Autor Thema: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten  (Gelesen 89370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #510 am: 2. Juni 2018, 17:50:23 »

Tadaaa. Erfolg für den GCLC!  :clap: :clap: :clap:

Satire on War ja nicht anders zu erwarten. Satire off
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #511 am: 2. Juni 2018, 17:59:00 »

Tadaaa. Erfolg für den GCLC!  :clap: :clap: :clap:

Satire on War ja nicht anders zu erwarten. Satire off

Den Königen von Indonesien sei Dank!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Krawutzi Kaputzi

Offline emz

Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #512 am: 2. Juni 2018, 18:18:16 »
Und da finden wir, dass eine "Promissory Note" ganz einfach ein Wechsel ist.

Wechsel? Da dämmern mir so Begriffe wie girieren, prolongieren, Tratte ... Sowas gibt es noch?
Hatte letztmalig davon gehört, als es noch üblich war, mit Schreibmaschinen zu hantieren.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #513 am: 4. Juni 2018, 11:42:29 »

Seinen Duz-Freund und guten Kumpel, den Rodrigo Duterte, auf den er grosse Stücke hält, erwähnt Carl-Pöter des öfteren.

Siehe folgende Stelllen, an denen Carl-Pöter auch schön zu erkennen gibt, wie er als "Richter" zu der unrechtsstaatlichen Ermordung von Menschen steht:

Zitat von: Der Pöter
Man hört ja von diesem Duterte, der massakriert alles, was korrupt ist und was Drogen verkaufen will. Find ich toll!

https://www.youtube.com/watch?v=BLd20EMZUsk&t=6090s

Ähnlich: https://www.youtube.com/watch?v=QufywbZnlaY&t=4489s


Der Duterte ist ja ein ja ein ganz "toller Hecht"...

Reicht das für ein Eintrag im GPORD?

http://www.spiegel.de/panorama/philippinen-rodrigo-duterte-erzwingt-kuesse-auf-offener-buehne-a-1211016.html
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #514 am: 4. Juni 2018, 12:21:28 »
Habe mir gestern spät mal das ganze Bozen-Video angetan. Ich hoffe, dass ich die Highlights noch zusammenbringe:

Zinsen werden "zurückgezahlt", meint Hegeler.  :P
Das Geld, das der Hotelier als Kredit bekam, wurde "aus dem Nichts geschaffen", aber nun wollen sie sein Grundstück, um dort Wohnungen zu bauen.
Er hat übrigens den Carl-Pöter-Sprech schon voll gut drauf: Vergewaltigung, Entehrung, Mensch, keine Person ...

Er hat also vor Jahren neu gebaut. Dafür hat er einen Baukredit als Kontokorrent aufgenommen. Die böse Bank hat aber nach einigen Jahren den Zinssatz erhöht, von 2,5% auf 3,8% "fast verdoppelt" (rechnen könne die beiden auch nicht).
Zudem wollte die Bank den Kontokorrent-Kredit nicht in ein Darlehen mit festen Zinssatz umwandeln. (Ich habe auch ein Darlehen auf einer Liegenschaft, aber die ach so böse Bank wollte mir auch keine auf Zeit und Ewigkeit festen Zinssatz gewähren.)  :-X

Zwischendurch erfährt man, dass die Familie ihn verlassen hat. (Das könnte der Trigger gewesen sein, der ihn zum RDtum brachte.)

Nun soll er entmündigt werden. Die beiden Unkundigen arbeiten sich daran ab, dass der Staatsanwalt den Antrag auf Entmündigung vor dem Zivilgericht vertritt. Ja, in manchen Staaten hat der Staatsanwalt durchaus auch Aufgaben als Vertreter des Staates in anderen als strafrechtlichen Verfahren. So ist es zum Beispiel auch in meiner Heimat vorgesehen, dass Staatsanwälte zur Vertretung des Staates in anderen als strafrechtlichen Verfahren eingesetzt werden können. Sie sind dazu verpflichtet, wenn die Regierung es verlangt. Das kommt allerdings in der Praxis kaum vor, weil der Staat über genügend spezialisierte Verwaltungsjuristen verfügt.
Seine Geschwister sind beigeladen.

Die Affen Davids haben das Gericht leider nicht beeindruckt. Ebenso wenig die "Promissory Note" die Bank. Das hatten wir schon.
Off-Topic:
@emz In manchen Ländern kommen Wechsel durchaus noch vor, etwa im Rahmen eines Akkreditivs als Zahlungsmittel, aber meist als Mittel zur kurzfristigen Kreditfinanzierung, indem der Zahlungsverpflichtete einen Wechsel akzeptiert, den der Zahlungsempfänger bei einer Bank diskontiert. Allerdings gibt es bereits Staaten, aus deren Binnenverkehr Wechsel, Scheck u. dgl. Papiere vollständig verschwunden sind, z. B. die Schweiz. Dort bekommt man nicht einmal mehr Reiseschecks.
Nun kann man Wechsel durchaus als Zahlungsmittel verwenden, auch zur Kreditbeschaffung (Diskont), teilweise sogar als Bargeldersatz, aber dazu bedarf es eines solventen Bezogenen bzw. Ausstellers eines Eigenwechsels. Und solvent scheint der Hotelier nun mal nicht zu sein.

Die beiden Oberschlauen wundern sich dann auch darüber, dass der Prozess um seine Entmündigung nicht öffentlich ist. Carlchen-Pöterchen wurde von den Carabinier offenbar einmal aus dem Saal entfernt. Kleiner Hinweis: In Deutschland wäre es ein Familiengerichtsverfahren.

Stichwort Carabinieri: Auch in Italien gibt es keine Beamten mehr, sagt Hegeler. Es gibt nämlich nirgendwo mehr Beamte, sagt Hegeler. Nun, meines Wissens hat Italien den Beamtenstatus nicht abgeschafft. Aber in einem Punkt hat Hegeler Recht: Carabinieri sind keine Beamten, sondern Soldaten und Teil der italienischen Streitkräfte. Sie sind nicht nur dem Verteidigungsministerium unterstellt, sondern wirken als Militärpolizei, kämpfen aber immer auch teilweise an der Front mit. Allgemeine polizeiliche Aufgaben nehmen sie nur dort wahr, wo es keine Polizia dello stato gibt, dann unterstehen sie in der betreffenden Amtsführung dem Innenministerium.

Als ultimativen Beweis, dass der Hotelier nicht entmündigt werden dürfe, führen sie seinen kürzlich erneuerten Führerschein für Busse (Führerscheinkategorie D) an. Als ob die Fahrtauglichkeit etwas mit der hier interessierenden Frage zu tun hätte!

Mein persönliches Highlight: Am Anfang versuchen sich die Beiden an der Blasonierung des hoteleigenen Familienwappens, was mangels grundlegender Kenntnisse der heraldischen Begrifflichkeit und Methodik nur schief gehen kann. Merke: Die Waage ist Zeichen eigener Gesetzgebungsbefugnis.  :P  :-[  :-X

Kurz: total plemplem.

Der Hotelier spricht dann auch davon, dass er einen Saal für 55 Personen habe, in dem er gerne auch Anbietern alternativer Heilmethoden Gastrecht gewähre. NGM beim Namen zu nennen, hat er sich dann aber doch nicht getraut.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Gutemine, Rolly, Pirx, Helvetia, Gast aus dem Off

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #515 am: 4. Juni 2018, 12:29:38 »
Ein "Südtiroler Rentner" hat auch ganz furchtbar zu leiden. Aber: Carl-Pöter und Detlef werden denen das Fürchten schon beibringen...oder so.

Da kann man nur dazu sagen: Von der Familie wohl "beschissen" worden, hätte er sich einen richtigen Anwalt genommen und nicht versucht die Sache mit diesen "Youtube-Rechtsexperten" und selbst zu lösen, hätte er wohl eine Chance gehabt, zumindest eine bessere.

« Letzte Änderung: 4. Juni 2018, 12:41:28 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Helvetia

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #516 am: 4. Juni 2018, 12:48:04 »
Wenn ich wieder mal mehr Zeit für solchen Chabis (schweizerdeutsch für Unsinn) habe, gönne ich mir den Spass, aus älteren Carl-Pöter-Videos von Mitte 2017 die Stellen rauszusuchen, an denen er mit "Bozen" (es ist stets der Fall des Hoteliers gemeint) prahlt und damit, wie erfolgreich der Affe David dort sei und wie sich das Gericht in die Hose machen würde. Das gibt einen schönen Kontrast!  :D
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, emz, Rolly

Offline kairo

Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #517 am: 4. Juni 2018, 13:20:01 »
Sonderlich klar ist die Geschichte des alten Herrn ja nicht. Offenbar war das Wohnrecht nicht hinreichend abgesichert. Als der Bruder das Geschäft gegen die Wand fuhr und die Immobilien den Besitzer wechselten, rächte sich das.

Er betont mehrmals, er könne beweisen, dass er schon länger als 20 Jahre in der Wohnung sei. Warum tut er das dann nicht?

Mehr als einmal sagt er, er würde sich das nicht gefallen lassen. Und daher würde er demnächst ausziehen. ??? Man erkläre mir das.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #518 am: 4. Juni 2018, 13:25:21 »
Sonderlich klar ist die Geschichte des alten Herrn ja nicht.
...
Man erkläre mir das.

Es wird schon seinen Grund haben, warum da ein Entmündigungsverfahren läuft...
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Rolly

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #519 am: 4. Juni 2018, 13:45:40 »
Um mal wieder auf das Carl-Pöter-Interview zurückzukommen:
Alles, was Carlchen sagt, bleibt letztlich vage und unbestimmt. Es gibt also inzwischen Gruppen in verschiedenen Ländern, meist ausgewanderte bzw. "geflohene" Deutsche, die "die Schnauze voll" haben von all der "Korruption", wobei wiederum offen bleibt, was da korrupt sein soll.
Dann gibt es also jetzt "Gerichte", und bereits sind viele Richter, Polizisten und Sonstige "verurteilt". Es ist nur noch eine Frage der Zeit und bedarf einiger "technischer" Arbeiten, bis alles veröffentlicht wird.

Im Grunde wird also nur damit gedroht, eine Art Internet-Pranger zu erstellen. Kann man machen, man braucht sich aber dann nicht zu wundern, wenn die entsprechenden Seiten schnell tot sind und man evtl. noch Bekanntschaft mit der Strafjustiz macht.
Das SSL scheint Carlchen sehr zu ärgern. (Das wollen wir doch mal schwer hoffen!)

Was mir aber wiederum besonders aufgefallen ist, ist die Art, wie die beiden Möchtegern-Helden reden:
Da wird schwadroniert von Mensch, Menschlichkeit, Mensch unter Menschen, menschlichen Begegnungen usw., aber zugleich malt sich vor allem Carl-Pöter aus, wie die "Elemente" "eliminiert" werden, wie sie schon "verurteilt" sind, dass sie "Konsequenzen" ereilen würden usw. Und hie und da lüftet er den Schleier etwas und gibt Hinweise, wie er sich "eliminieren" so vorstellt, etwa wenn er davon spricht, dass auf den Philippinien einfach die "Elemente" erschossen würden.
So stellt sich also Carlchen Justiz vor: ohne Gerichtsverfahren einfach erschossen werden.
Und das soll dann menschlich sein?

Wenn das so ist, dann bewahre uns Gott vor allen "Menschlichen".
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, emz, Rolly, Pirx, klingsor3, Helvetia, Gast aus dem Off

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #520 am: 4. Juni 2018, 13:54:25 »
Der "Trick" dahinter ist: Menschen sind ja nur die, die sich der Reichsdepperei verschrieben und eine "Lebenderklärung" gemacht haben. Die anderen sind "Personen" und somit gemäss Carl-Pöter "Sachen", mit denen man machen kann, was man will.
Die üble Fratze seiner faschistischen Gesinnung schimmert eigentlich in jedem seiner Videos durch, mal sehr deutlich, mal weniger deutlich. Und offensichtlich übernehmen und verinnerlichen zumindest seine glühendsten Anhänger wie z.B. Marcel Jorns diesen Gesinnungsdreck auch.
Carl-Pöter sorgt m.E. in der Reichsdeppenszene für eine gewisse Radikalisierung und für das Sinken gewisser Hemmschwellen in Richtung Gewaltbereitschaft.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Pantotheus, emz, Tonto, Rolly, Pirx, Gast aus dem Off

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #521 am: 4. Juni 2018, 14:27:23 »
@Helvetia Schön erklärt!
Gut, ich habe Erfahrungen mit "Menschlichen" auch anderswo als im RD-Bereich gemacht. Da parkt uns z. B. jemand die Feuerwehreinfahrt zu. Ich will dem Fahrzeug einen entsprechenden vorformulierten Hinweis unter den Scheibenwischer klemmen, als der Halter des Fahrzeugs zurückkehrt, mein Tun sieht und sofort loskräht, dass das nun mal gar nicht gehe, einem fremden Fahrzeug einen Zettel unter den Scheibenwischer zu klemmen, das sei so eine Art Übergriff, da man ja diese ganzen nutzlosen Zettel wieder von Hand entfernen müsse. Ich weise freundlich darauf hin, dass dieser Zettel keine Werbung enthalte, sondern den Hinweis, dass das Fahrzeug unsere Feuerwehreinfahrt versperre und daher hier gar nicht stehen dürfte.
Den sich nun entspinnenden Dialog lasse ich mal aus, dieser läuft sich bald tot, denn es gibt im Grunde kein einleuchtendes oder überzeugendes Argument, eine Feuerwehreinfahrt zuzuparken.
Sobald dem Halter des unsere Feuerwehrzufahrt versperrenden Fahrzeugs die Einwände ausgegangen sind, kommen die "menschlichen" Argumente: Sie könnten das auch höflicher, freundlicher ... sagen. Ich erwarte einen menschlichen Umgang mit mir,
Darauf erwidere ich dann bisweilen, dass es menschlich und höflich wäre, die Feuerwehrzufahrt nicht zu versperren, weil dadurch menschliches Leben gefährdet werde, zumal bei uns der Rettungswagen nicht nur theoretisch kommen könnte, sondern schon viele Male vorfahren musste, weil entsprechend kranke und behinderte Menschen dort wohnen.

Alles keine RD, aber sie sind ja "menschlich" und wollen "menschliche" behandelt werden ...

Dass ich die RD schon immer für zumindest potenziell gewalttätig gehalten habe, brauche ich nicht erneut auszuführen.
Und ja, bei den Meisten drückt halt irgendwie schon eine faschistische oder zumindest faschistoide Grundeinstellung durch, die den einen Menschen das Menschsein abspricht, damit andere Leute das, was man den entmenschlichten Menschen wegnimmt, zusätzlich bekommen können.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Happy Hater, Tonto, Chemtrail-Fan, Rolly, Pirx, Gast aus dem Off

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #522 am: 4. Juni 2018, 14:34:58 »
Mehr als einmal sagt er, er würde sich das nicht gefallen lassen. Und daher würde er demnächst ausziehen. ??? Man erkläre mir das.
Soweit ich das verstanden habe, möchte er die Wohnung, die er innerhalb von 20 Jahren "ersessen" hat, bezahlt bekommen.

Tante Edith hat noch mal reingehört. Bei Minute 11:00 sagt er, dass er 200000 Euro für die Wohnung haben möchte.
« Letzte Änderung: 4. Juni 2018, 14:42:44 von Pirx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Rolly

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #523 am: 4. Juni 2018, 14:42:50 »
Durch den Umstand, dass man eine Wohnung zwanzig Jahre lang bewohnt hat, hat man sie noch lange nicht ersessen. Ersitzung an Grundstücken ist ohnehin nur sehr schwer möglich.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmann und der Global Common Law Court Kärnten
« Antwort #524 am: 4. Juni 2018, 15:16:46 »
Durch den Umstand, dass man eine Wohnung zwanzig Jahre lang bewohnt hat, hat man sie noch lange nicht ersessen. Ersitzung an Grundstücken ist ohnehin nur sehr schwer möglich.

Er behauptet dass es da ein italienisches Gesetz gäbe, nachdem, wenn man 20 Jahre mietfrei gewohnt hätte, man damit quasi das Eigentum ersessen hätte. Das gelte auch für Grundstücke: 20 Jahre besessen und bewirtschaftet und sie gehören einem.

Vielleicht gibt es ja jemanden der dieses italienische Spezialgesetz kennt bzw. ahnt, von welchem sie das ableiten wollen.  ;)
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly