Autor Thema: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle  (Gelesen 201538 mal)

Offline Tuska

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #780 am: 7. Februar 2018, 21:34:26 »
Zitat
Nach der Veröffentlichung von Einsatzvideos der Polizei äußerten viele Menschen Unverständnis für das Vorgehen der Polizei – und Mitleid für den Reichsbürger. Haben die Beamten Grenzen überschritten?

Wer sollen diese "vielen Menschen" sein? Die sich bei den Öffentlichen im Kommentarbereich tummelnden besorgten Bürger und Reichsdeppen?

Zitat
"Die öffentliche Wahrnehmung ist etwas anders geworden, die sympathisiert jetzt teilweise auch mit Herrn Ursache", sagt Ursaches Anwalt, Hartwig Meyer. Der Grund sei, dass die Polizei damals "so unverhältnismäßig vorgegangen ist" und nicht den Versuch unternommen habe, mit Ursache zu sprechen.

Ja, ne, is klar. Bevor ich das Video gesehen habe, dachte ich eigentlich, dass man, sobald man vor einem SEK mit einer Knarre rumfuchtelt, sofort damit rechnen muss, dass die Lichter ausgehen.

« Letzte Änderung: 7. Februar 2018, 21:40:22 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Happy Hater, Pantotheus, emz, Evil Dude, Pirx, Rechtsfinder

Offline Don

« Antwort #781 am: 7. Februar 2018, 21:52:32 »
Zitat
Der Grund sei, dass die Polizei damals "so unverhältnismäßig vorgegangen ist" und nicht den Versuch unternommen habe, mit Ursache zu sprechen

Die haben bereits VORHER unzählige Male mit ihm gesprochen (wie zig Videos belegen, von ihm selbst gemacht). Selbst WÄHREND des Einsatzes hat man mit ihm gesprochen. Dass es sich dabei auf "Waffe runter" reduziert, mag mal wirklich der Situation geschuldet sein.... :rabbit: 8) :rabbit: 8)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan

Offline emz

« Antwort #782 am: 7. Februar 2018, 22:07:34 »

Ja, ne, is klar. Bevor ich das Video gesehen habe, dachte ich eigentlich, dass man, sobald man vor einem SEK mit einer Knarre rumfuchtelt, sofort damit rechnen muss, dass die Lichter ausgehen.

Nichts anderes hatte ich bis dahin auch gedacht.

Als ich dann die Leute sah, die dort rumhampelten und nicht daran dachten, Aufforderungen wie sich hinzulegen und wegzugehen Folge leisteten - ich hätte noch nicht mal zu atmen gewagt.
So besonnen wie die Polizei agiert hat, bewundernswert.

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Evil Dude, Pirx

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #783 am: 7. Februar 2018, 22:39:40 »
Dass es sich dabei auf "Waffe runter" reduziert, mag mal wirklich der Situation geschuldet sein.... :rabbit: 8) :rabbit: 8)

Ein "Waffe runter" ist in der Situation vermutlich eines der ehrlichsten, nettesten und offensten Gesprächsangebote, das man erwarten kann.
Wer natürlich darauf beharrt, erst mal mit der Waffe zu drohen, um den Bedrohten dann seine Weltsicht darzulegen, bis die sie verstanden haben und mangels Handlungsbefugnis abziehen … ja nu, der mag halt auch einfach verdientes Pech haben und auf uneinsichtige Beamte treffen.
Insofern war es wohl noch sehr zuvorkommend, ihn nicht mit den Füßen voran wegtragen zu lassen.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Don, x

Offline Wittenberger

• Personalausweisler
  • W
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #784 am: 7. Februar 2018, 22:40:20 »
Ich zitiere mal das Ganze:
Zitat
Für den Strafrechtsprofessor Renzikowski ist eine Frage noch interessanter als die nach Mord oder nicht Mord: Wie gefährlich ist Ursache für die Zukunft? Renzikowski hält es für denkbar, dass das Gericht die Sicherungsverwahrung gegen den Angeklagten anordnet.
Ich habe den entscheidenden Satz hervorgehoben. Angesichts seines Verhaltens vor Gericht und in der JVA stellt sich diese Frage m. E. sehr dringend.

Ich verstehe die Nennung der JVA nicht: Was wissen wir gesichert von seinem Verhalten in der JVA?

Zitat
Nach der Veröffentlichung von Einsatzvideos der Polizei äußerten viele Menschen Unverständnis für das Vorgehen der Polizei – und Mitleid für den Reichsbürger. Haben die Beamten Grenzen überschritten?
...

Dem ist so. Und eine kurze Recherche im Archiv seines eigenen Blattes hätte Herrn MZ-Redakteur Könau gezeigt, dass vergleichsweise oft SEK-Einsätze tödlich enden. Da wird nicht lange gewartet.

Im Fall Ursache stand hinter der Langmut der SEK-Beamten offensichtlich eine andere taktische Idee, die leider von den beiden Hampelmännern zunichte gemacht wurde. Sonst wäre die Sache vielleicht sogar unblutig beendet worden. Ansich ist das im Video auch zu sehen. Ich möchte das allerdings weder genauer erklären noch öffentlich erörtern.

P.S: Wen ich hier länger kenne - gern PN.
« Letzte Änderung: 7. Februar 2018, 22:42:17 von Wittenberger »

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Evil Dude, x

Igor Strawinski

• Gast
« Antwort #785 am: 7. Februar 2018, 23:09:06 »
Ich verstehe die Nennung der JVA nicht: Was wissen wir gesichert von seinem Verhalten in der JVA?

Das er sich in der JVA filmen lies und das Video auf YT landete.

dtx

• Gast
« Antwort #786 am: 7. Februar 2018, 23:12:07 »

Gesicherte Erkenntnisse könnten Rückschlüsse aus der Tatsache sein, daß er die fachgerechte Fortsetzung der Heilbehandlung bis dato ablehnt. Das riecht nicht gerade nach kooperativem Verhalten.

« Letzte Änderung: 7. Februar 2018, 23:21:03 von dtx »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Don

Offline emz

« Antwort #787 am: 8. Februar 2018, 09:21:42 »
Gscheit recht geschieht's dem Staat, wenn ich von dem Fixateur auf Dauer Schäden zurückbehalte.
Warum lassen die mich nicht frei.

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #788 am: 8. Februar 2018, 09:40:31 »
Öh, es ist aber der DEUTSCHE Arm.
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Evil Dude

Offline mork77

• m
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #789 am: 8. Februar 2018, 12:24:50 »
Interessant finde ich Ursaches Aussage im 2. Video, so um Minute 4:10, wo er sagt ,dass er die Familie zur Rechenschaft ziehen wird und sich "seinen Besitz" zurückholen wird.

In Anbetracht seiner Radikalität und seinen Äusserungen vor seiner Verhaftung, wo er deutlich macht, auch über Leichen zu gehen, wenn nötig, sehe ich hier eine Bedrohung für das Wohl dieser Familie.

Das bedeutet entweder, der Staat kommt in die Puschen, und Ursache kriegt nach seiner Haftstrafe Sicherheitsverwahrung, oder der Familienvater sollte sich schon mal eine Waffenbesitzkarte zulegen, um Argumente in der Hand zu haben, falls Ursache dort nach seiner Haft auftaucht, denn das wird er. 
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Aloysius, Don

Herr Dr. Maiklokjes

• Gast
« Antwort #790 am: 8. Februar 2018, 22:57:38 »
Forschungsarbeiten? Zulassen von Gamsbartmaximallängenmessverfahren und das Überprüfen von Schuhplattlergeräuschemissionsverordnungen ist immernoch Métier der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig. Jawoll, Braunschweig.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Don

Offline Loui the Lizard

• Angehender Anti-KRRler
  • **
  • L
  • Dankeschön: 32 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #791 am: 9. Februar 2018, 02:11:53 »
Programmtipp:
Zitat
* Knast statt eigener Staat:
Was Reichsbürger Adrian Ursache vor Gericht droht
https://www.mdr.de/tv/programm/sendung778864_ipgctx-true_zc-4cd383ea.html

Hier nun der Bericht von mdr exakt

http://www.ardmediathek.de/tv/Exakt/SEK-Einsatz-gegen-Reichsb%C3%BCrger-Adrian-Ur/MDR-Fernsehen/Video?bcastId=7545124&documentId=49848312

Zumindest wird hier etwas mehr über das Verhalten von Meister Ursache vor dem Einsatz berichtet. Sein Rechtsanwalt bekommt auch seine "15 Minuten" und fabuliert über die Wende im Prozess. Interessanter sind die Aussagen eines Professors für Einsatzlehre, Prof. Micheal Knape, ab 4:05 und eines Strafrechtprofessors, Joachim Renzikowski, ab  4:47.
Ist von dem im Bericht erwähnten Pakt zwischen Ursache und Plan etwas bekannt?

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, x

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #792 am: 9. Februar 2018, 03:16:46 »

Zumindest wird hier etwas mehr über das Verhalten von Meister Ursache vor dem Einsatz berichtet. Sein Rechtsanwalt bekommt auch seine "15 Minuten" und fabuliert über die Wende im Prozess. Interessanter sind die Aussagen eines Professors für Einsatzlehre, Prof. Micheal Knape, ab 4:05 und eines Strafrechtprofessors, Joachim Renzikowski, ab  4:47.
Ist von dem im Bericht erwähnten Pakt zwischen Ursache und Plan etwas bekannt?

Ja, ist es tatsächlich, war hier auch schon mal Thema.
Sinngemäß war der Pakt etwa wie folgt: Wenn wir „gehen“, gehen wir nicht „allein“.
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Offline kairo

« Antwort #793 am: 9. Februar 2018, 09:24:30 »
Forschungsarbeiten? Zulassen von Gamsbartmaximallängenmessverfahren und das Überprüfen von Schuhplattlergeräuschemissionsverordnungen ist immernoch Métier der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig. Jawoll, Braunschweig.

Das ist aber eine Bundesanstalt. In Bayern gehen die Uhren anders. Wegen Kulturföderalismus und so.

Offline drxdsdrxds

• Dankeschön: 3549 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
« Antwort #794 am: 21. Februar 2018, 20:24:36 »
Ich hol auch nochmal was aus der Versenkung:

Für die Akten; bei 2h 54m 50sec sagt Adrian:
Zitat
"Ich will von denen erschossen werden"

Quelle: https://youtu.be/7j8n1RgVqCs
22.04.2016 Vortrag Ursache

4 Monate vor dem Einsatz....

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Staatstragender, Pirx, Arno