Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440746 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Volksleerer

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • V
  • Beiträge: 349
  • Dankeschön: 1866 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #510 am: 9. März 2018, 12:23:36 »
Halten wir zusammenfassend fest: Wenig Erbauliches aus dem braunen Antisemitensumpf.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vollstrecker, Finanzbeamter, Evil Dude, Rolly, Danny black, Wildente

Jean Dark

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #511 am: 9. März 2018, 13:13:33 »
Ich weiß - man sollte so etwas nicht denken und schon gar nicht schreiben ... aber: In den Zeiten und in der Diktatur, die sich der "Volkslehrer" ja augenscheinlich sehnlichst zurückwünscht, hätte man ihn für eine Nacht der "Rassenschande" ein Schild umgehängt mit einem Satz à la "Ich bin im Dorf das größte Schw***, ich lass mir nur mit xyz ein".

Na lieber Volkslehrer - wie würde es sich anfühlen, so ein Schild zu tragen? Findest Du doch gut, oder!?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter, theodoravontane, Evil Dude, Grenzstein, comsubpac, Wildente

Offline Barbapapa

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 249
  • Dankeschön: 454 mal
  • Karma: 117
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #512 am: 9. März 2018, 13:18:10 »
Ich mach wieder den statistischen Ausreissern, irgendeiner muss es ja machen.

Ihr machts ihm vielleicht aber auch etwas einfach, sich ums Wesenliche zu drücken.

Wieso wiederholt mich nicht einfach stur die paar Kernfragen, die man hat?
Trocken und knapp. 
Im Prinzip wirft man doch für ihn hier Nebelkerzen.
Anstatt die wesentlichen Punkte zu betonen. Das betont auch, dass er auf die nicht eingeht.

"Nazi", "du lügst" usw. sind offensichtlich keine Anwürfe, die Eindruck auf ihn machen.
Wir leben im übrigen in einer Zeit, wo solche Anwürfe sowieso keinen Eindruck mehr machen.
Das ist verpufft. Schon länger. Das bringt heutzutage keinen mehr zum Umdenken.
Inflation solcher Begriffe, diese Superlativisierung allenthalben, führen dann auch irgendwann zur Relativierung.

Geänderte Umstände verlangen nunmal andere Methoden.

Hier gibt man ihm wieder Gelegenheiten für whataboutisms. Statt seine whataboutisms blosszustellen.
Es wäre auch für Mitleser nicht nur übersichtlicher sondern auch ergiebiger, wenn man einfach darstellt, dass der Kerl keine Antworten hat indem man nüchtern auf diesen beharrt.

Dass und warum er nicht ins Detail geht und gehen kann - wissen wir alle, ihn eingeschlossen.
Ihm sind die Hände eigentlich gebunden, er kann nicht allzu konkret werden.
Das ist eine gute Ausgangsposition. Die mE durch diese Rudelei und Schimpferei und Werterei verwässert wird.

Was der Typ da treibt ist doch ziemlich durchsichtig.

Die Reaktion hier macht aus diesem Durchsichtigen etwas Nebulöses. Er bekommt aus den Antworten dermassen viele Aufhänger, da kann er sich frei aussuchen was er wo hin hängt und ob überhaupt. Das gibt ihm mehr Optionen als seine Positionen überhaupt zulassen. Sein letzter Beitrag war anekdotenhaft, autobiografisch und eine Gelegenheit, weder das eigentlich Problematische anzusprechen, durchzudenken oder in Abwehrversuchen noch problematischer sichtbar werden zu lassen. Diese Gelegenheit hatte er, weil er die Aufhänger dazu hatte. Bei dem, was der verzapft: sind Weibergeschichten oder Magisterarbeiten wirklich der Ansatz, das offensichtlich zu machen?

Es wär vielleicht eine Idee für die Zukunft, dass man Auseinandersetzungen mit solchen Leuten hier im Forum konzentriert und moderiert.
Ich hab das hier ein-, zweimal versucht bei solchen Besuchen sachlich und nüchtern zu antworten. Das brauchten die nicht zur Kenntnis zu nehmen, weil es unterging im Blubb von "Depp" und "Nazi". Daran sich zu reiben war denen natürlich bequemer. Aber eine Sachdiskussion war nicht möglich. Dabei wär das SSL ein guter Ort dafür. Der Geeigneteste, den ich kenne.

Der Herr Lehrer hat auf völlig nebensächliches Geblubber 16 , jetzt sind es 17, nun schon 18(!) Antworten gekriegt. Die er mit Freude und stolz bei seinen Gesinnungsgenossen rumzeigen kann. Weil alle bequem. Dem, was dieser Typ verzapft hat, gegenüber allerdings unangemessene Nebenschauplätze. Der Typ braucht acht (!) Beiträge und alles ist vernebelt.
Der kann hier Urlaubserinnerungen schildern mit dem Gefühl, dabei inhaltlich eine Frage zu beantworten!

Das klappt gut, Lehrer, das erkenn ich an!
Jetzt kannst Du wieder ein paar Wochen abtauchen, Dir in Ruhe aussuchen zu was Du Dich auslassen willst, schmeisst es dann hier hin und freust Dich über die Reaktionen. Um dann abzutauchen, Dir in Ruhe auszusuchen usw.
Ich gönn Dir den Spass, das Leben wird noch Härteres für Dich bereit halten.

In meinen Augen holt Ihr dem einen runter. Anstatt ihn fest am Sack zu packen und ihn nicht loszulassen.
Keine Toleranz!
 

Offline Volksleerer

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • V
  • Beiträge: 349
  • Dankeschön: 1866 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #513 am: 9. März 2018, 13:18:38 »
@ Jean Dark: Aber, aber. Das sind doch alles antideutsche Lügen der kleinen Gruppe jener, die man nicht namentlich nennen darf, von denen aber jeder weiß, wer sie sind. Kleiner Tipp: In New York ist deren Hochburg. Googelt mal. Historiker wie Opa Alfred aus Kanada oder der deutsche Gerd aus Franken haben doch alles längst widerlegt. Richtig ist natürlich, dass damals kein Schild umgehängt, sondern der Satz direkt auf die Stirn tätowiert worden wäre. Wohlan!
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #514 am: 9. März 2018, 13:53:45 »
"Nazi", "du lügst" usw. sind offensichtlich keine Anwürfe, die Eindruck auf ihn machen.
Wir leben im übrigen in einer Zeit, wo solche Anwürfe sowieso keinen Eindruck mehr machen.
Das ist verpufft. Schon länger. Das bringt heutzutage keinen mehr zum Umdenken.

Ist es nicht naiv, zu glauben, irgendwas, was wir schreiben, könnte diesen Nazi zum Umdenken bewegen?


Zitat
Es wäre auch für Mitleser nicht nur übersichtlicher sondern auch ergiebiger, wenn man einfach darstellt, dass der Kerl keine Antworten hat indem man nüchtern auf diesen beharrt.

Mein Interesse an Antworten vom Nazilehrer geht gegen Null...

Zitat
Es wär vielleicht eine Idee für die Zukunft, dass man Auseinandersetzungen mit solchen Leuten hier im Forum konzentriert und moderiert.
Ich hab das hier ein-, zweimal versucht bei solchen Besuchen sachlich und nüchtern zu antworten. Das brauchten die nicht zur Kenntnis zu nehmen, weil es unterging im Blubb von "Depp" und "Nazi". Daran sich zu reiben war denen natürlich bequemer. Aber eine Sachdiskussion war nicht möglich. Dabei wär das SSL ein guter Ort dafür. Der Geeigneteste, den ich kenne.

Prinzip: Mit Rechten reden? Halte ich nix von. Mit Nazis, Holocaustleugnern und ihren Unterstützern redet man nicht "sachlich"!

Zitat
Der Herr Lehrer hat auf völlig nebensächliches Geblubber 16 , jetzt sind es 17, nun schon 18(!) Antworten gekriegt. Die er mit Freude und stolz bei seinen Gesinnungsgenossen rumzeigen kann.

Soll er sich auf meine Antwort einen runter holen. Dann muss das ecuadorianische Mädel nicht mehr als Wichsvorlage herhalten....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Evil Dude, Arno, Wildente

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #515 am: 9. März 2018, 14:22:01 »
Ich mach wieder den statistischen Ausreissern, irgendeiner muss es ja machen.

Ihr machts ihm vielleicht aber auch etwas einfach, sich ums Wesenliche zu drücken.

Wieso wiederholt mich nicht einfach stur die paar Kernfragen, die man hat?
Trocken und knapp. 
Im Prinzip wirft man doch für ihn hier Nebelkerzen.
Anstatt die wesentlichen Punkte zu betonen. Das betont auch, dass er auf die nicht eingeht.

"Nazi", "du lügst" usw. sind offensichtlich keine Anwürfe, die Eindruck auf ihn machen.
Wir leben im übrigen in einer Zeit, wo solche Anwürfe sowieso keinen Eindruck mehr machen.
Das ist verpufft. Schon länger. Das bringt heutzutage keinen mehr zum Umdenken.
Inflation solcher Begriffe, diese Superlativisierung allenthalben, führen dann auch irgendwann zur Relativierung.

Geänderte Umstände verlangen nunmal andere Methoden.

Hier gibt man ihm wieder Gelegenheiten für whataboutisms. Statt seine whataboutisms blosszustellen.
Es wäre auch für Mitleser nicht nur übersichtlicher sondern auch ergiebiger, wenn man einfach darstellt, dass der Kerl keine Antworten hat indem man nüchtern auf diesen beharrt.

Dass und warum er nicht ins Detail geht und gehen kann - wissen wir alle, ihn eingeschlossen.
Ihm sind die Hände eigentlich gebunden, er kann nicht allzu konkret werden.
Das ist eine gute Ausgangsposition. Die mE durch diese Rudelei und Schimpferei und Werterei verwässert wird.

Was der Typ da treibt ist doch ziemlich durchsichtig.

Die Reaktion hier macht aus diesem Durchsichtigen etwas Nebulöses. Er bekommt aus den Antworten dermassen viele Aufhänger, da kann er sich frei aussuchen was er wo hin hängt und ob überhaupt. Das gibt ihm mehr Optionen als seine Positionen überhaupt zulassen. Sein letzter Beitrag war anekdotenhaft, autobiografisch und eine Gelegenheit, weder das eigentlich Problematische anzusprechen, durchzudenken oder in Abwehrversuchen noch problematischer sichtbar werden zu lassen. Diese Gelegenheit hatte er, weil er die Aufhänger dazu hatte. Bei dem, was der verzapft: sind Weibergeschichten oder Magisterarbeiten wirklich der Ansatz, das offensichtlich zu machen?

Es wär vielleicht eine Idee für die Zukunft, dass man Auseinandersetzungen mit solchen Leuten hier im Forum konzentriert und moderiert.
Ich hab das hier ein-, zweimal versucht bei solchen Besuchen sachlich und nüchtern zu antworten. Das brauchten die nicht zur Kenntnis zu nehmen, weil es unterging im Blubb von "Depp" und "Nazi". Daran sich zu reiben war denen natürlich bequemer. Aber eine Sachdiskussion war nicht möglich. Dabei wär das SSL ein guter Ort dafür. Der Geeigneteste, den ich kenne.

Der Herr Lehrer hat auf völlig nebensächliches Geblubber 16 , jetzt sind es 17, nun schon 18(!) Antworten gekriegt. Die er mit Freude und stolz bei seinen Gesinnungsgenossen rumzeigen kann. Weil alle bequem. Dem, was dieser Typ verzapft hat, gegenüber allerdings unangemessene Nebenschauplätze. Der Typ braucht acht (!) Beiträge und alles ist vernebelt.
Der kann hier Urlaubserinnerungen schildern mit dem Gefühl, dabei inhaltlich eine Frage zu beantworten!

Das klappt gut, Lehrer, das erkenn ich an!
Jetzt kannst Du wieder ein paar Wochen abtauchen, Dir in Ruhe aussuchen zu was Du Dich auslassen willst, schmeisst es dann hier hin und freust Dich über die Reaktionen. Um dann abzutauchen, Dir in Ruhe auszusuchen usw.
Ich gönn Dir den Spass, das Leben wird noch Härteres für Dich bereit halten.

In meinen Augen holt Ihr dem einen runter. Anstatt ihn fest am Sack zu packen und ihn nicht loszulassen.

Mache es doch kurz.

Er ist ein Troll!

Übrigens, dass Leererlein nicht ins Detail gehen kann, hängt weniger mit irgendwelchen Paragrafen als vielmehr mit seiner Unfähigkeit und seinem mangelndem Wissen zusammen. Auch deshalb sind ihm die Hände gebunden. Der Typ weiss nichts, absolut nichts. Er schwallt nur dummes Zeug. 
Die Blut- und Rasseideologie von Schmalspurideologen Axel ernsthaft als Juwel verkaufen zu wollen, zeigt es recht deutlich.

Leererlein ist die Karrikatur eines Geschichtsrevisionisten, der sich eine Zeitlang in seinem vermeintlichem Ruhm sonnen kann, bevor er sich irgendwann verplappert und dann einfährt.
Wahlweise hört er auf, sich zu radikalisieren. Dann wird sein "Ruhm" rasch verblassen.
Es ist so ein bisschen wie bei Rüdi. Ausserhalb von hier interessiert ihn doch keiner mehr. Zumindest niemanden, der tatsächlich etwas zu sagen hat.

Er hat sich erfolgreich aus dem Schuldienst katapultiert. Bei den Videos, die er abgelassen, hat, hätte er vermutlich selbst in Sachsen Probleme ( gut, da bin ich mir nicht so sicher).

Ich werde trotzdem weiterhin seinen groben historischen Unfug korrigieren, falls ich das als notwendig erachte.

Fragen habe ich an ihn keine mehr. Wozu? Wir alle wissen, was er ist.

Ich habe auf den Teil seines Sermons geantwortet, der mich betraf. Das er das extra erwähnt hat, lässt darauf schliessen, dass es ihn gestört hat. Gut! Und das er lügt, sage ich nicht, um auf ihn Eindruck zu machen, sondern weil es nunmal so ist! Jedesmal, wenn er die Opferzahlen von Dresden nennt, zum Beispiel.
Umdenken wird Leererlein sowieso nicht mehr. Der ist jenseits der Rettung.
Aufregen tut er mich nicht. Wozu?
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich die Sau daran reibt?
Leererlein ist nun wirklich kein Gegner.

« Letzte Änderung: 9. März 2018, 14:27:06 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Pirx, Don, Arno, x, Wildente, Ehrenburg

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #516 am: 9. März 2018, 14:29:58 »
100 % Zustimmung und leider nur 50 % Karma

Spoiler
Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können diese Aktion nicht erneut ausführen, ohne 168 Stunden zu warten.
:dontknow:
[close]

zu den beiden letzten Beiträgen!
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Rolly

Offline Barbapapa

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 249
  • Dankeschön: 454 mal
  • Karma: 117
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #517 am: 9. März 2018, 15:52:01 »
Dann verstehe ich nicht, weshalb man überhaupt hier mit ihm kommuniziert.

Gut, er ist zu dumm um mit ihm zu reden.
Diese Linie kenn ich aus Brexit-Diskussionen, diese Linie sah man im US-Wahlkampf usw.
Gerade beim Brexit war der Verzicht auf Argumente pro-EU die richtige Strategie.
Man hatte schliesslich project fear.
Kein remainer bereut das.

Mit Rechten nicht reden - ok. Das stört die nicht, wenn man nicht mit denen redet.
Die Abwerterei klappt ja auch gut. Wir haben kein Problem mit Rechten. Das sind wenige, am Rande der Gesellschaft.
Das wird nicht mehr. Das ist unter Kontrolle. Da muss man sich gar nicht weiter mit auseinandersetzen.

Es läuft ja gut, bis auf die Einzelfälle. Aber gesellschaftlich - da hat Nationalismus keine Chance.
Mitte der 80re hätte ich das auch so gesehn.
« Letzte Änderung: 9. März 2018, 15:54:12 von Barbapapa »
Keine Toleranz!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Evil Dude, Rechtsfinder

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #518 am: 9. März 2018, 15:57:18 »
Also ich habe eigentlich weniger mit ihm geredet als mich über ihn lustig gemacht.
Falls der eine oder andere Gag nicht "zündet":
Spoiler
:-[

[close]
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Reichsschlafschaf

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #519 am: 9. März 2018, 16:01:45 »
Meiner Meinung nach sollte der @Volkslehrer erst einmal unsere Fragen aus der ersten Runde beantworten, bevor mit ihm über irgendetwas Anderes gesprochen wird. Es mag sein, dass er darauf nicht antworten will. Dann hätte er sich hier aber gar nicht zu melden brauchen, davon abgesehen, dass die Verweigerung der Antwort schlechter Diskussionsstil ist.
Es kann auch sein, dass er die Antworten auf die Fragen selbst nicht kennt. Dann entlarvt er seinen Geisteszustand.
Vielleicht liegen die Antworten auch offen zu Tage. Dennoch hätte ich sie gerne von ihm selbst gehört bzw. wenigstens bestätigt.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Barbapapa, mork77, Evil Dude, Rolly, Pirx, Arno

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #520 am: 9. März 2018, 16:10:36 »
Dann verstehe ich nicht, weshalb man überhaupt hier mit ihm kommuniziert.

Gut, er ist zu dumm um mit ihm zu reden.
Diese Linie kenn ich aus Brexit-Diskussionen, diese Linie sah man im US-Wahlkampf usw.
Gerade beim Brexit war der Verzicht auf Argumente pro-EU die richtige Strategie.
Man hatte schliesslich project fear.
Kein remainer bereut das.

Mit Rechten nicht reden - ok. Das stört die nicht, wenn man nicht mit denen redet.
Die Abwerterei klappt ja auch gut. Wir haben kein Problem mit Rechten. Das sind wenige, am Rande der Gesellschaft.
Das wird nicht mehr. Das ist unter Kontrolle. Da muss man sich gar nicht weiter mit auseinandersetzen.

Es läuft ja gut, bis auf die Einzelfälle. Aber gesellschaftlich - da hat Nationalismus keine Chance.
Mitte der 80re hätte ich das auch so gesehn.

vielleicht das ganze noch mal ohne mühsam aufgesetzte Ironie?

aber egal.
Ich kann dir nicht folgen. Im ersten Kommentar von dir klagst du darüber, DASS wir reagieren und mit ihm reden.
Die Alternative ( kein Gespräch) möchtest du aber anscheinend auch nicht.
 
Was denn nun?
Wie ist deiner Meinung nach der perfekte Umgang mit einem rechtsradikalen Holocaustleugner wie Ittner oder der Haverbeck. Wie ist es mit Leererlein?

Wie hättest du es denn gerne?
 
Pantotheus:
Natürlich ist der Diskussionsstil von Leererlein ein schlechter. Es passt ins Bild.
Zwei Zitate den Volkslehrer betreffend, die das verdeutlichen gefällig? gerne.

"Die Liste der ‚entarteten Kunst’ sagt mehr über die Nazis als über die Künstler aus." - Helmut A. Gansterer

"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi." - Gerhard Bronner,

Der Volkslehrer ist sicher intelligent. Er ist kein dummer Nazi. Er hat halt nur eine sehr rudimentär vorhandene  Allgemeinbildung. Eigentlich geht sie gegen null. Deshalb verwendet er ja auch den Begriff entartete Kunst gerne und äussert sich abfällig über alle Architektur, die nicht wilhelminischer Backsteingotik entspricht oder von Speer entworfen wurde. Er versteht sie nicht. Es reicht nicht dafür!

Also kann er nicht anständig sein! Und gute Gesprächskultur findet man nunmal vor allem bei anständigen Menschen.
« Letzte Änderung: 9. März 2018, 16:26:17 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Pantotheus, Rolly, Pirx, x, Wildente

Offline Barbapapa

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 249
  • Dankeschön: 454 mal
  • Karma: 117
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #521 am: 9. März 2018, 16:48:09 »
Das habe ich doch geschrieben.

Im ersten Kommentar hab ich nämlich nicht geklagt, DASS Ihr reagiert und mit ihm redet.
Es ging ums Wie, und ich habe Vorschläge gemacht fürs Wie und meine Erfahrungen geschildert hier mit diesem Wie.

Pantho hats gerade mehr auf den Punkt gebracht als ich es konnte.

Warum das nicht passiert mMn und wie man das ändern könnte - auch das hab ich doch im ersten Beitrag angesprochen. Wenn ich nur kritisieren oder meckern wollte, würd ich keinen Beitrag schreiben. Wo läge da der Sinn?

Aber das ist alles kein Problem, alles ist gut. Kann natürlich besser werden, aber es ist natürlich gut.
Das war übrigens eben nicht ironisch gemeint. Es gibt Leute, die denken tatsächlich so.
« Letzte Änderung: 9. März 2018, 16:49:55 von Barbapapa »
Keine Toleranz!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Evil Dude, Rechtsfinder

Offline Arno

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1031
  • Dankeschön: 3676 mal
  • Karma: 142
  • SNAFU!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #522 am: 9. März 2018, 17:49:23 »
@Barbapapa

Für mich ist dein Anliegen schwer nachvollziehbar:

Zitat
Wieso wiederholt mich nicht einfach stur die paar Kernfragen, die man hat?
Trocken und knapp.
Im Prinzip wirft man doch für ihn hier Nebelkerzen.
Anstatt die wesentlichen Punkte zu betonen. Das betont auch, dass er auf die nicht eingeht.

Es gab bereits 2 Threads in denen das primär so gehandhabt wurde, wie du es dir wünscht. Beide Male ohne das es eine einzige Antwort seitens Nerling gegeben hätte.


Zitat
Es wär vielleicht eine Idee für die Zukunft, dass man Auseinandersetzungen mit solchen Leuten hier im Forum konzentriert und moderiert.

Genau so ist es doch gemacht worden. Die wenigen Kernfragen wurden gesammelt und ein eigener Thread dafür erstellt. Der zweite Thread also schon um mit Nerling zu reden bzw. Fragen an ihn zu richten. Nerling taucht nun aber im einzigen Volkslehrer-Thread auf in dem über ihn gesprochen wird, statt mit ihm und vermeidet die Threads mit den Kernfragen.


Er selbst hatte ja zunächst in seinem ersten Posting hier im Forum angeboten

Zitat
Falls Ihr konkrete Fragen habt, nur raus damit.

und bereits in seinem 3. Beitrag, bzw. 71 Minuten später klargestellt das er seine Inhalte hier nicht diskutieren wird:

Zitat
Hallo Leute,

ich habe nicht vor, mich hier einem Verhör auszusetzen. Hatte eben die Antwort an _dr geschrieben und sehe jetzt, dass da weitere 20 Fragen warten. Wahrscheinlich werden auf die Antwort auch wieder 20 Fragen folgen. Soviel Zeit und Muße hab ich auch nicht - das versteht Ihr vielleicht.

Danke aber für das Interesse

Mir ist nicht plausibel weshalb es wünschenswert sein sollte, nun auch noch den letzten Volkslehrer Thread mit den gleichen Fragen zu füllen, von denen er schon vor Monaten sagte das wir keine Antworten kriegen werden. Das hier ist der Thread über ihn.
« Letzte Änderung: 9. März 2018, 17:52:26 von Arno »
„Die Forderung einer großen Mehrheit der Bürger dieser Vereinigten Staaten vorwegnehmend, ernenne ich, Joshua Norton, [...] mich selbst zum Kaiser dieser Vereinigten Staaten." 17.09.1859
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Barbapapa, mork77, Rolly, x, Wildente

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #523 am: 9. März 2018, 18:49:04 »
Deshalb verwendet er ja auch den Begriff entartete Kunst gerne und äussert sich abfällig über alle Architektur, die nicht wilhelminischer Backsteingotik entspricht oder von Speer entworfen wurde. Er versteht sie nicht. Es reicht nicht dafür!

Oder er jubiliert wie in diesem unergiebigem Tubenvideo O wie schön ist Thüringen begeistert über die Architektur aus "echtem Thüringer Schiefer". Nur hätte Lehrling Nerling vielleicht mal einen Baumarkt oder Baustoffhändler fragen sollen. Die von ihm gefilmten in der Nachwendezeit erneuerten Schieferdächer und -wände sind nämlich recht selten aus Thüringer Schiefer und viel häufiger aus spanischem. Der spanische Schiefer kostet nämlich nur etwa zwei Drittel von dem original Thüringer. Und der Vorteil, dass der Thüringer nicht wie der spanische "nur" 80 Jahre hält, sondern 20 Jahre länger, hat leider wenige deutsche Bauherren überzeugt.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente

Offline Barbapapa

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 249
  • Dankeschön: 454 mal
  • Karma: 117
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #524 am: 9. März 2018, 18:52:29 »
Danke, Arno.
Das war mir aufgefallen. Ich habs damals etwas zu spät gesehn, da war der Zug schon abgefahren.

Mit dieser Vermeiderei kann, darf und soll so jemand (für mich) einfach nicht durchkommen.

Schön, dass Du es ansprichst und konkret mit Beispielen belegst.
Ich denke, dieser Beitrag von Dir war der aufschlussreichste und interessanteste über sein Verhalten seit einigen Seiten hier.

Solche Dinge helfen sicher auch dem gelegentlichen Leser hier (man schreibt nicht nur für das Forum, denke ich) Person und Motiv einzuordnen und geben Orientierung.

Auf diese Verweigerung hinzuweisen wenn er Möglichkeiten nutzt auf ihm bequemeres Terrain auszuweichen und ein paar Seiten Reaktionen provoziert, stur nachzufassen, ist ergänzend zu dem was eh kommt, immer kommt, zumindest eine informative Abwechslung.

Sein letzter Beitrag war mir viel zu wohlfühlig.
Im allmy-Wissenschaftsbereich macht man das ganz gut, und da fehlt es auch nicht an Häme.
Da ist natürlich auch weniger Raum für ideologische Textbaustein, da kann man konkret bleiben.

Denn, Lehrer, was willst Du eigentlich hier?


Man wird sehen, wie es beim nächsten Kandidaten läuft.
Keine Toleranz!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Arno, Wildente