Autor Thema: hartgeld.com  (Gelesen 1032566 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1065 am: 27. Juni 2018, 18:52:53 »
Tja, dann wird wohl Merkel spätestens nächsten Mittwoch aus dem Amt gejagt.

Zur Zeit ist es hier in der Umgebung allerdings sehr still. Vielleicht ist das die Ruhe vor dem anbrechenden Sturm.  ;D



WE träumt weiter von der schönen, guten neuen Zeit unter dem neuen Kaiser:
Zitat
Neu: 2018-06-27:

[17:30] Leserzuschrift-DE: Hier ein paar Informationen zum sogenannten Nachtwächterstaat im kommenden System:

Es ist zwar richtig, dass es ein Rentensystem so wie wir ist jetzt kennen in diesem Nachtwächterstaat nicht mehr geben wird. Die Menschen werden sich aber leichter als bisher helfen können in dem sie befreit von vielen Punkten der jetzigen Bürokratie arbeiten können. Vieles an störenden bürokratischen Dingen wird ganz einfach nicht mehr da sein weil die Beamten ganz einfach nicht mehr da sind die diese Bürokratie verwalten können. Von daher wird es viel leichter sein seinen Broterwerb zu leisten als das bis jetzt der Fall ist.

Z.b. wenn sie im heutigen System einen Handwerksbetrieb haben wollen, dann haben sie viele gesetzliche und bürokratische Bestimmungen zu erfüllen. In Zukunft aber wird nur noch das geregelt werden was unbedingt geregelt werden muss.

Das stammt wohl von der Kirchenquelle. Auch in den Briefings hat man es mir so erklärt. Gestern hat man mich wieder mit Bürokratie gequält. Dem Steuerberater habe ich zurückgeschrieben, dass es diesen Dreck im neuen Kaiserreich nicht mehr geben wird.WE.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2018, 19:12:52 von Pantotheus »
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1066 am: 27. Juni 2018, 19:40:29 »
Zitat
Gestern hat man mich wieder mit Bürokratie gequält. Dem Steuerberater habe ich zurückgeschrieben, dass es diesen Dreck im neuen Kaiserreich nicht mehr geben wird.WE.
Er hat einen Steuerberater? Pfui, wie systemkonform und bieder.

Ich stelle mir darüber hinaus gerade vor, wer wohl als erstes nach einer verbindlichen Regelung brüllt, wenn so ein von allen Regularien befreiter "Handwerker" die Hütte abfackelt beim Versuch, einen Wasserhahn zu ersetzen.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Rolly, Pirx, Wildente

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1067 am: 27. Juni 2018, 20:15:10 »
@theodoravontane Tja, der Handwerker wird dann wohl in unbeschränkte Haftung genommen, vom kaiserlichen Hofgericht zur Zahlung von Fantastilliarden verdonnert und ggf. standrechtlich erschossen.
Im Ernst: Eine Menge Gesetze wie die Gewerbeordnung, aber auch die Anfänge der berufsständischen Einrichtungen (Kammern), der Sozialversicherungen usw. usf. liegen historisch genau in der Zeit der ehemaligen Kaiserreiche, ob nun deutsch oder habsburgisch. Man sieht aber schön, wo der Schuh WE und seine Gesinnungsgenossen drückt.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Pirx, Wildente

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1068 am: 27. Juni 2018, 20:21:25 »
Ich habe mich mal schlau gemacht, die ersten echten Arbeitsschutzrichtlinien wurden in D/Preussen bereits 1839 (Verbot der Arbeit für Kinder unter 9) eingeführt. Echte Kontrollen bezüglich Arbeitssicherheit erfolgten erst 1865 mit der "Gesellschaft zur Überwachung und Versicherung von Dampfkesseln” (noch ein freiwilliger Zusammenschluß), daraus entstand später der TÜV. Bismark, der aufgrund der Angst vor den Sozialisten die ersten Sozialgesetze einführte, stand dem noch skeptisch gegenüber.
https://www.ohsas18001-arbeitsschutzmanagement.de/arbeitsschutzmanagement/arbeitsschutz_geschichtliche_entwicklung/
Vorschriften, die eher der Sicherheit des Gemeinwesens dienen (also die berühmten bürokratischen Vorschriften) sind aber viel älter. Schon im alten Rom gab es diese, ich habe kürzlich mit grossem Genuß wieder mal "Terra X - Ein Tag im alten Rom" gesehen (abrufbar bei ZDF Info). Das ist natürlich völlig populärwissenschaftlich, aber wir sehen hier dass auch damals die aufrechten Bürger vom Gesetzgeber gegängelt wurden mit Vorschriften zur Brandsicherheit (Abstände etc), Standsicherheit (wie soll ein Gebäude gebaut sein) und zum Feuerschutz (Wassereimer auf allen Etagen). Und natürlich gab es auch damals schon welche, die für den Profit über Leichen gingen, so wie es WE und Konsorten wohl auch heute wieder tun wollen... 

Nebenbei und ohne Worte  :facepalm:
https://hartgeld.com/cartoons.html
« Letzte Änderung: 27. Juni 2018, 20:36:57 von Rolly »
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, theodoravontane, Birne, Pirx, Wildente

Offline Birne

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • B
  • Beiträge: 237
  • Dankeschön: 938 mal
  • Karma: 40
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1069 am: 27. Juni 2018, 21:19:51 »
Bezügliche der armen, über-regulierten Handwerkern: Ich weiß gar nicht wie viel dummheit hinter diesen libertären Fantasien steckt. Am Ende erinnert mich Walter an eine Art antiintellektuellen Hans-Hermann Hoppe. Und der hat schon einen Sockenschuss, weil er lieber als Leibeigener für einen König als als Bürger in einem Demokratischen Staat leben würde, weil angeblich König auf ihr Eigentum, also Hans-Hermann, besser aufpassen würden als eine Demokratische Regierung auf ihre Bürger.
Klar, historisch haben Sklavenhalter und Könige ja immer auf ihre Subjekte geachtet und auch heute passen Leute auf ihr Eigentum immer auf  ::)
Insgesamt bin ich aber immer wieder fasziniert und angeekelt von diesen Gesellschaftsentwürfen, die dem Entwerfenden ein Maximum an Freiheit ohne Verantwortung zuspielen, den Rest der Menschheit(Frauen, Menschen mit anderen Hautfarben, Arme, Menschen mit einer anderen politischen Positionen, Leute die sie nicht mögen) aber dazu verdonnern ohne Grundrechte oder Würde zu leben).

Ich habe nochmal den Systemwechselthread gelündert, wo unser Freund Krimpartisan, Walter und anderen sich darüber auslassen, das es wichtig ist, das mindesten 90 % der Menschen aufgrund des Schreckens der mit dem Systemwechsel einhergeht dem Wahnsinn anheimfallen müssen, wil sie sonst Freheit und Demokatie nicht genug hassen würden um sich dem Kaiser zu Unterwerfen. Mann muss Walters Kaiserreich Geil sein, wenn man es der Mehrheit der Menschen nur Annehmen würden, wenn sie nicht mehr bei klarem Verstand sind. :clap:

In der Schweiz wissen übrigens nur 3 Menschen wirklich Bescheid.  :shhh:

Spoiler
Zitat
Neu: 2018-06-27:

[15:30] Leserkommentar-DE zu gestern 18:00:

Den Stimmungsbericht und die Lageeinschätzung kann ich keinesfalls bestätigen. In meinem Umfeld gibt es die schon seit Jahren Aufgewachten, welche vorbereitet sind, sehnlichst das Systemende herbeiwünschen und mittlerweile von den ewigen Verzögerungen genervt sind. Zu dieser Gruppe kommen ab und zu noch vereinzelt Menschen dazu, aber eben nicht so richtig in letzter Konsequenz bzw. noch nicht so hundertprozentig davon überzeugt.

Alle anderen Bekannten, Freunde, Verwandten und Kunden haben nach wie vor NULL von dem was irgendwann kommt auf dem Radar! Das Leben ist schön, der Sommer und große Jahresurlaub sind endlich, Fußball-WM läuft, das neue Auto ist bestellt und der nächste Kurzurlaub im Herbst sowie Skiurlaub in 2019 werden schon geplant. Bei den Rentnern gibt die jetzige Rentenerhöhung entsprechende Zuversicht, dass die Rente bis zum SanktNimmerleins-Tag pünktlich und mit jährlicher Erhöhung pünktlich kommt.

Vom gelegentlichen Störfeuer durch komische Nachrichten über Krimmikranten, Italien, Handelskriege, Dieselgate usw. lassen diese Leute sich nicht mehr aus der Ruhe bringen. Die sind der festen Meinung, dass es trotz dieser kleinen Probleme doch alles bestens läuft, man auch diese temporären Krisen irgendwann lösen wird und es dauerhaft so oder besser weiter geht. An einen großen unausweichlichen Knall und dessen logische Gründe und auch dessen absolut alternativlose Notwendigkeit denken die nicht eine Sekunde! Maximale eine kleine Stagnation wegen Trumps bösen Strafzöllen halten die für schlimmstenfalls möglich. Alle Zweifel am ewigen „Besser, Höher, Schneller und Weiter“ werden verdrängt, unterdrückt und/oder mit jeder willkommenen Ablenkung beseitigt.

An einen Systemwechsel, Auflösung der BRD, neue Monarchien, Totalkollaps und globalen Musel-Krieg können, wollen und dürften die alle gar nicht denken. Nur deren Unterbewusstsein scheint etwas zu spüren und zu ahnen, was sich an permanent zunehmenden Gesundheitsstörungen (überwiegend psychosomatisch) zeigt.

Meiner Meinung nach wissen maximal 10% des Volkes, was kommt, begrüßt diese Veränderungen und ist darauf vorbereitet.

Weitere 10%-20% haben ein ungutes Gefühl und „Grummeln im Bauch“, können sich das aber durch die sichtbaren Veränderungen gesteigerte Negativnachrichten erklären. Die ahnen und vermuten aber momentan nur, dass so nicht ewig weitergehen kann.

Die anderen 60%-70% ahnen, befürchten und wissen überhaupt nichts von der aktuellen Situation und davon, dass unser System in allem möglichen Bereichen am Abgrund entlangtaumelt und jeden Tag kollabieren kann. Der werde alle durchdrehen, wenn das böse Theater richtig losgeht...

Von mehrheitlicher Reife für große Veränderungen, Systemwechsel, neuen Monarchien kann momentan absolut noch KEINE REDE sein.

Wenn 10% wissen, was kommt, dann ist es eigentlich schon zu viel. Das Volk soll nichts bemerken, bis es wirklich los geht, dann werden fast alle total dem Wahnsinn verfallen, weil sie es nicht erwartet haben. Aber es soll ein Hass auf das derzeitige System entstehen.WE.

PS: dass wir kurz vor dem Systemwechsel sind, zeigen die anlaufenden Aktenvernichtungen.


[16:45] Krimpartisan:
Dem Leser kann ich nur zustimmen! Fast niemand ist auch nur annähernd in der Lage, die Situation zu erkennen. Über 90 % der Bevölkerung sind dem System hörig und lebt größtenteils davon und auch dafür! Da man diesen Menschen nicht helfen kann, weil sie sich nicht helfen lassen wollen, dürfen sie auch nichts davon erfahren. Ansonsten ist ein globaler und totaler Systemwechsel unmöglich durchzuführen. Entweder die Menschen drehen durch, oder sie werden zum Wendehals. Das zweite haben wir nach dem 2. Weltkrieg wie auch nach dem Untergang der DDR ja erlebt.
Nur die nicht dem System verfallenen werden die neue Welt und einen kompletten Neuanfang erleben dürfen. Die natürliche göttliche Ordnung bedingt einer natürlichen Auslese.

Wir werden js sehen, wir gross  die Auslese sein wird.WE.


[16:50] Leserkommentar-CH: Anzahl der Informierten Menschen In DACH:

Ihre Bemerkung trifft genau ins Schwarze. Tatsächlich sind die Zahlen in DACH etwas anders - hier erläutert am Beispiel CH:
2016 Einwohnerzahl rund 8,4 Mio. - davon gut Vorbereitete und den Systemwechsel in vollem Umfange erwartende Menschen ca. 1,000 - ein bisschen Vorbereitete, aber nicht wirklich dran Glaubende ca. 10'000 - und vollumfänglich Wissende 3 Personen (diese Zahl stammt aus Kreisen, die es wissen). Ich denke, man kann diese Zahlen in etwa auf D und A prozentual hochrechnen, in D mögen die Vorbereiteten verhältnismässig höher liegen. Vollumfänglich in den Plan Eingeweihte in ganz DACH sehe ich bei max. 50 Personen (damit keine Misinterpretationen auftreten, ich betrachte uns HG'ler nicht als vollumfänglich eingeweiht). Dies zur Relativierung der genannten Schätzungen.

Natürlich sind wir nicht voll eingeweiht. Die Volleingeweihten dürften auch das Timing kennen.WE.

[17:40] Dr.Cartoon: Schlafschafe und Aufgewachte:

Das nur wenige Menschen aufgewacht sind und die Mehrheit als Schlafschafe durch den Tag wandeln, ist für den Systemwechsel wichtig. Den nur die breite Masse kann in ihrem Hass auf das alte System die notwendige Kraft entwickeln, die für einen Systemwechsel notwendig ist.

Würden 60 oder 70 Prozent der Menschen aufgewacht sein, könnte sich kaum der notwendige Hass auf das alte System entwickeln.

Die breite Masse denunziert, verfolgt und räumt auf. Und, sie fordert ein neues System das ihnen Halt und Sicherheit bietet. In sofern ein Stück (gesteuerte) "Demokratie".

Der wirkliche Systemwechsel soll ja auch über Nacht kommen. Nur kennen diese Nacht nur wenige wirklich Eingeweihte.WE.
[close]

Edit: Ich sehe eben: Wiki belegt meine Aussage zu Hoppes Schwachsinn nicht, sondern widerspricht ihr sogar teilweise. Auch wenn ich mir sehr sicher bin das als Wörtliches Zitat von ihm gelsen zu haben, ziehe ich die Aussage vorerst zurück  :-X
« Letzte Änderung: 27. Juni 2018, 21:38:16 von Birne »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Rolly, Pirx, Neubuerger

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1070 am: 27. Juni 2018, 21:37:03 »
@Birne Das Problem von WE und seinen Gesinnungsgenossen ist eben, dass sie die Welt, wie sie ist, als bedrückend erleben, zugleich aber mit der Tatsache konfrontiert sind, dass dies offensichtlich der überwiegenden Mehrheit der anderen Menschen nicht so geht. Also braucht es eine Erklärung, die diesen krassen Gegensatz zwischen ihrer eigenen Wahrnehmung und derjenigen der Mehrheit plausibel begründet und zudem auch das Missverhältnis zwischen der geringen Zahl der "Aufgewachten" und der Masse der "Schlaf- und Systemschafe".
Eine solche Erklärung kann dann nur verschwörungstheoretischer Natur sein, weil andernfalls ja die eigene Sicht auf die Welt in Frage zu stellen wäre. Genau das darf aber nicht sein, weil sonst das Selbstbild von WE und seinen Gesinnungsgenossen ins Wanken geriete.

Ich frage umgekehrt: Welche Gründe gibt es, dass Leute wie WE die Welt, wie sie jetzt ist, als bedrückend erleben, sich unfrei, versklavt und ausgenutzt fühlen?
Dazu fallen mir verschiedene Ansätze ein, die eine, allumfassende und allgemeingültige Erklärung kenne ich aber nicht.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Birne, Rolly, Neubuerger

Offline Birne

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • B
  • Beiträge: 237
  • Dankeschön: 938 mal
  • Karma: 40
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1071 am: 27. Juni 2018, 21:44:58 »
Ein Teil der Antwort würde ich auf jeden Fall im individuellen Misserfolgen suchen, die auf das System geschoben werden, vermuten. Ich mache ein Unternehmen auf, das scheitert. Schuld ist aber nicht meine unternehmerische Fehlleistung oder Pech, sondern die Wettbewerbsregeln an die ich mich halten musste. Das es unzählige erfolgreiche Unternehmen innerhalb dieser Regeln gibt ist egal. Ohne Wettberwerbsregeln stände ich nicht am Rande der Pleite (Oder bin trotz viel Arbeit nur mäßig erfolgreich) sonder wäre reich!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, theodoravontane, Rolly, Pirx, Neubuerger

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1072 am: 27. Juni 2018, 22:17:35 »
@Birne Wenn man Lebensläufe von RD vergleicht, soweit diese bekannt sind, zeigen sich gewisse Gemeinsamkeiten. Dazu gehören die von Dir erwähnten Misserfolge, wobei viele sich irgendwann als Selbstständige versucht haben und damit gescheitert sind. Beispielsweise selbstständig versucht haben sich Ursache, Plan, Fitzek, Hegeler. Es gibt aber auch andere Arten des Misserfolgs, etwa im Familiären (Scheidung/Trennung: Hegeler, Fitzek, Plan) oder allgemeines Lebensversagen (Mahjo, Rüdi, Dingo).
Nun ist es aber ja nicht so, dass alle anderen Leute keine Misserfolge erleben würden. Scheitern gehört für die meisten Menschen zum Leben. Der entscheidende Punkt ist wohl der, dass RD ganz anders mit Misserfolgen umgehen.
Dabei zeigen sich, scheint mir, einige wiederkehrende Elemente:
  • Den bekannten RD ist die Überzeugung gemein, dass sie zu Höherem berufen wären, also z. B. zu einer selbstständigen Tätigkeit statt einer abhängigen, zu besonders hohen Stundenlöhnen (Mahjo), gar zu Diplomaten, Regierungschefs, Staatsoberhäuptern.
  • Dahinter steht allgemein eine Überzeugung der eigenen Wichtigkeit und Bedeutung, bei manchen RD ist eine narzisstische Störung oder eine andere Störung aus dem Cluster B diagnostiziert oder offensichtlich.
  • Im Gegensatz dazu fehlt es den RD an überragenden Fähigkeiten, viele sind nur unterdurchschnittlich ausgebildet.
  • Damit in Verbindung steht die Unfähigkeit, die eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten realistisch einzuschätzen.
  • Letztlich entspringt aus diesen Momenten die Überzeugung, das eigene Scheitern sei nicht selbst verursacht, sondern müsse von Anderen, durch die Umstände oder eben "das System" herbeigeführt worden sein. Die Fähigkeit zur Selbstkritik scheint nicht vorhanden zu sein, damit fehlt dann aber auch die Möglichkeit, aus Misserfolgen zu lernen und später erfolgreicher zu sein.
Das sind aus meiner Kenntnis der RD die wichtigsten Elemente einer RD-Persönlichkeit.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Pirx, Neubuerger, Wildente

Offline Captain Ricard

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 146
  • Dankeschön: 365 mal
  • Karma: 15
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1073 am: 27. Juni 2018, 22:51:15 »
Es ist zwar richtig, dass es ein Rentensystem so wie wir ist jetzt kennen in diesem Nachtwächterstaat nicht mehr geben wird. Die Menschen werden sich aber leichter als bisher helfen können in dem sie befreit von vielen Punkten der jetzigen Bürokratie arbeiten können. Vieles an störenden bürokratischen Dingen wird ganz einfach nicht mehr da sein weil die Beamten ganz einfach nicht mehr da sind die diese Bürokratie verwalten können. Von daher wird es viel leichter sein seinen Broterwerb zu leisten als das bis jetzt der Fall ist.

Heisst es gibt dann billige Handwerker weil die sich nicht an Mindeststandards halten müssen* und es gibt auch keine Probleme mehr seine Rente mit 75 durch eigene Arbeit aufzustocken. Klingt für mich nach einem Supersystem.  :eek:
Die letzten paar schweren Arbeitsunfälle an die ich erinnern kann sind tatsächlich in solchen Umgebungen passiert, in Indien hab ich das hautnah bei einem Arbeitseinsatz mitbekommen da sind ungesicherte Bauarbeiter beim Mauern abgestürzt, im Werk nebendran gab es einen Unfall mit aktivem pharmazeutischen Material, Versicherung gibts nicht. Lohnfortzahlung auch nicht weil die ja nicht durch lästige Vertragswerke oder Sozialgesetzgebung gebunden waren...

*Weiss gar nicht was die haben, wenn mans selber macht ist es noch billiger.   :D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rima882, Rolly

Anmerker

  • Gast
Re: hartgeld.com
« Antwort #1074 am: 28. Juni 2018, 00:44:05 »
@Birne Wenn man Lebensläufe von RD vergleicht, soweit diese bekannt sind, zeigen sich gewisse Gemeinsamkeiten. Dazu gehören die von Dir erwähnten Misserfolge, wobei viele sich irgendwann als Selbstständige versucht haben und damit gescheitert sind. Beispielsweise selbstständig versucht haben sich Ursache, Plan, Fitzek, Hegeler. Es gibt aber auch andere Arten des Misserfolgs, etwa im Familiären (Scheidung/Trennung: Hegeler, Fitzek, Plan) oder allgemeines Lebensversagen (Mahjo, Rüdi, Dingo).
Nun ist es aber ja nicht so, dass alle anderen Leute keine Misserfolge erleben würden. Scheitern gehört für die meisten Menschen zum Leben. Der entscheidende Punkt ist wohl der, dass RD ganz anders mit Misserfolgen umgehen.
Dabei zeigen sich, scheint mir, einige wiederkehrende Elemente:
  • Den bekannten RD ist die Überzeugung gemein, dass sie zu Höherem berufen wären, also z. B. zu einer selbstständigen Tätigkeit statt einer abhängigen, zu besonders hohen Stundenlöhnen (Mahjo), gar zu Diplomaten, Regierungschefs, Staatsoberhäuptern.
  • Dahinter steht allgemein eine Überzeugung der eigenen Wichtigkeit und Bedeutung, bei manchen RD ist eine narzisstische Störung oder eine andere Störung aus dem Cluster B diagnostiziert oder offensichtlich.
  • Im Gegensatz dazu fehlt es den RD an überragenden Fähigkeiten, viele sind nur unterdurchschnittlich ausgebildet.
  • Damit in Verbindung steht die Unfähigkeit, die eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten realistisch einzuschätzen.
  • Letztlich entspringt aus diesen Momenten die Überzeugung, das eigene Scheitern sei nicht selbst verursacht, sondern müsse von Anderen, durch die Umstände oder eben "das System" herbeigeführt worden sein. Die Fähigkeit zur Selbstkritik scheint nicht vorhanden zu sein, damit fehlt dann aber auch die Möglichkeit, aus Misserfolgen zu lernen und später erfolgreicher zu sein.
Das sind aus meiner Kenntnis der RD die wichtigsten Elemente einer RD-Persönlichkeit.
Aus eigener Erfahrung möchte ich anmerken, dass die von Pantotheus beschriebenen Reichsdeppen typisch, jedoch eher harmloser Natur sind. Das sind auch die, die hier überwiegend behandelt werden. Es gibt andere, unauffälligere, aber viel gefährlichere.
Es gibt welche, die sind nicht wahnhaft bekloppt. Jedenfalls nicht im Sinne von Klasen, Fitzek und Konsorten. Nein, es gibt auch welche, die richtig denken können, die sich anpassen und nicht auffallen. Die richtig subtil und intelligent vorgehen. Die stecken schnell zurück, wenn sie Gegenwind verspüren. Sie tasten vor und suchen leichte Opfer, geduldig und unaufgeregt. Das sind Leute, die materiell, monetär gar keine Probleme haben. Sie sind einfach von ihrer exklusiven "Erkenntnis" überzeugt und gar nicht empört, wenn ein "dummes Schlafschaf" sich nicht überzeugen lässt.
Sie sind rhetorisch gewandt bzw. geübt, Unbedarfte entsprechend zu überrumpeln. Man findet sie nicht einfach so bei Facebook oder Wordpress. Dafür umso mehr bei Schützenvereinen. Armbrustschießen ist ja sooo harmlos und halt nicht verboten...
Ich kenne ein paar. Die sind gefährlich. Aber was soll man machen? Strafrechtlich lassen sie sich nichts zu schulden kommen und auch in ihrer Arbeit vermeiden sie offensichtliche Grenzüberschreitungen.

Egal, mein Hinweis: Man möge sich nicht durch solch Dummchens wie Klasen, Fitzek, Schröpfer etc. einlullen lassen! Da köchelt viel Gefährlicheres im braun-reichsbürgerischen Sumpf.
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1075 am: 28. Juni 2018, 12:32:53 »
Wenn sonst Sauergurkenzeit herrscht, WE ist immer für Unterhaltung gut, heute sogar in Hochform:

Erst einmal geht es um das WM-Ausscheiden Deutschlands:
Zitat
[10:00] Jouwatch: „Jogi Löw, der Merkel des Fussballs“ – die heftigsten Reaktionen aus dem Netz

[9:00] Silberfan zu Kommentar zum WM-Aus Vielen Dank für alles, Herr Löw – aber es ist jetzt leider Zeit zu gehen

Er wird wohl heute seinen Rücktritt bekannt geben, oder macht er es wie Merkel, oder sagt er sogar das sie ihm und der Mannschaft den Befehl geben hat zu verlieren, wie schon 2016 bei der EM?

Soetwas dürfte jetzt kommen. Die grünen Leibchen waren auch eigenartig.WE.

[9:15] Leserkommentar-DE: WM 2018 - Ausscheiden von Deutschland - Reaktionen in Sozialen Medien:


Nach
Saudi Arabien
Marokko
Tunesien
Ägypten und
Iran,
ist mit Deutschland nun auch das letzte muslimische Land in der Vorrunde ausgeschieden.

Das stammt nicht von mir, ist Volkes Meinung!

Daher die grünen Trikots? Daher mussten also die beiden Türken-Spieler dabei sein.WE.
Und unter einem anderen Thema zudem dies:
Zitat
Neu: 2018-06-28:

[12:00] Der Pirat zu "Ihre Zeit ist abgelaufen "Konservative Werte-Union im Südwesten fordert Merkels Rücktritt

Es kann nur noch eine Frage von Tagen sein, bis sie aufgibt. Heute und morgen sind wichtige Tage für Merkel! Durch den EU - Gipfel kann sie den letzten Sargnagel reinhauen! Dann darf sie gehen!

Möge sie bald im brasilanischen Urwald verschwinden.WE.
 

[12:00] Der Berliner: Zustände in Deutschland:

Was bedeutet das Ausscheiden bei der Fußball-WM für uns? Wer Jogi Löw diese Spieler-Auswahl aufgedrückt hat, wollte die volle Konzentration auf Drehhofer vs. Merkel lenken, auf die vielen "Einzelfälle" und auf das Staatsversagen selbst in Alltagsdingen. Laut ARD muß man sich in Berlin für Geburtsurkunden (nötig für Kindergeld usw.) morgens um 04 Uhr am Bürgeramt anstellen, ansonsten 2 Monate warten. Aber der Vollpfosten von Bürgermeister lädt die Asylneger ausdrücklich nach Berlin ein, wo ALLE Wohnungen von den Ämtern zu jedem Preis weggemietet werden und bei Besichtigungsterminen inzwischen münchner Verhältnisse eingetreten sind. Die nächsten 3 Wochen bis zur Sommerpause sind entscheidend, vielleicht gibt es vorgezogene Neuwahlen im September, oder im worst case eine stabile neue Koalition CDU/SPD/Grüne. Dann gnade uns Gott.

In Berlin regieren wirklich die Affen, mögen sie bald verschwinden.WE.

Hatte dieser Tage WE nicht über die horrenden Zinsen und viel zu hohen Schulden gejammert? Egal, nun sind sie plötzlich zu tief:
Zitat
Neu: 2018-06-28:

[11:15] FMW: Immense Gefahren für Lebensversicherer – Aufsicht veröffentlicht Details

[12:10] Der Bondaffe:
Ich sage das schon seit Jahren. Wer noch eine Kapital-Lebensversicherung hat, ist selbst schuld. Jetzt werden also die Rückzahlungssummen der alten LV-Inhaber gekürzt, um die neuen LV-Inhaber nicht noch mehr zu belasten und bei der Stange zu halten. Je länger dieses Niedrigzinsniveau anhält, desto schwieriger wird es für die Lebensversicherer überhaupt "Zinserträge" zu erwirtschaften. Gleichzeitig droht im Hintergrund stets das Risiko von Zinserhöhungen, die aus dem Markt selbst heraus kommen, also nicht von der EZB gesteuert werden.
Die Finanzaufsicht hat schon seit vielen Jahren ein besonderes Auge auf die Lebensversicherer, man ist sich des Risikos voll bewußt. Noch funktioniert es, aber es hat sich auch seit Jahren am status quo nichts geändert. Ich hatte die Hoffnung, daß die Menschen sich Ihres Risikos einer Lebensversicherung bewußt werden würden. Ich habe mich getäuscht.

Die Erträge dieser Produkte sind minimal, sie werden aber aktiv verkauft.WE.

Dann geht es um die kommende Krise:
Zitat
Neu: 2018-06-28:

[9:20] Leserzuschrift-DE: keine Speisekammern mehr:

Ich bin Maurer und bekomme daher sehr viele Grundrisse von neuen Häusern zu Gesicht. Eine sog. „Speis“ ist in den Häusern nicht mehr eingeplant, dafür darf der Begehbare Kleiderschrank in der Größe eines kleinen Kinderzimmers nicht fehlen! HaHa ich lach mich kaputt.

Der Supermarkt bietet ohnehin alles - noch.WE.

Zitat
Neu: 2018-06-28:

[11:15] Silberfan zu US-Finanzprofi warnt vor Lage in SchwellenländernDramatischer Domino-Effekt droht: Neue weltweite Schuldenkrise hat bereits begonnen

Und selbst die Industrieländer stehen schon auf der Schuldenschwelle kurz vor dem Abgrund oder schon dahinter, aber sie haben es noch nicht gemerkt, denn sie träumen gerade vom Fliegen ...

Noch maximal einen Monat.WE.
 

[10:15] Leserzuschrift-DE zu Blutmond am 27.07.2018: Weltuntergang? DAS bedeutet der Blutmond

Die Datumsangabe ihrer Quelle aus dem Umkreis des neuen Adels könnte eventuell stimmen, wenn die Kabale usw. sich bei ihren finsteren Plänen an Planeten, Sonne, Mond und Sterne orientieren. Laut Prophezeiung in der Bibel ist es an dem Tag soweit.

Eigentlich ist es der alte Adel, der wieder an die Macht kommt. Ein Datum aus diesem Bereich wurde genannt. Bei solchen Angaben bin ich sehr vorsichtig. Aber etwas spricht dafür: in den vergangenen Jahren wurden wir mehrfach auf den Blutmond hingewiesen.WE.
Jetzt kommt also noch der "Blutmond" am 27. Juli ins Spiel. Der "alte Adel" gehört natürlich ohnehin dazu.
"Blutmond" ist m. W. ein periodisches Ereignis, das naturgesetzlich zwingend immer wieder eintritt und keine weitergehende, tiefere Bedeutung hat, es ist nur "Himmelsmechanik".

Dann kommt Gesellschaftskritik vom Allerfeinsten:
Zitat
Neu: 2018-06-28:

[11:00] Freeman: Die Welt dreht sich weiter trotz Fussball


Was viele nicht wissen, dass das "Nichtrauchen", "Vegetarier" und "Veganer" sein, plus der extreme Natur- und Tierschutz, alles Nazi-Ideologien sind. Der Vegetarier, Nichtraucher und Antialkoholiker Hitler befahl nach der Machtübernahme, dass in allen Amtsstuben ein striktes Rauchverbot eingeführt wurde.

Den Soldaten der SS war Rauchen völlig untersagt und unter Hitler wurde der "Warnhinweis" auf Zigarettenpackungen erstmals eingeführt. Das Wort "Passivrauchen" haben auch die Nazis erfunden.

Ausserdem waren die Vertreter der SS die "ersten Grünen" und verfolgten einen asketischen Lebensstiel, mit grosser Priorität auf Körperkultur, Energieeinsparung, Natur- und Tierschutz.

Interessant, nich wahr? Diese heute grünen Ideologien stammen also von den Nazis.WE.
Wenn ich an Leute wie Göring denke ...
Na ja, lassen wir die "arischen Asketen" mal besser nicht weiter behandelt.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1076 am: 28. Juni 2018, 13:29:40 »
Der Blutmond ist nichts weiter als eine Kernschattenfinsternis. Am 27. Juli von 22:30 bis 23:13 (Totale Phase), das Gesamtschauspiel dauert etwa von 19:15 am 27. bis 1:30 am 28.
(Zeiten sind in MESZ und können etwas differieren. Je nach dem, ob man im Osten oder Westen Deutschlands wohnt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1077 am: 28. Juni 2018, 18:25:33 »
@Gast aus dem Off Danke für diese ausführliche Erklärung! Es handelt sich um ein durch Naturgesetzlichkeiten bedingtes wiederkehrendes Ereignis, genau so wie Sonnenfinsternisse oder der Wechsel der Mondphasen, von Ebbe und Flut. Himmelsmechanik, wie ich schrieb. Dahinter steckt nichts Übersinnliches, keine höhere Offenbarung. Das ist im Grunde genau wie der Wechsel von Tag und Nacht auf der Erde, nur eben seltener.
Seit einigen Jahren geistert aber der "Blutmond" durch esoterische Literatur und Foren. Wer das in die Welt gesetzt hat und warum, entzieht sich meiner Kenntnis. Der selbst ernannte Aufklärer WE scheint aber daran zu glauben, womit er sich als Esoteriker offenbart.

Nachdem der "Systemwechsel" schon mehrfach verschoben wurde, soll es nun also gegen Ende Juli sein. WE legt nach:
Zitat
[10:15] Leserzuschrift-DE zu Blutmond am 27.07.2018: Weltuntergang? DAS bedeutet der Blutmond

Die Datumsangabe ihrer Quelle aus dem Umkreis des neuen Adels könnte eventuell stimmen, wenn die Kabale usw. sich bei ihren finsteren Plänen an Planeten, Sonne, Mond und Sterne orientieren. Laut Prophezeiung in der Bibel ist es an dem Tag soweit.

Eigentlich ist es der alte Adel, der wieder an die Macht kommt. Ein Datum aus diesem Bereich wurde genannt. Bei solchen Angaben bin ich sehr vorsichtig. Aber etwas spricht dafür: in den vergangenen Jahren wurden wir mehrfach auf den Blutmond hingewiesen.WE.

[16:00] Wir sollten dieses Datum als das Spätestmögliche annehmen. Gestern haben wir berichet, dass die Aktenvernichtung bereits begonnen hat, das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass der Systemwechsel bald kommt. Die selbe Quelle, die das geliefert hat, hat das dazugegeben: "Ich werde in nächsten Tagen, so die Zeit noch reicht, weitere Einzelheiten bekanntgeben". Auch diese Quelle kennt das Timing nicht. Diese kennen nur die sehr wenigen voll Eingeweihten, aber die schweigen eisern.WE.
Ganz wichtig scheint ihm das Shreddern von Akten zu sein. Wir shreddern hier gerade auch, denn von Zeit zu Zeit müssen nicht mehr benötigte Unterlagen vernichtet werden, vor allem wenn sie heikle persönliche Daten enthalten, und genau solche Daten fallen bei uns an. Die DSGVO hat nochmal Anlass geboten, die Speicherung von Daten und deren Aufbewahrung auf Papier zu überdenken, und da fällt dann womöglich das Eine oder Andere auf, was irgendwie liegen blieb und nicht gelöscht wurde.
Also, WE, wir shreddern hier auch gerade tüchtig.

Was mir nun nicht ganz klar wird aus WEs Ausführungen: Nächste Woche soll Merkel stürzen, zurücktreten oder sonst irgendwie verschwinden, aber der Systemwechsel kommt dann erst Ende Juli? Wie passt das zusammen? Ist Merkels Sturz nicht der Beginn des Systemwechsels? WE, übernehmen Sie!
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Gast aus dem Off

Offline Birne

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • B
  • Beiträge: 237
  • Dankeschön: 938 mal
  • Karma: 40
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1078 am: 28. Juni 2018, 19:07:01 »
Der selbst ernannte Aufklärer WE scheint aber daran zu glauben, womit er sich als Esoteriker offenbart.

Dem möchte ich widersprechen! Walter lehnt die meisten esoterischen Ideen recht strickt ab, akzeptiert aber, das seine andere auf diesen Symbolismus stehen. Sprich er glaubt nicht das etwas passiert, weil Blutmond ist, sondern das jemand meint das es eine tolle Symbolik ist, das 100 Jahre nach 1918 der Kaiser wieder kommt, und das die blutigen Anschläge an einem symbolischen Blutmond losgeht.

Esoterische Zuschriften werden von ihm meist sogar gerüffelt.

P.S.: Ich habe grade festgestellt, das der zweite Redakteuer Eicheburgs Stiefsohn ist und um dem Platz zu machen ist wohl sein alter Schildträger Bacheimer ausgebootet worden :o
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1079 am: 28. Juni 2018, 21:25:00 »
Das Ausscheiden der deutschen Mannschaft bei der WM triggert WE und seine Jünger gewaltig:

Zitat
[19:00] Leserkommentar-DE:

Zur Stimmung im Land: Nach dem Last-Minute-Treffer von Kroos gegen Schweden sah man plötzlich in Süd-Schleswig-Holstein Autos mit Fahnen, fast so viele wie 2006 - heute bin ich 2 Stunden Fahrrad gefahren und habe nicht ein Auto mit Fan Fahne mehr sehen können. Die WM Katastrophe trifft den Nerv der Deutschen, hätte ein Erfolg der "Mannschaft" der Regierung einen Propagandaerfolg gesichert nach dem Motto "eine bunte Mannschaft funktioniert" dürfte jetzt das genaue Gegenteil das Empfinden der Bevölkerung widerspiegeln.

[19:45] Jetzt feht nur mehr die Info, dass Merkel das angeordnet hat. Dann kocht der Michel richtig.WE.

Sodann gibt es einen Neuzugang unter der Rubrik "Realitätsverweigerung":
Zitat
[19:40] Leserzuschrift-DE: Umgang mit der Realität:

Mit Interesse nehme ich zur Kenntnis, wie in meinem Umfeld wahrgenommen wird, dass sich sehr bald sehr viel ändern wird. Allerdings erinnern mich viele Reaktionen an die Voraussage der Deagel-Liste. Die wenigen Wissenden bereiten sich weiter intensiv vor und der große Rest fröhnt weiterhin der Dekadenz. Der Euro ist sicher, die Lebensversicherung ist sicher, die Rente ist sicher. Außerdem stehen jetzt die Urlaube an, mit Partnern, welche sie nach 20 oder mehr Jahren buckeln fürs Haus und Auto, eigentlich lieber von hinten sehen. Von Flüchtlingen wollen die gar nichts mehr hören und gerade von Frauen bekomme ich immer öfter zu hören, dass sie dann halt im Krieg mit den Invasoren sterben, weil sie das irgendwann sowieso müssen. Völlige Willfährigkeit ist angesagt und nach außen wird so getan, als ob es sie nicht juckt. Viele Reaktionen erinnern mich an den Film "Der Untergang", welcher die letzten Tage aus dem Führerbunker schildert. Der Film basiert auf den Erlebnissen einer Sekräterin, welche diese Tage miterlebt hat.

Dass es sie doch beschäftigt und zwar sehr, entnehme ich dem immer mehr zunehmenden hysterischen Lachen. Egal wo ich hinkomme wird nicht mehr normal gelacht. Es wird herausposaunt, dass man sich gerade supertoll amüsiert und das soll auch jeder mitbekommen. Wegen kleinsten Bagatellen wird sich fast totgelacht, bzw. gespielt dass es so wäre. Wenn ich davon ausgehe, dass ein Gruppenbewusstsein das Kommende beeinflusst, erscheint mir der Verlust der Hälfte der Bevölkerung sehr realistisch.

[19:45] Die blökende Masse merkt also schon was, aber nicht, was kommt.WE.
Ah ja, hysterisches Lachen also. Vielleicht haben sie zu oft Hegelers "Sendungen" geschaut, da könnte es mit hysterischem Lachen etwas auf sich haben. Aber seltsamerweise höre ich hier im "mittleren Westen" Deutschlands zwar herzhaftes Lachen, schallendes Lachen, kurzes Lachen, unterdrücktes Lachen usw., aber kaum hysterisches Lachen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off