Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440782 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mogelpackung

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 212
  • Dankeschön: 407 mal
  • Karma: 45
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #885 am: 14. April 2018, 09:32:06 »
Ob er da auch anfängt zu flennen, wenn er das ließt? Ich könnte es mir vorstellen...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #886 am: 15. April 2018, 00:16:48 »
Höchstens, weil B. noch nicht, so wie er, "erwacht" ist. Wobei Nerling ohnehin ein Musterbeispiel für einen Konvertiten ist, der die an ihm nagenden Zweifel mit demonstrativem Fanatismus wettzumachen versucht. Da ähnelt er gewaltig den ähnlich schlicht gestrickten turbo-radikalisierten Gotteskriegern, denen er Herrenmensch doch kulturell so weit überlegen sein möchte.

Nerling weiß und verdrängt, dass seine Ex-Freundin und seine Familie nicht von den Rothschilds bezahlt werden. Dass sie nicht kritiklos den Mainstream-Medien folgen, die auch überhaupt nicht so einheitlich berichten, wie deren Kritiker ständig einheitlich behaupten. Nerling weiß und verdrängt, dass außer ihm nur die wenigsten an einer "Schuld der Geschichte" leiden. Er weiß und verdrängt, dass sich wohl niemand, den er kennt, aufgrund dieser "Schuld" zu irgendetwas hat nötigen lassen (so es denn überhaupt je versucht wurde). Er muss sehr viel verdrängen.

Denn Nerling kennt die andere Welt gut und er weiß irgendwo in sich auch, dass man dort - wie die weit überwiegende Mehrheit - ein friedfertiges, sinnvolles und erfülltes gutes Leben führen kann. Er möchte aber noch mehr und er will noch besser sein: Ein Missionar, ein Befreier, ein Propagandist, ein Held, ein "Lehrer für das Volk". Er sieht sich als Idealisten in der schrecklichsten Bedeutung dieses Begriffs.
Und vermutlich ist es nur dem Zufall, dem unerquicklichen Zeitgeist und seinem kurzem Verstand zu verdanken, dass er sich just diese schafsköpfige Ideologie ausgesucht hat. Zu anderen Zeiten hätte er leicht auch über andere Welterklärungen stolpern können und würde dann diese ebenso lauthals predigen. Ein Irrender, der meint einen Glauben gefunden zu haben und nun die ganze Welt damit beglücken muss. Ein Prediger, der durch besonders lauten Gesang alle mahnenden Stimmen in sich zu übertönen versucht.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Ehrenburg

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 129
  • Dankeschön: 749 mal
  • Karma: 62
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #887 am: 15. April 2018, 20:44:11 »
Der vom Leererlein unterstütze Bürgermeisterkandidat Jan Hartung hat es tatsächlich geschafft. Er ist nicht Letzter, sondern Vorletzter geworden. Anscheinend wird die Machtergreifung erstmal verschoben, 3,2% sind eben nicht das Volk.

http://www.wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/wahl.asp?wahlart=BM&wJahr=2018&zeigeErg=GEM&wknr=065&gemnr=65067 
« Letzte Änderung: 15. April 2018, 22:39:31 von Ehrenburg »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anti Reisdepp, Rolly

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #888 am: 15. April 2018, 20:48:44 »
Dafür hat Thommy Frenck immerhin 16,6 % der Stimmen bekommen.  :banghead: :fire:

Das sagt viel über das "Volk im Osten" aus. *würg"

https://www.mdr.de/thueringen/wahlen-politik/wahlen/kommunalwahlen-2018/kommunalwahl-kandidaten-ergebnis-kreis-hildburghausen100.html
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #889 am: 15. April 2018, 22:14:39 »
Dafür hat Thommy Frenck immerhin 16,6 % der Stimmen bekommen. 

Das sagt viel über das "Volk im Osten" aus.

Keine Sorge - ist ungültig, wegen Wahlbeteiligung < 50 %. Also gewinnt der Stärkste.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #890 am: 16. April 2018, 00:03:49 »
Wann trifft der denn endlich nu mal den König zum "Interview", ich warte und warte und warte.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x

Offline Personal-R

  • Neuling
  • Beiträge: 3
  • Dankeschön: 20 mal
  • Karma: 3
  • Geheimes PersonAlien
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #891 am: 16. April 2018, 19:38:33 »
Neues Video, leer-reich:



Kurz zusammengefasst:
- die deutsche Teilung war das zweite, bewusst eingerichtete, Trauma der Deutschen, nach der Vertreibung aus den deutschen Ostgebieten

- die DDR hat gut Schund- und Schmutzliteratur gefiltert und wie großartig es ist, wenn man ein Land vor schädlichen Einflüssen reinhält, jedoch "jetzt kommt jeder Dreck hier rein"

- Ami-bashing, Sexualisierung, den Geist "reinhalten"

- ein eher pathetisches Selfie vor dem Spiegel mit der dramatischen Frage "Sorgen wir eigentlich persönlich dafür, dass unser Geist rein bleibt? Gesund bleibt?"

- Bilder von zerstörten Städten zeigen "unser Trauma"

- eine Infotafel wird vorgelesen und kritisch fragend kommentiert

- "von Ostdeutschland spricht man heute kaum noch, oder?" (Liegt wohl daran, dass es _ehemalige_ Gebiete sind!?)

- wir werden alle überwacht und geben unsere Daten weiter und er wird sowieso sonst noch überwacht

- zu der Liste der Todesopfer an der innerdeutschen Grenze kommt die Frage, ob es Listen für die Toten durch islamistische Messerattacken gibt oder der Opfer der Geheimdienste, die es gewagt haben unangenehme Dinge zu äußern, diejenigen, die in den Tod getrieben werden durch Rufmord und Zerstörung ihrer gesellschaftlichen Existenz

- zum Ende gibts Vielfalt der Völker, Analogien-bla, Germanenquark und Buchempfehlungen

Puh.


Hobby: Mahnbrötchen zu belegen.
 

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #892 am: 16. April 2018, 19:47:59 »
Kein schlechter Einstieg! Mit diesem Durchaltevermögen stehen dir in der Lennestrasse alle Türen offen! Übertreib es aber nicht, das ist nicht gut für die geistige Gesundheit...

So, zurück aus UG110 https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=2958.msg164129#msg164129
Die haben echt tolle bunte Bonbons dort! Seitdem geht alles irgendwie viel leichter, die Welt ist viel farbiger und heller!
Also, eigentlich wollte ich das Lob an @Personal-R so stehen lassen, aber meine übliche Sichtung der Kommentare zum Leerervideo läßt das leider nicht zu. Was da wieder an Vergangenheitsverklärung kommt ist einfach unglaublich!
Zitat
gerd geer
vor 6 Stunden
Nikolai, glaub mir ich wünsche mir manchmal die DDR zurück mit einer 20 Meter hohen Mauer.

Und ich denke heute würden die Westdeutschen zu uns fliehen angesichts der Zustände in der BRD.
Zitat
Heinzelmann
vor 57 Minuten
Ich bin vor vier Jahren von Pinneberg nach Meckpom geflohen im warsten Sinne des Wortes, denn meine alte Heimat Pinneberg einst Erholungsort der Hamburger Kaufleute, ist inzwischen fast in Türkischer Hand und die einst schönen alten Stadthäuser und Villen haben sie im laufe der Jahre fast alle Platt gemacht! Auch die schöne alte Bauernmühle! Nur die alte Landdrostei und und einige wenige alten Gemäuer erinnern noch an bessere Zeiten dort.Und drum herum Industrie und Gewerbe und der ganze Schwehr-Verkehr
mitten durch die Stadt. Das hat mich sehr betroffen gemacht, so das ich zuletzt schon Depressionen bekam! Und sie wird immer noch umgebaut mit kalten und Gesichtslosen
Zitat
Nordisches Glanzlicht
vor 2 Stunden (bearbeitet)
deutschland ist schon längst im eimer... mittlerweile ist an jeder haltestelle mindestens ein neger zu sehen.. selbst im letzten kuhkaff um die ecke sind se mittlerweile angekommen. ich höre kein wort deutsch mehr auf den strassen, die kinder sind nurnoch vermischte mulatten ohne anstand, spucken auf den boden unserer ahnen und das schlimmste is, sie sind nicht mehr abschiebbar. sie können hier also tun was sie möchten.. is ja nicht ihr land also, was haben sie schon zu verlieren? alles degeneriert sich im moment in diesem land. nordische intelligente menschen? fehlanzeige! die frauen suchen sich bewusst dunkelhäutige männer weil es ja grad im "trend" ist.. wie abnormal pervers das ganze ist. den meisten frauen ist nicht mehr zu helfen... und am ende? am ende fallen sie vor ganzer naivität auch noch zum opfer durch messerstechereien. das wäre sicher nicht passiert, wenn sie sich einen anständigen deutschen genommen hätte. ich weiß nicht wie das alles sein kann aber ich denke da läuft vieles auch im hintergrund ab.. da werden geziehlt junge deutsche mädels mit irgendwelchen migranten zusammengewürfelt. desweiteren werden die jungen migranten durch probagnda schmackhaft für die frauenwelt gemacht durch werbeplakate z.b. da steckt wohl ne menge kohle und ne ganz böse agenda hinter.... wer das ganze finanziert? ich denke mal gewisse nasen müßten das sein. wir sollten mal mit den eltern der mädels reden ... vielleicht wissen die davon nichts. wäre mal interessant was die davon denken.
Zitat
gunther schmidt
gunther schmidt
vor 3 Stunden
Für die ♥♥♥, welche heute in diesem Land herrscht war die Wende 89 das schlimmste was mir als Ost Deutscher passieren konnte. 89 hab ich meine Freiheit und Sicherheit verloren, rein gezwungen in eine Multi Kulti ♥♥♥ ohne Zukunft in Angst und Schrecken. 89 wurde der letzte Deutsche Teil Deutschlands von Multi Kulti Westland in Besitz genommen. Ich könnte nur noch kotzen.
usw.usw.
Dazu passt auch das was mir erst heute bei Hartgeld.com aufgefallen ist  :facepalm:
https://hartgeld.com/sonstiges.html
Habt ihr auch jeden Tag Angst davor überfallen zu werden? Auch diesbezüglich war der Besuch im 110ten echt hilfreich  ;D
Spoiler
[17:15]Neu: 2018-04-01:

 Leserzuschrift-DE: Osterwunsch:

Ich wünschte mir ein Ostern wie in meiner Kindheit zurück als man noch unbeschwert spazieren gehen konnte mit den Eltern ohne Angst haben zu müssen, dass man überfallen werden könnte.
Eine Kindheit ohne Kitas, wo die Mamas noch bei ihren Kindern blieben und Mamas noch kochen konnten und uns täglich gut versorgten, wenn auch mit den einfachsten Mitteln. Es wurde noch richtig gekocht, weil Fastfood gab es noch nicht. Mamas noch mit uns sprachen, uns auch manchmal schimpften, aber sie in keinen Computer und in kein Handy starrten statt dem Kind ihre Aufmerksamkeit zu widmen.

Die ganze Familie am Karfreitag noch zum Abendmahl in die Kirche ging, an Ostern noch der Osterhase kam, Osternester noch versteckt wurden und man keine weiteren Geschenke zu Ostern bekam.

Wo man die Jahreszeiten und die Natur noch spürte, noch Volkslieder angestimmt wurden bei jedem Schulausflug. Diese- meine kleine heile Welt und unbeschwerte Kindheit- wünsche ich mir für meine Enkel. Manchmal in meinen Träumen bin ich wieder mittendrin.

Schlimm, dass wir zuvor erst noch durch schlimme Zeiten durch müssen, allen hoffentlich nichts passiert. In diesem Sinne hoffen wir auf einen nachträglichen Osterfrieden. Das Beten dürfen wir niemals verlernen!

Die alten Traditionen werden wiederkommen. Die Hartgeld.com-Redaktion wünscht allen Lesern ein gesegnetes Osterfest.WE.
[close]
Jedenfalls als Kontrastprogramm noch ein Artikel vom allseits beliebten SPON:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/zukunft-globale-entwicklung-schluss-mit-der-miesen-laune-a-1202829.html
Die Frau meines Vaters wäre übrigens vor 30 Jahren an ihrer Krebserkrankung jämmerlich verreckt, heute ist sie nach einem Jahr Behandlung nach gegenwärtigem wissenschafltichen Stand krebsfrei.
« Letzte Änderung: 16. April 2018, 20:18:28 von Rolly »
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, x, Ehrenburg, Personal-R

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #893 am: 16. April 2018, 22:13:17 »
Kurz zusammengefasst:

- die deutsche Teilung war das zweite, bewusst eingerichtete, Trauma der Deutschen, nach der Vertreibung aus den deutschen Ostgebieten

- ein eher pathetisches Selfie vor dem Spiegel mit der dramatischen Frage "Sorgen wir eigentlich persönlich dafür, dass unser Geist rein bleibt? Gesund bleibt?"

- Bilder von zerstörten Städten zeigen "unser Trauma"
Trauma, reiner, gesunder Geist, Trauma ...

Vielleicht sollte er mit dem Thema mal in der Otto-Suhr-Allee 30-34 in Berlin vorsprechen. Die Hausnummer dürfte ihm sehr gelegen kommen und die behaupten dort, sich mit Traumata und einem gesunden, reinen Geist auszukennen. Allerdings müsste er einiges auf der hohen Kante haben oder die "Behandlung" abarbeiten; Geld in dem erforderlichen Maße dürfte er nicht haben und an Arbeit scheint ihm auch nicht mehr so viel zu liegen. Wird also wohl auch nichts mit dem Weg über die Brücke ... Ist aber vielleicht auch besser so.

Zitat
Schwehr-Verkehr, deutschland, eimer, haltestelle, alles degeneriert sich im moment, nordische intelligente menschen? fehlanzeige!, geziehlt, probagnda, Ost Deutscher
Ich stimme vollumfänglich zu: Intelligenz? Fehlanzeige.
« Letzte Änderung: 16. April 2018, 22:32:56 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Personal-R

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #894 am: 17. April 2018, 02:10:59 »
Huhu... Uns sind also nicht nur die Ostgebiete abhanden gekommen, sondern auch die Ostergebiete. Und wie schön waren doch die Zeiten als spielende Kinder noch ganz unbeschwert zehn Mal häufiger von Autos totgefahren wurden als heute. Als junge Mädchen und Frauen wie Freiwild behandelt wurden und kaum einer das kritikwürdig fand. Die gute alte Zeit an die auch so einige schmierige Pfarrer, Sporttrainer und Lehrer heut wehmütig zurück denken.

Aber da hat Mammi noch gekocht, mein Zimmer aufgeräumt und ich musste nie in einer heruntergekommenen Bude über mein verpfuschtes Leben nachdenken. Da war ich noch sportlich und schlank und konnte mir wenigstens Hoffnungen darauf machen, eine nette Frau zu finden. Aber jetzt nehmen die doch alle lieber einen Ali oder Mohammed. Rabähh... uähh... was für ein Tritt in die Weichteile.

Und statt Mammi gibt es jetzt nur Mutti aber die ist gar nicht lieb. Die kocht nie und räumt mir auch nicht die Bude auf. Die schickt mir nur blöde Briefe mit Eingliederungs-Vereinbarung und macht lieber Propaganda bei den ganzen doofen deutschen Frauen, damit die sich alle einen Mustafa oder so was nehmen und dann kriege ich doch wieder keine ab. Das ist alles soooo ungerecht... hu hu hu... schaluchtz...
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #895 am: 17. April 2018, 07:05:49 »
Und wie schön waren doch die Zeiten als spielende Kinder noch ganz unbeschwert zehn Mal häufiger von Autos totgefahren wurden als heute.


Ja, damals, in den herrlichen glorreichen Zeiten, da durfte man noch mit 60 km/h freiheitlich durch Ortschaften brausen! Nicht so pussyhaft wie heute! Auf die Art und Weise wurde der Genpool dann optimiert.

Und was gab es für schöne Titel!

Heinrich Himmler war Generalinspektor für das deutsche Straßenwesen und erließ den roten Ring für Laternenpfähle, unter dem wir heute noch beruhigt parken können.

Diesen schönen Titel gibt es nicht mehr, die Aufgabe hat wahrscheinlich jetzt ein namenloser grauer Ausschuß oder so etwas.




;)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #896 am: 17. April 2018, 07:56:36 »
Vielleicht sollte man die KZ-Gedenkstätten mal vorwarnen. Derzeit ist der Typ da genauso fehl am Platz wie Höcke.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #897 am: 17. April 2018, 08:04:18 »

Ja, damals, in den herrlichen glorreichen Zeiten, da durfte man noch mit 60 km/h freiheitlich durch Ortschaften brausen! Nicht so pussyhaft wie heute!

Off-Topic:
Früher durfte man mit 60, heute fährt man 60 auch wenn nur 50 erlaubt ist. Und dann müssen Schafe wie ich als Beifahrer hören "Ey wieso fährt der denn hier mit 50?" und muss mich fragen, wieso ich nicht gesagt habe "weil man hier nur 50 darf"...oder ich fahre mal selber und werde hupend überholt und bekomme per Zeichensprache mitgeteilt, dass sich nur ♥♥♥en an die Regeln halten. Mir wurscht, dann bin ich halt ein ♥♥♥ :D
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Chemtrail-Fan, Rolly, Gast aus dem Off

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #898 am: 17. April 2018, 23:42:01 »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x

Offline Luzifer

  • Personalausweisler
  • ***
  • L
  • Beiträge: 1881
  • Dankeschön: 9255 mal
  • Karma: 289
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #899 am: 18. April 2018, 00:35:10 »
In Sachen Propaganda hat der Volksleerer sein Vorbild Hitler voll verinnerlicht.

Zitat
... so muß ihr Wirken auch immer mehr auf das Gefühl gerichtet sein und nur sehr bedingt auf den sogenannten Verstand.
Jede Propaganda hat volkstümlich zu sein und ihr geistiges Niveau zu richten nach der Aufnahmefähigkeit des Beschränktesten unter denen, an die sie sich zu richten gedenkt.

Quelle

So findet man beim Volksleerer auch keine Fakten, sondern jede Menge "Fragen" und krude Andeutungen. Überhaupt hat man das Gefühl, er spräche zu Kindern oder geistig Zurückgebliebenen. Ob dies nun Absicht oder nur seine ganz persönliche Art ist und er nicht anders kann, will ich nicht beurteilen.

Wenn er bei seinen "Fragen" dann noch sein "Nachdenkgesicht" aufsetzt, kommt man sich endgültig wie im Kindergarten vor.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Pirx, x, Staatenlord, Wildente, Personal-R