(…)
@dtx Journalisten beanspruchen spätestens seit Watergate, nicht nur zu berichten, sondern auch den Lauf der Geschichte zu beeinflussen. Mehr sag ich nicht.
Das mag stimmen, das mag durchaus auch zu den Aufgaben der Presse gehören, aber
@stk (Steffen Könau) fehlt es für so Etwas schlicht auf Professionalität. Er macht sich selbst schlicht mit der Art der voreingenommen und höchst unprofessionellen Berichterstattung schlicht unglaubwürdig.
Selbst wenn man ihm es als keine Romantisierung auslegt wie er Virgil Ursache darstellt, dann versucht er mit der Betonnung auf dessen Erfolge (Familienvater, Solarunternehmer, Handyverkäufer, Fußballer der Dorfmannschaft, Hobbymusiker, Mr. Germany, …) zumindest Wörter zu sammeln um seine Artikel länger zu gestalten.
Was schon ohne die Tatsache, dass er die ganzen Betrügereien und Drohungen vor Ursache beharrlich vergisst zu erwähnen unprofessionell ist aber auch nicht für denjenigen sprich der seine "Artikel" gegenliest.
Ein guter und preiswürdiger "Aufdeckungsjournalist" wie Steffen Könau sich wohl sieht ist aber immer auch dafür bekannt stets das Thema neutral und durchaus auch die Punkte zu beschreiben die gegen seine Prämisse stehen.
Aber der Versagerjournalist namens Steffen Könau kriegt es nicht mal hin die Aktionen welche der Räumung vorausgingen angemessen zu erwähnen - warum auch? das würde seinem Feldzug gegen Polizei und Justiz auch schaden.
Nunja lieber Steffen - genau deshalb wirst die auch
niemals irgendeinen Preis erhalten, den du ja offensichtlich so gerne bekommen würdest! Denk mal darüber nach!
Steffen Könau ist einfach nur eine Witzfigur in der deutschen Presse, mal sehen ich habe jüngst die Möglichkeit bekommen Reporter für einen Negativpreis vorzuschlagen, ratet wer auf Platz 1 steht.
Wobei ich bezweifle, dass Steffen Könau dafür ansatzweise wichtig genug ist - immerhin ist er ein besserer Lokalreporter nur knapp über den Schreiberlingen für ein örtliches Amtsblatt einzuordnen.