@be-eh
Das frag doch mal den Sümeli. Aber erwarte keine Antwort von jemandem, dem nur zu unserem Namen so schlechte Wortspiele wie "Sonder-Sonne-Staat-Stadt-Land-Fluß" einfallen!
Ja, gute Idee. Aus naheliegenden Gründen werde ich ihn das aber nicht fragen. Denn ich habe am Wochenende noch was vor und kann mir kein zehnstündiges Video mit Gebrabbel anschauen.
Das muß doch nicht sein. Wozu haben wir den die neue, sündhaft teure und daher von der Commerzbank finanzierte, Software, die auf einer Denkmusteranalyse basierend noch die verquersten Gedankengänge der Kundschaft zu übersetzen mag?
Es handelt sich bei den zwei Sätzen offensichtlich um eine Umschreibung für Sürmelis Geisteszustand und des Versuchs, mit diesem irgendwie umzugehen.
BOT-SCHAFT
Wir BAUEN DIE ARCHE IN DER SINNES FLUT
Zunächst beschreibt er die Ausgangssituation:
Obwohl er dereinst auf einen solchen „BOT“ gelang es ihm nicht „-" einen „SCHAFT“, also Schrank (
http://www.duden.de/rechtschreibung/Schaft_Regal_Schrank), zu ersteigern.
Angesichts des daraus resultierende Problems, seiner damals schon lückenhaften Tassensammlung weder Sortiermöglichkeit noch Schutz vor weiteren Beschädigungen und Verlusten bieten zu können, folgte der zweite Schritt:
Um sich der Flut der auf ihn einprasselnden, sinnhaften, Informationen (SINNES FLUT), deren Verarbeitung ihm leider aus o.g. Gründen verwehrt bleibt, entziehen zu können, machte er sich auf die Suche nach Leidensgenossen „Wir".
Mit diesen baut er nun an einer „ARCHE“, also an einem Schutzraum, in dem sie sich, zurückgezogen und ungestört der Flut sinnhafter Einwände von außen, mit den Scherben ihrer Tassen gegenseitig bewerfen können.