Autor Thema: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle  (Gelesen 201540 mal)

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #765 am: 3. Februar 2018, 10:42:26 »
Das ist ihm bekanntlich beim rasieren eingefallen.
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, emz, x

Offline Wittenberger

• Personalausweisler
  • W
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #766 am: 3. Februar 2018, 22:02:47 »
Seht euch bitte die Kommentare der letzten Artikel über Ursache mal an. Da wird Redakteur Könau für seine offenen, kritischen Berichte gelobt. Ihm scheint das zu gefallen: Er kommentiert schon mal Kommentare.

Das geht nicht mehr. Es gibt keine Kommentare, keine Kommentarfunktion mehr. Im gesamten MZ-Online-Angebot fehlt nun die Kommentarfunktion. Zufälle gibt es ...

dtx

• Gast
« Antwort #767 am: 4. Februar 2018, 11:31:36 »
Wenn weder die Redaktion mit den Kommentaren umzugehen weiß, noch der Verlag die gesetzlichen Vorgaben erfüllen will oder kann, muß man sich von dem Spielzeug trennen. Man dürfte bei M. DuMont Schauberg keine Lust gehabt haben, so einen Pipifax womöglich noch zur Chefsache werden zu lassen.
« Letzte Änderung: 4. Februar 2018, 11:34:58 von dtx »

Offline klingsor3

• Praktikant- Lennéstraße
  • k
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #768 am: 6. Februar 2018, 13:15:16 »
Ein Mitschnitt, der angeblich Adrians Besuch beim Grundbuchamt zeigt, nach dem Verkauf des Hauses. Kleine Rangelei und er beschwert sich danach im Auto bei Sandra (vermutlich), dass er eine geknallt gekriegt hat. Bin mir bei der Stimme nicht sicher, ob es wirklich Adrian ist.

Ich kannte es noch nicht, daher stell ich es hier mal rein.

« Letzte Änderung: 6. Februar 2018, 13:26:53 von klingsor3 »
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Staatstragender, Pirx

Offline kairo

« Antwort #769 am: 6. Februar 2018, 15:43:17 »
Wenn man die Szene im Amtszimmer jetzt noch verstehen könnten ...

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #770 am: 6. Februar 2018, 16:57:26 »
Wenn ich es richtig verstehe, versucht die Dame ihm zu erklären, dass die Einsicht des Grundbuchs und der Ausdruck oder eine Fotografie des Grundbuchs keine Aussagekraft hat für den Stand des Grundbuchs am Folgetag, wenn eine Entscheidung des Rechtspflegers oder irgendwelche Anträge dieses ändern und das Grundbuch danach Anderes aussagt. Wurde m.E. bewusst leise gedreht.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Pirx, klingsor3, Aloysius, x

Offline Aloysius

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 2431 mal
  • Reden wir mal drüber
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #771 am: 6. Februar 2018, 17:49:01 »
Ich bin auch nicht überzeugt, daß der Akteur im Amt Ursache ist. Aber das spielt auch bei der abschließenden Beurteilung der Besitzfrage aktuell keine große Rolle mehr, wie hair mess es schon sagte:

Mit einem Ausdruck eines gewesenen Standes kann in die Zukunft hinein kein bleibendes Recht bewirkt werden, da sich, wie sich ja jeder vernünftige Mensch (oder auch Person) bewusst ist:

Neue Besitzstände werden in's Grundbuch eingetragen, und alte Grundbuchstände damit ungültig.

Folgende Mitglieder bedankten sich: klingsor3, x

Offline Tuska

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #772 am: 6. Februar 2018, 17:59:12 »
Ich habe das Video gemeldet. Video wurde vermutlich heimlich gefilmt Dieser Inhalt kann nur von registrierten Benutzern gesehen werden. Bitte anmelden oder registrieren.

Mag noch jemand? Bei Juhtub gilt 'viel hilft viel'. :innocent:
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder

Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Evil Dude, Pirx, klingsor3, Aloysius, x

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #773 am: 6. Februar 2018, 18:32:06 »
Ich habe das Video gemeldet. Video wurde vermutlich heimlich gefilmt Dieser Inhalt kann nur von registrierten Benutzern gesehen werden. Bitte anmelden oder registrieren.
Als was meldet man sowas? Ein simples "Illegal" gibt's ja nicht und alles andere passt nicht wirklich.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline vollstrecker

• Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
« Antwort #774 am: 6. Februar 2018, 18:59:18 »

Mag noch jemand? Bei Juhtub gilt 'viel hilft viel'. :innocent:
Auch dem betroffenen Gericht?

Offline Resting Bench

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 2400 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #775 am: 7. Februar 2018, 16:09:43 »
Programmtipp:
Zitat
* Knast statt eigener Staat:
Was Reichsbürger Adrian Ursache vor Gericht droht
https://www.mdr.de/tv/programm/sendung778864_ipgctx-true_zc-4cd383ea.html

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wittenberger, Pirx

Offline emz

« Antwort #776 am: 7. Februar 2018, 16:22:05 »
Programmtipp:
Zitat
* Knast statt eigener Staat:
Was Reichsbürger Adrian Ursache vor Gericht droht
https://www.mdr.de/tv/programm/sendung778864_ipgctx-true_zc-4cd383ea.html

Ich ergänze kurz, mehr gibt es unter dem Link nicht zu erfahren:

mdr  Mi 07.02. 20:15Uhr

Offline Don

« Antwort #777 am: 7. Februar 2018, 21:16:08 »
https://www.mdr.de/investigativ/prozess-ursache-vorgehen-polizei-zu-hart-100.html

Kurzversion angesichts eines "gewissen Zuspruchs einiger" und der Kritik am Vorgehen der Polizei (nicht hier, eher allgemein gemeint): Wer Todesdrohungen ausstößt und minutenlang mit einer Waffe auf Polizisten zielt darf sich irgendwann mal nicht mehr wundern, wenn die tatsächlich schießen. Auch dann nicht, wenn sie das als erste tun und sich nicht vorher an- oder erschießen lassen müssen.

Das deckt sich in etwa mit meiner Ansicht: Der Typ hat Klardaten von Gerichtsvollziehern veröffentlicht und gedroht, diesen Gerichtsvollzieher "abzuschlachten" (Zitat soweit ich erinnere). Es gab Morddrohungen und einer Meute auf dem Gelände, von der niemand wusste, wozu sie bereit ist. Wäre ich zuständig gewesen, ich hätte auch nicht nur einen Wagen mit zwei Beamten geschickt sondern das, was nötig ist und zur Verfügung steht. Wie sich gezeigt hat war das angesichts einer Schusswaffe auch richtig so.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Pirx

Offline Wittenberger

• Personalausweisler
  • W
  • Dankeschön: 2781 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #778 am: 7. Februar 2018, 21:25:27 »
https://www.mdr.de/investigativ/prozess-ursache-vorgehen-polizei-zu-hart-100.html

Von dort:
"... Strafrechtsprofessor Renzikowski ... hält es für denkbar, dass das Gericht die Sicherungsverwahrung gegen den Angeklagten anordnet."

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Rechtsfinder

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #779 am: 7. Februar 2018, 21:29:38 »
Ich zitiere mal das Ganze:
Zitat
Für den Strafrechtsprofessor Renzikowski ist eine Frage noch interessanter als die nach Mord oder nicht Mord: Wie gefährlich ist Ursache für die Zukunft? Renzikowski hält es für denkbar, dass das Gericht die Sicherungsverwahrung gegen den Angeklagten anordnet.
Ich habe den entscheidenden Satz hervorgehoben. Angesichts seines Verhaltens vor Gericht und in der JVA stellt sich diese Frage m. E. sehr dringend.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Folgende Mitglieder bedankten sich: Don