Autor Thema: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle  (Gelesen 201500 mal)

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #1335 am: 3. Februar 2019, 11:18:41 »
... zu einem Besseren weg begibt.

Schwer macht er ja das nicht.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1336 am: 3. Februar 2019, 11:27:07 »
@hair mess Ehem, die beiden sie m. W. immer noch rechtskräftig verheiratet.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1337 am: 3. Februar 2019, 11:31:38 »
Wann ist das trennungsjahr durch?
Zur Traenung gab es sicher schon im Vorfeld Zeit genug.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Offline Brüllaffe

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3035 mal
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1338 am: 3. Februar 2019, 12:54:29 »
Zitat
Der Brüllaffe hat also einen seiner Schwafelvorträge gehalten, die zwar viel heiße Luft aber kein Inhalt beinhalten
Hehe ich verbitte mir solche Parallelen.... :naughty:
„These are attacks by Democrats willing to do anything to stop the almost 75 million people (the most votes, by far, ever gotten by a sitting president) who voted for me in the election—an election which many people, and experts, feel that I won. I agree!“ anonymous

Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, echt?, Leela Sunkiller, Pantotheus, Tuska, Spielkind, Anmaron

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1339 am: 3. Februar 2019, 13:04:02 »
Zitat
Der Brüllaffe hat also einen seiner Schwafelvorträge gehalten, die zwar viel heiße Luft aber kein Inhalt beinhalten

Sorry,
Stück :occasion15: ?   ;D
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Brüllaffe

Offline Brüllaffe

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3035 mal
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1340 am: 3. Februar 2019, 13:26:07 »
Zitat

Sorry,
Stück :occasion15: ?   ;D

Entschuldigung akzeptiert!  :salut:
„These are attacks by Democrats willing to do anything to stop the almost 75 million people (the most votes, by far, ever gotten by a sitting president) who voted for me in the election—an election which many people, and experts, feel that I won. I agree!“ anonymous

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, SchlafSchaf

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1341 am: 3. Februar 2019, 13:57:42 »
Hmja, getrennt leben sie ja schon eine Weile, ob mit oder ohne ihren Willen, bleibe dahin gestellt. Ob aber der Zeitraum, als sie Verfahrensbeistand für ihren Angetrauten war, als Trennungsjahr gezählt werden wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

dtx

• Gast
« Antwort #1342 am: 3. Februar 2019, 15:35:57 »
Hmja, getrennt leben sie ja schon eine Weile, ob mit oder gegen ihren Willen, bleibe dahin gestellt. Ob aber der Zeitraum, als sie Verfahrensbeistand für ihren Angetrauten war, als Trennungsjahr gezählt werden wird, ...

Sicherlich nicht.

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1343 am: 3. Februar 2019, 21:32:10 »
(…)
@dtx Journalisten beanspruchen spätestens seit Watergate, nicht nur zu berichten, sondern auch den Lauf der Geschichte zu beeinflussen. Mehr sag ich nicht.  :-X

Das mag stimmen, das mag durchaus auch zu den Aufgaben der Presse gehören, aber @stk (Steffen Könau) fehlt es für so Etwas schlicht auf Professionalität. Er macht sich selbst schlicht mit der Art der voreingenommen und höchst unprofessionellen Berichterstattung schlicht unglaubwürdig.
Selbst wenn man ihm es als keine Romantisierung auslegt wie er Virgil Ursache darstellt, dann versucht er mit der Betonnung auf dessen Erfolge (Familienvater, Solarunternehmer, Handyverkäufer, Fußballer der Dorfmannschaft, Hobbymusiker, Mr. Germany, …) zumindest Wörter zu sammeln um seine Artikel länger zu gestalten.
Was schon ohne die Tatsache, dass er die ganzen Betrügereien und Drohungen vor Ursache beharrlich vergisst zu erwähnen unprofessionell ist aber auch nicht für denjenigen sprich der seine "Artikel" gegenliest.

Ein guter und preiswürdiger "Aufdeckungsjournalist" wie Steffen Könau sich wohl sieht ist aber immer auch dafür bekannt stets das Thema neutral und durchaus auch die Punkte zu beschreiben die gegen seine Prämisse stehen.
Aber der Versagerjournalist namens Steffen Könau kriegt es nicht mal hin die Aktionen welche der Räumung vorausgingen angemessen zu erwähnen - warum auch? das würde seinem Feldzug gegen Polizei und Justiz auch schaden.
Nunja lieber Steffen - genau deshalb wirst die auch niemals irgendeinen Preis erhalten, den du ja offensichtlich so gerne bekommen würdest! Denk mal darüber nach!

Steffen Könau ist einfach nur eine Witzfigur in der deutschen Presse, mal sehen ich habe jüngst die Möglichkeit bekommen Reporter für einen Negativpreis vorzuschlagen, ratet wer auf Platz 1 steht.
Wobei ich bezweifle, dass Steffen Könau dafür ansatzweise wichtig genug ist - immerhin ist er ein besserer Lokalreporter nur knapp über den Schreiberlingen für ein örtliches Amtsblatt einzuordnen.
« Letzte Änderung: 3. Februar 2019, 21:34:09 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Spielkind

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #1344 am: 3. Februar 2019, 22:53:23 »
Sach mal, @Schattendiplomat , geht's auch 'ne Nummer kleiner?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Nordmann, Rechtsfinder, Gast aus dem Off

Offline Spielkind

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2442 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1345 am: 3. Februar 2019, 23:08:17 »
@Sandmännchen , ich bin wirklich oft bei dir, aber bei so schlechtem Journalismus geht mir auch die Hutschnur, das hat mit Berichterstattung nix mehr zu tun. Ich will mich wirklich nicht in die Lügenkresse Schreier einordnen, aber was im Lokaljournalismus hier in Deutschland geboten wird, ist unter aller Kanone (
Off-Topic:
ich liebe übrigens die Erklärung solcher Ausdrücke, weiß jemand was? Revanchiere mich gerne, hab da einiges gesammelt.
, deswegen muss ich mich der Tirade leider anschließen.

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1346 am: 3. Februar 2019, 23:23:38 »
Lokaljournalismus darf ja auch nix kosten. Und wenn man nur mit Peanuts bezahlt, bekommt man halt nur Affen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Spielkind

Offline Spielkind

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2442 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1347 am: 3. Februar 2019, 23:26:46 »
Lokaljournalismus darf ja auch nix kosten. Und wenn man nur mit Peanuts bezahlt, bekommt man halt nur Affen.

Das ist leider das Problem! Aber deswegen darf es mich trotzdem ärgern. Sorry, bei mir zuhause bekommen wir das in jedem Werbeblatt hin!

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1348 am: 3. Februar 2019, 23:43:20 »
Sach mal, @Schattendiplomat , geht's auch 'ne Nummer kleiner?

Nein ;) aber als Marketingmensch gehöre ich auch der dunklen Seite an! ;D
« Letzte Änderung: 3. Februar 2019, 23:50:48 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1349 am: 3. Februar 2019, 23:45:14 »
@Spielkind:
es darf nicht nur ärgern, es muss ärgern. Dieser Niedergang ist ja nicht nur ein Verlust an Vielfalt im Journalismus, sondern letztlich eine gefährliche Entwicklung vor dem Hintergrund, dass Medien eigentlich ein wichtiges Korrektiv in einer Demokratie sein sollen und gebraucht werden.

Hier bei uns siehts allerdings auch mau aus mit der Qualität im Lokaljournalismus. Eine Nachbarin, die sich als Lokaljournalistin betätigt, hat mir mal erzählt, wie viel Zeilengeld sie bekommt und wie viel Arbeit hinter den wenigen Zeilen steckt, die sie am Ende veröffentlicht bekommt. Wenn man das genau nachrechnet, werden die Leute oft schlechter bezahlt als eine Putzfrau vor Einführung des Mindestlohns.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, SchlafSchaf, Schattendiplomat