Autor Thema: hartgeld.com  (Gelesen 1032914 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ilvie Fennek

Re: hartgeld.com
« Antwort #10485 am: 10. Januar 2020, 20:34:55 »
https://hartgeld.com/cartoons.html
"Der Räuberhauptmann und Noch-Hofrat Püstl, seine Räuber-Affen und Masken-Affen sollten mir jetzt sofort alles Raubgut zurückgeben. Ich denke, mein Anwalt wird es nicht mehr schaffen, mit dem heutigen Krone-Artikel bei denen vorbeizukommen. Danach sollten Pürstl & co ihre Dienstwaffen in die Hand nehmen und sich erschiessen. Falls sie noch einen Rest von Offiziersehre haben sollten. Sonst kommt das: Folter- und Hinrichtunsmethoden im Mittelalter.WE."



Ich habe mir jetzt einen kleinen Überblick verschafft und frage mich, ob dem Mann nicht besser die Geschäftsfähigkeit entzogen und er unter Betreuung gestellt werden sollte. Wenn er sich weiter in diese Fantasiewelt hineinsteigert (falls das noch geht), greift er eines Tages tatsächlich zur Waffe.

Besteht sein "Team" eigentlich aus realen Menschen oder sind das alles seine imaginären Freunde?

Offline Wissender Beobachter

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • W
  • Beiträge: 119
  • Dankeschön: 645 mal
  • Karma: 3
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #10486 am: 10. Januar 2020, 20:45:47 »
https://hartgeld.com/cartoons.html
"Der Räuberhauptmann und Noch-Hofrat Püstl, seine Räuber-Affen und Masken-Affen sollten mir jetzt sofort alles Raubgut zurückgeben. Ich denke, mein Anwalt wird es nicht mehr schaffen, mit dem heutigen Krone-Artikel bei denen vorbeizukommen. Danach sollten Pürstl & co ihre Dienstwaffen in die Hand nehmen und sich erschiessen. Falls sie noch einen Rest von Offiziersehre haben sollten. Sonst kommt das: Folter- und Hinrichtunsmethoden im Mittelalter.WE."



Ich habe mir jetzt einen kleinen Überblick verschafft und frage mich, ob dem Mann nicht besser die Geschäftsfähigkeit entzogen und er unter Betreuung gestellt werden sollte. Wenn er sich weiter in diese Fantasiewelt hineinsteigert (falls das noch geht), greift er eines Tages tatsächlich zur Waffe.

Besteht sein "Team" eigentlich aus realen Menschen oder sind das alles seine imaginären Freunde?

@Ilvie Fennek Es tut mir leid, dass Du durch eine so harte Schule der Erkenntnis musstest. Es ist vermutlich vergleichbar mit der roten Pille aus Matrix. Und ja, wir diskutieren hier über einen schwer gestörten Geisteskranken. Unser aller Mitleid hält sich allerdings in Grenzen, da jedem klar ist, was für ein sadistischer, hetzerischer und misanthroper Charakter da sein Unwesen treibt. Vereinfacht ausgedrückt ist es der Wahn gepaart mit der Erkenntnis, in der heutigen Welt keine Rolle mehr zu spielen. Jeder Psychologe würde hier noch mehr ins Detail gehen. :facepalm:
Das Leben ist eher breit als lang und wir stehen alle mittenmang.
W. Moers
 

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #10487 am: 10. Januar 2020, 20:51:18 »
Die Frage ist doch nicht, ob man ihm die Geschäftsfähigkeit entziehen sollte - entweder ist man geschäftsfähig oder man ist es nicht.

Aber Eichelburg unter Betreuung stellen? Klar, er ist ein kranker Widerling - aber reicht das? Kenne mich aber mit Ösirecht nicht aus.

Grübel...
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 

Offline Wissender Beobachter

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • W
  • Beiträge: 119
  • Dankeschön: 645 mal
  • Karma: 3
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #10488 am: 10. Januar 2020, 20:59:39 »
Die Frage ist doch nicht, ob man ihm die Geschäftsfähigkeit entziehen sollte - entweder ist man geschäftsfähig oder man ist es nicht.

Aber Eichelburg unter Betreuung stellen? Klar, er ist ein kranker Widerling - aber reicht das? Kenne mich aber mit Ösirecht nicht aus.

Grübel...

Interessante Frage. Waldi erbricht quasi ununterbrochen Drohungen und verdeckte Aufrufe zur Gewalt. Wird er darauf angesprochen, kommt die Aussage 'ich berichte nur, was kommt'. Einerseits ist das ein juristisches Schlupfloch, andererseits motiviert es seine tumbe fanbase eventuell tatsächlich zum Handeln....
Das Leben ist eher breit als lang und wir stehen alle mittenmang.
W. Moers
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rolly, Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel, Ilvie Fennek

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #10489 am: 10. Januar 2020, 21:04:55 »
Welche Fanbase? Hat er denn überhaupt eine (außer uns natürlich)?
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel, Wissender Beobachter, Ilvie Fennek

Offline Leander

Re: hartgeld.com
« Antwort #10490 am: 10. Januar 2020, 21:18:54 »
Zitat
Der Räuberhauptmann und Noch-Hofrat Püstl, seine Räuber-Affen und Masken-Affen sollten mir jetzt sofort alles Raubgut zurückgeben. Ich denke, mein Anwalt wird es nicht mehr schaffen, mit dem heutigen Krone-Artikel bei denen vorbeizukommen. Danach sollten Pürstl & co ihre Dienstwaffen in die Hand nehmen und sich erschiessen. Falls sie noch einen Rest von Offiziersehre haben sollten. Sonst kommt das: Folter- und Hinrichtungsmethoden im Mittelalter.WE.

Es scheint mir, dass Waldi etwas zu übermütig wird. Es wird wirklich Zeit, dass er in einem Gerichtsverfahren demnächst wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wird.

Offline Mabuse0.2

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 151
  • Dankeschön: 596 mal
  • Karma: -11
  • Heulen und Zähneklappern
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #10491 am: 10. Januar 2020, 21:26:56 »
Zitat
ob man ihm die Geschäftsfähigkeit entziehen sollte

Das ist gar nicht Nötig,
Er wird einfach durch eine unauffällige Aktion dem Geschäft entzogen.

ZB.:

Ein mit Muselmanen besetzter, als Müllentsorgungsfahrzeug
getarnter Mannschaftspanzer, wird den in einer Mülltonne festgesetzten
Eichelburg schleunigst zur Zwangsarbeit in der nächsten
Tierkörperverwertungsanstalt karriolen.

Bei Widerrede wird Eichelburg zu adeligem Tapetenkleister befördert.

Eine feste Burg mit Eichelschleim.




 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rolly, Goliath, Bauchhalter, Wissender Beobachter

Offline DurstigeHummel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 3388 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #10492 am: 10. Januar 2020, 21:48:34 »
Zitat
Der Räuberhauptmann und Noch-Hofrat Püstl, seine Räuber-Affen und Masken-Affen sollten mir jetzt sofort alles Raubgut zurückgeben. Ich denke, mein Anwalt wird es nicht mehr schaffen, mit dem heutigen Krone-Artikel bei denen vorbeizukommen. (...)

1) Da die bisherigen Eingaben und Klagen seines Anwalts eine Erfolgsquote von Null hatten, wäre ich in diesem Fall ebenfalls zu der Voraussage geneigt: Das wird nix.
2) Ich weiss nicht, wie das österreichische Rechtswesen funktioniert, aber hier in Deutschland rennen Anwälte nicht mit Artikeln aus Boulewardzeitungen zur Polizei, erst recht nicht zu Polizeichefs. Zumindest nicht, wenn sie etwas erreichen wollen. Zumindest nicht, wenn sie sich nicht zum Affen machen wollen.
3) Ich kann mich nur immer wieder wundern, was für ein Gewese Eichelburg wegen der Rechner macht. Da muss etwas höchst kompromittierendes drauf sein.
4) Möglicherweise geht es aber um seine Waffen. Chance auf Rückgabe unter Null, eher werden ihm die Rechner vor's Haus gekippt.
5) Weder für das eine noch das andere haben Rückgabe-Forderungen irgendeinen Sinn, falls Eichelburg an sein eigenes Szenario glaubt, wie bereits von anderen mehrfach ausgeführt.
****
Nieder mit dem Kaiser!
 

Offline Ilvie Fennek

Re: hartgeld.com
« Antwort #10493 am: 10. Januar 2020, 22:03:59 »
Die Frage ist doch nicht, ob man ihm die Geschäftsfähigkeit entziehen sollte - entweder ist man geschäftsfähig oder man ist es nicht.

Aber Eichelburg unter Betreuung stellen? Klar, er ist ein kranker Widerling - aber reicht das? Kenne mich aber mit Ösirecht nicht aus.

Grübel...


In Deutschland: https://www.afilio.de/lexikon/geschaeftsfaehigkeit

"Können volljährige Personen ihre Geschäftsfähigkeit verlieren?

Um bestimmte Personen zu schützen, kann ihnen die Geschäftsfähigkeit entzogen werden. Das gilt so lange, bis das Gericht die Geschäftsunfähigkeit aufhebt.

Für eine Geschäftsunfähigkeit muss in der Regel eine geistige Beeinträchtigung vorliegen, die nicht nur vorübergehender Natur ist. Dazu zählen die folgenden Krankheitsbilder:

 - geistige Behinderung
 - Wahn und Halluzinationen
 - fortgeschrittene Demenz
 - affektive Störungen wie Depression, z.B. Altersdepression oder Manie

Je nach Ausprägung kann der Betroffene auch beschränkt geschäftsfähig sein.

Durch die geistige Erkrankung fehlt den Menschen ein gewisses Maß an Einsicht, um die Voraussetzungen und Folgen eines Rechtsgeschäftes einzuschätzen. Durch den Entzug der unbeschränkten Geschäftsfähigkeit sollen geistig beeinträchtigte Menschen davor geschützt werden, sich finanziell selbst zu schaden.

Nach § 105 Abs. 1 BGB gelten Willenserklärungen von geschäftsunfähigen Personen als nichtig."



In Österreich dürfte es nicht viel anders sein. Ich überlege jedenfalls, hier mal ein ausführlicheres Schreiben aufzusetzen. Ich weiß nur nicht so genau, welche Behörde hier zuständig ist. Ein Rundumschlag kann aber auch nicht schaden. Auf Hartgeld.com wird jedenfalls eine Unternehmens Identifikationsnummer angegeben, insofern dürften auch das Finanzamt und das Gewerbeamt Ansprechpartner sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel, Wissender Beobachter

Gert

  • Gast
Re: hartgeld.com
« Antwort #10494 am: 11. Januar 2020, 08:42:39 »
Zitat
[8:30] Es gibt uns nur mehr sehr kurze Zeit:

Leider gibt man uns keine finanzielle Unterstützung, von der wir leben könnten. Leider erpresst man auch nicht den Hofrat, damit er mir das Raubgut zurückgibt (soll ich publizieren, wie man das macht?). Also braucht man uns nicht mehr.

Daher sperren wir in den nächsten Tagen zu. Das Systemende kommt jetzt ohnehin.WE.

Ach Waldi nicht schon wieder die selbe leier  :salut:

Offline Goldpreisdrücker

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 217
  • Dankeschön: 1507 mal
  • Karma: 25
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #10495 am: 11. Januar 2020, 08:50:09 »
Zitat
...  Also braucht man uns nicht mehr. Daher sperren wir in den nächsten Tagen zu.

Ich bin froh, dass Waldi meinen gestrigen Beitrag über die Finanzierung des Systemwechsels gelesen hat.
Und verstanden hat.
Und die Konsequenzen zieht.
"Das stammt von einem top-informierten Insider. Nicht alles darf ich publizieren."
 

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #10496 am: 11. Januar 2020, 08:55:10 »
da sollte man sich keine Hoffnungen machen. Im Grunde ist er wie Trump. Was er heute erzählt, ist morgen schon wieder hinfällig. Der sperrt nicht zu. Der zehrt ja seinen ganzen verbliebenen Lebensinhalt aus der Aufmerksamkeit, die der von ihm verbreitete Bullhit erzeugt. Wenn er zusperrt, hat er keinen Lebensinhalt mehr.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Goliath, Bauchhalter, DurstigeHummel, Leander, Wissender Beobachter

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #10497 am: 11. Januar 2020, 09:14:46 »
Bei Widerrede wird Eichelburg zu adeligem Tapetenkleister befördert.

Nicht zu Humus?
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Bauchhalter, Wissender Beobachter

Offline Verborgene Elite

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • V
  • Beiträge: 142
  • Dankeschön: 708 mal
  • Karma: 2
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #10498 am: 11. Januar 2020, 09:17:25 »
Zitat
[8:30] Es gibt uns nur mehr sehr kurze Zeit:

Leider gibt man uns keine finanzielle Unterstützung, von der wir leben könnten. Leider erpresst man auch nicht den Hofrat, damit er mir das Raubgut zurückgibt (soll ich publizieren, wie man das macht?). Also braucht man uns nicht mehr.

Daher sperren wir in den nächsten Tagen zu. Das Systemende kommt jetzt ohnehin.WE.

Ja Waldi, publiziere es doch! Schreib doch ein einziges mal was echtes, handfestes, das reale Konsequenzen hat. Das wäre mal wirklich ein "Systemwechsel" auf deiner Seite.

Aber leider müsste man dazu korrekte Informationen haben...

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #10499 am: 11. Januar 2020, 09:19:57 »
Bei Widerrede wird Eichelburg zu adeligem Tapetenkleister befördert.

Nicht zu Humus?
als Humus ist er ungeeignet, weil ihm sämtliche wertvollen Inhalte fehlen
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen, Goliath, Bauchhalter, Wissender Beobachter