Autor Thema: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten  (Gelesen 89371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #525 am: 4. Juni 2018, 15:19:30 »
Bei Bauchi müsste es dann ja "erfault" heißen.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Rolly, x

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #527 am: 4. Juni 2018, 16:18:26 »
Es erinnert an Landnahmeregelungen, mit denen unbeanspruchte Gebiete z.B. tief in den Bergen verteilt wurden. Wenn man unbeanspruchte Gebiete eine bestimmte Zeit nutzt und kein Anderer hier einen eigenen Anspruch hatte, so durfte man die Nutzung fortsetzen, wurde hierdurch quasi Eigentümer. So wurden Almen und Bergweiden verteilt, weil keiner um dieses abgelegene Gebiet gekämpft hätte.
Aber wo in Italien soll es heute noch solche Gebiete geben. Da ist doch sicher für jedes Fleckchen ein Eigentümer eingetragen. Auch wenn man mal ein gewisses Territorium oder Gebäude für einige Jahre nicht nutzt oder gar mangels besserer Möglichkeiten ein Fremdnutzung duldet, ändert das heutzutage nichts mehr am Eigentum. Da hat sich wieder mal wer was zusammengereimt.
Und wenn was besonders schön abgelegen ist, dann ist es Naturschutzgebiet des Staates Italien.
Ach was sag ich? Den gibt es ja nicht.
« Letzte Änderung: 4. Juni 2018, 16:20:55 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #528 am: 4. Juni 2018, 20:08:54 »
Die Antworten findet man im Codice Civile:
Zitat
Art. 1158. Usucapione dei beni immobili e dei diritti reali immobiliari.
La proprietà dei beni immobili e gli altri diritti reali di godimento sui beni medesimi si acquistano in virtù del possesso continuato per venti anni.
Übersetzung: "Das Eigentum an Immobilien und die dinglichen Rechte an denselben werden erworben durch ununterbrochenen Besitz über zwanzig Jahre."

Es gibt, @hair mess, auch eine Regelung für agrarische Güter:
Spoiler
Art. 1159-bis. Usucapione speciale per la piccola proprietà rurale.
 La proprietà dei fondi rustici con annessi fabbricati situati in comuni classificati montani dalla legge si acquista in virtù del possesso continuato per quindici anni.
 Colui che acquista in buona fede da chi non è proprietario, in forza di un titolo che sia idoneo a trasferire la proprietà e che sia debitamente trascritto, un fondo rustico con annessi fabbricati, situati in comuni classificati montani dalla legge, ne compie l'usucapione in suo favore col decorso di cinque anni dalla data di trascrizione.
 La legge speciale stabilisce la procedura, le modalità e le agevolazioni per la regolarizzazione del titolo di proprietà.
 Le disposizioni di cui ai commi precedenti si applicano anche ai fondi rustici con annessi fabbricati, situati in comuni non classificati montani dalla legge, aventi un reddito non superiore ai limiti fissati dalla legge speciale.
[close]

Nun bedarf aber eine Sicherung der usucapione einer trascrizione, wie das Gesetz andernorts sagt. Hat der alte Herr wohl vergessen, bevor ihm eingefallen ist, dass er die Wohnung ja ersessen hat.

Zudem darf auch an diese Bestimmung des Codice Civile erinnert werden:
Zitat
Art. 1163. Vizi del possesso.
Il possesso acquistato in modo violento o clandestino non giova per l'usucapione se non dal momento in cui la violenza o la clandestinità è cessata.
Übersetzung: "Der gewaltsam oder heimlich erworbene Besitz dient nicht zur Ersitzung, ausgenommen ab dem Zeitpunkt, in dem die Gewalt oder Heimlichkeit aufgehört hat."

Zudem sind laut Artikel 1165 desselben Gesetzes die Vorschriften über Verjährung, Verwirkung im Blick auf Aufhebung, Unterbrechung und Zeitberechnung anzuwenden.

Kurz: Es gibt also eine ganze Reihe "Wenn" und "Falls". Ohne genaue Kenntnis der genauen Umstände ist nicht zu sagen, ob der alte Herr wirklich im Recht ist. Vermutlich eher nicht.
Er spricht davon, dass er nie Miete bezahlt habe, weiter erwähnt er ein Wohnrecht. Letzteres wäre ein dingliches Recht, aber dieses war entweder nicht verbrieft oder steht sogar nach Art. 1164 CC der Ersitzung entgegen.
Weiter ist fraglich, warum die Bank davon ausgeht, dass er dort erst seit 2006 wohne. Er selbst sagt, er habe auf demselben Grundstück früher in einer anderen Wohnung gewohnt. Über den Zeitpunkt, seit dem er dort wohnt, macht er auch verschiedene Angaben. Hat er in zwei verschiedenen Wohnungen im selben Gebäude gewohnt, bedeutet dies nicht zwingend eine Ersitzung der einen oder der anderen Wohnung. Zudem ist fraglich, ob er überhaupt eine Wohnung ersitzen kann, wenn diese nur einen Teil des Gebäudes ausmacht. Um ersessen werden zu können, muss eine Sache auch nach italienischem Recht ersitzungsfähig sein. Schon das ist nach seinen etwas wirren Ausführungen eher fraglich.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, x

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #529 am: 4. Juni 2018, 23:37:34 »
Unter dem Carl-Pöter-Interviewvideo meldet sich auch eine eher nur mässig zufriedene Kundenstimme:

Zitat

Carbon

1 day ago
Schön das wir Email Adressen haben, nur meldet sich niemand zurück!
Ich stehe kurz davor eingesperrt zu werden wegen Affidavit und fahren ohne Führerschein..
Ich dreh noch durch, keiner meldet sich !!!!!

Eingesperrt wegen dem Affen David? Uiuiui!  :o
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater, emz, Evil Dude, Tonto, Rolly, Pirx, Gast aus dem Off

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #530 am: 4. Juni 2018, 23:46:50 »
Ich schätze das liegt eher an dem fehlenden Führerschein als dem vorhandenen AffenDavid  ;D
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Evil Dude, Rolly

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #531 am: 5. Juni 2018, 00:41:49 »
Ich schätze das liegt eher an dem fehlenden Führerschein als dem vorhandenen AffenDavid  ;D

Und der AffenDavid dürfte das Problem nur noch verschärft haben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Rolly

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #532 am: 5. Juni 2018, 08:08:52 »
@Pantotheus
Ich wusste halt nur die Geschichten, welche sich die alten Almbauern tief in den italienischen Bergen erzählen.
Dass da auch irgendwo irgendwas steht, dachte ich mir schon.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Frischsaftigsteirisch

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • F
  • Beiträge: 107
  • Dankeschön: 127 mal
  • Karma: 11
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #533 am: 5. Juni 2018, 10:45:02 »
Zitat
Sonderlich klar ist die Geschichte des alten Herrn ja nicht.

Die Unklarheiten beginnen damit dass er eine angeblich gut gehende Tischlerei 1992 mangels Nachwuches an seinen Bruder Übergeben hat.
Wenn ich richtig rechne war das vor 26 Jahren. Heuer wird er 72 dann sagen wir Pi mal Daumen hat er den Betrieb mit 46 übergeben und dann von Wasserbelebung und Taxi fahren (Wenn ich das bei 1:20 richtig verstanden habe) gelebt.

Kaum verwunderlich wenn er jetzt kaum Pension bekommt...

Vor 3 Jahren wollte er dann anscheiend einen Kredit über 5 Millionen Eur (12:15) den er welch Wunder nicht bekommen hat.

Vor 2 jahren hat er dann ein Auto vermutlich auf Kredit gekauft dessen Raten er noch bis mitte 2020 bedienen muss.
Er schwadroniert dabei etwas von 935 Euro monatlich. Was mir dabei nicht ganz klar ist ob er meint er muss von 935 Eur Verdienst die Raten zahlen, oder er muss Raten in höhe von 935 Eur zahlen.

 :spekulatius: Meint seine Idee war, dass er mit kleiner Rente, Gratis Wohnung auf Lebenszeit und Verdiensten aus Wasserbelebung und vielleicht sonstigem Esoterikschnickschnack königlich bis ans Ende aller Tage leben kann.
Ich mach mir meinen eigenen Staat....mit Blackjack...und ♥♥♥n!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Pirx

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #534 am: 5. Juni 2018, 11:10:48 »
Wasserbelebung und Taxi habe ich auch gehört.
Beim Stichwort "Wasserbelebung" regt sich meine Galle. Ich ziehe Wasser von, wenn darin nichts mehr lebt, jedenfalls keine Keime.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #535 am: 5. Juni 2018, 11:25:29 »
Ich schätze das liegt eher an dem fehlenden Führerschein als dem vorhandenen AffenDavid  ;D

Na ja, was er alles mit dem Affen angestellt hat wissen wir (zum Glück) nicht!  :whistle:

Spoiler
[close]
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, SchlafSchaf, Wildente

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #536 am: 5. Juni 2018, 14:04:07 »
Der alte Herr schwafelt etwas davon, dass er einen Kredit über 5 Millionen als Sicherheit beantragt habe.
Nach meinem bescheidenen Verständnis der Materie braucht man in der Regel Sicherheiten, um einen Kredit zu erhalten, nicht einen Kredit, um eine Sicherheit zu bekommen.
Welcher normale Rentner von 69 Jahren benötigt überdies einen Kredit von 5 Millionen?

Mir klingt das nach einem entweder unausgegorenen oder gar luschen Vorhaben.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Frischsaftigsteirisch

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • F
  • Beiträge: 107
  • Dankeschön: 127 mal
  • Karma: 11
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #537 am: 5. Juni 2018, 14:37:55 »
Vielleicht wollte er damit eine riesige Anlage zur Anreicherung "Belebung" von Wasser mit E. Coli bauen.
Ich mach mir meinen eigenen Staat....mit Blackjack...und ♥♥♥n!
 

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #538 am: 5. Juni 2018, 15:17:46 »
Ich würd mich sehr wundern, wenns einen Geldverleiher gäbe, der einem 69jährigen 5 Millionen verleiht. Bei dem Alter ist meistens bei ca. 3 Nettorenten Schluss.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #539 am: 16. Juni 2018, 17:20:55 »
Was seh ich? Ein neuer Carl-Pöter! Aber halt: Das Set verrät, dass das ein alter Hut ist, immer noch in dem Thomas Pernter seinem (oder seiner Bank gehörigen) Hotel.
Änd biseids: Its in iiiinglisch! Mal sehen, wie oft Carl-Pöter das Sunstateland erwähnt!

"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Evil Dude, Rolly, Pirx, comsubpac