Autor Thema: Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL  (Gelesen 24545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL
« Antwort #90 am: 12. März 2018, 11:55:31 »
...  dass die heute gültige Strafprozessordnung auch keine eigenen "Beweisregeln" kennt.)

Jein.

Es gibt im wesentlichen zwei Beweisregeln:

Strengbeweis und Freibeweis

Strengbeweis, §§ 244 - 256 StPO: bezieht sich auf Tatsachen, die die Schuld- oder Straffrage betreffen.
Ausschließliche Beweismittel:
Zeugen
Sachverständige
Augenschein
Urkunden
Einlassung des Angeklagten
Das Revisionsgericht (nicht das Berufungsgericht) ist an die im Wege des Strengbeweises gewonnenen Tatsachen gebunden
Freibeweis: bezieht sich auf Tatsachen, die nicht die Schuld- oder Straffrage betreffen
Alle Beweismittel sind zulässig
Keine Bindung an §§ 244 - 256 StPO
Keine Bindungswirkung für das Revisionsgericht

Ich denke, dass die Freibeweisregeln des Londoner Statuts eine Erleichterung (v. a. Zeitersparnis)  für die Richter aus dem angelsächsischen Rechtkreis bewirken sollte. Dort sind Beweisaufnahmen wesentlich formalisierter als im deutschen Strafprozess. Im übrigen hat bis heute niemand nachgewiesen, dass die Beweisregelung zu einem Nachteil für die Angeklagten geführt hätte. Das ist formalistische Rechthaberei, die wir aber von unserer Kundschaft kennen.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL
« Antwort #91 am: 12. März 2018, 11:59:15 »
Und auch, wem die Argumente ausgehen.
Zum Thema Argumente, ich meine damit die Ihrigen, gibt Siri hoffentlich eine ausreichende Antwort.
https://www.youtube.com/watch?v=c2VykZfaj2s

Chapeau!
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, klimaschutz

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL
« Antwort #92 am: 12. März 2018, 12:00:08 »
Ihr großartigen Demokraten! ***mimimi-Bullshit gelöscht!***

Wer hat denn behauptet, das SSL wäre eine Demokratie?
Und warum entdecken rechte Deppen die Demokratie immer nur, wenn sie gescheitert sind? :scratch:

Keine Sorge, darauf brauchst Du nicht zu antworten! Wir kennen die Antwort alle!  :P
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL
« Antwort #93 am: 12. März 2018, 12:07:05 »
Zitat
"Ich denke, dass die Freibeweisregeln des Londoner Statuts eine Erleichterung (v. a. Zeitersparnis)  für die Richter aus dem angelsächsischen Rechtkreis bewirken sollte. Dort sind Beweisaufnahmen wesentlich formalisierter als im deutschen Strafprozess. Im übrigen hat bis heute niemand nachgewiesen, dass die Beweisregelung zu einem Nachteil für die Angeklagten geführt hätte. Das ist formalistische Rechthaberei, die wir aber von unserer Kundschaft kennen. "
Ich meine, die Angeklagten konnten sehr dankbar sein, dass den angelsächsischen und nicht dem damals gültigen deutschen Rechtsnormen gefolgt wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Volksgerichtshof

Hätte man die Rechtsnormen des Volksgerichtshofes angewandt, wären die Prozesse ( und zwar alle inklusive der Nachfolgeprozesse) in 15 Minuten über die Bühne gewesen und hätten sämtlich mit Todesurteilen geendet.
 
Globaler Moderator Kommentar Bitte die Zitatfunktion benützen!
« Letzte Änderung: 12. März 2018, 12:10:11 von Finanzbeamter »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Gast aus dem Off, x, klimaschutz

Offline Arno

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1031
  • Dankeschön: 3676 mal
  • Karma: 142
  • SNAFU!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL
« Antwort #94 am: 12. März 2018, 12:50:07 »
Ihr großartigen Demokraten! Jetzt kann ich im anderen Thread nicht mehr schreiben. War das etwa eine Panikreaktion? Ich glaube, wenn Ihr in aller Ruhe die aus Eurer Runde stammenden Beiträge durchlest, dann merkt Ihr schon selber, wer sich hier öfter im Ton vergreift und unsachlich wird. Und auch, wem die Argumente ausgehen.

Großartig.  ;D Wenn jemand den keiner mag auf einer Skatrunde auftaucht, obwohl ihn keiner mag sogar mitspielen darf und er immer dann wenn er mit "sagen" dran ist, das Skatspielen verweigert: Muss man den trotzdem mitspielen lassen auch wenn ein Skatspiel deshalb gar  nicht möglich ist, weil er nix sagt wenn er dran ist?

Merkste selber...

„Die Forderung einer großen Mehrheit der Bürger dieser Vereinigten Staaten vorwegnehmend, ernenne ich, Joshua Norton, [...] mich selbst zum Kaiser dieser Vereinigten Staaten." 17.09.1859
 

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL
« Antwort #95 am: 12. März 2018, 13:36:56 »
Zitat
Merkste selber...

Das wage ich zu bezweifeln.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Arthur Dent, mork77, Don, Arno, x, Wildente, klimaschutz

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL
« Antwort #96 am: 12. März 2018, 13:51:21 »
Ich hätte ja nicht gedacht, dass Nikolai hier noch etwas von sich gibt, was ist passiert? bekommst du nicht mehr ausreichend Aufmerksamkeit über deine Videos und Briefe die du wie ein kleines Kind vorlesen kannst?

Da du hier wegen dem hartnäckigen Ausweichen auf unsere Fragen unter Moderation bist und ich nicht möchte, dass du uns nachsagen kannst wir wären voll unfair zu dir gewesen indem wir dir die Fragen gar nicht vorgelegt haben mache ich es dir einfach - hier: https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=4965.0 findest du eine Zusammenfassung. Am besten du antwortest direkt in dem Thread.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, mork77, Gast aus dem Off, x, Wildente, klimaschutz

Offline Don

Re: Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL
« Antwort #97 am: 12. März 2018, 17:44:41 »
Nein, wollen wir nicht.

Falsches Board.

Noch Fragen? Gut. Danke.

@Admins:

Nur schnell zu einer grundsätzlichen Frage. Mit "Falsches Board" meinte ich nicht "falscher Thread". Generell stelle ich mir die Frage, ob wir das richtige Forum für Volkslehrers Diskussionen mitsamt all seinen dahingeschmissenen Phrasen sind oder ob die nicht besser in einem Geschichts- oder Historikerforum aufgehoben sind.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL
« Antwort #98 am: 12. März 2018, 18:19:12 »
@Arno Meinst Du, der Volksleerer kenne Skat? An Spielregeln halten kann er sich offensichtlich ja nicht.

@mork77 M. W. wurde bei der Vorbereitung der Kriegsverbrecherprozesse zeitweise ein "kurzer Prozess" erwogen, aber sehr bald zu Gunsten eines rechtsstaatlichen Verfahrens aufgegeben.

@Das Chaos Grundsätzlich bestand das Problem schon darin, überhaupt gemeinsame Verfahrensregeln zu finden. Die Rechtsordnungen der vier beteiligten Staaten Frankreich, GB, Sowjetunion und USA waren teilweise sehr verschieden. Wenn GB und die USA u. a. durch gemeinsame Rechtsgeschichte verbunden waren, so war dies schon bei Frankreich nicht der Fall, das einer kontinentaleuropäischen Tradition folgte, geschweige denn bei der SU und ihrem sozialistischen Recht. Statt sich über jede einzelne Verfahrensregel zu streiten, hat man viele Einzelheiten dem Gericht selbst überlassen, was der Rechtsstaatlichkeit des Verfahrens durchaus gut bekam.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, mork77, Rolly, tHiNk_413, Das Chaos, Pirx, Arno

Offline Volkslehrer

  • Schreiberling
  • *
  • V
  • Beiträge: 19
  • Dankeschön: 6 mal
  • Karma: -104
    • Auszeichnungen
Re: Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL
« Antwort #99 am: 12. März 2018, 19:38:41 »
Ich möchte einmal anmerken, dass der Mod meinen letzten Beitrag in diesem Thread gekürzt hat.

Wovor hat er Angst?
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL
« Antwort #100 am: 12. März 2018, 20:01:57 »


Nein, wollen wir nicht.

Falsches Board.

Noch Fragen? Gut. Danke.

@Admins:

Nur schnell zu einer grundsätzlichen Frage. Mit "Falsches Board" meinte ich nicht "falscher Thread". Generell stelle ich mir die Frage, ob wir das richtige Forum für Volkslehrers Diskussionen mitsamt all seinen dahingeschmissenen Phrasen sind oder ob die nicht besser in einem Geschichts- oder Historikerforum aufgehoben sind.

Der Leerer steht ja jetzt unter Moderation. Er kann jetzt beweisen, ob ihn wirklich an einer Diskussion gepefen ist.

Dahingeschissene Phrasen wird es nicht mehr geben.
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL
« Antwort #101 am: 12. März 2018, 20:05:29 »
Ich möchte einmal anmerken, dass der Mod meinen letzten Beitrag in diesem Thread gekürzt hat.

Wovor hat er Angst?
Angst? Angst hat er (in dem Fall: ich) gar nicht. Er (also ich) hat nur, wie andere User auch, keinen Bock mehr auf dahingeschissene Phrasen, Nebelkerzen und Ablenkungsmannöver. Wenn du einige der dir gestellten Fragen beantwortest, darfst du auch gerne selber wieder welche stellen. Ganz davon abgesehen, dass es bei dem gekürzten Beitrag um Dinge ging, die dir hier schon erklärt wurde.
Guckst du:

https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=4960.msg158223.msg#158223
https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=4960.msg158219.msg#158219

Und das hier solltest duauch lesen:
https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=4960.msg158216.msg#158216
« Letzte Änderung: 12. März 2018, 20:08:39 von vollstrecker »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Grenzstein, Das Chaos, Pirx, Neuschwabenland, Rechtsfinder, Helvetia, Gast aus dem Off, x

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL
« Antwort #102 am: 12. März 2018, 20:06:02 »
Für den VL, vielleicht nimmt er aus dem Artikel und den sehr eindrücklichen Bildern etwas mit, ich würde es mir zumindest wünschen.

http://www.spiegel.de/einestages/auschwitz-fotograf-wilhelm-brasse-in-den-abgrund-blicken-a-1011484.html
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Wildente

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL
« Antwort #103 am: 12. März 2018, 22:04:28 »
Ich möchte einmal anmerken, dass der Mod meinen letzten Beitrag in diesem Thread gekürzt hat.

Wovor hat er Angst?

Ich glaube nicht, dass irgendwer hier vor dem Nikolai Angst hat. Man möchte ihn nur bitten mal auf Fragen zu antworten die man ihm stellt - da Nikolai meinen Beitrag mit dem Link wohl gezielt überlesen hat reiche ich den einfach nochmal nach: https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=4965.0
Ich vermute mal sobald er da etwas konkretes reinschreibt wird die Moderation ihm auch wieder erlauben neue "Themen" anzufangen.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Wildente

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL
« Antwort #104 am: 12. März 2018, 22:31:42 »
Sobald man ihm die Bühne nimmt, verzeiht er sich. Er wird uns also jetzt in diesem Strang unsere Fragen nicht beantworten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Don, Wildente