Autor Thema: hartgeld.com  (Gelesen 1033144 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #8745 am: 6. November 2019, 01:55:15 »
Wenn Euch der Wehrwolf nicht gefällt, versucht es doch mal mit dem zweckmäßigen Meyer.  :)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Bauchhalter

Offline Feiertag

Re: hartgeld.com
« Antwort #8746 am: 6. November 2019, 02:16:53 »
Den? Ich kann auch analog.
« Letzte Änderung: 6. November 2019, 02:18:45 von Feiertag »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline DurstigeHummel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 3388 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #8747 am: 6. November 2019, 08:15:44 »
@DurstigeHummel Du magst Hermann Löns wohl nicht besonders. Aber die Geschichte spielt im Dreißigjährigen Krieg und solche "Wehrbauern" hat es damals tatsächlich gegeben.

Ich möchte hier keine Literaturdebatte vom Zaun brechen, da fehlt mir auch die Kompetenz zu. Allerdings:
- Herman Löns mag ich weder noch mag ich ihn nicht, da ich ihn bis gestern gar nicht kannte.
- Du hast recht mit Deinen Einwand. Ich schrieb ja auch, dass "Der Wehrwolf" (der Name setzt sich wohl aus dem Namen der Hauptperson (Wulf) und dem Umstand zusammen, dass er "wehrhaft" ist) nicht primär Naziliteratur ist.
- Der Roman wurde aber von den Nazis umfassend instrumentalisiert, was nur möglich war, weil der Inhalt sich nahtlos in ihre Ideologie einpasste.
- Auch wenn Herman Löns für die spätere Instrumentalisierung seines Buchs nichts kann, bin ich bei Büchern, die Themen wie "Wehrhafte Peergroup stellt sich bedrohlichen Fremden entgegen" behandeln und etwa seit den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts bis in die 50er Jahre des 20. Jahrhunderts geschrieben wurden, sehr skeptisch. Das war nämlich genau die Zeit, aus der Nazis und andere Faschisten hervorgegangen sind. Zu jener Zeit wurde mit Nationalromantik und Nationalismus das Fundament gelegt, auf das spätere Faschismen aufbauten.
Etliche historische Betrachtungen befassen sich mit dem Thema, dass durch den verengten Blick auf das "Dritte Reich" die Erkenntnis zu kurz kommt, dass die Nationalsozialisten nur eine nationalistisch-rassistisch-faschistische Bewegung war, und das nicht nur in Deutschland (für Schweden und Norwegen etwa: Maja Hagerman 2006: "Det rena landet. Om konsten att uppfinna sina förfäder" ["Das reine Land. Von der Kunst, seine Vorväter zu erfinden"]). Dass "Der Wehrwolf" eine solche Ideologie beinhaltet, und deswegen von den Nazis später instrumentalisiert werden konnte, ist also kein Zufall und auch kein unschuldiges Versehen des Autors.

Davon abgesehen, wäre ich bei jedem Buch skeptisch, das auf der Empfehlungsliste Krimpartisans steht, und sei es die Bibel.
« Letzte Änderung: 6. November 2019, 08:19:48 von DurstigeHummel »
****
Nieder mit dem Kaiser!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Rolly, Gast aus dem Off, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, Leander

Offline Feenheer

Re: hartgeld.com
« Antwort #8748 am: 6. November 2019, 08:19:28 »
Das mit der Deutschen Bank klingt sehr glaubhaft. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das Institut plötzlich verschwindet, weil es in Sicherheit gebracht werden soll. Nach dem Systemwechsel ist es plötzlich wieder da und führt alle Konten in Gold.
« Letzte Änderung: 6. November 2019, 08:22:20 von Feenheer »
 

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #8749 am: 6. November 2019, 08:45:49 »
Das mit der Deutschen Bank klingt sehr glaubhaft. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das Institut plötzlich verschwindet, weil es in Sicherheit gebracht werden soll. Nach dem Systemwechsel ist es plötzlich wieder da und führt alle Konten in Gold.

Was wäre denn, wenn unser großer Meister plötzlich verschwindet, weil er in Sicherheit gebracht werden soll?  :o
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel, Präsident des Dackelclubs

Offline Silberrohrkrepierer

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • S
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 140
  • Dankeschön: 744 mal
  • Karma: -3
Re: hartgeld.com
« Antwort #8750 am: 6. November 2019, 09:25:04 »
Es könnte aber auch sein, dass mit dieser Insolvenz die Deutsche Bank bekannt gemacht werden soll, weil ihr im zukünftigen Kaiserreich wichtige Aufgaben zukommen werden  :think:
Ihr werdet alle abgeholt! - Mit der Reichsflugscheibe zur Kreuzfahrt
 

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #8751 am: 6. November 2019, 09:40:37 »
Den? Ich kann auch analog.

 :lol: Nein, nicht den Meyer. Von Löns gibt es eine "Sammlung humoriger Geschichten", die "Der zweckmäßige Meyer" heißt.  ;)
 

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #8752 am: 6. November 2019, 10:11:49 »
Zitat
Genau so ist es. Nicht nur die inhaltlichen Unterschiede sind zu gross. Es wird keine Regierungsbildung mehr geben. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass bestimmte ÖVP-Verhandler plötzlich verschwinden, weil sie sich in Sicherheit bringen müssen.WE.
Oder es gibt eine Regierungsbildung und Waldi liegt mal wieder völlig falsch  ;D

Zitat
Droht eine Pleite der Deutschen Bank? Im Internet machen wilde Gerüchte die Runde. Die Deutsche Bank antwortet kurz und knapp auf Twitter: "Dies ist völliger Unsinn".

Wenn es solche Gerüchte gibt, dürfte es schlimm aussehen. Heute soll es bei dieser Bank eine Betriebsversammlung geben. Ich denke aber nicht, dass man diese Bank ohne "Islambegleitung" sterben lässt. Ich sage nur, die Wissenden sind bereits in Sicherheit. Was ich gestern bekommen habe, macht auch mir Angst. Bisher habe ich noch keine Warnung vor einem Islam-Angriff bekommen. Das kann sich aber jederzeit ändern.WE.
Eigentlich müsste es Waldi ja im Nachhinein peinlich sein, wie er wegen jedem quersitzenden Pups gleich den Systemwechsel riecht. Aber der merkt ja bekanntlich nix mehr. Auch das Dementi ignoriert er gekonnt!
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #8753 am: 6. November 2019, 10:32:07 »
Zitat
Oder es gibt eine Regierungsbildung und Waldi liegt mal wieder völlig falsch  ;D

Der übliche Ablauf, beim WEichkeks:
1. Es wird keinen Wahlkampf mehr geben.
2. Es wird keine Wahlen mehr geben.
3. Es wird keine Koalitionsverhandlungen mehr geben.
4. Es wird keine Regierungsbildung mehr geben.
5. Verwischungen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Rolly, Neubuerger, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, DurstigeHummel, Leander

Offline Feenheer

Re: hartgeld.com
« Antwort #8754 am: 6. November 2019, 13:07:27 »
Das habt ihr linken Widerlinge jetzt von eurer ganzen Hetze und Anzeigerei gegen aufrechte Bürger: Die Deutschen arbeiten gerade Waldis E-Mails ab, und ihm gehen die wohlinformierten Quellen aus.

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/aktionstag-gegen-hasspostings-ermittlungen-fuehren-zu-durchsuchungen-a-1295106.html

Da WEs Buchhaltung auch auf einem beschlagnahmten, aber unverschlüsselten Computer lag, und manche ultraschlauen Contributoren bei ihrer Spende an Hartgeld auch ihren Nicknamen im Verwendungszweck angegeben hatten, war ein Überraschungsbesuch nur eine Frage der Zeit.
« Letzte Änderung: 6. November 2019, 13:13:58 von Feenheer »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel

Offline DurstigeHummel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 3388 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #8755 am: 6. November 2019, 16:23:39 »
https://hartgeld.com/infos-at.html, 2019-11-06:
Zitat
[14:50] WB: "Mit Gewehren, Bomben und Granaten wird das Ungeziefer ausgebrannt" SPÖ Sulz schockiert mit mörderischen Liedtexten

Wenigstens enthält sich Eichelburg jeden Kommentars zu dem Link. Vielleicht verständlich (einigermaßen logisches Denken vorausgesetzt), beginnt doch der Artikel mit:

Zitat
Viele Menschen fragen sich, was wohl los wäre wenn eine „rechte“ oder „konservative“ Partei einen vergleichbaren Liedtext auf einer Homepage präsentiert hätte. Wenn man von Ungeziefer fantasieren würde, das man mit Gewehren, Bomben und Granaten ausbrennen müsse? (...) Mit ziemlicher Sicherheit müssten sich die Verantwortlichen wegen des Aufrufs zu Gewalt vor Verfassungschutz und Gerichten verantworten.
(https://www.wochenblick.at/spoe-sulz-schockiert-mit-moerderischen-liedtexten/, 6.11.2019, Stand 16:12 Uhr)

Offensichtlich und leider nicht, beschreiben diese Worte doch genau das, was auf Eichelburgs Seite täglich im Stundentakt abgeht.

Und der dann zitierte Text:

Zitat
Mit Gewehren, Bomben und Granaten
Wird das Ungeziefer ausgebrannt.
Frei das Land von Banditen und Piraten,
Brüder Spaniens, denn euch gehört das Land!
Frei das Land von Banditen und Piraten,
Brüder Spaniens, denn euch gehört das Land!
Dem Faschistengesindel keine Gnade,
Keine Gnade dem Hund, der uns verrät!
Vorwärts, internationale Brigade!
Hoch die Fahne der Solidarität!
(https://www.wochenblick.at/spoe-sulz-schockiert-mit-moerderischen-liedtexten/, 6.11.2019, Stand 16:12 Uhr)

könnte mit geringfügigen Änderungen - "Spanien" und "Faschistengesindel" entsprechend ersetzen - das aktuelle Kampflied Eichelburgs, Krimpartisans und anderer Hartgeld.com-Sympathisanten sein. Wohlgemerkt: jetzt, aktuell, während das orginale Lied seit 80 Jahren kein Mensch mehr singt. Damit will ich nicht rechtfertigen und beschönigen, dass ein solcher Text auf Politikerseiten veröffentlicht wird - und nicht etwa im Rahmen einer historischen und kritischen Betrachtung - , aber Eichelburg und Konsorten sind gerade die Richtigen, das zu kritisieren.

Wie erwähnt, er ist ja auch seltsam still zu diesem Artikel.
****
Nieder mit dem Kaiser!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, Leander

Offline Letatcestmoi

wwwcount
« Antwort #8756 am: 6. November 2019, 16:38:49 »
Ob Eichelburg wohl weiß, dass sein Zugriffszähler, auf dessen stetiges Wachstum er so stolz ist, von diesem Mann hier programmiert wurde https://www.muquit.com/muquit/whoami.html

Wenn ihm da mal nicht islamistische Spionagesoftware untergejubelt wurde  ;D ;D ;D Kein Wunder, dass die Moslems einfach nicht angreifen, wenn die immer schon vorher wissen, was die vE und die Kaiserlichen so alles planen.

Offline Präsident des Dackelclubs

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • P
  • Beiträge: 110
  • Dankeschön: 632 mal
  • Karma: 8
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: wwwcount
« Antwort #8757 am: 6. November 2019, 17:25:19 »
Ob Eichelburg wohl weiß, dass sein Zugriffszähler, auf dessen stetiges Wachstum er so stolz ist, von diesem Mann hier programmiert wurde https://www.muquit.com/muquit/whoami.html

Wenn ihm da mal nicht islamistische Spionagesoftware untergejubelt wurde  ;D ;D ;D Kein Wunder, dass die Moslems einfach nicht angreifen, wenn die immer schon vorher wissen, was die vE und die Kaiserlichen so alles planen.

Also, bei Waldis Zugriffszähler bin ich skeptisch, denn der zählt sehr schnell aufwärts, während Alexa eher den Tend nach unten feststellt.
So war das Ranking in Deutschland vor kurzem noch bei 411 und jetzt liegt es bei 562!

https://www.alexa.com/siteinfo/hartgeld.com

Waldis Genöle vom Laden dicht machen und ständige Systemwechselverschiebungen vergraulen wohl so langsam die Fans.
Das globale Ranking ist auch gesunken, aber nicht ganz so stark.
Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass die Länderauswertung der Zugriffe bei Alexa wie folgt aussieht:

Visitors by Country:

Germany 72,2 Prozent
United States 21,8 Prozent und
Canada 1,7 Prozent

Da ist Österreich gar nicht dabei  :think:
Gilt der Prophet im eigenen Lande nichts, oder surfen die alle mit dem Tor-Browser?
Oder Kennen die Amis den Unterschied zwischen Deutschland und Österreich nicht?
« Letzte Änderung: 6. November 2019, 17:27:39 von Präsident des Dackelclubs »
Immer dran denken:
Die schlechten Zeiten von heute sind die guten alten Zeiten von morgen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, Leander

Offline Goldpreisdrücker

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 217
  • Dankeschön: 1507 mal
  • Karma: 25
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #8758 am: 6. November 2019, 20:22:04 »
Leider musste ich den Fall "Hartgeld GmbH" heute erneut zurückstellen.
Ich bin einem dringenden, bedeutsameren Fall zugeteilt worden.
Was Steuerhinterziehung angeht, ist Waldi ja eher ein kleiner Fisch. Seine Stärke liegt mehr im Bereich "Verhetzung".

Vor der vorübergehenden Zwischenlagerung im Archiv habe ich aber noch ein paar Erinnerungsfotos gemacht.
"Das stammt von einem top-informierten Insider. Nicht alles darf ich publizieren."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath, Feiertag, Bauchhalter, Leander

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #8759 am: 6. November 2019, 20:34:43 »
Vor der vorübergehenden Zwischenlagerung im Archiv habe ich aber noch ein paar Erinnerungsfotos gemacht.

Hübsch wäre es ja, wenn du diese Bilder nochmal woanders reinstellen könntest, so das wir hier nicht das Wasserzeichen in der Mitte haben. Picr.de ist eine gute Wahl, Anmeldung geht mit jeder gültigen Emailadresse. Du bekommst auch direkt den BB-Code zum einstellen geliefert.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Bauchhalter, Goldpreisdrücker, Leander