Autor Thema: Königreich Deutschland Forum  (Gelesen 216020 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Brick_Bradford

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 449
  • Dankeschön: 376 mal
  • Karma: 38
  • Es geschieht viel!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #285 am: 18. Juni 2014, 11:28:33 »
Hallöle,

Das sollten wir erstmal definieren was Scheinselbständigkeit, und Schwarzarbeit ist.
Hab' ich da was nicht verstanden? Daniel schreibt:
Zitat
Mein Aufgabenspektrum, Müllerei: Anlagenwartung und Produktion von
Mehlen etc. Sowie Um/Neubau von Anlagenteilen.
Anlagenwartung kannst du aus meiner Sicht über einen externen Dienstleister fahren, da sehe ich kein größeres Problem im Kontext der ScheiSe. Aber Produktion von Mehlen? Das wäre eine typische weisungsgebundene Arbeit, wie die eines Angestellten halt (ja, es gibt noch mehr Kriterien und juristisch auch besser formuliert). Letztlich muss man den Status klären lassen. Aber das will man bestimmt nicht wollen.
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Scheinselbst%C3%A4ndigkeit#Situation_in_Deutschland (als Überblick)

Brick
ps: ich sehe, dass wir einen Zöllner an Bord haben, lass aber dennoch meinen Beitrag stehen.
§146 und §147 des StGB-Sonnenstaat: Wer vorsätzlich Reichsdeppen fälscht, sich Reichsdeppen verschafft, anbietet oder aber selbst einen neuen Staat gründet, muss mit einer Mindeststrafe von einem Jahr bewußt.tv rechnen.
 

Offline JackDawson

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • J
  • Beiträge: 183
  • Dankeschön: 101 mal
  • Karma: 15
  • Germanitengenervter
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #286 am: 18. Juni 2014, 11:32:08 »
Hallöle,

Das sollten wir erstmal definieren was Scheinselbständigkeit, und Schwarzarbeit ist.
Hab' ich da was nicht verstanden? Daniel schreibt:
Zitat
Mein Aufgabenspektrum, Müllerei: Anlagenwartung und Produktion von
Mehlen etc. Sowie Um/Neubau von Anlagenteilen.
Anlagenwartung kannst du aus meiner Sicht über einen externen Dienstleister fahren, da sehe ich kein größeres Problem im Kontext der ScheiSe. Aber Produktion von Mehlen? Das wäre eine typische weisungsgebundene Arbeit, wie die eines Angestellten halt (ja, es gibt noch mehr Kriterien und juristisch auch besser formuliert). Letztlich muss man den Status klären lassen. Aber das will man bestimmt nicht wollen.
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Scheinselbst%C3%A4ndigkeit#Situation_in_Deutschland (als Überblick)

Brick
ps: ich sehe, dass wir einen Zöllner an Bord haben, lass aber dennoch meinen Beitrag stehen.

Der Beitrag ist ja auch nicht falsch ;)
Das ist nämlich eins der großen Probleme an der Sache. Die Entscheidung, ob scheinselbstständig oder nicht trifft die DRV. Und die braucht in etwa so lange wie die BaFin für eine Durchsuchung. Jahre sind da keine Seltenheit.
"Wo unrecht zu recht wird Widerstand zur Pflicht!"

M. Dienelt, Wider-den-Verstand-Kämpfer
 

Offline Brick_Bradford

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 449
  • Dankeschön: 376 mal
  • Karma: 38
  • Es geschieht viel!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #287 am: 18. Juni 2014, 11:38:56 »
Hallöle,

Der Beitrag ist ja auch nicht falsch ;)
Danke für die Rückmeldung.

Jahre sind da keine Seltenheit.
Oje ... Mit sowas habe ich nicht gerechnet. Wobei das doch in vielen Fällen eher unproblematisch, weil ohne "Fremdeinwirkung", erfolgt. Oder?

Brick
§146 und §147 des StGB-Sonnenstaat: Wer vorsätzlich Reichsdeppen fälscht, sich Reichsdeppen verschafft, anbietet oder aber selbst einen neuen Staat gründet, muss mit einer Mindeststrafe von einem Jahr bewußt.tv rechnen.
 

Offline JackDawson

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • J
  • Beiträge: 183
  • Dankeschön: 101 mal
  • Karma: 15
  • Germanitengenervter
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #288 am: 18. Juni 2014, 12:24:34 »
Oje ... Mit sowas habe ich nicht gerechnet. Wobei das doch in vielen Fällen eher unproblematisch, weil ohne "Fremdeinwirkung", erfolgt. Oder?

Brick

Ich bin mir nicht sicher, was du mit Fremdeinwirkung meinst.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, läuft das Problem auf folgendes raus:
Durch die Statusbeurteilung wird der Selbstständige zum Arbeitnehmer und der Auftraggeber zum Arbeitgeber, mit allen sozialversicherungsrechtlichen Pflichten. Damit steht und fällt also ein eventuelles Strafverfahren und auch ein Verfahren vor dem Sozialgericht. Und zumindest hier in der Region versucht die DRV das 100% sozialgerichtsfest zu machen.
"Wo unrecht zu recht wird Widerstand zur Pflicht!"

M. Dienelt, Wider-den-Verstand-Kämpfer
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #289 am: 18. Juni 2014, 13:23:20 »
OHA! Manfred gibt ordentlich Contra in seinem neusten Beitrag. Wer hätte das gedacht? Insekten Nahrung scheint zumindest nicht leichtgläubig zu machen. Er hat ganz klar herausgestellt, dass er und viele andere erst dabei wären, wenn der Frieden mit der BRD gesichert ist. Also quasi erst, wenn der Staat souverän ist. Das widerspricht natürlich komplett Peterchens "Erst schießen, dann fragen"-Devise. Bin gespannt, wann dieser mit einem abwertenden Beitrag antwortet. Ich denke mal, er wird wieder mit dem "gemachten Nest" argumentieren. Ach Peter... mach doch erstmal das Nest.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline Brick_Bradford

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 449
  • Dankeschön: 376 mal
  • Karma: 38
  • Es geschieht viel!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #290 am: 18. Juni 2014, 13:35:06 »
Hallöle,

Ich bin mir nicht sicher, was du mit Fremdeinwirkung meinst.
Mich deucht, mein schräger Humor ist in diesem Fall kontraproduktiv. Da ich selber ein kleiner Unternehmer bin, sind Fremdeinwirkungen eher in Richtung Staat gemeint.  ;D Zum Thema:
Typischerweise stellt sich doch aus kaufmännischer Sicht die Frage: make it or buy it? Aufgaben, die sich nur gelegentlich stellen, werden doch meist ausgelagert, wenn sie intern im Betrieb nicht ausgeführt werden können und/oder ich dazu keine Fachkraft einstellen möchte oder das Wissen (auch Konzessionen, Befähigungen oder Ausbildungen, gesetzliche Prüfungen)  darum nicht vorhanden ist. Kaum jemand betreibt in dieser Situation ein Verfahren, um ScheiSe feststellen zu lassen. Gelbe Seiten, sonstige Quellen für Anbieter und fertig. Bei mir wären das Wartung/Reparatur von Maschinen, Kurierfahrten, Reparatur/Wartung Firmenfahrzeug, soweit es keinen Kundendienst des Herstellers dazu gibt. 
Wenn ein externer Dienstleister am Markt auftritt und für mich erkennbar auch für andere Auftraggeber arbeitet, dann sehe ich als Arbeitgeber kein Problem und würde immer von einer unternehmerischen selbständigen Tätigkeit ausgehen. Sehe ich das soweit als gängige Praxis an?
Kritischer sind stetig vorkommendem betriebliche Aufgaben, die ich dann als Unternehmer aus Kostengründen auslagere und dabei "rein zufällig" der vorher damit beauftragte Angestellte selbstständig wird. Da sehe ich prinzipiell noch kein Problem, wenn man anschließend wirklich unternehmerisch tätig würde, was wahrscheinlich dann aber in der Praxis unterbleibt. Der bekommt einen Knebelvertrag und man lässt den ehemaligen AN am langen Arm mehr oder weniger verhungern.

Mir ging es um die für mich praxisnahe Erkennung, wer wirklich selbstständig ist oder nicht. Würde ich jedesmal ein Verfahren vor einer Beauftragung abwarten, dann wäre die Sonne längst erloschen.

Brick
§146 und §147 des StGB-Sonnenstaat: Wer vorsätzlich Reichsdeppen fälscht, sich Reichsdeppen verschafft, anbietet oder aber selbst einen neuen Staat gründet, muss mit einer Mindeststrafe von einem Jahr bewußt.tv rechnen.
 

Offline JackDawson

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • J
  • Beiträge: 183
  • Dankeschön: 101 mal
  • Karma: 15
  • Germanitengenervter
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #291 am: 18. Juni 2014, 13:43:47 »
Hallöle,

Ich bin mir nicht sicher, was du mit Fremdeinwirkung meinst.
Mich deucht, mein schräger Humor ist in diesem Fall kontraproduktiv. Da ich selber ein kleiner Unternehmer bin, sind Fremdeinwirkungen eher in Richtung Staat gemeint.  ;D Zum Thema:
Typischerweise stellt sich doch aus kaufmännischer Sicht die Frage: make it or buy it? Aufgaben, die sich nur gelegentlich stellen, werden doch meist ausgelagert, wenn sie intern im Betrieb nicht ausgeführt werden können und/oder ich dazu keine Fachkraft einstellen möchte oder das Wissen (auch Konzessionen, Befähigungen oder Ausbildungen, gesetzliche Prüfungen)  darum nicht vorhanden ist. Kaum jemand betreibt in dieser Situation ein Verfahren, um ScheiSe feststellen zu lassen. Gelbe Seiten, sonstige Quellen für Anbieter und fertig. Bei mir wären das Wartung/Reparatur von Maschinen, Kurierfahrten, Reparatur/Wartung Firmenfahrzeug, soweit es keinen Kundendienst des Herstellers dazu gibt. 
Wenn ein externer Dienstleister am Markt auftritt und für mich erkennbar auch für andere Auftraggeber arbeitet, dann sehe ich als Arbeitgeber kein Problem und würde immer von einer unternehmerischen selbständigen Tätigkeit ausgehen. Sehe ich das soweit als gängige Praxis an?
Kritischer sind stetig vorkommendem betriebliche Aufgaben, die ich dann als Unternehmer aus Kostengründen auslagere und dabei "rein zufällig" der vorher damit beauftragte Angestellte selbstständig wird. Da sehe ich prinzipiell noch kein Problem, wenn man anschließend wirklich unternehmerisch tätig würde, was wahrscheinlich dann aber in der Praxis unterbleibt. Der bekommt einen Knebelvertrag und man lässt den ehemaligen AN am langen Arm mehr oder weniger verhungern.

Mir ging es um die für mich praxisnahe Erkennung, wer wirklich selbstständig ist oder nicht. Würde ich jedesmal ein Verfahren vor einer Beauftragung abwarten, dann wäre die Sonne längst erloschen.

Brick

Jetzt fällt der Groschen :D
Japp. Das ist gängige Praxis, und in 99% der Fälle sind Anbieter, die in den gelben Seiten inserieren auch wirklich selbstständig. Das sieht man schon dran, dass ja Neukundschaft akquiriert wird und somit auch unternehmersiches Risiko da ist.
Wie du schon beschrieben hast, kann auch der ehemalige Angestellte selbstständig sein, wenn er wirklich unternehmerisch tätig ist. Grob vereinfacht: Du sagst, bring Maschine xy in Gang und derjenige entscheidet selbst, wie, wann und mit welchem Personal.
In der Praxis kann der Auftraggeber die Statusbeurteilung bei der DRV selbst beantragen, das hat den Vorteil, dass er rechtlich auf der absolut sicheren Seite ist, falls es mal zum Rechtstreit kommt. Pflicht ist das aber nicht und wird im Regelfall auch unterlassen - wie du schon selbst sagst, da wäre die Sonne längst erloschen :D
"Wo unrecht zu recht wird Widerstand zur Pflicht!"

M. Dienelt, Wider-den-Verstand-Kämpfer
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #292 am: 18. Juni 2014, 20:15:05 »
Wenn Du jemandem, z. B. einem Haumeister, Aufträge erteilst, die ihn offensichtlich für ca. 20 Stunden in der Woche oder mehr beschäftigen, und das hierbei (eventuell vermeintlich) selbständig erzielte Geld zur Bestreitung des Lebensunterhalts ausreichen würde, dann kannst Du als Auftraggeber plötzlich in der Pflicht sein. Dann solltest Du Dir die Rechnungen gut anschauen, ob alle Formerfordernisse erfüllt sind, und wenn Du die Rechnungen in fortlaufender Nummerierung bekommst, musst Du Dir Gedanken machen. Ggf. solltest Du Dir weitere Aufträge zeigen lassen. Dann kann Dir keiner was tun. Der Zoll oder die Rentenversicherung kommen vielleicht spät, aber wenn sie kommen, dann rappelt´s im Karton.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 783
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #293 am: 19. Juni 2014, 00:11:16 »
Mal abgesehen von der Bestärkung beim Beschreiten für sich und sein Umfeld äußerst gefährlicher Holzwege, wie sie bei dem guten Daniel und seinem zwangsläufig in größte Schwierigkeiten führenden "Plan" stattfindet, ist dieses Forum ja ein wahrhaft reichhaltiger Quell der Belustigung. Hab gerade mal drin gestöbert und mir laufen noch immer die Lachtränen.
Ich weiss nicht, ob es hier schon Thema war, aber über den nachfolgenden Ausfluss kindlicher Freude am Staat-Spielen komme ich einfach nicht hinweg. Das ist sooo putzig.
Vorschlag des Users Dennis betreffend gesetzliche Feiertage im KRD:

Zitat
Reichsgesetzblatt Jahrgang 2014 Nr. 7

Wir, Peter, gewählter Oberster Souverän von Gottes Gnaden,
Treuhänder des Reiches, bestimmen und ordnen was folgt:

Gesetzliche Feiertage in Königreich Deutschland

§1 Folgende Tage werden zu gesetzliche Feiertage:

Neujahr 01.01.2014 (Mittwoch)
Heilige Drei Könige 06.01.2014 (Montag)
Karfreitag 18.04.2014 (Freitag)
Ostersonntag 20.04.2014 (Sonntag)
Ostermontag 21.04.2014 (Montag)
Tag der Arbeit 01.05.2014 (Donnerstag)
Christi Himmelfahrt 29.05.2014 (Donnerstag)
Pfingstsonntag 08.06.2014 (Sonntag)
Pfingstmontag 09.06.2014 (Montag)
Fronleichnam 19.06.2014 (Donnerstag)
Mariä Himmelfahrt 15.08.2014 (Freitag)
Unabhängigkeitstag (Gründungsdatum KRD) 16.09.2014 (Dienstag)
Tag der Deutschen Einheit 03.10.2014 (Freitag)
Reformationstag 31.10.2014 (Freitag)
Allerheiligen 01.11.2014 (Samstag)
Buß- und Bettag 19.11.2014 (Mittwoch)
1. Weihnachtstag 25.12.2014 (Donnerstag)
2. Weihnachtstag 26.12.2014 (Freitag)

Das vorstehende Gesetz wird hiermit verkündet.
Urkundlich unter Unserer Höchsteigenhändigen Unterschrift und beigedrucktem Insiegel.
Gegeben zu Wittenberg, den 1.06.2014 ?
__________________________
Peter
gewählter Oberster Souverän
des
Königreiches Deutschland
Imperator Fiduziar
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 

Offline Decimus

Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #294 am: 19. Juni 2014, 00:23:04 »
Ja wie jetzt? Kein Petertag? Ach ne im KRD ist der ja jeden Tag.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #295 am: 19. Juni 2014, 00:27:11 »
OHA! Manfred gibt ordentlich Contra in seinem neusten Beitrag. Wer hätte das gedacht? Insekten Nahrung scheint zumindest nicht leichtgläubig zu machen. Er hat ganz klar herausgestellt, dass er und viele andere erst dabei wären, wenn der Frieden mit der BRD gesichert ist. Also quasi erst, wenn der Staat souverän ist. Das widerspricht natürlich komplett Peterchens "Erst schießen, dann fragen"-Devise. Bin gespannt, wann dieser mit einem abwertenden Beitrag antwortet. Ich denke mal, er wird wieder mit dem "gemachten Nest" argumentieren. Ach Peter... mach doch erstmal das Nest.

Wie zu erwarten hat Peter darauf "schnell geschossen". Grenzt schon an Publikumsbeschimpfung:

Zitat von: Peter, der wohl keine Käfer mag
Tja da haben wir es wieder. Wer etwas nicht will (weil noch zu viel Angst, viel Mühe daran hängt etc.) findet Gründe warum es nicht geht.
...
Ein wenig mehr Toleranz von den Ernährungsextremisten gegenüber den Nichtextremisten wäre hilfreich.
...
Wir haben Frieden mit der BRD. Wo siehst Du "Feindschaft"? In Uns existiert keine. Wir machen das Beste das geht.

Und nun ganz klar:
Seit vielen Jahren schon beobachten viele Menschen Unsere Aktivitäten. Darunter sind Mithandelnde, aber auch Feiglinge, Ängstlliche, Neidische, Überhebliche und andere Nicht-Handelnde. Einige würden sich sogar freuen, wenn Wir scheitern würden. Es gibt auch solche, die dann sagen würden: "Siehste, hab ich´s doch gesagt", wenn es scheitern würde. Aber es scheitert nicht und es wird auch nicht scheitern. Es geht nur schleppend voran, weil die allermeisten Menschen GRÜNDE finden, warum sie das nicht unterstützen wollen, nicht mitarbeiten wollen, nicht mitfinanzieren wollen usw.
Später dann kommen sie an und wollen die Rosinen und Vorteile genießen und dann meinen sie irgendwann: "Hab ich es doch gewußt, daß sich das KRD durchsetzen wird". So ist die Welt der Menschheit, das ist doch nichts Neues.
Heuchler sind sie.

Mit SchöpfungsEthik nicht zu vereinarende Ernährungshaltung im KRD? Aha, der Vogel ist jenseits der Schöpfungsethik, weil er die Fliege frißt. Die Katze auch, weil die den Vogel frißt. Der Hund weil er sie jagt und tötet. Der Mensch, weil er Tomaten aufschneidet ... Na klar. Beobachte mal die Schöpfung in der Natur. Ist da irgendetwas, wo Gott Deiner Meinung nach Mist gebaut hat?

Lebensgrundlage zu knapp? Was ist das denn für ein Unsinn!
Immer reist mal ins Ausland aus Ihr Ängstlichen und Unverantwortlichen. Oder meint Ihr etwa, für die Zustände in Deutschland wären die Ausländer verantwortlich? Seid Ihr als Volk so schwach, daß Ihr nicht mal Verantwortung für Euer Land übernehmen könnt/wollt? Mit so einer nicht zu vereinbarenden SchöpfungsEthik der Verleugnung der eigenen Realitätserschaffung als Deutsches Volk ist wirklich kein Blumentopf zu gewinnen
Willst Du weitere Gründe und Vorwürfe vorbringen oder endlich loslegen?

Seit vielen Jahren handeln Wir. Seit vielen Jahren haben Wir auch ein paar kleine Schwierigkeiten die Uns nicht mal mehr schlecht schlafen lassen und seit Jahren hören Wir Uns die Jammerei von Menschen an, die Gründe finden warum sie sich hier nicht engagieren "können" oder wollen.
Wie lange schlafen die Schlafschafe noch weiter und haben Angst vorm "bösen Wolf" BRD, der sie ja selbst sind. Schaut mal in den Spiegel ! Ihr seid es selbst, die durch Nichtstun die eigenen Probleme vergrößern! Die BRD will verändert werden! In den Gesetzen steht es drin. Es ist Euer Auftrag! Ihr seht es nur nicht, weil Eure Angst Euch lähmt, Eure Faulheit Euch hindert und Eure Verantwortungsverleugnung Euch schwach sein läßt und Euch die eigene Macht kostet. Wie lange noch wollt Ihr schlafen und Gründe fürs Nichtstun oder "Sc heiße stapeln" finden?

Wie hieß noch einmal die andere Gestalt, die kurz vor dem selbst initiierten Untergang so nett über die untauglichen Deutschen gelästert hat?
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x

Offline A.R.Schkrampe

Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #296 am: 19. Juni 2014, 00:28:33 »
...
Das ist sooo putzig.
...

Zitat
Reichsgesetzblatt Jahrgang 2014 Nr. 7

Wir, Peter, gewählter Oberster Souverän von Gottes Gnaden,
Treuhänder des Reiches, bestimmen und ordnen was folgt:

Gesetzliche Feiertage in Königreich Deutschland

§1 Folgende Tage werden zu gesetzliche Feiertage:

...
Tag der Deutschen Einheit 03.10.2014 (Freitag)
...


Nicht nur putzig, sondern auch unlogisch (warum bleibt der 3.Oktober drin?) und von mangelnden historischen Kenntnissen gezeichnet (zu einem richtigen Deutschen Reich gehören m.E. sowohl Kaisers Geburtstag, als auch der Sedantag).
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #297 am: 19. Juni 2014, 00:33:51 »
Zitat
Gesetzliche Feiertage in Königreich Deutschland

§1 Folgende Tage werden zu gesetzliche Feiertage:

Neujahr 01.01.2014 (Mittwoch)
Heilige Drei Könige 06.01.2014 (Montag)
.....

Genau so machen die Gesetze! In 2015 sind dann alle überrascht, dass es keine Feiertage mehr gibt.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #298 am: 19. Juni 2014, 00:35:38 »
Wie zu erwarten hat Peter darauf "schnell geschossen". Grenzt schon an Publikumsbeschimpfung:

Zitat von: Peter, der wohl keine Käfer mag
...
Aber es scheitert nicht und es wird auch nicht scheitern. Es geht nur schleppend voran, weil die allermeisten Menschen GRÜNDE finden, warum sie das
nicht unterstützen wollen, nicht mitarbeiten wollen, nicht mitfinanzieren wollen usw.
Später dann kommen sie an und wollen die Rosinen und Vorteile genießen und dann meinen sie irgendwann: "Hab ich es doch gewußt, daß sich das KRD durchsetzen wird". So ist die Welt der Menschheit, das ist doch nichts Neues.
Heuchler sind sie.


Aha.
 

Offline Decimus

Re: Königreich Deutschland Forum
« Antwort #299 am: 19. Juni 2014, 00:36:30 »
Wie hieß noch einmal die andere Gestalt, die kurz vor dem selbst initiierten Untergang so nett über die untauglichen Deutschen gelästert hat?

Ob Pluralpeter wohl auch Entsatz durch Fantasiearmeen erwartet?