ich PIF ernst nehme. Ob die innerlich in die Hände klatschen, wenn er wieder so richtig vom Leder zieht?
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #438 am: 11. Juli 2014, 15:30:37 »
Zitat von: Horst S.
Mit den Ehefrauen, das ist ein alter Hut und hat was mit dem Überangebot der Frauen zur damaligen Zeit zu tun.
Woraus man, wenn es denn stimmen würde, ableiten könnte, dass "unwandelbare Schöpfungsgesetze" sich irgendwie doch stets an den jeweiligen Gegebenheiten ausrichten.
Obwohl, Vielweiberei ist doch mal was, was Peter im KRD auch einführen kann. Zunächst erst einmal nur für den Imperator himself und die Deme, da gibt es dann endlich mal einen Anreiz "aufzusteigen". Bekäme er auch endlich Saskia und Steffi und Manuela unter einen Hut. Weiterhin könnte er mal der bösen BRiD GmbH zeigen, wo der Hammer hängt und endlich vor Gericht klären lassen, ob NeuDeutschland ein Staat ist, ohne das Leben Unschuldiger zu gefährden. Bei dieser Art der Machtdemonstration ist die Zahl der "Verkehrs"teilnehmer ja recht übersichtlich gehalten, anders als beim Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Da verstehe ich Horst S. aber anders!!! Bei dem extremen Überangebot von Männern im KRD ist schöpfungsgesetzlich jetzt eindeutig Vielmännerei angesagt. Die zweieinhalb Frauen (Saskia ist schon lang nicht mehr) können sich also nach Belieben so einige Schnuckelchen (die ich nicht mit der Kneifzange...) ausgucken und dann auf ihren royalen Heuballen mitnehmen.

Wäre vielleicht eine Maßnahme, um das KRD endlich auch für Frauen attraktiver zu machen :-) "Drei Reichsdeppen nach eigener Wahl." Und Ladenhüter wie Matthias kann man vielleicht als Werbepüppchen irgendwo gratis dazu packen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #439 am: 11. Juli 2014, 16:07:10 »
Das Team ist die Fam. Riha von Cando Berlin. Die haben bis jetzt mehrere Dokus zu unseren Reichis gemacht. Auch mich hatten die damals im Interview zu Sonnenstaatland. Hatten uns in einem Karlsruher Hotel getroffen. Meine Bedingung war das ich anonym aufgezeichnet werde. Das war dann nach deren Aussage auch der Grund warum SSL es nicht in die Doku geschafft hat. Man wolle ja keinen Eindruck erwecken das irgendjemand Angst vor unseren Reichsdeppen hat. Die Rihas sind durchaus freundlich und haben mit mir auch viel über ihre eigenen Empfindungen beim Dreh XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
.

Wer mehr wissen will... gerne per PN.

Ha Ha Ha. Zensiert. Du Plappermaul
« Letzte Änderung: 11. Juli 2014, 21:38:28 von Sonnenstaatland »
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #440 am: 11. Juli 2014, 17:17:31 »

 "Drei Reichsdeppen nach eigener Wahl." Und Ladenhüter wie Matthias kann man vielleicht als Werbepüppchen irgendwo gratis dazu packen.
[/quote]
Plus zwei Flaschen Eierlikör und ich bin dabei!
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #441 am: 11. Juli 2014, 18:30:35 »
Zitat
Fakt ist, das es ein paar wenige Bücher gibt, die den Lebenslauf von Joseph Smith detailliert und exakt beschreiben, von Anfang an. Du wirst diese Bücher nicht finden, sie sind in der Hand der Mormonen selbst. Ich hatte Zugang zu diesen Büchern und kann sagen, dass sie nicht gänzlich mit der offiziellen Sicht übereinstimmen.

Feinste Deppenlogik. Ich kann über so viel Strunzdummheit gar nicht mehr lachen. Fakten, die man nur selbst kennt und sich nicht beweisen lassen, weil geheim, stehen ja über jeglicher Prüfung und sind einfach mal zu akzeptieren.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #442 am: 11. Juli 2014, 19:23:57 »
Bilanzierung a la Fitzek: "Mein Programmierer hat mir gesagt, die von ihm programmierte Software würde auf dem freien Markt 500.000 € kosten".
Peter, der Bilanz-Profi, der lieber keine Bilanzen veröffentlicht. :o

Über so viel Wertschöpfung werden sich die aufgewachten Ex-Systemlinge aber freuen.
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #443 am: 11. Juli 2014, 19:52:46 »
Der Auftragswert beträgt 500.000,00 €, ja, das hat mir ein guter Freund, der Programmierer ist, bestätigt. Aber danach ist die Website an sich wertlos.

Das ist eben Reichsdeppen/Bauernfängerlogik. Wenn ich einen krummen Ast nehme und sage, dass das eine spezielle Wünschelrute ist und somit 5.000,00 € kostet, dann ist die auch 5.000,00 wert.

Oder Fitzek lässt sich einen 1x1x1 m Betonblock gießen und zahlt dafür 500.000,00 € an den Bauarbeiter... tja dann ist dieser Block ja unbestreitbar 500.000,00 € wert, ER hat ja schließlich so viel Geld dafür bezahlt! Ist doch logisch.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Müllmann

  • Gast
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #444 am: 11. Juli 2014, 20:19:24 »
Zitat
Vermögensgegenstände sind höchstens mit den Anschaffungs- oder Herstellungskosten [...] anzusetzen
(§ 253 I 1 HGB).

Zitat
§ 255 Bewertungsmaßstäbe
(1) Anschaffungskosten sind die Aufwendungen, die geleistet werden, um einen Vermögensgegenstand zu erwerben und ihn in einen betriebsbereiten Zustand zu versetzen, soweit sie dem Vermögensgegenstand einzeln zugeordnet werden können. Zu den Anschaffungskosten gehören auch die Nebenkosten sowie die nachträglichen Anschaffungskosten. Anschaffungspreisminderungen sind abzusetzen.
(2) Herstellungskosten sind die Aufwendungen, die durch den Verbrauch von Gütern und die Inanspruchnahme von Diensten für die Herstellung eines Vermögensgegenstands, seine Erweiterung oder für eine über seinen ursprünglichen Zustand hinausgehende wesentliche Verbesserung entstehen. Dazu gehören die Materialkosten, die Fertigungskosten und die Sonderkosten der Fertigung sowie angemessene Teile der Materialgemeinkosten, der Fertigungsgemeinkosten und des Werteverzehrs des Anlagevermögens, soweit dieser durch die Fertigung veranlasst ist. Bei der Berechnung der Herstellungskosten dürfen angemessene Teile der Kosten der allgemeinen Verwaltung sowie angemessene Aufwendungen für soziale Einrichtungen des Betriebs, für freiwillige soziale Leistungen und für die betriebliche Altersversorgung einbezogen werden, soweit diese auf den Zeitraum der Herstellung entfallen. Forschungs- und Vertriebskosten dürfen nicht einbezogen werden.
(2a) Herstellungskosten eines selbst geschaffenen immateriellen Vermögensgegenstands des Anlagevermögens sind die bei dessen Entwicklung anfallenden Aufwendungen nach Absatz 2. Entwicklung ist die Anwendung von Forschungsergebnissen oder von anderem Wissen für die Neuentwicklung von Gütern oder Verfahren oder die Weiterentwicklung von Gütern oder Verfahren mittels wesentlicher Änderungen. Forschung ist die eigenständige und planmäßige Suche nach neuen wissenschaftlichen oder technischen Erkenntnissen oder Erfahrungen allgemeiner Art, über deren technische Verwertbarkeit und wirtschaftliche Erfolgsaussichten grundsätzlich keine Aussagen gemacht werden können. Können Forschung und Entwicklung nicht verlässlich voneinander unterschieden werden, ist eine Aktivierung ausgeschlossen.

Zitat
(4) Der beizulegende Zeitwert entspricht dem Marktpreis. Soweit kein aktiver Markt besteht, anhand dessen sich der Marktpreis ermitteln lässt, ist der beizulegende Zeitwert mit Hilfe allgemein anerkannter Bewertungsmethoden zu bestimmen. Lässt sich der beizulegende Zeitwert weder nach Satz 1 noch nach Satz 2 ermitteln, sind die Anschaffungs- oder Herstellungskosten gemäß § 253 Abs. 4 fortzuführen. Der zuletzt nach Satz 1 oder 2 ermittelte beizulegende Zeitwert gilt als Anschaffungs- oder Herstellungskosten im Sinn des Satzes 3.

Fassen wir zusammen: Der Wert der Kadari-Software ist die Summe dervon Peter getätigten Aufwendunen zu deren Entwicklung. Da Peter seine SklavenStaatszugehörigen nur in Engel/E-Mark oder einer anderen Phantasiewährung entlohnt dürfte dieser Wert sehr übersichtlich sein.

Merke:

Zitat
§ 256a Währungsumrechnung
Auf fremde Währung lautende Vermögensgegenstände und Verbindlichkeiten sind zum Devisenkassamittelkurs am Abschlussstichtag umzurechnen. Bei einer Restlaufzeit von einem Jahr oder weniger sind § 253 Abs. 1 Satz 1 und § 252 Abs. 1 Nr. 4 Halbsatz 2 nicht anzuwenden.

Da es keinen offiziell fesgelegten Wechselkurs gibt, ist damit schonmal Essig. Sind wir mal nett und wenden dafür den Kurs an, den Peter nimmt, wenn Euro in E-Mark umgewandelt werden durch den heldenhaften EInsatz der Reichsb.

Peter bezieht sich nun auf den möglichen Verkaufspreis seiner Software. Gemäß dem Höchstwertprinzip darf er aber nur den niedrigeren von den beiden Möglichkeiten Herstellungskosten oder Marktpreis nehmen. Anschaffungskosten fallen bei selbst hergestellten Vermögensgegenständen gleich weg. Also selbst wenn sich jemand inden würde, der für  den Ramsch die tolle Kadari-Software eine halbe Million hinblättert, dann darf äuptling Schmalzlocke trotzdem nur den seinen Knechten gezahlten Lohn ansetzen.

Bedingung dafür ist aber, dass es sich um Entwicklung und nicht um Forschung gehandelt hat. Da aber das KRD schon stark an Jugend Forscht erinnert und Peter ja auch immer wieder selbst behauptet, dei Gesellschaft neu erfinden zu wollen, könnte hier mit einiger Berchnung von Forschung ausgegangen werden.

Wenn aber Forschungs- und Entwicklungsaufwendungen nicht sicher voneinander zu trennen sind, dann verbietet § 255 Abs. 2a letzter Satz HGB die Aktivierung, also den Ansatz als Vermögensgegenstand. Ist als Essig mit den geschafenen Sachwerten.

Oder ganz einfach gesprochen kann man auch sagen: Ein immaterieller Vermögensgegenstand ist kein Sachwert (http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/sachanlagevermoegen/sachanlagevermoegen.htm)

Fazit: Petrus Pluralis hat mal wieder gelogen, dass sich die Balken biegen.

Aber die BaFin könnte ja trotzdem mal spasseshalber den Kadari-Marktplatz pfänden.

Oder Fitzek lässt sich einen 1x1x1 m Betonblock gießen und zahlt dafür 500.000,00 € an den Bauarbeiter... tja dann ist dieser Block ja unbestreitbar 500.000,00 € wert, ER hat ja schließlich so viel Geld dafür bezahlt! Ist doch logisch.

Nein, der ist nur soviel Wert, wenn es tatsählich jemanden gibt, der soviel dafür zahlt. Umgekehr nützt es auch nix, wen jemand dafür angeblich soviel zahlt, die Aufwendunen aber geringer waren. Auch hier greift das Niederstwertprinzip der kaufmännischen Vorsicht.

Das hat schon Enron versucht, auf diese Weise Werte zu schaffen.
« Letzte Änderung: 11. Juli 2014, 20:21:36 von Müllmann »
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #445 am: 11. Juli 2014, 23:31:46 »
Die Herstellungskosten lassen sich doch recht leicht abschätzen: Programmierer erschaffen bekanntermaßen Software aus Kaffee, Nahrung ist typischerweise verzichtbar. Bei dieser Kundschaft kann der Verbrauch schon mal extrem hoch sein - also ich tippe auf 10 kg Bohnen, also an die 100 €. Genaueres kann aus dem Unterschied des Kaffeeverbrauchs vor und während der Arbeit an Kadari ermittelt werden.

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #446 am: 11. Juli 2014, 23:35:27 »
Der Auftragswert beträgt 500.000,00 €, ja, das hat mir ein guter Freund, der Programmierer ist, bestätigt. Aber danach ist die Website an sich wertlos.

Das ist eben Reichsdeppen/Bauernfängerlogik. Wenn ich einen krummen Ast nehme und sage, dass das eine spezielle Wünschelrute ist und somit 5.000,00 € kostet, dann ist die auch 5.000,00 wert.

Oder Fitzek lässt sich einen 1x1x1 m Betonblock gießen und zahlt dafür 500.000,00 € an den Bauarbeiter... tja dann ist dieser Block ja unbestreitbar 500.000,00 € wert, ER hat ja schließlich so viel Geld dafür bezahlt! Ist doch logisch.
Willst du damit andeuten, mein Chembuster ist gar nicht 300 Euro wert?
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #447 am: 11. Juli 2014, 23:57:56 »
Willst du damit andeuten, mein Chembuster ist gar nicht 300 Euro wert?

Ach, da fehlt ein Buchstabe  :-\ Wie öde. Ich hatte schon schwere Kopfkinoaktivitäten, weil ich zuerst "Chembustier kognitiv aufgenommen habe.
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #448 am: 12. Juli 2014, 00:17:13 »
Warst wohl in Gedanken bei Melonenbärbel?
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean

Offline A.R.Schkrampe

Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #449 am: 12. Juli 2014, 00:48:48 »
Warst wohl in Gedanken bei Melonenbärbel?

Nee, laß man, nicht meine Altersklasse und Kragenweite. Wir sollten sie mit Mahjo verkuppeln, da paßt beides.
Ach was, noch mehr:  https://krzysztofwrath.files.wordpress.com/2014/06/bc3a4rbel-redlhammer-raback-bc3bcso.jpg  Ist das Reichskloppimode, sein Gebiß offen zu tragen?