Autor Thema: Für Vorsichtige: Urteil des Landgerichts Halle veröffentlicht  (Gelesen 13679 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Für Vorsichtige: Urteil des Landgerichts Halle veröffentlicht
« Antwort #30 am: 13. Juli 2017, 14:50:00 »
Ich würde gerne das vollständige Urteil lesen. Gibt es eine Möglichkeit, das Urteil vom LG Halle zu erhalten? An wen könnte ich mich wenden, fallen Gebühren an?
An die StA mit Nachweis eines berechtigten Interesses (als  geschädigter Anleger bspw.)

Die Publikation von Gerichtsentscheidungen ist doch nicht Sache der StA. Da Fitzek (vor allem seit seiner U-Haft) auch überregional in den Medien vertreten ist, reicht das imho. schon, um öffentliches Interesse zu begründen. Also fix beim LG um Audienz betteln und unterwürfigst um eine anonymisierte Abschrift bitten.  ;D

Zum Lesen und um die Gemüter etwas abzukühlen (@Evil Dude  ;) ): Bundesverwaltungsgericht, Urteil vom 26. Februar 1997, Az. 6 C 3.96

Interessant, aber trotzdem würde ich lieber das Urteil zum Fitzelkönig lesen!
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Für Vorsichtige: Urteil des Landgerichts Halle veröffentlicht
« Antwort #31 am: 13. Juli 2017, 14:51:22 »
Der Beck-Verlag ist wahrscheinlich in Wirklichkeit eine eingetragene Firma !

[Louis de Funès]
NEIN?
DOCH!!
OHH!!
[/Louis de Funès]
SCNR
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, dieda, Oberstes_souterrain, Rima882

Offline Rima882

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 440
  • Dankeschön: 1265 mal
  • Karma: 122
  • Königreichseinwohner
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Für Vorsichtige: Urteil des Landgerichts Halle veröffentlicht
« Antwort #32 am: 13. Juli 2017, 14:53:03 »
Es ist eventuell nicht so einfach, in absehbarer Zeit außerhalb von Beck Online an das vollständige Urteil heranzukommen. Ich weiß nicht genau, wie das in Sachsen-Anhalt organisiert ist. Bei uns im klarsten aller Länder war es zumindest vor einiger Zeit so geregelt, dass die Justiz dem Beck-Verlag geeignete Entscheidungen zur Verfügung stellte und der Beck-Verlag im Gegenzug unserer Justiz außerordentlich günstige Bedingungen für den Zugang zu Beck Online gewährte. Damit hat man aber dem Beck-Verlag mehr oder weniger das Recht eingeräumt, aus der Veröffentlichung der Entscheidungen gegen Entgelt Gewinn zu erzielen. Allerdings ist es grundsätzlich möglich, Abschriften - genau genommen sind es Ausdrucke - von Entscheidungen bei dem Gericht gegen Gebühr zu bekommen. Bei dem erheblichen Umfang, den das hier interessierende Urteil hat, geht das aber schon ein klein wenig ins Geld.

Also müssen wir uns wahrscheinlich gedulden, bis die Königspudel das Urteil veröffentlichen. Allerdings werden da die "interessantesten" (= für den Pudelkönig peinlichsten) Passagen fehlen. Die haben wir aber im Grunde genommen schon hier zu lesen bekommen. Witzig wären vielleicht noch die Feststellungen zum Lebenslauf des Angeklagten und die Strafzumessungserwägungen.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2017, 15:06:15 von Rima882 »
Seinlassen ist das Sicheinlassen auf das Seiende.

(Martin Heidegger)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Für Vorsichtige: Urteil des Landgerichts Halle veröffentlicht
« Antwort #33 am: 13. Juli 2017, 14:53:52 »
Off-Topic:
Off-Topic:
(...)
Dazu muss man erstmal Alles von Windows XP auf ein aktuelles System umstellen - selbst damit haben die Gerichte ja Probleme ;)

Die können ja auch nur machen, wofür ihnen der Landesvater Geld und Leute gibt. Der beschäftigt seine Richter mit Arbeiten, die eine Sekretärin viel schneller und wohl auch billiger erledigen könnte und meint, damit Steuergelder zu sparen ...

Ich sage ja, ddas ist ein allgemeines Problem der Behörden. Es stimmt schon, dass man bis heute die Digitalisierung und damit auch die Möglichkeiten verschläft und das auch Geld dafür von Oben fehlt.
Aber auch die Leute lokal sind einfach etwas träge würde da von unten wirklich ein Interesse kommen könnte man schon weiter sein. Ich habe das im Hochschulsektor beobachtet als immer mehr Hochschule digitale Bewerbungen/Einschreibungen wollte ging es auf einmal und das Geld war da.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Für Vorsichtige: Urteil des Landgerichts Halle veröffentlicht
« Antwort #34 am: 13. Juli 2017, 14:58:24 »
Ich habe nach intensiver wissenschaftlicher Recherche eine Theorie entwickelt, warum es da diese Bezahlschranke gibt:

Der Beck-Verlag ist in Wirklichkeit eine eingetragene Firma !

Stimmt ja garnicht, der Beck-Verlag ist natürlich eine Wortmarke!  ;D
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Anti Reisdepp, Rima882

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Für Vorsichtige: Urteil des Landgerichts Halle veröffentlicht
« Antwort #35 am: 13. Juli 2017, 15:02:15 »
Off-Topic:
Ich würde sogar erwarten, dass alle Urteile anonymisiert und frei abrufbar auf die Webseite des Gerichts gestellt werden, aus Transparenzgründen.

Wir sollten zufrieden sein, wenn wenigstens alle Landgerichte Terminübersichten herausgeben würden.

Dazu muss man erstmal Alles von Windows XP auf ein aktuelles System umstellen - selbst damit haben die Gerichte ja Probleme ;)

Die können ja auch nur machen, wofür ihnen der Landesvater Geld und Leute gibt. Der beschäftigt seine Richter mit Arbeiten, die eine Sekretärin viel schneller und wohl auch billiger erledigen könnte und meint, damit Steuergelder zu sparen ...

Ich kann mich nur wiederholen!

Danke für das Minuskarma. Dito! Soll ich Dir das Geld für ein Abo bei Beck schicken? (Strafrecht Premium online kostet für einen Nutzer 144,- plus MwSt im Halbjahr)

Du schnallst es einfach nicht, oder? Wenn ich hier einen Link mit "Hier das ganze Urteil" serviert bekommt, dann erwarte ich keine Bezahlschranke! Meine "Kritik" an Gerntroll war, wie Du "möglicherweise" daran erkennen könntest, dass ich mich trotzdem für seine Beiträge bedankt habe, nicht wirklich ernst gemeint! Ich kenne den Beck-Verlag nicht wirklich und habe daher keine Ahnung gehabt, dass es dort ausschließlich Beiträge gegen Bezahlung gibt! Dem letzten Beitrag von Gerntroll nach zu urteilen, war ihm anscheinend in dem Moment auch nicht so recht bewusst, dass der Link nur gegen Bezahlung zugänglich ist. Wenn jemand aber Grund hätte, so ein Bohei zu machen, dann er, nicht Du! Siehst Du davon irgendwas? Und jetzt kannst Du Dich weiter austoben dann damit ist für mich, was das angeht EOD!
« Letzte Änderung: 13. Juli 2017, 15:03:55 von Evil Dude »
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto

Müll Mann

  • Gast
Re: Für Vorsichtige: Urteil des Landgerichts Halle veröffentlicht
« Antwort #36 am: 13. Juli 2017, 15:33:41 »
Zitat
In den Jahren 2011 und 2012 erzielte der Angeklagte aus seiner Tätigkeit als Dozent Einnahmen von zumindest 81.717, 11 €.

Wow, mit Shice labern kann man wohl doch mehr Geld verdienen als mit anständiger Arbeit.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Evil Dude, Aughra

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Für Vorsichtige: Urteil des Landgerichts Halle veröffentlicht
« Antwort #37 am: 13. Juli 2017, 15:38:34 »
Zitat
In den Jahren 2011 und 2012 erzielte der Angeklagte aus seiner Tätigkeit als Dozent Einnahmen von zumindest 81.717, 11 €.

Wow, mit Shice labern kann man wohl doch mehr Geld verdienen als mit anständiger Arbeit.

Dafür geht es mit letzterem beständiger und ohne Knast am Ende des Weges ;)
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Evil Dude

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Für Vorsichtige: Urteil des Landgerichts Halle veröffentlicht
« Antwort #38 am: 13. Juli 2017, 15:41:21 »
Wow, mit Shice labern kann man wohl doch mehr Geld verdienen als mit anständiger Arbeit.
Hast Du etwas Anderes erwartet?
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Müll Mann

  • Gast
Re: Für Vorsichtige: Urteil des Landgerichts Halle veröffentlicht
« Antwort #39 am: 13. Juli 2017, 15:41:33 »
Dafür geht es mit letzterem beständiger und ohne Knast am Ende des Weges ;)
Nur für Blödsinn erzählen hätte er ja keinen Knast bekommen, hätte mal bei bleiben sollen.

Hast Du etwas Anderes erwartet?
Ich vertraue noch immer zu viel auf den Verstand der Menschen.

 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Für Vorsichtige: Urteil des Landgerichts Halle veröffentlicht
« Antwort #40 am: 13. Juli 2017, 15:47:36 »
Glückwunsch zum Außendienstorden!

Zitat
Für seine Diagnose einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung habe er die allgemein gültigen und anerkannten diagnostischen Kriterien der amerikanischen psychiatrischen Vereinigung APA herangezogen, wobei es sich um die identischen Kriterien nach der Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation für eine narzisstische Persönlichkeitsstörung nach ICD 10 F60.80 handele.

Um eine Diagnose einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung treffen zu können, müssten fünf von neun Kriterien erfüllt sein.

Der Sachverständige führte sodann aus, dass der Angeklagte 8 der von ihm genannten 9 Kriterien erfülle. ... Der Sachverständige bekundete, dies führe ihn dazu, dass beim Angeklagten 8 Diagnosekriterien der narzisstischen Persönlichkeitsstörung erfüllt seien

Da hat das Fitzelchen die 5/9 ja locker gerissen. Von Gottes Sohn hätte ich natürlich schon mindestens 10/9 erwartet.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2017, 15:59:08 von echt? »
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Königlicher Hofnarr

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Für Vorsichtige: Urteil des Landgerichts Halle veröffentlicht
« Antwort #41 am: 13. Juli 2017, 15:59:26 »
Zitat
Er sei selbständig und bekleide folgende Ämter: So sei er Vorstandsvorsitzender der NeuDeutsche Gesundheitskasse, Vorsitzender der Kooperationskasse, Herausgeber einer eigenen Währung, Vorsitzender der NeuDeutschen Rentenkasse, Vorsitzender des NeuDeutschen Schiedsgerichts, Ehrenvorsitzender der Kindertagesstätte in ... Vorsitzender der Neuen Deutschen Garde (eine Art eigene Polizei), Vorsitzender des NeuDeutschen Verfassungsausschusses, Leiter einer Müllverwertungsanlage, Vorsitzender der NeuDeutschen Messe, Gründer eines NeuDeutschen TV-Senders, Seminardozent und Ausbilder in der Kampfkunst, Vorsitzender des NeuDeutschland Vereins, Vorsitzender der NeuDeutschen Stiftung und Vorsitzender des Vereins Goldene Mitte. Außerdem führe er eine Werbeagentur und einen Verlag und sei auch als Autor tätig.
Also wie kann man denn da darauf kommen, dieser bescheidene Mann litte unter einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung?

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Für Vorsichtige: Urteil des Landgerichts Halle veröffentlicht
« Antwort #42 am: 13. Juli 2017, 16:02:29 »
In der Aufzählung fehlt da noch "Sohn Gottes". Allein das dürfte ja wohl ein Fulltimejob sein.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Luzifer, Pirx

Müll Mann

  • Gast
Re: Für Vorsichtige: Urteil des Landgerichts Halle veröffentlicht
« Antwort #43 am: 13. Juli 2017, 16:05:16 »
Zitat
3. Mit notariellem Kaufvertrag vom 21.12.2011 kaufte der Angeklagte von für den Verein ... ein ehemaliges Industriegrundstück in ... zu einem Kaufpreis von 650.000 €. Auf dem Grundstück befand sich eine große nicht mehr genutzte Industriehalle. Gezahlt hatte der Angeklagte auf den Kaufpreis 50.000 €.

Der Angeklagte nahm an der Industriehalle mit den Mitgliedern seiner Gemeinschaft Sanierungsarbeiten vor. Ein Wasseranschluss wurde jedoch nicht gelegt, so dass das Grundstück über keine Wasserversorgung verfügte.

In dieser Industriehalle wurde am 12.09.2012 der sogenannte Staat ... von dem Angeklagten und den Mitgliedern seiner Gemeinschaft gegründet.

In einem Tauschvertrag übertrug der Angeklagte als Vorstand des Vereins ... dieses Grundstück im Jahr 2014 an die ...
@dieda Gab es da nicht mal Bilder von luxussanierten Klos? Wenn die keinen Wasseranschluss hatten, dann war das ja wieder ein dem KRD würdiges Projekt.

Zitat
er Angeklagte kaufte im Frühjahr des Jahres 2009 für den Verein ... ein ehemaliges Fabrikgelände im ... einem Kaufpreis von 8000,00 €.

Aufgrund des baulichen Zustandes der dort befindlichen Gebäude erfolgten in den Jahren 2010 und 2011 Sanierungs- und Renovierungsarbeiten durch den Angeklagten und Mitglieder seiner Gemeinschaft. Unter anderem wurden zwischen 15 und 20 Zimmer in den Gebäuden als Wohnräume für Mitglieder der Gemeinschaft saniert, die dann auch dort gemeinsam wohnten und lebten.

@Wittenberger @Resting Bench Welche Gelände war das dann bitte? Reinsdorf kann es nicht gewesen sein, das ist das hier:

Zitat
Mit notariellem Kaufvertrag vom 23.12.2009 kaufte der Angeklagte als Vorstand für den Verein das Grundstück ... in ... zu einem Kaufpreis von 50.000,00 €.

Diesen Kaufpreis bezahlte der Angeklagte bereits am 04.08.2009. Bei dem Grundstück handelt es sich um ein Gewerbegrundstück, auf dem sich auch Wohnhäuser befinden, wo der Angeklagte bis zu seiner Inhaftierung wohnte.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Für Vorsichtige: Urteil des Landgerichts Halle veröffentlicht
« Antwort #44 am: 13. Juli 2017, 16:06:29 »
Allein das dürfte ja wohl ein Fulltimejob sein.

Hat Fitzel nicht mal gesagt, er sei so beschäftigt, dass er überlege, zur Entspannung ins Jefängnis jehen zu wollen?  :D
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Luzifer