Autor Thema: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition  (Gelesen 95853 mal)

dtx

• Gast
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #180 am: 13. Mai 2017, 14:39:04 »
Frage an die Rechtsgelehrten: Hat das zweimalige unentschuldigte Fernbleiben Konsequenzen für die Angeklagte? Z.B. eine vom Ausgang des eigentlichen Strafprozesses unabhängige Geldstrafe?

Sie erspart es damit dem Haftrichter, über die Haftgründe einer beantragten U-Haft nachdenken zu müssen. Dann hilft auch der Zettel an der Tür nicht mehr. Das nächste Mal hat die Polizei einen Mann mit einem Elektroschlüssel dabei. Kann man nur hoffen, daß sie bald angetroffen und eingetütet wird. Und daß der Arbeitgeber einen besseren Ersatz findet.
« Letzte Änderung: 13. Mai 2017, 14:45:14 von dtx »

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #181 am: 13. Mai 2017, 14:42:01 »
@Igor Strawinski

Da war bestimmt ein schwäbischer Koch am Werken. Übrigens, im Schwabenland ist das normal, da muss man schon sagen, dass man keine Soße haben möchte.  :o
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

dtx

• Gast
« Antwort #182 am: 13. Mai 2017, 14:42:44 »
Nicht nur die Schwaben. Auch bei den anderen Piefkes ist das österreichische Kulturgut nahezu unbekannt.
« Letzte Änderung: 13. Mai 2017, 14:48:08 von dtx »

Offline Das Chaos

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #183 am: 13. Mai 2017, 15:36:48 »
Wer in Berlin ein 'Wiener Schnitzel' bestellt, sollte still sein und seine Dummheit nicht auch noch in die Welt schreien. Da kann er gleich die Urkunde nach Moskau schicken.
Es würde mir im Traume nicht einfallen einen Münchner Wurstsalat in der Bundeshauptstadt zu bestellen noch nicht mal ein Berliner Eisbein. Berliner haben andere Qualitäten als die Kochkunst.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3

dtx

• Gast
« Antwort #184 am: 13. Mai 2017, 15:53:50 »
Off-Topic:
Berliner haben andere Qualitäten als die Kochkunst.

Meinst Du jetzt die Zweibeiner oder die mit Marmeladenfüllung?

Offline kairo

« Antwort #185 am: 13. Mai 2017, 20:49:53 »
Nicht nur die Schwaben. Auch bei den anderen Piefkes ist das österreichische Kulturgut nahezu unbekannt.

Wenn du damit die österreichische Küche meinst - die kennen wir wohl, und darum findest du sie bei uns auch so oft, wie du sie eben findest. Schon der Begriff "Lungenstrudel" grenzt bei uns an Körperverletzung.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #186 am: 13. Mai 2017, 21:16:54 »
@kairo

Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen mal einen Lungenstrudel zu probieren. Das ist wirklich superlecker. Oder...falls Du mal nach Kärnten kommst (ich weiß nicht ob es das auch anderswo gibt, ich kenns halt von meiner Tante) ein "Maischerl".....eine absolute Delikatesse!!!!
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Igor Strawinski

• Gast
« Antwort #187 am: 13. Mai 2017, 21:20:03 »
@kairo

Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen mal einen Lungenstrudel zu probieren. Das ist wirklich superlecker. Oder...falls Du mal nach Kärnten kommst (ich weiß nicht ob es das auch anderswo gibt, ich kenns halt von meiner Tante) ein "Maischerl".....eine absolute Delikatesse!!!!

Maischerl hmmmm lecker!!!!!!

Ja den Lungenstrudel bekommst fast überall in Österreich!

dtx

• Gast
« Antwort #188 am: 14. Mai 2017, 07:22:19 »
Wirklich internationale Bedeutung hätte die österreische Küche ja durch Arthur Schnitzler erlangen können. Weil der aber wegen seiner  Verdienste um die Nation der Offizierswürde verlustig ging, ist diese Nuance der europäischen Kultur leider unbeachtet geblieben.
http://gutenberg.spiegel.de/buch/leutnant-gustl-5342/1

Offline kairo

« Antwort #189 am: 14. Mai 2017, 08:48:03 »
Kürzlich waren wir während eines Urlaubs im Erzgebirge in einem böhmischen Gasthaus. Lecker, wir sind gleich nochmal hingegangen. Diese Variante der Donaumonarchieküche ist mir immer noch sympathischer.

Am besten geschmeckt hat mir das "Gulasch nach Art des versoffenen Feldkuraten Katz". Der Schwejk ist seit vielen Jahren eines meiner Lieblingsbücher. Nun hat er auch eine kulinarische Dimension. Über das Bier braucht man nichts weiter zu sagen.

Offline kleinkind

• Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Dankeschön: 65 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #190 am: 14. Mai 2017, 10:01:25 »
Ich werfe noch den Leberschädl in die Runde.

http://ooe.orf.at/radio/stories/2647153/

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #191 am: 14. Mai 2017, 10:46:39 »
Verarbeitet die Bilder dieser Gerichte zu einer hübschen kleinen Broschüre und schickt diese der Frau Präsidentin! Sie wird sich sicher daran erfreuen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Igor Strawinski

• Gast
« Antwort #192 am: 14. Mai 2017, 10:54:48 »
@kairo

Altes österreichisches Sprichwort:

Was der Bauer net kennt, des frisst er net!

Für Piefke: Was ein Landwirt nicht gewohnt ist. kommt bei ihm nicht auf den Speiseplan.

Offline kairo

« Antwort #193 am: 14. Mai 2017, 13:58:57 »
Altes österreichisches Sprichwort:

Was der Bauer net kennt, des frisst er net!

Für Piefke: Was ein Landwirt nicht gewohnt ist. kommt bei ihm nicht auf den Speiseplan.

Piefke dankt, das Sprichwort haben wir hier auch. Aber man kann ja etwas auch deswegen nicht essen wollen, weil man es kennt.

Igor Strawinski

• Gast
« Antwort #194 am: 14. Mai 2017, 14:50:54 »
Verarbeitet die Bilder dieser Gerichte zu einer hübschen kleinen Broschüre und schickt diese der Frau Präsidentin! Sie wird sich sicher daran erfreuen.

Eine ausgesprochen gute Idee.