Was will der Könau denn immerzu in die Videos reininterpretieren? Die Videos lassen gar keine "Institutionen" in schlechtem Licht erscheinen.
Und das Grundgesetz ins Spiel zu bringen, deutet für mich darauf hin, dass Könau langsam Gefallen an der Reichsbürgerei findet.
Auch mich verblüfft die Berichterstattung des Herrn Könau zunehmend. In anderen Fällen (Fitzek) war er kompetenter, sachlicher Berichterstatter. Was passiert da? Ich habe eine weitere Interpretation zuzufügen:
Berichte über gefallene Schönheiten werden gern gelesen, er schreibt also damit Artikel, die auch wirklich gelesen werden. Vermutlich lebt er bezogen auf SEK-Einsätze in einer Blase: Er erwartet scheinbar Männerballett, gepaart mit Verhandlungen.
Das wichtigste scheint mir folgendes:
Journalisten stehen unter teils erheblichem Druck: Systemmedien, Lügenpresse, Verschweiger - man kennt alle blöden Vokabeln. Die MZ hat zu jedem Artikel unten eine Kommentarmöglichkeit, leider muss man die aufklappen. Vorher sieht man nicht, ob es Kommentare gibt. Erschwerend: Man sieht den Link auf die Kommentare nur zwischen 10 und 20 Uhr. Bei sicher 95% aller Artikel gibt es keine Kommentare. Die Artikel über Herrn Ursache werden aber kommentiert, von so einigen Personen.
Seht euch bitte die Kommentare der letzten Artikel über Ursache mal an. Da wird Redakteur Könau für seine offenen, kritischen Berichte gelobt. Ihm scheint das zu gefallen: Er kommentiert schon mal Kommentare.
Damit niemand lange suchen muss, hat die MZ eine Rubrik eingerichtet:
https://www.mz-web.de/thema/mitteldeutschland/adrian-ursache-zwergenstaat-ur-in-reudenP.S: Allein die Rubriküberschrift ist schon eine Frechheit: Das ist kein Staat, auch kein Zwergenstaat. Ende.