Autor Thema: Königreich Deutschland Forum  (Gelesen 216023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nestor

  • Rechtskonsulent
  • *
  • N
  • Beiträge: 472
  • Dankeschön: 382 mal
  • Karma: 47
  • Generalküchenmeister - Gemeinschaftsverpflegung
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #300 am: 19. Juni 2014, 01:02:38 »
Niemals, Pluralpeter erwartet lediglich jeden Morgen, dass die himmlischen Heerscharen eintreffen und die korrupten Regime auf Gottes seiner  Erde hinweg fegen. Und später wird er dann sagen "ich war gezwungen Jahrelang nur vom Frieden zu sprechen".
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #301 am: 19. Juni 2014, 01:05:57 »
Mit dem Angriff Steiners wird das alles in Ordnung kommen!
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #302 am: 19. Juni 2014, 02:43:20 »
Was mich auch schon eine Weile interessiert: Ist Horst S. eigentlich ein Halb- oder ein Vollhorst?
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline Olopax

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 223
  • Dankeschön: 41 mal
  • Karma: 11
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #303 am: 19. Juni 2014, 07:06:58 »
Was mich auch schon eine Weile interessiert: Ist Horst S. eigentlich ein Halb- oder ein Vollhorst?
Ein Halbhorst. Denn der Vollhorst ist nur dem Imperator Fiduzial pluralis vorbehalten.
Aber macht nix, wenn man dort im Forum die Horste addiert, kommt man durchaus in den Geschmack der Vollhorste, natürlich auch in pluralis.
Die freie Energie ist die Differenz aus innerer Energie und dem Produkt aus Temperatur und Entropie
 

Offline Brick_Bradford

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 449
  • Dankeschön: 376 mal
  • Karma: 38
  • Es geschieht viel!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #304 am: 19. Juni 2014, 08:24:55 »
Hi,

Wenn Du jemandem, z. B. einem Haumeister, Aufträge erteilst, die ihn offensichtlich für ca. 20 Stunden in der Woche oder mehr beschäftigen, und das hierbei (eventuell vermeintlich) selbständig erzielte Geld zur Bestreitung des Lebensunterhalts ausreichen würde, dann kannst Du als Auftraggeber plötzlich in der Pflicht sein.
Letztlich kommt es auf den Einzelfall an. Ein Hausmeister am Anfang seiner unternehmerischen Tätigkeiten wird meist nur wenige oder sogar nur einen Kunden haben. Mal davon abgesehen, dass ich kaum eine Möglichkeit habe, solche Dinge nach zu rechnen, ohne seine interne Kalkulation zu kennen. Schätzen geht, aber das auch nur sehr grob.


Dann solltest Du Dir die Rechnungen gut anschauen, ob alle Formerfordernisse erfüllt sind, und wenn Du die Rechnungen in fortlaufender Nummerierung bekommst, musst Du Dir Gedanken machen.
siehe oben

Letztlich sind das keine echten Probleme, wenn typischerweise der Hausmeister unternehmerisch am Markt auftritt, erkennbar durch Werbung etc. Wobei es sicherlich bestimmte Branchen gibt, bei denen deine obigen Dinge zutreffen. Im Baubereich z.B. mit den diversesten Sub- und Sub-Sub-Unternehmen könnte ich mir eher die krummen Touren vorstellen.

Ggf. solltest Du Dir weitere Aufträge zeigen lassen. Dann kann Dir keiner was tun.
Meinst du das jetzt wirklich ernst?

Brick
§146 und §147 des StGB-Sonnenstaat: Wer vorsätzlich Reichsdeppen fälscht, sich Reichsdeppen verschafft, anbietet oder aber selbst einen neuen Staat gründet, muss mit einer Mindeststrafe von einem Jahr bewußt.tv rechnen.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #305 am: 19. Juni 2014, 08:30:37 »
Im IT-Freiberuflermarkt lassen sich die Kunden das gerne schriftlich versichern. Warum auch immer, da gibt's viele komische Sachen.

[Anekdote]
Einmal wollte der Auftraggeber bei einem Linux-Projekt schriftlich versichert haben, daß keine Open-Source-Software eingesetzt wird. Mit Vertragsstrafe.
[/Anekdote]
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Brick_Bradford

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 449
  • Dankeschön: 376 mal
  • Karma: 38
  • Es geschieht viel!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #306 am: 19. Juni 2014, 08:51:01 »
Hallöle,

Im IT-Freiberuflermarkt lassen sich die Kunden das gerne schriftlich versichern. Warum auch immer, da gibt's viele komische Sachen.
Oje ... Warum nur muss die Welt so komplex sein?  ;D  Wobei ich nicht verstehe, ob eine vertragliche Gestaltung die Verhältnisse ändern könnte. aus http://xn--scheinselbstndigkeit-mzb.org/#Sozialversicherungspflicht_bei_Scheinselbständigkeit
Zitat
Sobald im Rahmen einer Prüfung Scheinselbständigkeit festgestellt wird, die auch die Sozialversicherungspflicht ein. Dann ist der Auftraggeber verpflichtet, die ausstehenden Sozialversicherungsbeträge (Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteil) für bis zu vier Jahre nachzuzahlen.
Es geht ja wohl um die Nachzahlung seitens des AG, die dieser ja vermeiden möchte. Oder was wird schriftlich versichert?

Brick
§146 und §147 des StGB-Sonnenstaat: Wer vorsätzlich Reichsdeppen fälscht, sich Reichsdeppen verschafft, anbietet oder aber selbst einen neuen Staat gründet, muss mit einer Mindeststrafe von einem Jahr bewußt.tv rechnen.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #307 am: 19. Juni 2014, 09:00:44 »
Zitat
Meinst du das jetzt wirklich ernst?
Ja!
Genau das Problem hatten wir einmal mit einer Wohnanlage, an der ich ein paar/10000 habe. Da hat der Hausverwalter genau auf das nicht aufgepasst. Dann kam nach ein paar Jahren, nach einem Unfall des Hausmeisters bei der Tätigkeit, der Ärger. U.a. in Form der Sozialversicherungsträger. Aber auch die Versicherung des Hausmeisters (Leitersturz) hat sich auf den Standpunkt gestellt, sie wären die Versicherung eines Selbständigen und nicht eines ScheiSen. Das Problem für uns ging dann - glaube ich - im Wesentlichen auf die Schultern des Hausverwalters und seiner Haftpflichtversicherung raus.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean

Offline Brick_Bradford

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 449
  • Dankeschön: 376 mal
  • Karma: 38
  • Es geschieht viel!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #308 am: 19. Juni 2014, 09:22:16 »
Hallöle,

...nach ein paar Jahren...
Ok, so kann ich das nachvollziehen.
Brick
§146 und §147 des StGB-Sonnenstaat: Wer vorsätzlich Reichsdeppen fälscht, sich Reichsdeppen verschafft, anbietet oder aber selbst einen neuen Staat gründet, muss mit einer Mindeststrafe von einem Jahr bewußt.tv rechnen.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #309 am: 19. Juni 2014, 12:12:31 »
Es geht ja wohl um die Nachzahlung seitens des AG, die dieser ja vermeiden möchte. Oder was wird schriftlich versichert?

Daß man mindestens n weitere Kunden hat (mit wechselndem n je nach Kundenauffassung von Scheinselbständigkeit).
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline D.B.Cooper

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 611
  • Dankeschön: 209 mal
  • Karma: 57
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #310 am: 19. Juni 2014, 12:37:42 »
Wie hieß noch einmal die andere Gestalt, die kurz vor dem selbst initiierten Untergang so nett über die untauglichen Deutschen gelästert hat?
Der Beitrag von ihm zeigt eigentlich nur, dass er ein schlechter, intoleranter, empathieloser Mensch mit einem miesen Charakter ist.
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vollstrecker, BlueOcean, Lisa

Offline Brick_Bradford

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 449
  • Dankeschön: 376 mal
  • Karma: 38
  • Es geschieht viel!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #311 am: 19. Juni 2014, 13:33:32 »
Hallöle,

Es geht ja wohl um die Nachzahlung seitens des AG, die dieser ja vermeiden möchte. Oder was wird schriftlich versichert?

Daß man mindestens n weitere Kunden hat (mit wechselndem n je nach Kundenauffassung von Scheinselbständigkeit).
Würde das denn eine Schadensersatzforderung gegen den Auftragnehmer nach sich ziehen? Oder ist das so was wie "Eltern haften für ihre Kinder" ... Sorry wegen der blöden Nachfrage, aber ich habe damit noch nie Bekanntschaft gemacht, es wäre aber prinzipiell bei uns möglich, weil auch wir ja gelegentlich externe Dienstleister beauftragen, aber nicht in einem solch gefährlichen großen Umfang. Einen Hinweis habe ich auf http://www.heise.de/resale/artikel/Scheinselbststaendigkeit-und-die-Folgen-1777934.html gefunden, der mich aber nicht richtig weiter bringt:
Zitat
Wie kann ich als Auftraggeber mein Risiko minimieren? Muss ich mir beispielsweise vom Auftragnehmer bestätigen lassen, dass er noch andere Kunden hat?

Bredereck: Das ist eine Möglichkeit. Es gibt außerdem die Möglichkeit eines so genannten Statusantragsverfahrens. Die Durchführung eines solchen Verfahrens sollte jedoch genau überlegt werden.

Brick
§146 und §147 des StGB-Sonnenstaat: Wer vorsätzlich Reichsdeppen fälscht, sich Reichsdeppen verschafft, anbietet oder aber selbst einen neuen Staat gründet, muss mit einer Mindeststrafe von einem Jahr bewußt.tv rechnen.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #312 am: 19. Juni 2014, 14:09:42 »
Wenn Du mit einem Dienstleister nur mal ein paar Monate für ein Projekt zusammenarbeitest, ist das alles kein Problem - wie soll denn da eine Scheinselbständigkeit vorliegen? Wenn man ein und dieselbe Person jahrelang mit Aufträgen eindeckt, die Dienstleistungscharakter haben, dann wird's interessant. Bei so einem Auftragsverhältnis verstehe ich es, wenn der Auftraggeber kritisch hinsieht. Bei mir sind's witzigerweise genau die anderen, bei denen der Auftrag wirklich nur ein paar Monate andauert, und dann ist absehbar erst mal Ende.

Meiner Meinung nach: Wenn der Auftragnehmer falsche Angaben macht, dann liegt meiner Meinung nach ein Vertragsverstoß vor, der Schadensersatz auslöst. Man kann auch über Betrug nachdenken. Die n Kunden sind's allerdings auch nicht alleine (vor allem - in welchem Zeitraum?)
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #313 am: 19. Juni 2014, 14:15:58 »
Hier mal übrigens ein schönes Video zu Manfreds Rohkost Küche. Bon appetit.

https://www.youtube.com/watch?v=gBJVqB9wG98
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #314 am: 19. Juni 2014, 17:33:08 »
Wie hieß noch einmal die andere Gestalt, die kurz vor dem selbst initiierten Untergang so nett über die untauglichen Deutschen gelästert hat?
Der Beitrag von ihm zeigt eigentlich nur, dass er ein schlechter, intoleranter, empathieloser Mensch mit einem miesen Charakter ist.
Und einer, der sich, wie alle Reichsdeppen, ständig widerspricht. Auf der einen Seite muss sich die Spreu vom Weizen trennen und auf der anderen haben wir nun mal keine anderen Menschen.
Ich denke auch, Horst S. ist der Halb- und PIF der Vollhorst.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter: