Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440801 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ROFL MAO

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 219
  • Dankeschön: 233 mal
  • Karma: 20
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #90 am: 19. Januar 2018, 18:07:51 »
Im Chat zum Hangout ging es heiss her.
Es wurde beispielsweise gefragt, ob Halbneger anwesend sind und ob man zwischen Halbneger und Neger differieren muss.
Eine Antwort war: schwarze und weiße Neger.
Also so, wie man zur Zeit des Nationalsozialismus zwischen schwarzen und weissen Juden unterschieden hat.

Ein ganz begeisterter User hat fleißig gespendet und seine Anerkennung mit Gesinnungsbescheinigung verkündet.
Die AfD sei ihm beispielsweise zu links.

Ganz interessant waren auch die vielen Aufforderungen an die Führung TTA in den Hangout zu holen, da er den Volkslehrer persönlich kennt.

Ein Bericht zum Inhalt des Hangouts und Randdaten folgt.
Bin jetzt erstmal ein Wochenende mit der Yacht unterwegs

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #91 am: 19. Januar 2018, 19:26:58 »
"Währet den Anfängen"

Warum sind diese Supertoitschen nur so oft zu dumm für die deutsche Sprache?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #92 am: 19. Januar 2018, 21:07:41 »
Hab mir mal das "Genozid"-Video reingezogen. Er denkt in Rassen und die Juden sind schuld, dass wir uns heute noch mit Gräultaten aus der Zeit beschäftigen. Das sagt er natürlich nur durch die Blume. Er liest sehr sowieso viel das Strafgesetzbuch, im Video gehts um §220a Völkermord. Er versteht da auch drunter, wenn die Bahn Werbeanzeigen mit einer blonden Frau und ein etwas dunkleren Typen schaltet. Sowieso sind Mischehen Völkermord am deutschen Volk. Er macht ziemlich deutlich, wer für ihn "deutsch" ist, nämlich nicht jeder mit einer deutschen Staatsbürgerschaft, sondern macht das am Aussehen fest. Und wenn Flüchtlinge Vergewaltigungen begehen, ist das möglicherweise auch Völkermord, sagt er.
Also mal wieder ein echtes youtube-Uni-Multitalent.

Apropos Multitalent, ein Schmankerl hab ich noch:
Zitat
Oder sie testeten sich an der Reaktionswand, gingen auf Schatzsuche oder bewunderten Nicolai Nerling, der sogar mit Saugglocken und Toilettenpapierrollen jonglierte. Auch auf dem Einrad verzauberte das Multitalent, das in Berlin lebt, aber in Freiburg studiert hat, die zahlreichen Besucher.
Quelle: http://www.badische-zeitung.de/emmendingen/stadtwerke-haben-einen-energiebrunnen--14246096.html

Wäre er doch lieber mal bei Klopapier und Pömpel geblieben.  :whistle:
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Rolly, _dr, Arno, Reallife, Aughra, Ehrenburg

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #93 am: 20. Januar 2018, 11:02:42 »
Wäre er doch lieber mal bei Klopapier und Pömpel geblieben.  :whistle:
Tja, manch einer fühlt sich halt zu Höherem berufen. Der Beruf des Lehrers ist da durchaus verführerisch, denn man hat es mit Leuten zu tun, die einem kaum widersprechen können.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #94 am: 20. Januar 2018, 12:01:18 »
Der "Volksleerer" ist jetzt endgültig bei den Verschwörungstheoretiker, Rechtsextremen und Reichsbürgern angekommen.

Heute war er live beim Bonjovi für die Ärmsten der Armen, Michael aus der Familie Grawe...

[facebook]https://www.facebook.com/MichaelAusDerFamilieGrawe/posts/1944579225869484[/facebook]

Hat jemand Lust ihn beim ZDF für die Verwendung des Logos anzuschwärzen? Den "Fall für Zwei" gibt es glaube ich immer noch.  ;D
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: use77, Rolly

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #95 am: 20. Januar 2018, 13:27:14 »
Fehlt eigentlich nur noch Jo Conrad.
Bin gespannt, wie das jemals mit dem Schuldienst wieder etwas werden soll, der stört doch jeden Schulfrieden.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #96 am: 20. Januar 2018, 15:26:48 »
Na, dann bleibt nur zu hoffen, dass dieses Subjekt sich richtig reinreitet.

So etwas braucht man nicht als Lehrer.

Aber wenn ich mir die Reaktionen unserer Verwaltungen, Gerichte und sonstiger Behörden bezogen auf Hasskonentare, Gaffer, rechte Hetzer, Antisemiten und Stalker so anschaue, wird der Gute bestimmt wieder eingestellt . Man reicht ihn halt an die nächste Schule weiter, so wie man pädophile Priester an die nächste Gemeinde weiterzureichen pflegt.

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #97 am: 20. Januar 2018, 15:51:49 »
Bin gespannt, wie das jemals mit dem Schuldienst wieder etwas werden soll, der stört doch jeden Schulfrieden.
Ach, der richtet es sich in seiner Opferrolle gemütlich ein, jammert öffentlichkeitswirksam - so lange er noch halbwegs interessant für die Lügenkresse ist - ein bisschen, daß man DAS ja wohl noch sagen können dürfen müsste und verlegt sich ansonsten noch mehr als bisher aufs Schwurbelvideos drehen.
Ich glaube, der will gar nicht mehr in den Schuldienst zurück. Wenn ihm nämlich der Beruf so sehr Berufung wäre, wie er tut, dann hätte er sich den ersten Schuss vor den Bug eine Lehre sein lassen. Er hat eine Entscheidung getroffen, und wie die aussieht, ist in meinen Augen ziemlich offensichtlich.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 

Offline Stief

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #98 am: 20. Januar 2018, 17:38:50 »
Man darf bei der Diskussion nicht vergessen, dass Nerling angestellter Lehrer ist (Berlin verbeamtet Lehrer nicht). Das Mäßigungsgebot gilt für Angestellte nicht.
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #99 am: 20. Januar 2018, 17:51:36 »
Das Mäßigungsgebot gilt für Angestellte nicht.
Hüstel, ich zitiere mal aus dem TV-L:
Zitat
§ 3
Allgemeine Arbeitsbedingungen
(1) 1 Die arbeitsvertraglich geschuldete Leistung ist gewissenhaft und ordnungsgemäß
auszuführen.
2 Die Beschäftigten müssen sich durch ihr gesamtes Verhalten
zur freiheitlich demokratischen Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes
bekennen.
Bei Lehrkräften kommt hinzu, dass sie fachlich, aber auch persönlich geeignet sein müssen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, mork77, Staatstragender, _dr, Reallife

Offline Stief

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #100 am: 20. Januar 2018, 19:40:23 »
Zitat
2 Die Beschäftigten müssen sich durch ihr gesamtes Verhalten
zur freiheitlich demokratischen Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes
bekennen.

Da gibt es einige Urteile vom BAG dazu. Hier wurde z.B. die Kündigung eines aktiven NPD-/JN-Mitglieds aufgehoben. Andererseits wurde hier eine ordentliche Kündigung für wirksam erklärt, bei dem der Mitarbeiter zum Umsturz aufgerufen hat. Ich kenne nicht alle Videos von Nerling und kann daher nicht sagen, ob er die Schwelle von "verfassungsfeindlichem Verhalten" zu "aktivem Bekämpfen der verfassungsmäßigen Ordnung" überschritten hat, aber nach dem, was ich mitbekommen habe, hat er das nicht. Wiederum andererseits könnte die Schwelle dadurch, dass er Lehrer ist, niedriger sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: _dr

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #101 am: 20. Januar 2018, 20:05:27 »
Fehlt eigentlich nur noch Jo Conrad.
Bin gespannt, wie das jemals mit dem Schuldienst wieder etwas werden soll, der stört doch jeden Schulfrieden.

Nach Nürnberg 2.0 wird Rüdi ihn verbeamten.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #102 am: 20. Januar 2018, 20:44:54 »
Der "Volksleerer" ist der Meinung, dass das Berliner Schulgesetz nicht in Ordnung ist, vor allem die Heimat wird nicht hochgehalten. Er stört sich sehr daran, dass die Kinder gegen den Nationalsozialismus erzogen werden sollen.
Die heutige Regierung ist schließlich eine schlimmere Gewaltherrschaft als es sie im Nationalsozialismus gab.  :facepalm: :facepalm:

Auch die Gleichberechtigung gegenüber allen Menschen ist nicht in Ordnung...irgendwie. Außerdem möchte er, dass seine ehrliche Überzeugung wirklich geachtet wird. Im Moment wird er nämlich verfolgt.

Das bayerische Schulgesetz findet er besser, dort wird nämlich die Heimatliebe und alles "Gute und Schöne" gefördert. Ehrfurcht vor Gott ist schließlich mindestens so wichtig wie die Ehrfurcht vor der thoitschen Heimat.  :facepalm: :facepalm:
Allerdings ist auch das nicht in Ordnung. Zum Einen kann in seinen Augen niemand eine "neue Heimat" finden oder ihr verbunden sein, noch weniger können Menschen "mehrere Heimaten" haben.

In den Kommentarspalten finden man dann alles was das rechtsextreme Herz begeht, angefangen von Geschichtsrevisionismus, Blut-und-Boden-Verherrlichung bis zur Holocaustleugnung.

« Letzte Änderung: 20. Januar 2018, 20:48:30 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #103 am: 20. Januar 2018, 21:01:35 »
Wie schön, er spricht wieder aus dem Volkslehrerbunker zu uns.
Bei 9:10
Zitat
"Früher hat man gesagt "Blut und Boden", das darf man nicht mehr sagen, warum eigentlich nicht?"
Hausaufgabe für den Volkslehrer:
Nachlesen was die "Blut und Boden"-Ideologie der Nationalsozialisten war. Traurig, dass ein Lehrer so ein zentrales Element nicht kennt oder nicht versteht oder nicht verstehen will.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2018, 21:26:16 von Anti Reisdepp »
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #104 am: 20. Januar 2018, 21:28:18 »
Wiederum andererseits könnte die Schwelle dadurch, dass er Lehrer ist, niedriger sein.
Da er nicht verbeamtet ist hat er möglicherweise ein bisschen mehr Narrenfreiheit, andererseits ist er aber auch nicht (fast) unkündbar.

Ich weiß nicht, wie es in Berlin gehandhabt wird, aber in manchen Ländern werden angestellte Lehrer über die Sommerferien "freigestellt"; ihn in diesem Fall nicht wieder einzustellen ist ein Leichtes und bedarf wohl nicht einmal einer Begründung.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich