Autor Thema: hartgeld.com  (Gelesen 1032848 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wissender Beobachter

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • W
  • Beiträge: 119
  • Dankeschön: 645 mal
  • Karma: 3
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #10965 am: 24. Januar 2020, 07:08:36 »
Er hat doch zu der Zeit auch den Wahn entwickelt, dass Immobilien dumm sind und hat seine Eigentumswohung "versilbert".

Den ganzen Tag geifert er rum, dass er zusperren will. Dann mach es doch einfach!
Er kann sich einfach nicht vorstellen, dass es keinen interssiert wenn es seine Seite nicht mehr gibt. Wahrscheinlich wird seine Rentnergang durch natürliche Prozesse immer kleiner. Neue Fanboys kommen nicht dazu, weil er zeitgemäße Kommunikationswege meidet/nicht versteht.

Kann ihm nicht eine von den Quellen zuflüstern, dass TikTok das neue kaiserliche Informationsmedium ist? Das hätte doch was!  ;D


Vielen Dank für diesen erheiternden Gedanken, Made my day  :)) Ein eigener TikTok Channel... 'thats a royalty check' 'some people Wonder, whats going on inside your head'  :dance:
Das Leben ist eher breit als lang und wir stehen alle mittenmang.
W. Moers
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Rolly, Goliath, Bauchhalter, Leander, Verborgene Elite

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #10966 am: 24. Januar 2020, 07:32:26 »
Was mir heute Morgen noch aufgefallen ist:
Gestern Morgen um 8:30 Uhr schreibt er
Zitat
Ich werde jetzt noch private Assets verkaufen, um die letzten Rechnungen zu bezahlen. Das mache ich nur ein Mal. In den nächsten Tagen  werden wir Schluss machen. Nach einigen Tagen wird dann unser Webserver stillgelegt. Es geht leider nicht anders.WE.

Und unter dem Cartoon um 20:00 Uhr also 12 Stunden später schreibt er:
Zitat
Leider werden wir in wenigen Tagen aufgeben müssen, wenn keine wirkliche Unterstützung kommt. Ist leider so.WE.
Er schafft es also schon innerhalb von 12 Stunden etwas zurückzurudern. Von "Wir machen jetzt Schluss" zu "Wir machen Schluss wenn ihr nicht endlich mal was spendet." Und dann wundert sich Waldi, dass ihn keiner ernst nimmt!  ;D

Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 

Offline Goldpreisdrücker

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 217
  • Dankeschön: 1507 mal
  • Karma: 25
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #10967 am: 24. Januar 2020, 08:28:22 »
Sein Anbieter, Domain/Webspace betreffend ist da IMHO recht eindeutig. Oder meintest Du was anderes?

Danke!
Genau das habe ich gesucht.

Ich wollte wissen, was das für ein Provider ist, bei dem man
  • angeblich 3 Tage vor Verlängerung noch den Betrieb einstellen und den Vertrag kündigen kann (domaintechnik.at: "Kündigungsfrist: 40 Tage vor Verlängerung")
  • der so sagenhaft "fette Rechnungen" verschickt, dass es für das Sprachrohr des Systemwechsels nicht mehr finanzierbar ist (das teuerste Paket bei domaintechnik.at ist "Business-Server PREMIUM" - wäre für Waldi völlig überdimensioniert - und kostet 29,99/Monat; aber selbst das bringt niemanden um; deshalb muss man nicht betteln gehen)
Also, dass er die "fetten Rechnungen" vom Provider nicht mehr zahlen kann, und dass er jederzeit den Betrieb seiner Seite jederzeit einstellen und damit seinen Vertrag so schnell kündigen kann, dass er schon ein paar Tage später keine Rechnung mehr bezahlen muss, ist leeres Geschwätz. Quod erat demonstrandum.
Ich habe auch nichts anders erwartet.
"Das stammt von einem top-informierten Insider. Nicht alles darf ich publizieren."
 

Offline pinktree1

  • Neuling
  • p
  • Beiträge: 1
  • Dankeschön: 9 mal
  • Karma: 0
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #10968 am: 24. Januar 2020, 08:32:14 »
Wahrscheinlich hat der Depp dafür Gold  gekauft und steht vor dem Problem, dass das Zeug trotz Wertsteigerung beim Wiederverkauf weniger bringt, als den Kaufpreis.

Gold ist in Euro auf Allzeithoch, damit kann er kein Geld verloren haben.

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #10969 am: 24. Januar 2020, 08:46:40 »
macht Euch keine Sorgen. Der KANN gar nicht aufhören.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 

Offline Goldpreisdrücker

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 217
  • Dankeschön: 1507 mal
  • Karma: 25
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #10970 am: 24. Januar 2020, 08:48:22 »
Gold ist in Euro auf Allzeithoch, damit kann er kein Geld verloren haben.

Das muss man aus Waldis Blickwinkel betrachten!

Wir stehen ja nun wirklich ganz, ganz, ganz knapp vor dem Systemwechsel.
Wenn Waldi heute seine Unzen verkauft, um damit Rechnungen zu begleichen, bekommt er dafür aktuell ca. € 1.400.
Nach dem Crash (also sehr, sehr bald) explodiert der Goldpreis ins Unendliche und man bekommt für eine Unze einen Betrag jenseits der 600.000!
Das ist aus heutiger Sicht ein zwar fiktiver, aber exorbitanter Verlust.
In Waldis Welt ist das aber nicht Fiktion, sondern Realität.
Deshalb rückt er von seinen Reserven nichts raus - obwohl es da sicher noch einiges davon gibt.
Bevor er so einen Verlust in Kauf nimmt, geht er lieber betteln.
Und er "tut das wirklich nicht gerne" - weil es im Prinzip nicht notwendig und außerdem peinlich ist - aber die Gier ist größer.
"Das stammt von einem top-informierten Insider. Nicht alles darf ich publizieren."
 

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #10971 am: 24. Januar 2020, 09:22:27 »
macht Euch keine Sorgen. Der KANN gar nicht aufhören.
Sehe ich auch so. Der hockt auf seinem bisschen Gold wie Dagobert im Geldspeicher auf seinem Talern, egal was um ihn herum auch passieren mag.

Die fixe Idee von der Monarchie und dem Systemwechsel wird ihn bis ans Lebensende begleiten. Und er giert nach Respekt und öffentlicher Anerkennung. Waldi sehnt sich förmlich nach dem nächsten Polizeieinsatz und dem folgenden Gerichtsverfahren, um endlich wieder Aufmerksamkeit zu erhalten. Aber das wird nichts. Er zu seinem Leidwesen uninteressant, die Justiz hat wichtigeres zu tun.

Das wurmt ihn, das zerreißt ihn. Waldi als Rentner, von dem niemand Notiz nimmt, ist für ihn die schlimmste Demütigung.

Er ist bequem, faul und feige. Er hockt hinter seinem PC und träumt von Umsturz, an dem er maßgeblich mitwirkt. Der heldenhafte Kampf für ein anderes System sieht anders aus.

Meine Prognose: Noch ein paar Monate, dann ist er so gaga, dass er seinen PC nicht mehr bedienen kann. Und dann ist Ruhe bzw. ein Platz frei für den nächsten Irren.
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #10972 am: 24. Januar 2020, 09:24:17 »
der kann schon deshalb nicht aufhören, weil er weiß, wie das hier dann gefeiert wird. Das erträgt er nicht.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel, Wissender Beobachter

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #10973 am: 24. Januar 2020, 09:26:45 »
Gold ist in Euro auf Allzeithoch, damit kann er kein Geld verloren haben.

Das muss man aus Waldis Blickwinkel betrachten!

Wir stehen ja nun wirklich ganz, ganz, ganz knapp vor dem Systemwechsel. Wenn Waldi heute seine Unzen verkauft, um damit Rechnungen zu begleichen, bekommt er dafür aktuell ca. € 1.400. Nach dem Crash (also sehr, sehr bald) explodiert der Goldpreis ins Unendliche und man bekommt für eine Unze einen Betrag jenseits der 600.000!
(...)
Deshalb rückt er von seinen Reserven nichts raus - obwohl es da sicher noch einiges davon gibt. Bevor er so einen Verlust in Kauf nimmt, geht er lieber betteln.
Und er "tut das wirklich nicht gerne" - weil es im Prinzip nicht notwendig und außerdem peinlich ist - aber die Gier ist größer.

In Waldis Gedankenwelt ist ein großer Goldbesitz die "Lebensversicherung" für die Zeit nach dem Systemwechsel.  ;)
Nur wer über ausreichend Gold verfügt, wird geadelt, profitiert von dieser wahnsinnigen Wertsteigerung auf 600.000 USD/oz., kann enormen Grundbesitz erwerben und vor allem kann er es dann endlich, endlich diesen schrecklichen Hämemail-Schreibern und Hochverrätern so richtig zeigen.   :o

Also, da heißt es jetzt für Waldi, Zähne fest zusammenbeißen und bloß nichts von den Goldtalern verkaufen.  ;D
« Letzte Änderung: 24. Januar 2020, 09:29:13 von Leander »
 

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #10974 am: 24. Januar 2020, 09:34:32 »
Meine Prognose: Noch ein paar Monate, dann ist er so gaga, dass er seinen PC nicht mehr bedienen kann. Und dann ist Ruhe bzw. ein Platz frei für den nächsten Irren.
Ne ein paar Monate glaube ich nicht. Ich befürchte das kann noch Jahre dauern! Außer seine Frau zieht irgendwann doch mal die Reißleine. Hoffentlich spätestens wenn Waldi wirklich mal in den Knast muss nimmt sie ihm den PC weg. Außer er zieht oder hat sie schon so tief in seinen Wahn mit reingezogen.
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel, Leander, Wissender Beobachter

Offline lordescobar

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • l
  • Beiträge: 190
  • Dankeschön: 1136 mal
  • Karma: 29
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #10975 am: 24. Januar 2020, 10:09:12 »
angeblich 3 Tage vor Verlängerung noch den Betrieb einstellen und den Vertrag kündigen kann (domaintechnik.at: "Kündigungsfrist: 40 Tage vor Verlängerung")

Hat es nicht immer geheißen, dass der Chef von Waldis Hostingunternehmen selber Hartgeld-Leser ist? Dann hat er vielleicht eine Sondervereinbarung.

der so sagenhaft "fette Rechnungen" verschickt, dass es für das Sprachrohr des Systemwechsels nicht mehr finanzierbar ist (das teuerste Paket bei domaintechnik.at ist "Business-Server PREMIUM" - wäre für Waldi völlig überdimensioniert - und kostet 29,99/Monat; aber selbst das bringt niemanden um; deshalb muss man nicht betteln gehen)

Ich glaube, dass Waldis Hostingkosten nicht zu unterschätzen sind, die werden schon im 4-stelligen Bereich pro Jahr liegen. Laut Waldi selber hat er keinen Webspace sondern einen eigenen Server. Und aufgrund diverser Meldungen auf Hartgeld vermute ich auch stark, dass er den nicht selber administriert, sondern das es ein Managed Server ist. Würde auch Sinn machen, da Waldi's Informatikwissen, milde ausgedrückt, im letzten Jahrtausend stehen geblieben ist.

Das günstigste Angebot für einen Managed Server bei domaintechnik.at ist 156 Euro pro Monat. Und den würde ich laut technischen Daten kaum für eine Webseite nehmen, die in Deutschland doch einen Alexa Rang von 323 hat. Da gibt es überregionale Zeitungen in Deutschland (z.B. TAZ), die einen signifikant schlechteren Alexa Rang haben. Insofern sollte man die Anforderungen an den Server nicht unterschätzen. Also wird es wohl eher einer der stärkeren Managed Server sein, und dann landet man schnell bei  240-360 Euro im Monat.

Zitat
Leider werden wir in wenigen Tagen aufgeben müssen, wenn keine wirkliche Unterstützung kommt. Ist leider so.WE.

Interessant finde ich, dass hier nicht das übliche "Ich mache es nicht gerne, aber hier ist mein Spendenkonto" kommt. Irgendwo hat er doch auch geschrieben, dass das mit den Leserspenden nichts bringt, weil zuwenig reinkommt.

Ich denke, dass er die "Reaktivierung" durch die versteckten Eliten Trolle tatsächlich real war und nicht nur durch seine imaginären Sockenpuppen stattgefunden hat, und er sich nun von dort eine "realistische" Geldquelle erhofft. Wenn von da nichts kommt, was sehr wahrscheinlich ist, dann könnte es wohl tatsächlich passieren, dass er zusperrt. Obwohl, dass würde seine Geltungssüchtigkeit wohl kaum zulassen. Waldi ist im Moment wirklich in einer schwierigen Lage  :))

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #10976 am: 24. Januar 2020, 10:12:13 »
Zitat
Außer seine Frau zieht irgendwann doch mal die Reißleine.

Warum sollte sie? Die hat ihm den Kaiserquatsch doch erst eingeredet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel, Leander, Wissender Beobachter

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #10977 am: 24. Januar 2020, 10:33:33 »
Bisher kamen weder eine Mail noch Geld von den Leuten, die uns reaktiviert haben. Vermutlich werden wir daher am Wochenende die Redaktionstätigkeit einstellen und bis zum Monatsende den Webserver abstellen. Es geht leider nicht anders.

PS: es gab glaubwürdige Hinweise darauf, dass der Crash am 22. oder 23.1. kommen sollte. Heute sollte der Tempelberg-Einsturz kommen. Nichts geschah. Wir müssen jederzeit damit rechnen, aber ein wirkliches Datum werde ich nicht bekommen.WE.
Das würde die Theorie von @lordescobar bestärken, dass ihn wirklich Trolle "reaktiviert" haben und er glaubt er hätte Nachrichten vom Systemwechselministerium  ;D bekommen!
Da wird er am WE wieder zuschließen, aber spätestens Montag ist er wieder da!
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Bauchhalter, Wissender Beobachter, Verborgene Elite

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #10978 am: 24. Januar 2020, 10:45:00 »
Zitat
Außer seine Frau zieht irgendwann doch mal die Reißleine.
Warum sollte sie? Die hat ihm den Kaiserquatsch doch erst eingeredet.
Das mag schon sein, aber der Kaiserwahn und die Goldgier sind aus meiner Sicht nicht die Ursache für Waldis Wirken, sondern nur Symptome eines abartigen Sozialverhaltens.

Leuet wie Waldi laufen mir gelegentlich im beruflichen Bereich über den Weg. Meist sind es Männer, die zeitlebens in einem größeren Betrieb eine gewisse Position innehatten, die ihnen eine gewisse Macht verlieh, mit der sie jedoch nie so richtig zufrieden waren.

Mit dem Eintreten in die Rente gibt es einen Bruch. Man hat plötzlich viel Zeit, man kann niemanden mehr herumscheuchen und plötzlich kommt der kleine Tyrann zum Vorschein. Man fängt an die Ehefrau zu drangsalieren, zu nörgeln und ständig zu kritisieren. Hat man einen Ansatzpunkt wie zum Beispiel eine Funktion im Verein, läuft man zur Hochform auf und terrorisiert dort seine Umgebung.

Und das geht weiter. Man entwickelt sich zum selbst ernannten Blockwart und kontrolliert, überwacht und terrorisiert die Nachbarn und die Familie. Bei der örtlichen Apotheke, dem Bäcker und dem  Supermarkt ist man gefürchtet, denn man ist es nicht gewohnt, in der Schlange anzustehen und etwas zu warten. Hinzu kommt die ständige Besserwisserei und die Bereitschaft, mit jedem Streit anzufangen.

Ein konkreter Fall aus meinen Bekannenkreis hatte es letztes Jahr fertigebracht, wegen einer formellen Lappalie mein Büro morgens von 8.00 Uhr bis 11.30 Uhr 27 Mal anzurufen um mich zu sprechen. Dass ich einen Fall vor Gericht hatte, interessierte ihn nicht. Zusätzlich rief er in der Zeit einige Male seine Tochter und seinen Schwiegersohn in deren Unternehmen an und verlangte, dass die mich aus dem Gerichtssaal holen sollten. Es handelte sich dabei nur um eine schriftliche Information des Finanzamts, in der stand, dass er bis zum 28.2.2020 seine Steuererklärung doch bitteschön abgeben sollte. Ganz banal. Zugegeben ein extremer Fall, aber nicht mal so selten.

Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #10979 am: 24. Januar 2020, 11:08:01 »
Zitat
Außer seine Frau zieht irgendwann doch mal die Reißleine.

Warum sollte sie? Die hat ihm den Kaiserquatsch doch erst eingeredet.

Der Haussegen dürfte allerdings etwas gelitten haben als Waldi KvH und den Habsburgern so plötzlich und schmählich den Rücken gekehrt hat und seit ein paar Wochen zum Preußen-Fan geworden ist.  ;)


Das mag schon sein, aber der Kaiserwahn und die Goldgier sind aus meiner Sicht nicht die Ursache für Waldis Wirken, sondern nur Symptome eines abartigen Sozialverhaltens.
Leute wie Waldi laufen mir gelegentlich im beruflichen Bereich über den Weg. Meist sind es Männer, die zeitlebens in einem größeren Betrieb eine gewisse Position innehatten, die ihnen eine gewisse Macht verlieh, mit der sie jedoch nie so richtig zufrieden waren.

Die Einschätzung von @Leonidas kann ich nur bestätigen. Waldi hat es stets genossen, wenn er im Mittelpunkt steht und wichtig genommen wird. Bei auch nur leisester Kritik empfand er sich persönlich angegriffen und reagierte aggressiv und beleidigend ("Schlafschaf", "von nichts eine Ahnung habender Akademiker", "den Löwen zum Fraß vorwerfen"). Er genoss die Bewunderung seiner Fan-Boys (ja, das ist die Rentnergang aus ähnlichen Typen wie sie @Leonidas so schön beschrieben hat  ;) ). Allerdings hat es Waldi mit seinem ruppigen Umgangston geschafft, viele zu verprellen.

Waldi ist krank und hat tatsächlich ein gestörtes Realitätsempfinden. Deshalb lässt er sich auch sehr gut "trollen". Da gab es auch etliche Kandidaten wie z.B. die "kaiserliche Quelle" (angeblich Anwalt aus Wien), den BW-Messenger, der ihm andauernd Alarme und Truppenbewegungen der BW meldete, die Reichsflugscheiben-Esoteriker, dann der Zuschriften-Zusender, man müsse die Flugscheibenbesatzungen gut bewirten usw...

Sobald eine Nachricht in Waldis Weltbild passt, wird sie für ihn real...  :facepalm:
« Letzte Änderung: 24. Januar 2020, 11:59:10 von Leander »