Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #870 am: 10. April 2018, 17:39:35 »
Würde mir so gut gefallen, wenn das so zu lesen wäre.
Wenn das so zu lesen wäre, müsste da stehen:
Zitat
..., da Sie nicht
die primitivsten Eigenschaften von Disziplin und
menschliche Anständigkeit
besitzen,...

Steht da aber nicht. Was ein Buchstabe ausmacht?

Finde es schon schön, dass primitive Eigenschaften gefordert waren, egal Welche.
Aber das erklärt Vieles.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Ehrenburg

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 129
  • Dankeschön: 749 mal
  • Karma: 62
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #871 am: 10. April 2018, 20:05:01 »
Nach dem das Leererlein übers Wochenende angenehm still war, haut er jetzt wieder täglich seinen Mist raus.

https://www.youtube.com/watch?v=HCBm9H-PirA

Er hat einen RuStAG-Deutschen Bürgermeisterkandidaten aus Thüringen aufgetan. Natürlich stramm Rechts und wirr im Kopf(Stichwort: Asylschäden :facepalm:)
Aber sonst ein eher langweiliges Video, allerdings war der Gute schon bei Jo C. und quatscht dort noch größeren Mist.

Die Bürgermeisterwahl ist am Wo. also werden wir bald sehen, ob die Machtergreifung, wie vom Leererlein erhofft, unmittelbar bevorsteht.
Vielleicht ist die Mehrheit noch so verblendet, dass sie sich gegen den Kandidaten mit dem Gütesiegel vom Sportleerer entscheidet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Arno, x

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #872 am: 10. April 2018, 22:12:14 »
Ich habe mal einen Entwurf für die Mail an die Staatsanwaltschaft geshrieben:

Zitat
Selbstverständlich ist gegen so etwas erst einmal nichts einzuwenden. Zeigt dies doch die Fortschrittlichkeit eines modernen Rechtssystems.
Den Part würde ich weglassen, da er nichts substantielles beizutragen vermag und - pardon - irgendwie geschleimt klingt  :rabbit:
Der Rest gefällt mir :)
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #873 am: 10. April 2018, 22:55:26 »
Ja, ich habe auch erst überlegt ob ich das wirklich mit reinbringen soll (es ist geschleimt, keine Frage), mich aber dann dazu entscheiden, weil ich es vermeiden wollte, gegenüber der Staatsanwaltschaft,  belehrend rüberzukommen.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #874 am: 10. April 2018, 23:28:37 »
Ich verstehe, was Du meinst. Aber für mich klingt das sogar ein wenig gönnerhaft. Daher schliesse ich mich @theodoravontane an, ich würde es weglassen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Evil Dude, Rolly

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #875 am: 11. April 2018, 01:13:36 »
Der Nerling gräbt jetzt eigenhändig die Geschichte aus:


"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Pirx, Arno, x, Ehrenburg

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #876 am: 11. April 2018, 07:35:27 »
Edith sagt: Manchmal sollte man vor dem ersten Kaffee nix posten
« Letzte Änderung: 11. April 2018, 09:18:52 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #877 am: 11. April 2018, 08:44:08 »
Zitat
Ich verstehe, was Du meinst. Aber für mich klingt das sogar ein wenig gönnerhaft. Daher schliesse ich mich theodoravontane an, ich würde es weglassen.

Okay, überzeugt. Vielleicht hanz gut, wenn der Text so knapp ist wie möglich.
Ich streiche es und schicke die Mail ab, wenn ich im Büro bin.

P.S.: Hat eigentlich jemand das betreffende Video gesichert?
Nicht, dass er auf den Gedanken kommt, das Ding zu löschen und wir stehen mit leeren Händen da.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Das Chaos, Pirx, x

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #878 am: 11. April 2018, 09:13:38 »
Nicht, dass er auf den Gedanken kommt, das Ding zu löschen und wir stehen mit leeren Händen da.
Kann er gerne machen, nutzt ihm nur nix und an meine Platte kommt er nicht ran  ;D
« Letzte Änderung: 11. April 2018, 09:18:49 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Pantotheus, Evil Dude, Rolly, x, Reichsschlafschaf, Spielkind

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #879 am: 11. April 2018, 10:28:00 »
Der Nerling gräbt jetzt eigenhändig die Geschichte aus:

Die Jungs auf dem Bild sehen tatsächlich danach aus, als hätte er sie eigenhändig ausgegraben. Aber ein wenig abstauben hätte er sie schon können.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Evil Dude, Rolly, x

Offline Ehrenburg

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 129
  • Dankeschön: 749 mal
  • Karma: 62
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #880 am: 13. April 2018, 17:15:05 »
Volksleerer trifft Neonazi/Holocaustleugner Meinolft Schönborn.

https://www.youtube.com/watch?v=1KLk8oREPjs

Es wird der übliche Müll gequatscht, aber von Schönborn gibt es tatsächlich eine interessante Aussage der ich voll zustimmen kann(1:18).
Interessanter wird es erst als das Leererlein die Zeitschrift von Schönborn analysiert.
- Antifa sind Verbrecher und staatlich alimentiert.
- Deniz Yücel ist Deutschenhasser und soll für immer in den Knast.
- Rechte und Reichsbürger sind die Guten.
- Daesh ist natürlich gesteuert/fake und im Talmud stehen schlimmer Dinge als im Koran.
- Leererlein will dem ihm zustehenden Lebensraum wiederhaben. (Vielleicht ist die Zelle neben Horst M. noch frei, 6-7 m² sollten als Lebensraum doch ausreichen) ;D
« Letzte Änderung: 13. April 2018, 18:18:55 von Ehrenburg »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Arno, Wildente

Offline Mogelpackung

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 212
  • Dankeschön: 407 mal
  • Karma: 45
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #881 am: 13. April 2018, 17:53:09 »
Ein bisschen Kriegsverherrlichung ganz am Schluss: "Krieg ist grausam, aber er ist auch faszinierend und tugendhaft" (14:06)
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #882 am: 13. April 2018, 18:09:03 »
"Krieg ist grausam, aber er ist auch faszinierend und tugendhaft" (14:06)

Schon Bert Brecht schrieb als 17-jähriger Schüler auf die Aufgabe hin, einen Aufsatz über den Satz des Horaz dulce et decorum est pro patria mori nicht das, was man im Kriegsjahr 1916 von ihm erwartet hätte, sondern:

Zitat
,,Der Ausspruch, daß es süß und ehrenvoll sei, für das Vaterland zu sterben, kann nur als Zweckpropaganda gewertet werden. Der Abschied vom Leben fällt immer schwer, im Bett wie auf dem Schlachtfeld, am meisten gewiß jungen Menschen in der Blüte ihrer Jahre. Nur Hohlköpfe können die Eitelkeit so weit treiben, von einem leichten Sprung durch das dunkle Tor zu reden, und auch dies nur, solange sie sich weitab von der letzten Stunde glauben. Tritt der Knochenmann aber an sie selbst heran, dann nehmen sie den Schild auf den Rücken und entwetzen, wie des Imperators feister Hofnarr bei Philippi, der diesen Spruch ersann.“

Wegen dieses Aufsatzes wollte man ihn von der Schule werfen. Doch gelang es einem Lehrer, ihn zu retten, indem er den Aufsatz als Elaborat eines verwirrten Schülergehirns bezeichnete.

Der Lehrer hatte natürlich recht. Brecht war ja eine ganz linke Socke.

Das weiß man ja jetzt.

Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fottzilla, theodoravontane, Rolly, Pirx, Arno, x, Ehrenburg, Tasca, Anmaron

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #883 am: 13. April 2018, 23:21:05 »
Für Berts Worte ein Karma, denn ich fühle mich gerade nicht allein.  :)
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Reichsschlafschaf, Spielkind

Offline Ehrenburg

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 129
  • Dankeschön: 749 mal
  • Karma: 62
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #884 am: 13. April 2018, 23:31:07 »
Hier mal ein Kommentar von Youtube, von einer Person die das Leererlein wohl schon von früher kennt. Nikolai scheint tatsächlichen mal ein relativ normaler Mitbürger gewesen zu sein.

Spoiler
Tina Somewhere
vor 2 Stunden
Oh, Backe...eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, Nikolai.
Aber ich kann nicht anders?
W A S zum Teufel läuft da bei Dir gerade krumm? Mittlerweile lässt Du Dich aber wirklich vor jeden "Karren spannen"!?!
Sobald etwas als scheinbar erwachtes,elitäres Insiderwissen daher kommt, bist Du am Start und lässt Dich von den armen Schlafschafen (Is klar...) nur zu gerne als Verschwörungstheoretiker (Kollektiver Aufschrei: Das ist ja nur eine Diffamierung der Erwachten!!!) bezeichnen. Hauptsache es dient der Publicity. Klimalüge, NWO (JEDER Zierstern ist verdächtig), Fluorid etc. pp. Du bist dabei.
Irgendwann - und da bin ich mir ganz sicher - wirst Du merken, dass das alles nicht dahin führt, wo Du und die Deinen Hinwollen: Heim ins Reich.
Das Leben läuft vorwärts und nicht zurück. Kulturen/Religionen/Ethnien/Völker mischen sich, bilden Synthesen, löschen sich gegenseitig aus.
Das fängt damit an dass Deine "deutsche" Kartoffeln aus Südamerika kommt, und hört damit auf, dass Dein Nachbar vielleicht Mohammed heißt.
Das musst Du alles nicht gut finden.
Aber das einzig konstante in der Weltgeschichte ist die Veränderung!

Solange Du Deine Videos drehen willst, mit Deinen Kameraden "Hoch auf dem Gelben Wagen" trällern magst, und mit alten Nazis (ja, ich weiß dieses Wort ist mittlerweile Wasser auf Deine Mühlen..) die Geschichtsschreibung der bösen Siegermächte revidieren möchtest und sie zu Helden kürst, hast Du ja immerhin eine Aufgabe, ein Ziel auf dass Du Dich ausrichten kannst.
Ist ja auch was Wert. Ich jedoch ziehe Ziele vor, die mit der Realität im Kontext stehen und irgendwohin führen (Ich armes Schlafschaf, ich), und wünsche Dir das auch von Herzen.

Ja, wirklich. Ich denke wohlwollend und mit Liebe im Herzen an Dich zurück.
Sehe Dich als engagierten Lehrer, tollen (Stief-)Vater, talentierten Schauspieler, anregenden Gesprächspartner und offenen, toleranten Menschen.
Ich kann mir vorstellen, dass das was Du hier geradezu mansisch betreibst, viele Deiner (allzu menschlichen) Sehnsüchte befriedigt: Kameradschaft, Zugehörigkeit, Sinnhaftigkeit im Schaffen (auch wenn diese hier nur scheinbar ist) und Bewunderung anderer. Ein gewisser "Thrill" ist auch dabei, und dem wärst Du ja nie abgeneigt.

Schade, dass Du mit Deiner radikalen Ausrichtung und neuen Intoleranz auch alle Anteile in Deinem Selbst gleich mitverurteilst: Den Gothik-Wave-Night im CRASH feiernden Nikolai, den UASta Nikolai, den zu Britney Spears putzenden Nikolai, und noch viele andere, liebenswerte Nikolais. :(

Ich hoffe, dass Du auf den radikalen, deutschtümelnden, verschwörungstheoretisierenden Nikolai in ein paar Jahren ebenso liebevoll mit einem Schmunzeln zurückblickst, wie auf die von mir oben genannten.
"Es war nur eine Phase".

Bei dieser Phase hoffe ich für Dich, dass sie Dir nicht alles verbaut, was noch kommen könnte.

Alles Liebe, B.
[close]