Autor Thema: hartgeld.com  (Gelesen 1032512 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #630 am: 22. April 2018, 19:01:44 »
Eines ist sicher: Die Monarchie kommt abends nicht später als 20.30 Uhr. Dann geht WE samt seinem schrägen Forum und Bett. ;D
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, tHiNk_413

Offline tHiNk_413

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 678
  • Dankeschön: 871 mal
  • Karma: 67
  • 413. Psychopomp des supremen Tempels von Agharta
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Meine Weltsicht ;-)
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #631 am: 22. April 2018, 19:02:18 »
Das erinnert mich alles so an den hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Erik_von_Kuehnelt-Leddihn

Nur halt in alkoholkrank, ungef*ckt und rechtschaffen vom Leben abgehängt.... Aber sonst passts schon fast, wir sind ja alle selber Schuld, dass wir die "göttliche" Ordnung in Frage zu stellen wagen.... >:D
Eucalize Legalyptus!
-Ein Koala

In wenigen Wochen haben wir H. in die Ecke gedrängt dass er quietscht!
-Eine "Fehleinschätzung"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Birne

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • B
  • Beiträge: 237
  • Dankeschön: 938 mal
  • Karma: 40
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #632 am: 22. April 2018, 20:50:26 »
Was ich schon immer mal loswerden wollte: "Silberrakete" ist der schlechteste, ich überdehne den Begriff jetzt maximal, Cartoonist dessen Arbeit ich je bestaunen durfte. Ich habe selbstgebaute Internetseiten aus den 90ger gesehen, die besser gestaltet waren.

Wer auch immer, ich hätte auch ein Pseudonym gewählt, wenn ich so schlecht wäre, die Kollagen erstellt hat sollte sich ein anderes Hobby suchen. Oder beim KRD in Ausbildung gehen. Die können ja praktisch nichts, aber ihre Grafiken sehen immerhin nicht so aus als wären sie die ersten Gehversuche eines digitalen Analphabeten mit PowerPoint.

Wobei es ja eine Sache ist so etwas zu produzieren, die andere es an prominenter Stelle in einem komplett moderierten Forum zu veröffentlichen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, tHiNk_413, Pirx

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #633 am: 22. April 2018, 21:38:56 »
Hoffentlich bringt in der Monarchie nicht die Störchin die Kinder.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #634 am: 23. April 2018, 08:21:35 »
Das denen nicht langweilig wird, ich mein jede Woche n Weltuntergang, ist doch echt öde, zumal der ja ne noch höhere Schlagzahl als Jesuwe hat!

Heute isses dann aber soweit!

Nur wüßte ich dazu gerne: Lohnt sich der Kaffee um 10.00 h noch?

Oder müssen wir bis Mittag durchhalten?
Was sagen die Prepper?
Kann man selbstgefangene Fische im Schein des einschlagenden Sterns brutzeln oder muß man da noch eigens ein Feuerchen anmachen?

Soll man das Heim putzen und verlassen oder bleibt man z'Haus?

 :scratch:

Es ist mein erster Weltuntergang, ich kenn' mich da noch nicht so aus ...


 ;D

Ach, so: Passenderweise ist heute St.Georg und der Tag des Bieres. Der Tag des Buches soll auch sein.
Hängt vielleicht alles irgendwie miteinander zusammen?

https://www.infranken.de/ueberregional/verschwoerungstheorie-am-montag-geht-die-welt-unter-mal-wieder;art55462,3336090

https://www.berliner-kurier.de/news/panorama/apocalypse-now-verschwoerungs-theoretiker--am-23--april-geht-die-welt-unter-30015514

https://lichterschein.com/2018/04/16/duestere-prophezeiungen-und-vorzeichen-fuer-den-18-20-und-23-april-sowie-bis-ende-2018-video/

https://www.youtube.com/watch?v=_7oNudp1zQU
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, tHiNk_413

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #635 am: 23. April 2018, 09:05:17 »
Nö, geht bei mir heute nicht.  :snooty:
Terminlich und so. Und Obligationen sind schon raus.  :clap:
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, tHiNk_413, Reichsschlafschaf

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #636 am: 23. April 2018, 09:28:26 »
Heute isses dann aber soweit!
Nur wüßte ich dazu gerne: Lohnt sich der Kaffee um 10.00 h noch?

Das wäre für mich jetzt die minder wichtige Frage. Relevant für mich ist: In welche Richtung muss ich schauen (und natürlich: wann)? Meine Freunde dissen mich heute noch, weil ich den letzten Weltuntergang nicht gesehen hab. Dauert ja immer nicht so sehr lange, sowas.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #637 am: 23. April 2018, 09:42:51 »
Heute isses dann aber soweit!

Nene, das passt nicht. Und vor allem so kurzfristig, da doch bitte ausreichend vorher einen Termin ausmachen. Kann doch nicht jeder dann die Welt untergehen lassen, wann es ihm am besten passt.

Nur wüßte ich dazu gerne: Lohnt sich der Kaffee um 10.00 h noch?

Was ist das denn für eine Frage? Kaffee lohnt immer.

Was sagen die Prepper?
Kann man selbstgefangene Fische im Schein des einschlagenden Sterns brutzeln oder muß man da noch eigens ein Feuerchen anmachen?

Auf jeden Fall rechtzeitig die Fluchtburg aufsuchen, sonst schafft man es nicht mehr, die Städte zu verlassen. Oder so ähnlich.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #638 am: 23. April 2018, 10:01:32 »
Heute unter "Systemkrise" nur ein Link zu einem anderen Blog: "Und täglich wachsen die Schulden".

Der geniale Finanzier und Wirtschaftsweise WE hat aber wohl noch nie davon gehört, dass jeder Schuld ein Guthaben in gleicher Höhe gegenübersteht.  :facepalm:

Wie dem auch sei - anscheinend geschieht heute nichts mehr. Jedenfalls hat WE dieses WE nicht vor dem WU gewarnt.  :cyclops:
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, tHiNk_413, Pirx

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #639 am: 23. April 2018, 10:09:33 »
Wir schmunzeln vielleicht, aber das ist jetzt eigentlich genau jenes, das Bewußtsein völlig vernebelnde fatalistisch- apokalyptische Denken, dass Jaques Le Groff für die Menschen des europäischen Mittelalters bis zur Renaissance so treffend herausgearbeitet hat.  :think:

Diese ständige, von düsteren Prohezeiungen geschwängerte Angst vor dem baldigen Weltuntergang (also spätestens morgen, zumindest ein bisschen :facepalm:) war die eigentliche geistige Grundlage eines, als Reaktion auf den Untergang des römischen Reiches von unserer heutigen Vorstellungswelt so völlig diametral verschieden Gesellschafts- und Wirtschaftssystem des Mittelalters gewesen, in dem das Diesseits eh keine Bedeutung hatte. Die Mensch haben sich also quasi darin "eingerichtet", es gab nur einen kleinen Unterschied zu heute: dass sie damals noch an ein irgendwie besseres "Jenseits" bzw. ein "himmlisches Reich" glauben konnten, von dem es zudem verhältnismäßig konkrete Vorstellungen gab. Aber auf was hofft die Szene eigentlich heute und WE?  :shifty:
« Letzte Änderung: 23. April 2018, 10:16:02 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Gast aus dem Off, Reichsschlafschaf

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #640 am: 23. April 2018, 10:18:36 »
Diese ständige Angst vor dem baldigen Weltuntergang (also spätestens morgen, zumindest ein bisschen :facepalm:) war die eigentliche geistige Grundlage eines, als Reaktion auf den Untergang des römischen Reiches von unserer heutigen Vorstellungswelt so völlig diametral verschieden Gesellschafts- und Wirtschaftssystem des Mittelalters gewesen, in dem das Diesseits eh keine Bedeutung hatte

Menno ... keiner von Euch hat Zeit!

;)

Nun ja, schon Paulus war ja dann in der Bredouille. Hatte doch der HERR die Endzeit noch zu Lebzeiten der Apostel vorhergesagt ...

Das gab arge Rechtfertigungsprobleme.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Gast aus dem Off

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #641 am: 23. April 2018, 10:26:00 »
Was eine auffällige Parallele zu mir bekannten Apokalypsen (ich habe in meiner Jugendzeit mal aus reiner Neugier einige gelesen) darstellt, sind die ausgeprägten Rachefantasien. In manchen dieser Texte gibt es lange Abschnitte, die breit ausmalen, wie die "Geretteten" ihre Feinde abschlachten werden, welche Strafen diesen bevorstehen usw.
Das erinnert doch sehr an WE und seine Vorstellungen über Massaker an der halben Bevölkerung, Bestrafung von Politikern, Beamten, sonstigen Staatsangestellten, aber auch "privaten" Feinden etwa aus der Wirtschaft.
WE ist ein Apokalyptiker im schlechtesten Sinne dieses Wortes.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, tHiNk_413, Pirx, Reichsschlafschaf

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #642 am: 23. April 2018, 14:39:37 »
Was eine auffällige Parallele zu mir bekannten Apokalypsen (ich habe in meiner Jugendzeit mal aus reiner Neugier einige gelesen) darstellt, sind die ausgeprägten Rachefantasien. In manchen dieser Texte gibt es lange Abschnitte, die breit ausmalen, wie die "Geretteten" ihre Feinde abschlachten werden, welche Strafen diesen bevorstehen usw.

Das fand ich auch schon immer ein Kuriosum bei einigen Varianten der Schilderungen der Apokalypse. Es bleiben da komischerweise außer den erretteten "Guten" trotzdem noch "Böse" übrig, die man dann niedermetzeln muss. Waren die "Bösen" dann nicht errettet? Und wer legt dann nach der Apokalypse fest, wer die "guten" Erretteten sind und wer die "bösen"?
Aber vermutlich bin ich nicht gläubig genug, um solche Sachen zu verstehen.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline tHiNk_413

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 678
  • Dankeschön: 871 mal
  • Karma: 67
  • 413. Psychopomp des supremen Tempels von Agharta
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Meine Weltsicht ;-)
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #643 am: 23. April 2018, 15:07:00 »
Die "Bösen" sind ja quasi die Profiteure eines Weltuntergangs, die "Jünger des Tieres" oder was auch immer, klar bleiben davon welche übrig....  :cyclops:
Eucalize Legalyptus!
-Ein Koala

In wenigen Wochen haben wir H. in die Ecke gedrängt dass er quietscht!
-Eine "Fehleinschätzung"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #644 am: 23. April 2018, 16:21:17 »
Mich beschäftigt viel mehr die Frage, was diese Leute zu ihren massiven Rachefantasien antreibt. Über die Verfasser der historischen Apokalypsen wurde damals, als ich mich durch einige dieser Werke las, von der Forschung geschrieben, dass es sich um Splittergruppen aus dem jüdisch-christlichen Bereich handelte, kleine Zirkel, die mit dem Mainstream ihrer "Mutterreligion" in Spannung oder gar Feindschaft standen, sich aber auch dem Druck der "Heiden" ausgesetzt sahen und sich in eine Fantasiewelt flüchteten, in der sie die Herrscher der Welt würden, Rache an ihren Feinden nehmen und alle Dinge nach ihren Vorstellungen verändern könnten. Das ist aber der Forschungsstand von vor 30 Jahren.

Dass es sich bei WE und seinen "Lesern" um einen weitgehend geschlossenen, sich gegenseitig bestärkenden Zirkel handelt, scheint mir deutlich. Aber was ist diesen Leuten zugestossen, was ist ihnen - tatsächlich oder vermeintlich - angetan worden, dass sie solche Rachefantasien ausbrüten und sich gleichsam in ihnen suhlen?
In meinem Leben ist auch nicht alles so verlaufen, wie ich es mir einmal gewünscht habe. Es waren alltägliche Umstände, die wohl tausendmal am Tag irgendwo auf der Welt einem Menschen geschehen: im falschen Augenblick erkrankt; der falschen Frau begegnet; eine befristete Anstellung nicht verlängert; zu hohe Steuerschätzung - was eben so vorkommt.
Dennoch darf ich rückblickend sagen, dass ich bisher ein gutes und befriedigendes Leben hatte und dass Vieles, vielleicht sogar das Meiste, was ich im ersten Augenblick sehr bitter empfand, sich später als Glück entpuppte. Daher darf ich sogar mit Dankbarkeit auf mein bisheriges Leben zurückblicken.
Was ist jedoch bei Leuten wie WE schief gelaufen, dass sie die Vergangenheit nicht ruhen lassen, vergangene Schicksalsschläge nicht endlich einmal abhaken können, sondern sich immer mehr in ihre vermeintlichen Kränkungen und die daraus entstehenden Rachefantasien vertiefen müssen?
Zumal wenn es um Menschen geht, mit denen die Betreffenden nicht unmittelbar zu tun haben, stellt sich mir diese Frage besonders nachdrücklich. Nehmen wir als Beispiel die angebliche Verbrecherin Frau Merkel: Es mag sein, dass sie in manchem Punkt schlechte Politik gemacht hat. Beurteilen müssten das die deutschen Wähler.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass nicht Frau Merkel an meinen persönlichen Schicksalsschlägen schuld ist, erstens weil es sich dabei um Dinge handelt, auf die sie ganz sicher keinerlei Einfluss hatte, und zweitens, weil ich mich überwiegend nicht in Deutschland aufgehalten habe.
Bei einem WE, der offenbar in Wien lebt, also von deutscher Politik, wie ich während der längsten Zeit meines Lebens, höchstens mittelbar betroffen sein kann, frage ich mich daher schon, warum er sich u. a. so sehr auf Frau Merkel kapriziert, die in seinen Augen das inkarnierte Böse schlechthin darzustellen scheint. Dasselbe gilt entsprechend für andere deutsche und nicht-deutsche Politiker, Verantwortliche internationaler Organisationen, von Wirtschaftskonzernen usw.

Ich glaube, dass in einem besseren Verständnis dieser besonderen Art von Kränkung ein wesentlicher Ansatz zum Verständnis des RD-tums im Allgemeinen liege.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413, Pirx, fingalickin, Neubuerger