Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440797 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #120 am: 23. Januar 2018, 18:34:47 »
Wenn das Lehrerlein historisch nicht so eine Nullnummer wäre, hätte ihm ein wirklicher Fehler im Dokument auffallen können. Denn der 2WK wurde nicht am 8/9.5.45 beendet sondern erst am 2.9.45 mit der Kapitulation Japans

Verdammt, da warst du mit dem Klug♥♥♥rn schneller als ich.

Stimmt aber, es fehlen im Dokument die Worte „in Europa“.

Aber das Lehrerlein das nicht aufgefallen ist, spricht Bände!

So, ich habe jetzt mal ein bisschen reingeschaut.
Das Video ist ein Lehrbeispiel dafür, dass Lesen und Verstehen eines Textes zwei verschiedene Sachen sind. Er gibt ja selber mehrfach zu, dass er nicht versteht. Was er da vorliest.
Logischerweise läuft seine Interpretation ins Leere. Einen Text kann man nur dann erfolgreich und sinnvoll interpretieren, wenn man ihn nicht nur gelesen, sondern auch verstanden hat.

Dazu benötigt man entweder ein Grundgerüst an Wissen, wie es ein Jurist oder Historiker zum Beispiel hat, oder man muss eben in die Puschen kommen und die Fußnoten nachschauen, um sich dann die entsprechenden Quellen anzuschauen. Kurz, man muss sich bilden.

Tut man das nicht, wie er, dann ist das Video wertlos.

Seine Videos sind und bleiben auf eine halbe Stunde aufgeblähte Trollkommentare.

Unser Lehrerlein versucht sich als Geschichtsrevisionist. Das wirkt dann wie jemand, der versucht, Auto zu fahren, ohne zu wissen, das man dafür einen Zündschlüssel braucht. Je nach Auftreten entweder rührend ( hier definitiv nicht ) oder armselig und dämlich ( das passt schon eher ) .

Und das, obwohl der Typ ja eigentlich Akademiker ist.  :facepalm:

Na ja, vielleicht kann er ja wenigstens seinen Namen tanzen...
« Letzte Änderung: 23. Januar 2018, 19:07:29 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: RainerWilli, Rolly, Pirx, Ehrenburg

Offline kirschtee

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • k
  • Beiträge: 25
  • Dankeschön: 71 mal
  • Karma: 4
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #121 am: 23. Januar 2018, 22:09:20 »
@Volkslehrer

Was sagst du eigentlich zu den Leuten, die du durch deine Videos zu großen Teilen anziehst, die in deinen Kommentarspalten den Holocaust leugnen, nationalsozialistische Grußformeln absondern, Volksverhetzer wie Ernst Zündel oder Ursula Haverbeck als "politische Gefangene" ehren, weil sie "die Wahrheit" geäußert haben?
Ist das deine Zielgruppe? Ist dir das egal oder wirst du solche Kommentare in Zukunft löschen?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anti Reisdepp, Pantotheus, Rolly, Pirx

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #122 am: 24. Januar 2018, 09:37:55 »
Derr "Volxsleerer" hat dafür gesorgt, das man mal genauer hinsehen möchte - was auch immer das bedeutet...

Spoiler
Hintergrund ist der Fall des Grundschullehrers Nikolai N. Ihn hatte die Bildungsverwaltung wegen Volksverhetzung angezeigt und zudem dem Berliner Verfassungsschutz gemeldet. Er steht im Verdacht, ein „Reichsbürger“ zu sein. Der eloquente Mann, der sich selbst als „Volkslehrer“ bezeichnete und auf seinem Youtube-Kanal völkisch-verschwörungstheoretische Positionen vertrat, ist zudem von der Bildungsverwaltung freigestellt worden. Er kann nun bei vollem Gehalt zu Hause bleiben und dreht von seinem Wohnzimmer aus weitere Videos, die er in seinen Youtube-Kanal stellt.

„Grob kann von Meldevorgängen in dreistelliger Höhe ausgegangen werden“, teilte Sprecher Martin Pallgen auf Anfrage der Berliner Zeitung hin mit. Es sei aber schwierig, die genaue Zahl zu erfassen. „Viele der „Reichsbürger“-Szene zugehörige Personen wenden sich nicht nur an eine Behörde, sondern schreiben eine Vielzahl von Stellen an, von denen dann entsprechende Schreiben an den Verfassungsschutz weitergeleitet werden.“ In wenigen Einzelfällen seien auch öffentlich Bedienstete genannt worden.

[close]


https://www.berliner-zeitung.de/berlin/-reichsbuerger--in-verwaltung--verfassungsschuetzer-fordern-mehr-wachsamkeit--29538230
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #123 am: 24. Januar 2018, 13:11:24 »
Uaahhh..... da haben aber leider so manche Probleme mit dem verstehenden Lesen. Die Lehrer haben also die Broschüre des Verfassungsschutz über Reichsbürger für Behörden gelesen und manche mokieren sich dann über die darin angeführte Empfehlung sich nicht auf Diskussionen mit Reichsbürgern einzulassen. Sie machen daraus gleich ein Diskussionsverbot und klagen bitter, dass man in einer Demokratie doch diskutieren können müsse. Ojemine...

Dass die Broschüre samt ihrer Beispiele sich nicht an Schulen, sondern an Verwaltungsbehörden richtet, scheint den Lehrern aber leider irgendwie entgangen zu sein. Und die Begründung für die Empfehlung scheinen sie auch nicht gelesen oder nicht verstanden zu haben. Der mündige Bürger und wehrhafte Demokrat kann seine Standpunkte nicht ideologisch vernagelten Sturköpfen nahe bringen, die an einer konstruktiven Diskussion überhaupt kein Interesse haben. Solche Argumente zeigen nur die Unerfahrenheit der Lehrerschaft im Umgang mit Reichsbürgern; was weder verwerflich noch unerfreulich ist. Aber es rechtfertigt sicher nicht die große Demokratiekeule wegen einem vermeintlichen Diskussionsverbot zu schwingen.

Gegen Diskussionen über solche Phänomene in der Schule oder sogar eine Auseinandersetzung mit so etwas im Unterricht spricht überhaupt nichts. Das wäre sogar wünschenswert und langfristig betrachtet hilfreich, weil es ein sehr gutes Beispiel für die sogenannte Medienkompetenz ist (und auf einer transzendenten Ebene sogar der Aufklärung als solchen ist). Mein Appell an die so kritischen Lehrer wäre daher: Nachsitzen, nachlesen und nachdenken.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, mork77, Pirx

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #124 am: 24. Januar 2018, 13:39:02 »
Sehr schön; Das SSL belegt in Nerlings Presseschau PLATZ 2 unter der Überschrift "Hetzartikel"  :dance:

Spoiler
[close]
https://volkslehrer.info/presseschau/
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vollstrecker

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #125 am: 24. Januar 2018, 14:09:10 »

Sehr schön; Das SSL belegt in Nerlings Presseschau PLATZ 2 unter der Überschrift "Hetzartikel"  :dance:


Warum nur Silber?
Wir hätten mindestens Doppel-Gold verdient, schließlich ist er hier mit 2 Topics vertreten.
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline n0comATS

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 423
  • Dankeschön: 751 mal
  • Karma: 36
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #126 am: 24. Januar 2018, 14:10:01 »
Schön? Hinter einer Seite friedensdemowatch.blogsport.eu? Ich fühle mich gering gewertschätzt.
"Macht nichts", sagte Ford, "auch Rom wurde nicht an einem Tag niedergebrannt."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reallife

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #127 am: 24. Januar 2018, 14:17:58 »
Wo der @Volkslehrer schon auf diesen Thread verweist möchte ich ihn nochmal darauf hinweisen, dass er sich noch immer nicht unseren Fragen gestellt hat. Diese wurden in diesem Thread sogar extra zusammengefasst, da er ja so ein offener gesprächsbereiter Mensch ist sollte es kein Problem sein sich dem zu stellen.
Auch steht noch immer die Einladung zu einem Dialog im TeamSpeak unbeantwortet im Raum. Ich hoffe das hier lesen ein paar der Volkslehrer-Fanboys, damit sie mal sehen was für ein Feigling der große Held in Wirklichkeit ist!
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, EWHL, physik durch wollen, Arthur Dent, Pirx, Reallife, Danny black, Ehrenburg

Offline kirschtee

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • k
  • Beiträge: 25
  • Dankeschön: 71 mal
  • Karma: 4
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #128 am: 24. Januar 2018, 14:39:00 »
Ich finde man muss hier für den Volkslehrer eine Lanze brechen, denn er hat in seinem vorletzten Video (https://www.youtube.com/watch?v=Ok0V5m2gPT8) ab Minute 13:55 im Vorbeigehen die gesamte internationale Völkerrechtslehre schachmatt gesetzt und aufgezeigt, wo die Fachwelt sich irrt.

Ich hab das mal überprüft, den Autoren von Lehrbücher über das Völkerrecht (Ipsen, Buttlar/Kotzur/Stein,  v. Vitzthum/Proelß) ist auch in der aktuellen Auflage dieser Fehler (noch) nicht aufgefallen.

Sein tragendes Argumente verdeutlich er mit mit folgendem genialen Beispiel:

"Das heißt sozusagen, ich renne mit dem Kopf gegen die Wand, ja? Blute, stürze zu Boden, dann zeugt das nicht von meiner geistigen Schwäche oder (...) meiner Blödheit oder Verwirrtheit, sondern - im Gegenteil - von meiner geistigen Gesundheit, weil ich ja frei entschieden habe, jetzt mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen. Kann man sich das so vorstellen? (...) Wir sind also souverän, weil wir uns beschränken."

Kondensiert ist sein Punkt: Weil A (und B) etwas aus der Sicht von C ziemlich Dummes tun, können sie nicht souverän sein.

Übertragen auf das Zivilrecht kann es kein Zeichen der Privatautonomie von A sein, wenn er mit Bäcker B einen Kaufvertrag über zwei Mohnbrötchen schließt, und sich dadurch freiwillig verpflichtet, den Kaufpreis für die Brötchen zu zahlen, weil dem C  Mohnbrötchen nicht schmecken und er niemals so ein Schuldverhältnis eingehen würde.


@Volkslehrer, findest du nicht auch, dass dein Vergleich seine Überzeugungskraft aus der völligen Verkennung der rechtlichen Wirklichkeit und deiner Ahnungslosigkeit zieht?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Anti Reisdepp, physik durch wollen, mork77, Tuska, Rolly, Pirx, Schattendiplomat, x

Offline Reallife

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 308
  • Dankeschön: 376 mal
  • Karma: 26
  • Es geht immer irgendwie weiter.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #129 am: 24. Januar 2018, 14:53:06 »
Schön? Hinter einer Seite friedensdemowatch.blogsport.eu? Ich fühle mich gering gewertschätzt.

Auf Platz 2 hinter sowas?  :snooty:
Es wird wohl Zeit, dass ich hier wieder mithetzen kann. Dann passieren solche Geringschätzungen auch hoffentlich nicht mehr...  :naughty:

P.S. Geliebte Staatsführung, ich möchte darum bitten, dass der Link zu der "Diskussion mit Nerling", mit einem kurzen Kommentar dazu in den ersten Post dieses Threads eingefügt wird. Ich finde es nämlich auch erstrebenswert, dass ein paar seiner Fanboys mal sehen, was er für ein inhaltsloser Feigling ist. Und da solche Fanboys bekannter maßen nur sehr begrenzt lesen und noch weniger verstehen können, werden die über den ersten Post nicht weit hinauskommen. Somit würden sie den Link auf Seite 9 leider nicht erreichen. 
VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer: "Das Obsiegen von bloßem Geschwätz aus Betroffenheit oder Empörung ist das Schlimmste, was einem Rechtsstaat passieren kann."
 

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #130 am: 24. Januar 2018, 18:26:48 »
Dieser mutmaßliche Antisemit, Geschichtsrevisionist, Reichsbürger, Rassist und Holocaustleugner wird hier nicht auftauchen. Der weiß genau, dass er nach kurzem Gefecht so enden wird.

https://goo.gl/images/3sM3bE


Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #131 am: 24. Januar 2018, 19:19:50 »
Sein tragendes Argumente verdeutlich er mit mit folgendem genialen Beispiel:

"Das heißt sozusagen, ich renne mit dem Kopf gegen die Wand, ja? Blute, stürze zu Boden, dann zeugt das nicht von meiner geistigen Schwäche oder (...) meiner Blödheit oder Verwirrtheit, sondern - im Gegenteil - von meiner geistigen Gesundheit, weil ich ja frei entschieden habe, jetzt mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen. Kann man sich das so vorstellen? (...) Wir sind also souverän, weil wir uns beschränken."
Nun, das heißt erst einmal, daß er souverän ist, und damit frei in seinen Entscheidungen, auch wenn er ein Voll♥♥♥ ist.

Freiheit, mein lieber Volkslehrer, heißt eben auch, frei zu sein, Dummheiten zu machen. Das ist eigentlich genau das, was die Liber- Identi- und sonstigen tären doch gerne so hoch halten und fordern.
Daß es Grenzen gibt, an die Deine persönliche Dummheit stößt, hat nichts damit zu tun, daß Du nicht frei oder souverän wärst – diese Grenzen dienen dem Schutz Deiner Mitmenschen und letzlich auch Deinem Schutz vor Dir selbst. So lange Du niemandem schadest, darft Du so bescheuert sein, wie Du willst.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, x

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #132 am: 24. Januar 2018, 20:31:18 »
[...]
... darft Du so bescheuert sein, wie Du willst.
Ich wage anzumerken, selbst wenn er nicht mehr will, bleibt er so bescheuert wie er ist.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Pirx

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #133 am: 25. Januar 2018, 08:24:30 »
Sehr schön; Das SSL belegt in Nerlings Presseschau PLATZ 2 unter der Überschrift "Hetzartikel"  :dance:

Spoiler
[close]
https://volkslehrer.info/presseschau/
Alleine die Seiten, die positiv über ihn berichten, reichen aus, um ihn einzusortieren...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: John, Danny black

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #134 am: 25. Januar 2018, 08:39:57 »
46 negative Artikel bei 6 positiven Artikeln würde mir ja schon zu Denken geben, aber nicht der Volksleerer!  :naughty:

Lustig auch sein Spruch am Ende der Seite:
Zitat
Wohlan dann, wagen wir's !

Erinnert mich irgendwie an das Pudelreich Deutschland mit Ihrem:
Zitat
"So viel hat der Mensch vom Wissen, wie er in die Tat umsetzt"

Tja, aber bei beiden gilt: Kluge Sprüche am Ende eines Textes, machen den Text nicht klüger!
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vollstrecker